Portfolio eines Schiebers

  • Hi
    Wir fangen eine neue Kampagne an und ich habe, zu wichtigen Connections einen kurzen Artikel für meine Spieler gebastelt.
    Ich poste hier nun den Schieber, der sich der Gruppe annehmen wird. Einerseits hoffe ich auf verbesserungsvorschläge zu seiner Person oder Coolen Gimmics die ich einbauen könnte, da ich aktuell unzufrieden bin, andererseits habe ich 0(in Worten "null") gute Ideen zu Shadowtalk den ich da noch drunter setzen könnte. Wenn jemandem was einfällt wär cool.



    EDIT: Was ich erwähnen sollte ist noch, dass die Runner ausnahmslos in Ramis Immobilien wohnen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Das ist jetzt ein Klischee aber Rami könnte z.B. abergläubisch sein. Immer ein halbes Dutzend goldene Glücksamulette tragen, Geld an den Ganescha Tempel spenden. Schließlich scheint ja Glück bei seinen Geschäften eine große Rolle zu spielen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Kannst du gut den Indischen Akzent imitieren? Denn NSCs aus anderen Kulturen mit Azenten richtig darzustellen ist für mich eine der höchsten Künste die ein SL besitzen kann.


    Als Gimmik könnte er VR-Bollywood-Tänzer haben oder eine bestimmte Melodie die per AR ertönt wenn er den Raum betritt (Theme).
    Oder tausende von Verwandten in jedem Bereich haben, also seine Connections sind seine Familie... Onkel Singh (Onkel Löwe) ist im Transportgeschäft er besitzt mehrere Taxi-Firmen. :wink: (ich weiß pure Klischee!).


    Ich muss da immer an den indischen Comedian "Russell Peters" denken. :wink:

  • Soll der Herr denn ein gläubiger... oder wenigstens frömmiger Hindu sein? Mit 30 Millionen Gottheiten lässt sich doch in jeder Gelegenheit zu einer anderen bitten.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Vielleicht ist er eigentlich gar kein Inder *g*.


    Die Frage ist, ob deine Gimmicks reiner Fun-Faktor sein sollen oder den guten Rami mit einem Hintergrund ausstatten sollen, den es zu entdecken gilt.


    Loosy Try of Shadowtalk:


    JackPoint Article #R087960289527
    Suchworte: Rami, Mehta, White Stallion, Real Estate – Seattle/Udaipur
    Autor: Bungee-Rabbit


    Rami Metha
    Auf den ersten Blick scheint Rami Metha als prahlerischer Inder ohne Sinn für Understatement. Die Halbglatze und der dünne Schnurrbart des Mittvierzigers, kombiniert mit den Goldzähnen, dem Seidenanzug und den Unmengen an Schmuck könnten Augenkrebs verursachen und lassen einen leicht vergessen, dass hinter der Fassade der kühle Geschäftsmann steht, der er ist.


    > Die Tänzerinnen des Fifth Season, das er vor einigen Monaten veräußert hat, schienen das anders zu sehen, die haben jeden Gruppenstöhnrekord gebrochen, wenn er durch die Türe trat.
    > Blinkmaster


    > Und natürlich hatte das nichts mit seinem geschäftlichen Erfolg zu tun.
    > Zynic


    Rami ist einer der Emporkömmlinge der späten 60er. Aus verschiedenen Konkursmassen kaufte er mit fragwürdigem Kapital viele riskante Objekte, wobei er ein geradezu magisches Händchen bewies. Dazu gehörten u.A. Immobilien, Speditionen, Copyrights und vieles mehr, dass auf den ersten Blick nicht lukrativ schien und von Marketingexperten gelinde gesagt als Klasse-C Investition angesehen würde.


    > Von wegen Klasse-C Investitionen. Es war doch mehr als nur Zufall, dass dieser neuen Kommlinkserie eine Woche vor Sendestart die Daten der Werbespots flöten gingen, weswegen die notdürftig zusammengestrickte Ausstrahlung alles andere als Imposant war. Als Rami dann jedoch die Rechte übernahm, hatte er binnen zweier Tage eine Reihe erstklassiger Spots am Start - und Gerüchten zufolge haben sie den ursprünglich geplanten sehr geähnelt.
    > Knowledge


    > Nicht nur Gerüchten zufolge. Aber nachdem der Co-Produzent einen "Unfall" in einem Nachtclub hatte, wollte niemand mehr etwas von den Originalspots wissen.
    > Jonas


    So unglaublich es klingt hat sich nahezu jede seiner Investitionen in eine, aus mittelständischer Sicht, Goldgrube verwandelt,


    > Auch über dem Mittelstand ist eine Vermögenssteigerung von über 200% im Monat als Goldgrube anzusehen
    > Calculator


    sodass er sie binnen z.T. weniger Monate mit hohem Gewinn verkaufen konnte. Unerklärlich ist z.B, dass fast vergessene Bands zum Trashkult wurden, dass extrem schwache Unternehmen wahre Auftragsfluten verbuchen konnten oder Leerstände in Rekordzeit vermietet wurden, aber es ist wahrscheinlich, dass dies nicht allein seinen Managerqualitäten zu verdanken war.


    > Unerklärlich ist nur, dass niemandem die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten für uns Runner aufgefallen sind, die sich plötzlich ergaben!
    > Blinkmaster


    > Sei ehrlich: Warst du irgendwann in deinem Leben mal auf einem Run? Mr Johnson steht nicht in den gelben Seiten, Poser!
    > Zynic


    > Ich hab wohl schon mehr Nuyen bei einem Run abgegriffen als du in deinem ganzen verdrekten Squatterleben! Nur, weil jemand Kohle hat, ist er noch lang kein Poser! Ich ...
    <connection to user "Blinkmaster" lost>


    > Sorry, Spamfilter vergessen!
    > SysOp


    > So ganz unrecht hat der Poser nicht. Rami hat wohl mehr Johnsons als andere Firmen Angestellte. Er weiß, wie der Laden läuft - und die meisten Runner sind auch noch froh, seine Nummer zu kennen. Denn so dubios seine Methoden auch sein mögen - wenn man was braucht, kann Rami es besorgen!
    > Mr K


    Aktuell betreut Rami noch zwei Projekte,


    > Ist klar! Nur noch zwei! Und den Rest der Zeit schaukelt er sich die Eier.
    > Zynic


    seine Immobiliengesellschaft “Real Estate – Seattle/Udaipur“ die inzwischen nur noch aus wenigen Häuserblocks in Seattle(Tacoma, Renton) besteht und seinem “White Stallion – Smokers Club“ in Tacoma, der aber auf Mitglieder und eingeladene Gäste beschränkt ist.


    > Und Angebote zur Verfügung stellt, an die man in Gegenwart einer LoneStarstreife nichtmal denken sollte.
    > Knowledge


    Es wird gemunkelt, dass die Separees mit Ausblick auf die Bay gut besucht sind und dabei nicht jeder Nuyen, der hier den Besitzer wechselt, an Rami vorbei fließt.
    Rami hat den Ruf ein harter Hund zu sein, aber man sagt auch, der wenig Charismatische Mann pflege seine Kontakte gut und er stehe zu seinen Worten und mündlichen Vertägen. Ein großer Teil seines Erfolges beruht sicher auch auf dieser Tatsache.


    > Wer was anderes behauptet, lebt auch nicht mehr lange...
    > Phantom


    Kontakte zum organisierten Verbrechen oder enge Beziehungen zu einem einzelnen Kon sind keine bekannt, aber es muss in unserer Zeit leider als sicher angenommen werden, dass zumindest irgendwer seine Hand über diese potentielle Zielscheibe hält.


    > Oder dessen Lauf im Rücken spürt. Ramis Johnsons haben einen guten Ruf bei Runnern, und das Geld für Wetwork hat der Inder allemal. Er hat ein Händchen für die Schatten, und ich behaupte, dass dies der Grund für seinen Erfolg ist!
    > Jonas


    > Connections schön und gut, aber ein kleiner Geschäftsmann kann es sich nicht erlauben, Syndikate oder gar Kons zu bedrohen. So groß ist Rami dann doch nicht.
    > Mr K


    > Rami ist noch nicht am Limit. Der kleine indische Fisch weiß nicht nur, wie man mit den Haien schwimmt, er lässt sich auch gerade Zähne wachsen!
    > Jonas

  • Was da IMO ein bisschen fehlt ist was über seine Tätigkeit als Schieber. Momentan liest es sich mehr wie etwas über einen Immobilienmakler - auch wenn er das ist, wird das für die Chars wohl für eher geringerem Interesse sein.


    Mehr wird sie interessieren: was kann er als Schieber? Wie ist sein Ruf? Zuverlässig? Windhund? In welcher Klasse spielt er? Wen kennt er? Was kann er besorgen?
    Und zuletzt: was ist sein Gebiet? Der "Universalschieber", der Jobs besorgt, gleich noch die Infos dazu, Waffen, Ausrüstung, Kontakte zum Schmuggler eures Vertrauens organisiert, der örtlichen Runnerszene Bescheid sagt, dass ihr kommt und auch noch falsche Sins besorgt plus sonst noch alles, eingechlossen Klopapier, wenn's mal alle ist, dürfte eher selten sein.


    Im München Noir werden z.B. Schieber vorgestellt, - in ganz ähnlichen Dossiers wie deinem - die jeweils auf ein Gebiet spezialisiert sind. Z.B.Waffenhadel,Sneak-Aufträge, Brutalo-Jobs, Celebrity-Jobs, Cyberware, Info, Kontakt etc. Du könntest Dir Gedanken machen, wie stark Rami in welchem Feld ist und was seine Spezialität ist.


    Was in den MN-Dossiers nochangegeben wird, sind Namen von ein oder zwei Kontaktleuten. Wäre auch noch eine Idee.



    "Ultra Violet" schrieb:

    Kannst du gut den Indischen Akzent imitieren?


    Du meinst Englisch? :mrgreen:

  • Boah da sind einige gute Sachen dabei. Einen indischen aktzenk kann ich(italienisch ist mein Waterloo, da rutsch ich immer in russisch rein). Rami kann definitiv perfekt englisch, die Frage ist nur, ob er evt. trotzdem mit Aktzent spricht, abergläubisch ist er definitiv auch nicht, aber es stellt sich auch hier wieder die Frage, verbessert er damit eventuell seine "unseriöse" Fassade.


    Die Sache mit der Musik und auch die große Familie gefällt mir und auch det ST kann sich sehen lassen, ich werd natürlich etwas daran rumbasteln ;) aber das schmeckt mir schon ganz gut. Eine Prioritätenliste, über seine Qualitäten in verschiedenen Bereichen werd ich machen, auch das gefällt mir.


    Zu tief ins Detail gehen möchte ich in dem Artikel nicht, einerseits damit ich Platz zum improvisieren habe, andererseits um nicht zu viel über eine der Hauptpersonen des Metaplots zu verraten. Zum Thema was schiebt er: Rami ist einer dieser Schieber die eigentlich garnichts schieben. Wenn man ihn jedoch fragt und ihm jedoch ein gutes Angebot macht, wird er sehen, was er für dich tun kann. Außerdem kennt er viele Leute auf der Suche nach freien Mitarbeitern und wie der Zufall will finden sich in seinen Wohnungen in den Barrens auch genug arbeitswillige Talente(wie das nunmal so ist)(aber ihn nicht hindert auch von auswärts zu rekrutieren).


    Zum Thema Image bzw. Fun Conec: die Runner werden früh genug feststellen, dass Rami kein durchgeknallter Inder mit zu viel Glück ist!
    (Speziell unterstell ich den Jungs, dass sie sowas von Anfang an ausschließen)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Eusebius" schrieb:

    Du meinst Englisch? :mrgreen:


    Nein, er meint indisch . Und da gibt es echt viele Sprachen und Dialekte. Eine Freundin von mir ist mit einem Inder verheiratet und spricht sehr gut Hindi aber nicht mal sie konnte den Dialekt meiner Putzfrau verstehen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)