Reallife-Rigger

  • Für alle die Lust am "zügigen Fahren" haben...


    Ferrari mit 200Kmh durch Paris


    Falls ihr Euch wunder, wieso der Sound so schlecht ist... Der wurde erst nach der Aufnahme reingeschnitten ;)
    Solltet ihr Videos von waghalsigen Fahrern und riskanten Manövern haben, dann könnt ihr den Link ja einfach hier reinposten.



    So Long

  • da hats doch diesen vollkoffer von ghost rider oder wie sich der genannt hat gegeben, der mit seinem moped durch die gegend düst. für mich sind so menschen ziemlich das letzte. (auch alle die an diesem komischen promi rennen um die welt teilnehmen). wenn sie nur sich selbst gefährden würden wärs mir wurscht, sollen sie halt krepieren. aber so gefährden sie auch andre menschen. wenn ich an solche trotteln nur denke bekomm ich schon den ärger zorn. denen wünsch ich gach, dass sie sich mal um nen baum wickeln. besser als das sie wem andren reinfahrn.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Da kann ich nur zustimmen.


    Ich fahre selbst gerne schnell Auto, aber es ist ebend auch saugefährlich, weshalb es wirklich nichts im Stattverkehr verloren hat, schon garnicht mit diesen Geschwindigkeiten.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch auf strecken, auf denen ein Tempolimit hätte sein sollen aber keines war schon mit quietschenden Reifen um die Kurven gefahren bin und sogar einmal bewusst ein Tempolimit stark überschritten habe, aber das ist Wahnsinn (selbst wenn man, wie ich, nicht erwischt wird). Mit nur wenig weniger Spass kann man kooperativ im Straßenverkehr unterwegs sein. Und wie gefährlich es sein kann, mit unangepasster geschwindigkeit zu fahren weiß man spätestens dann, wenn man mal einer unerwarteten Situation in irgendeiner Form Rechnung tragen musste, was dann meißtens entweder eine Kollision oder ein absurdes Rettungsmanöver zur Folge hat (ist mir beides schon passiert). Also bitte nicht einfach Gasgeben, Hirn einschalten.


    Bitte nicht als einseitige Hetze gegen Schnellfahrer verstehen. Es gibt (zum Glück) Orte, an denen man schnell fahren kann und darf und da gönne ich jedem den Spass, ja, will ihn auch genießen.
    Aber Straßenverkehr ist kein Spielplatz. Jeder, der andere bewußt gefährdet sollte von der Straße geholt werden. Auch "Verkehrserzieher", die auf der linken Autobahnspur schleichen, damit niemand sie überholen kann. Ich habe so einen mal rechts überholen müssen, um eine Kollision zu vermeiden (Autobahnkurven ohne Tempolimit, 3 Spuren, hinter einer Kurve, die ich mit etwas mehr als 160 km/h durchfahren hatte plötzlich bei beiden rechten Spuren frei ein Fiat Panda auf der ganz linken, sichtbar aus vielleicht 100m, als ich noch in einer Kurve war, also nicht bremsen konnte). Zum Glück kam da keine Anzeige, denn ich hatte keinen Zeugen.
    Herzallerliebts in Erinnerung ist mir auch eine Fahrerin, die mit 30 über die Landstraße schlich und überall dort, wo man hätte überholen können die Mitte ihres Wagens über den Mittelstreifen paltzierte. Und als ich dann endlich, nach 10km hinter ihr, in einem Kurvenausgang neben sie kommen konnte, wollte sie mich auch noch von der Straße drängen, auf dass ich nicht vorbei käme. Dabei darf man sich laut STVO nichtmal gegen ein Überholtwerden wehren, im Gegenteil, während man überholt wird ist es sogar verboten, zu beschleunigen, eine Regel, an die sich fast keiner hält.
    Auch Müdigkeit kann eine schlimme Sache sein, die Leute dazu bringt, ihr Fahrzeug nichtmehr zu beherrschen. Ich bin mal vor Müdigkeit auf der falschen Spur (sprich im Gegenverkehr) gefahren. Die Fart war als ich das merkte (ohne das mir jemand entgegen gekommen wäre) am nächste Parkplatz zu Ende und seitdem fahre ich so müde nichtmehr, aber dennoch.
    Auch Unaufmerksamkeit kann gefährlich sein, besonders in Verbindung mit hohen Geschwindigkeiten, selbst wenn man selbst langsam fährt und "nur" auf der Autobahn ausschert, um einen LKW zu überholen. Auf die Art und Weise musste ich mal im Zentimeterabstand zwischen der Mittelleitplanke und einem Volv Kombi durch, weil der vielleicht mit 50m Vorsprung zu mir hinter einem LKW ausscherte (also mit c.a. 80), wobei ich etwas über 200 auf der Uhr hatte (erlaubter Weise und nur 3 Fahrzeuge in Sicht, meine, der Volvo und der LKW).


    Deswegen hier der Apell: Nehmt Rücksicht im Straßenverker, es kommt jedem zu Gute.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)