[ST] Jammer-Ecke

  • >>>HPCler sind definitiv größere Arschlöcher, als der Durchschnittsrunner. Klar, ich habe Menschen getötet, entführt und manchmal noch schlimmeres mit ihnen gemacht, aber das waren alles keine Unschuldslämmer und für mich war es "nur" ein Job. Es ist für mich ein verdammt großer Unterschied, ob z.B. irgendein Sydikatsboss von einem bezahlten Killer getötet wird, oder ob irgendein kleines Elfenmädchen zu Tode geprügelt (oder schlimmeres) wird, weil sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war und die HPCler grade Bock drauf hatten.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Nanana. Also wenn ich mir mal ein paar Hintergrundinfos anschaue - Zahl der HPC'ler, Hassmotivierte Verbrechen und so weiter - dann komme ich zu dem Schluss, dass die meisten Clubmitglieder niemals ein Elfenmädchen (oder einen Orkjungen) umgebracht haben (und man verrate mir mal, was da "schlimmer" sein soll als totprügeln). Die HPC'ler sind nicht mal alle an Schlägereien beteiligt. Es gibt eine Menge, die vor allem ihre Vorurteile pflegen, Metamenschen nur verbal angreifen und sozial schikanieren (was ja schlimm genug ist, aber eben nicht der Hieb mit dem Baseballschläger), rassistische Propaganda verbreiten und so weiter. Die "Sturmabteilung" des HPC (wenn mir mal diese politische Analogie erlaubt sei) ist eine gewaltbereite Gruppe, die manchen anderen HPC'lern direkt ein wenig unheimlich ist. Viele HPC'ler wollen "nur" Rassentrennung und schärfere Gesetze - die gehen nicht selber los und lynchen jemanden (schauen aber weg, wenn es jemand tut). Der Durchschnitts-HPC'ler ist kein biersaufender Hillbilly mit einem Knüppel und einem IQ im einstelligen Bereich (solche gibt es natürlich auch).
    Der Durchschnitts-HPC'ler ist also wohl eher ein Hetzer, Meinungsvergifter und vielleicht ein Schläger. Der Durchschnittsrunner (Tschuldigung an die Nicht-Durschnittsrunner) ist ein Dieb, Räuber, jemand der Menschen schwer verletzt und vermutlich im Laufe seines Berufslebens mehrere Morde (nach amerikanischen Gesetzen ist ja auch Mord, was anderswo Totschlag ist) begeht. Und dass es nicht viele sind liegt eher daran, dass etliche Runner kein allzu langes Leben führen. Ich wette, wer ein paar Jahre bei der Stange ist und nicht SEHR human agiert, dürfte das Dutzend vollkriegen.
    Und so sehr ich Neofaschos verachte, mir kann keiner weißmachen, dass die mehr Unheil anrichten als sogar jemand wie ich. Was anderes ist es bei Alamos-Typen, NA und anderen Hardcore-Faschisten. Aber von denen war ja nicht die Rede...<<< Wilk

  • <<Na ja, jeder braucht jemanden, den er verachten kann. Bei mir sind es z. B. Leute die sich an Kindern vergreifen (ob nun Menschen oder Trogs), Leute von Tamanous und unsere fröhlichen Psychopathen vom Dienst, die Erfüllung daran finden, irgend jemanden (sei es, weil "er es verdient hat" oder wie auch immer) schön langsam zu Tode zu foltern.


    Und unsere Trogs und Trogfreunde hier nehmen halt die HPC. Egal, dass die (auf den einzelnen gerechnet) viel weniger Unheil anrichten, sie sind halt "böse"...


    Oder so.


    Man, wenn man schon auf den rechten rumhacken will, dann geben die Troll Killers, die Night Hunters etc. doch mehr her.
    (Bei deren Gefängnis-Ableger ich zugegebenermaßen 'ne Weile war - lieber das, als vielleicht seinen Arsch hinhalten müssen)


    Aber der HPC? Der Großteil kommt nicht mal an die HOODER unter uns ran (im negativen Sinne).


    Schließlich sind Worte und Gedanken nicht (so sehr) strafbar wie das Entführen, einbrechen, zerstören, foltern und morden das nun mal häufig zu unserem Job gehört...<<
    Trash

  • >>>Für mich kommt es auf die Motivation an, die dahinter steht, frei nach dem Motto "der Wille zählt". Klar, ich habe schon Menschen getötet, aber ich habe es nicht gern getan und ich bin nicht stolz drauf. Dazu kommt, dass ich immer und zu jeder Zeit auf Runs versuche, das menschliche Leid so gering wie möglich zu halten. Das ist der Unterschied zwischen mir und den HPClern.
    Und die Schicht, die die Masse des HPC bildet, die, die immer nur hetzen und nicht prügeln, dass sind genau die, die 1933 die NSDAP in der ADL gewählt haben.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Na ja, also ich denke, dem Orkganger den ich (widerstrebend) umhuste weil er zu einer rivalisierenden Gang gehört als der, mit der ich rumhänge, ist es egal ob ich das aus Geschäfts- oder rassistischen Gründen tue. Und seiner Familie auch. Und wie gesagt - du darfst dir die HPC'ler doch nicht als ständig mordbereiten Lynchmob vorstellen, die nur darauf warten, einen Meta in einer dunklen Gasse zu erwischen. Viele von denen kämen kaum auf die Idee, wirklich selbst Gewalt einzusetzen (befürworten sie allerdings möglicherweise oder tolerieren sie). Und ich bezweifle, dass das soviel schlimmer ist als der noch so ungewollte EINSATZ von Gewalt (der für unsereins ja wohl Alltag ist).
    Ich sage ja nicht, dass du nicht Recht hast (wobei es für die Wahl der NSDAP sicher noch andere Gründe gab als Rassenhass), aber wir befinden uns in einer anderen Zeit. Ich weiß, dass eine Partei wie die NSDAP in den ADL, den UCAS und den meisten anderen Ländern keine Chance mehr hat. Man kann also den HPC'lern kaum vorwerfen, sie bereiten dem nächsten Holocaust den Weg (ja, ich weiß, die Troggies mit ihren Wahnvorstellungen von einer allmächtigen Human-Nation-Verschwörung tun das, aber die ist in etwa so glaubwürdig wie die Ewige-Juden-Verschwörung der Gegenseite, es gibt keine allmächtigen Geheimbünde und Schattenregierungen). HPC'ler sind historisch unreif und geistig vernagelt (nicht unbedingt in dem Sinne dumm). Aber das ist kein Verbrechen, dass ich schwerer gewichte als Mord.


    Ich sag ja nichts dagegen, diese Typen zu verachten. Aber zu behaupten, die seien schlimmer als wir, klingt doch etwas inkonsequent.<<< Wilk

  • >>>Generell sind sie wohl nicht schlimmer, aber ihre Gewaltverbrechen (wenn sie denn welche verüben) sind schlimmer als unsere. Und klar, die arbeiten jetzt nicht auf eine Faschistische Regierung hin, aber sobald es einem Land ziemlich dreckig geht, braucht man nur einen charismatischen Kerl, der ihnen erzählt, dass im Nachbarland so viel Reichtum wartet und all die Trolle/ Zwerge/ Elfen sowieso viel zu reich sind und bestimmt gerne was abgeben und schon bilden diese Leute den harten Kern, der für den Typen prügelt und Druck ausübt und schon ist es soweit.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<Ja aber das ist doch immer so. Solche Typen findest du im ganzen politischen Lager von Rechts bis Links (und bei allen Metatypen).


    Und ob ihre Gewaltverbrechen schlimmer sind als "unsere".
    Hmm...
    Juristisch schon mal nicht unbedingt, denn was viele von uns immer wieder tun - das ist eindeutig (und meistens) Mord. Häufig auch besonders heimtückisch, kalt und vorsätzlich (wer hat nicht schon mal Wetwork gemacht...
    Und Kidnapping etc...


    Die meisten Gewaltverbrechen der HPC'ler (ich rede jetzt NICHT von den Jagdkommandos der Troll Killer etc.) läuft wohl meist "nur" auf Körperverletzung oder Totschlag (bzw. das Äquivalent) hinaus, oder?
    Also was die "Körperverletzung" angeht, ich kenne viele Runner, die zählen nicht mal mehr, wie häufig sie jemanden verdroschen haben (oder - weil sie eben human sind - halt nur mit Stick`nSchock ballern - dürfte wohl auch unter Körperverletzung laufen, oder?)


    Den meisten von uns wäre auch vor einem fairen Gericht die Höchststrafe sicher, seien wir ehrlich...


    Oder um es extrem auszudrücken - die meisten von uns sind Monster (oder na ja, Schwerverbrecher), die die meisten HPC'ler in den Schatten stellen. Nicht selten auch "gestandene" Troll Killer, Night Hunters und ähnliche Früchtchen ausstechen können, was die Anzahl der Toten und die Ausmaß der Scheußlichkeiten angeht, an denen man (direkt/ indirekt, freiwillig/ unfreiwillig, bewusst/unbewusst) beteiligt war.


    Ich denke mal, wichtig ist v. a. WAS man tut. MANCHMAL auch, WARUM (wenn man etwas tut, um ein größeres Übel zu verhindern oder so - aber wann sind WIR schon mal vor der Wahl). Versuchen wir, den Bodycount unten zu halten. Vermeiden wir unnötige Gewalt und Grausamkeit (aber wieder die Frage - "was ist dann notwendige..."). Und so weiter.


    Nicht so sehr, wegen welcher Ideologie wir etwas tun.
    Ob ich einen Trog kille, weil ich Trogs hasse, oder weil ich mit seiner Gang aus rein geschäftlichen Gründen einen Tort habe - wo ist der Unterschied.


    Bin ich besser als die HPC'ler weil ich ein paar Trog-Ganger kalt gemacht habe, um
    a) einen Auftrag zu erfüllen (wir waren auf ne Gang angesetzt)
    und
    b) um im Gefängnis über die Runden zu kommen
    und nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir uns in einem Rassekampf befinden?
    Ich vermute mal nicht.<<
    Trash

  • >>>Die Frage ist ja auch, wen du tötest/ verdrischst: Den Trollganger, der selber ziemlich fies drauf ist, oder irgendeinen Unbeteiligten, dessen Ohren dir nicht gefallen.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<Na dann kann ich mich ja zurücklehnen.
    So ca. 90% der Typen die ich verdroschen habe, kamen so ziemlich aus dem selben Stall wie ich. Oder noch übleren. Und meistens gab es 'driftigere' Gründe als ihre Ohren.
    Natürlich...musste ich schon mal ab und an ein paar Leute fertig machen, weil ihnen MEINE Ohren nicht gefallen haben... :twisted:
    Aber das läuft dann vielleicht unter Selbstverteidigung...<<
    Trash