Externe Varianten von Cyberware (SR4)

  • Die meisten der Augenverbesserungen gibt es doch auch als externe Variante. Einschließlich Ultraschall.


    Wie sieht es da eigentlich mit den Neuheiten aus Augmentation aus?


    Ich meine, wie REALISTISCH diese Radar-Headware ist, darüber will ich lieber nicht streiten (das wird an anderer Stelle).
    Aber ebenso wie das Mikroskop und die Möglichkeit einer 360-Grad-Sicht ("Augenband" oder so ähnlich) hat so was natürlich Vorteile.
    Nicht so, dass man es sich unbedingt implantieren müßte, aber nützlich wäre es schon.
    Ein 360-Grad-Sichtgerät...
    Oder eine Mikroskop-Brille, die das Auffriemeln von Magschlössern o. ä. erleichtert...
    Ganz zu schweigen von einem portablen Radar-Skanner, mit dem man durch Wände sehen kann. :roll:


    Gibt es da irgendwo offizielle Regelungen?

  • den radar-scanner gibt es mindestens als tragbar, glaub ich . . und was wäre dieses augenband schon anderes als ein paar kleiner kameras die ihr bild auf eine brille leiten? und solche mikroskop-brillen gibt es heute schon, im juwelier/uhrmacher geschäft ist das standard-ausrüstung

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wobei die Regelung zum Mikroskop ziemlich Quark ist.


    Standard-Vergrößerung ist 50x in SR4, und das reicht völlig aus für Elektronik-Arbeiten... was nämlich kleiner ist kann man eh kaum noch manipulieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wahrscheinlich macht das spezielle Spezialgerüst für das Cybermikroskop die +2w6 aus ... da hat der Hersteller glatt alle Cybermikroskopkäufer betrogen.


    SYL

  • Ist wohl so ähnlich wie die Leute, die sich ein Orientation System kaufen... bloß dass man Karten per Mapsoft jedem Commlink erstellen kann und auch GPS für ein Softradio kein Problem ist... immerhin bekommt man ein implantiertes Gyroskop - dass man nicht per DNI für Balance, sondern nur für Navigation nutzen darf.


    Oder die Käufer des Cyberohrzusatzes Increased Sensitivity, die ganz offiziell Bauernfängern auf dne Leim gegangen sind: Sogar Synner hat zugegen, dass das ganz normale Audio Enhancement auch das Frequenzspektrum auf Ultra- und Infraschall erweitert und für den einen Bonuswürfel nur 500 mehr kostet. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 360-Gradsicht halte ich für nicht machbar, man kann sich nicht auf alles konzentrieren (höchstens Ads mit Multitasking).
    Das nur am Rande....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • dafür gibt es regeln, man kann schliesslich per skinlink auch extern sagen, auf welchen Bereich man sich konzentrieren will

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.