[ST] Jammer-Ecke

  • >>>Nun im Falle von Fubuki-Zündungsbla wäre es zumindest etwas was absehbar mit unserem Biz zu tun hat. Und solcherlei Kram ist auch bei weitem nicht so langwierig und ermüdend, wie euer Gezanke um rethorische Spitzfindigkeiten und nationale Traumata.
    Manche hier lesen gewisse Threads auch in der Hoffnung, gelegendlich interessante Neuigkeiten aus dem Dunst von Nuancen kondensieren zu können. Und wenn da ein einstmals halbwegs lesenswerter Thread zu so ner Sandkastenschlacht verkommt, wäre er IMO eben tot besser dran.
    Sicher kommt jetzt das Argument, dass ich ja wegschauen könnte, aber leider ist der Thread halt mit einem Titel versehen, der mir immer wieder falsche Hoffnungen auf Lesenswertes macht.
    Also bitte, quält mich nicht mehr :cry: :wink: <<<
    -Basilisk


    >>>Memme!<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>CYN: Tja, über meine Fähigkeiten gebe ich lieber kein Urteil ab, wäre ja nicht unparteiisch. Ein Blick in den Spiegel bei solchen "Erkenntnissen" täte dir freilich ganz gut, aber vor irgendwelcher Selbstreflektion bist du offenbar gefeit.
    Ich gebe dir allerdings in einer Hinsicht Recht. Auf dem Gebiet des sinnlosen Meckerns bist du mir (und auch Trash) anscheinend weit überlegen, deshalb würde ich mich nie erkühnen dir da deinen Rang streitig zu machen. Ich verneige mich vor soviel Fähigkeiten...


    Basilisk: Ansichtssache. Ich fand es in der Tat ziemlich ermüdend, zudem es zu nichts geführt hat. Und da die Meinungen konträr waren, muß ja mindestens einer überhaupt keine Ahnung gehabt haben, oder? Vielleicht auch beide...
    Sollte man das nicht eher mit einem echten Spezialisten besprechen?
    Und den findet man eher anderswo (über einen Schieber) als hier. Zumal das ja nicht die einzige Endlos-Diskussion von Detailverliebten ist.


    Ein Forum ist doch wohl eher wie eine Kneipe, wo die Leute abhängen, als ein hochkarätiges Podium für Diskussionen...


    Und eines solltest auch du anerkennen: Nationale Traumata sind etwas, was durchaus sehr wichtig fürs Geschäft seien kann. Denn die sagen dir, wie Leute (zumindest gewisse Gruppen) ticken. Denkst du nicht, das kann sehr wichtig sein? Es kann. Sprich Russisch, Japanisch, Deutsch an der falschen Stelle - und du kannst damit rechnen mindestens unangenehm aufzufallen. Was wohl kaum in unserem Interesse liegt...
    Außerdem motivieren gerade solche Traumata immer wieder illegale Taten. Und wen heuert man für so etwas an?
    Genau.<<< Wilk

  • :arrow: Naja, angesichts der doch extrem geringen Verbreitung von einzel angesprochenen analogen Schleifkontakten in der Technik der letzten 30 Jahre ist das recht eindeutig.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Wilk" schrieb:

    Und eines solltest auch du anerkennen: Nationale Traumata sind etwas, was durchaus sehr wichtig fürs Geschäft seien kann. Denn die sagen dir, wie Leute (zumindest gewisse Gruppen) ticken. Denkst du nicht, das kann sehr wichtig sein?


    >>>Sie einmal erwähnt zu haben, kann ohne Zweifel wichtig sein und gehört IMO zum guten Verständnis einer Kultur dazu. Sich an dem Thema festzubeissen und Gepött und (zT versteckte) Beleidigungen auszutauschen ist aber sicherlich nur von geringem Informationswert und drückt eher was über das Diskussionsvermögen gewisser User aus, als über allgemeine Sachverhalte.
    Und mag sein, dass du deine Info nur vom Schieber kaufst. Ich hingegen bin es gewöhnt, auch Info aus Schattenforen zu berücksichtigen. Und daher nervt mich so punktloses Rumgekeife manchmal schon. Vor allem, wenn es so zirkulär wirkt, wie eures. Falls ich damit zu elitär klinge, tut es mir leid, war nicht meine Absicht :wink: .<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Basilisk: Elitär nicht, aber doch etwas anspruchsvoll in deinen Hoffnungen. Zumindest nach meiner Einschätzung...
    Übrigens solltest du eigentlich wissen, dass gerade bei besagten Traumata nicht immer nach rationellen Gesichtspunkten gehandelt wird (wäre auch komisch). Ich reagiere über, wenn es um Polen geht, un thistle hängt seinen unausgegorenen Verschwörungstheorien von den bösen Japanern nach...
    Das ist eben eine Folge der eigenen Biographie. Glaubst DU das du über jeden Punkt deiner Vergangenheit reden kannst ohne dass sich Emotionen einmischen?


    thistle: Meinst du nicht, wir sollten Basilisk mal den Gefallen tun? Oder macht es dir einfach soviel Spaß?<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Ich merke aber an, dass ich diesen Fetischismus, jede abweichende Diskussion gleich dem passenden Forum zuzuordnen, etwas nervend finde - ziemlich oft war dieser Verweis und die Umleitung dann nämlich das Ende (zumindest meine ich dies beobachtet zu haben)...


    :arrow: Schon mal auf die Idee gekommen, dass dass die Aufgabe des Bots ist? Aber wie man hier sieht: Sowas ist noch lange kein Anlass, aufzuhören.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Tja, im Gegensatz zu dir bin ich eben nicht der Meinung, dass sich die ganze Welt nur um mich dreht und nur mein Beispiel zählt. Ich habe einfach eine Beobachtung wiedergegeben. Ich sagte ja auch nur "ziemlich oft". Nicht "immer". Und ich sagte dies auch nicht hier sondern woanders.<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Und ich sagte dies auch nicht hier sondern woanders.


    :arrow: Hier passt das aber so schön zum Thema.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<< 10 Bucks auf cyn. Ich glaube, der hat irgendwelche Connections zum Admin - und solche Leute gewinnen bei Board-Diskussionen immer ;-) >>>


    -- User: Spirit ( Date: 12/!"§$%)(=! error getting timestamp, logging disabled )

  • >> Entweder das oder er hat sich ein Hintertürchen in den Administrationsagenten gebaut ;) <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • :arrow: Jetzt fängt das mit den Kopfgeldern schon wieder an...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<
    CYN
    Das war kein Kopfgeld, das war wohl eher eine Wette.
    Ob dafür, wer am längsten durchhält oder am besten argumentiert, weiß ich nicht.


    Aber was die Kopfgelder angeht - hat eigentlich schon mal IRGENDJEMAND für so einen infantilen Blödsinn dann tatsächlich gelöhnt?


    Soll heißen, wurde schon mal jemand wegen einem hier bloß wegen Meinungsverschiedenheiten ausgestellten Kopfgeld ausgenullt und der Preis dann auch bezahlt?


    Ich meine, abgesehen von der Frage wie ernst solche Aussetzungen sind, stell ich mir auch die Verifizierung schwierig vor, wenn weder Jäger noch Aussteller des Kopfgeldes das Ziel eindeutig identifizieren können...


    Basilisk
    Danke für das Rating. Ich bin nicht so abgeklärt, mich nicht darüber zu freuen. :wink: <<
    Trash

  • >> Die Frage stellt sich mir eigentlich gar nicht. Bei dem Gehabe geht's doch letztendlich nur um Schwanzvergleiche :roll: <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • <<so nach dem Motto, wer stellt das dickste Kopfgeld aus?
    Mann, ich wünschte ich hätte so viel Geld, um mir solche Spiele wirklich leisten zu können.
    Aber dann wäre ich wohl kaum so bescheuert, es DAFÜR rauszuschmeißen.
    Da gibt es doch sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten.


    Und sei es auch nur, sich mit Schnaps, BTL und Nutten zu vergnügen.<<
    Trash

  • >>>Lass die BTLs weg und du beschreibst mein Eheleben :D .<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>K-oz: Tststs, dafür landest du bestimmt mal in der Hölle... :wink:
    Man kann mit Geld auch was Gutes tun, nämlich Leute die einem was bedeuten, unterstützen. Ich für meinen Teil gebe einen Gutteil meiner Knete so aus...


    Spirit: Dazu müßte es ja erst mal ein ernstgemeinter Wettstreit sein, und ehrlich gesagt, SO wichtig ist es mir nun wieder auch nicht...
    Wenn sich CYN gerne als Sieger fühlen will, soll er doch. Davon geht es ihm vielleicht besser, mir aber bestimmt nicht schlechter...<<< Wilk

  • >>> Warum müsst ihr Gewaltbrüder eigentlich immer gleich an Gewalt denken, wenns um Geld geht? (Okay, die Frage ist rhetorisch - immerhin nennt man euch ja genau deshalb 'Gewaltbrüder'...)


    Die 10 Bucks sollten tatsächlich ein Wettangebot sein. Ob cyn jetzt argumentatorisch gewinnt oder durch indirektes Mobbing oder einfach weil die anderen die Lust verlieren ist mir dabei total Latte. >>>


    -- User: Spirit ( Date: 13/!"§$%)(=! error getting timestamp, logging disabled )

  • >>>Spirit: Könnte es daran liegen, dass wir oft genug für Gewalt bezahlt werden? :wink:
    Außerdem hat es solche dümmlichen Ideen tatsächlich schon gegeben, da ist mancher eben geneigt, etwas falsches anzunehmen...<<< Wilk

  • "Sid" schrieb:

    der letzte der mich wegen einer Trollfrau schief angemacht hat, hatte danach das letzte mal wen schief angeschaut.


    << Hmm... Also wenn ich deine Worte jetzt mal richtig interpretiere...
    Danke, dass du die Wahrheit einiger heiß geliebter Klischees zu bestätigen scheinst.


    Trollfrauen finden offenbar (außer Trollen) nur Gorillas attraktiv. Aber das macht ja auch irgendwie Sinn... :lol:


    Das war jetzt einfach zu perfekt. Bei so einer Prollzeile... :wink: <<
    Trash