Geistervertraute für Adepten

  • Nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat:


    Ist es für Adepten möglich, einen verbündeten Geist zu erhalten? Speziell mit der Kraft Inhabitation und einem von ihm selbst vorbereiteten living vessel?
    Oder müsste der Geist von ihm selbst beschworen werden?



    Hab nur die englischen Bücher, daher muss ich leider auf etwas Denglisch zurückgreifen ;)

  • Ohne Beschwören zu können hat man auch nicht die Möglichkeit die Metamagie "Vertrautenbeschwörung" zu lernen. Somit sind Vertraute außerhalb der Reichweite von Adepten. Ein befreundeter bzw. gut bezahlter Beschwörer kann dir jedoch leicht einen Geist beschwören, binden und dann ihm sagen, dass er deine Befehle akzeptieren soll.

  • nur ist das ebend kein verbündeter - die dienste von gebundenen geistern sind begrenzt.


    also: ein reiner adept wird keinen geisterverbündeten kriegen.


    bei mystischen adepten sieht die sache schon wieder ander aus ...

  • Hmm, schade.
    Und ein mystischer Adept lohnt sich bei mir momentan nicht so, wären 5BP und ein verlorener Kraftpunkt plus Kosten für die entsprechenden Fertigkeiten. Und dann noch die Zaubersprüche... Im Endeffekt macht das meinen Charakter nur schlechter.


    Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten



    PS: Ultra Violet
    das hab ich auch mitbekommen :roll:

  • "Ruckzuck" schrieb:

    Hmm, schade.
    Und ein mystischer Adept lohnt sich bei mir momentan nicht so, wären 5BP und ein verlorener Kraftpunkt plus Kosten für die entsprechenden Fertigkeiten. Und dann noch die Zaubersprüche... Im Endeffekt macht das meinen Charakter nur schlechter.


    Haben mystische Adepten so an sich.
    Da muss man schon massiv Zahlen schieben, um was sinnvolles draus zu machen.

  • "-Rab-" schrieb:

    Er kann sich immer noch die Formel eines freien Geistes besorgen und den dann 'versuchen' zu binden :D


    *wave*


    na ja, für einen adepten, der damit keine skills der beschwörengruppen hat, ist das


    a) ziemlich teuer (er kriegt ja keinen verbündeten sondern "nur" einen gebundenen freien geist - mit relativ wenigen diensten)


    b) überhaupt ziemlich schwierig (zumindest bei geistern mit einer stufe größer 3)

  • Mit wenigen Diensten? Ich dachte, wenn man den Geist erst einmal gebunden hat, dann muss der einem gehorchen. Dienstunabhängig...


    Und was die Stufe angeht. Ein Freier Geist Stufe 3 kann wenigstens schonmal etwas. Und wenn man ihn dann noch mit Karma füttert und aufzieht, dann entwickelt sich da auch ein gewisser Bund. Vorrausgesetzt, man behandelt den Geist natürlich gut ;)



    So Long

  • "Rasumichin" schrieb:

    Haben mystische Adepten so an sich.
    Da muss man schon massiv Zahlen schieben, um was sinnvolles draus zu machen.


    Ich finde 5Punkte Kosten, einen verlorenen Kraftpunkt und 20 Punkte für Beschwören auf 5 nicht so wild, wenn ich bedenke, was man allein durch Beschwörung reißen kann. Nur weil du Mystical Adept bist musste dir noch lange keine Spruchzauberei ans bein binden(aber 4-8 Punkte für Spruchabwehr/Binden bringen auch völlig neue Möglichkeiten).


    Wenn es dein Plan ist irgendwann einen Vertrauten zu haben und das ein Teil eines coolen Charkonzepts ist, würd ich das durchziehen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Da stimmt ich voll zu. Aus dem Mystic Adept kann man eine Menge machen. Wenn man allerdings plant einen Punkt für Asrale Wahrnehmung auszugeben wirds schon schwierig irgendwie. Aber mit einem Schutzpatron der evtl. Boni auf eine praktischer Geisterart bringt kommt man auch mit wenig Magiepunkten schon weit.

  • Oder einen vernünftigen Geister-/Kraftfokus anschaffen.
    Und wenn der Char dann irgendwann soviel Magie hat, dass er bei einem Stufe 3-4 Schutzgeist nicht direkt aus den Ohren blutet, dann gehts nur noch aufwärts ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • na ja, selbst mit MAG 2 (fürs beschwören) kriegt man ja geister auf stufe 4 hin. und der entzug ist meistens auch noch überschaubar. im schnitt 4 kästchen - da sollte man natürlich drauf achten, dass die entzugsattribute ordentlich sind.


    "-Rab-" schrieb:

    Mit wenigen Diensten? Ich dachte, wenn man den Geist erst einmal gebunden hat, dann muss der einem gehorchen. Dienstunabhängig...


    Und was die Stufe angeht. Ein Freier Geist Stufe 3 kann wenigstens schonmal etwas. Und wenn man ihn dann noch mit Karma füttert und aufzieht, dann entwickelt sich da auch ein gewisser Bund. Vorrausgesetzt, man behandelt den Geist natürlich gut :wink:


    lies dir das SM nochmal durch. freie gesiter zu binden funktioniert fast exakt wie normale geister zu binden. man benötigt halt nur nicht die entsprechenden fähigkeiten (obwohl sie natürlich ungemein helfen, netto-hits zu erzeugen!). aber dafür erzeugt das ritual hier nichtmal entzug ... :D


    was die sache mit dem karma angeht: das geht ja schon wieder in richtig geisterpakt. dafür brauche ich nicht unbedingt einem freien geist an den karren zu fahren, indem ich mir seine geisterformel besorge.

  • Momentan hat mein elfischer Adept Magie 6 und folgende Kräfte:
    Commanding Voice
    Counterstrike 1
    Critical Strike 4
    Killing Hands
    Kinesics 6
    Linguistic
    Voice Control


    Wie man sieht, ist er auf Soziales und unbewaffneten Nahkampf getrimmt.
    Ich hatte schon überlegt, einen Magiepunkt für einen 2er Synapsenbeschleuniger zu opfern, weiß aber nicht, was ich dafür an Kräften rausnehmen soll.
    Wenn ich jetzt noch für den mystischen Zweig ein bis zwei Punkte umschichten muss, welche Kräfte sollte ich eurer Meinung nach streichen?
    Einen großen Vorteil, den ich momentan sehe, ist die Tatsache, dass ich einen Mentor Spirit verwenden könnte. In diesem Fall würde ich entweder Donnervogel oder Greif wählen, da sie mich als Face unterstützen und keinen Bonus auf irgendwelche Zauber geben.

  • Dafür gibt es ja Commanding Voice: ich kann meinem Gegner einfach befehlen stillzuhalten (habe ja freie Handlungen).
    Dann würfle ich mit CHarisma 7 + Leadership 4 + Kinesics 6 =17 Würfeln gegen einen Pool der nicht mal halb so groß ist. Und jede weitere Anwendung zieht mir ganze 2 Würfel aus dem Pool. Im Endeffekt wird mein Gegner nur zum Agieren kommen, wenn er taub ist oder ich katstrophal schlecht würfle.


    Außerdem hab ich keinen Bock, nur ein normales Face zu spielen und dann bei 90% des Runs dumm in der Ecke zu stehen. Wir spielen nicht umsonst mit 500BP, da kann ich mich sinnbringend auf mehr als einen Bereich spezialisieren.