Zwillings MG

  • Na ja das ist jetzt ja auch nicht wirklich abwägig, schaut man sich mal die SR3 Geschütztürme an. Ein kleiner Turm hat einen Waffenwert von 3, ein LMG einen Waffenwert von 1,5, weshalb man zwei LMGs auf einen kleinen Turm setzen kann. Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

  • Mir ist kein Doppelläufiges MG o.ä. bekannt, das man mit sich herumschleppen und (wenigstens theoretisch) aus dem Stand abfeuern kann. Das wäre auch schon vom Rückstoß her unmöglich.
    Bei 10 Schnuss pro Waffe und einer RK von 5 wäre da immernoch ein Rückstoßmod. von +20 oO

  • Na ja kann man im Grunde auch zulassen. Müsste halt von einem Büchsenmacher in einer Werkstatt gebaut werden. Dann sagste, dass es 3 FKE (oder fairer 2,5) kostet, womit höchstens 0,25 FKE für weitere Optionen bereitstehen würden.
    Das Teil hätte dann einfach doppelte Kadenz, also im HM pro Feuerstoß 2 Kugeln, pro Salve 6 und max. AM 20. Für den Rückstoß kann man dann entweder die normal anfallenden Mods verdoppeln (HM erster Schuss +0, zweiter Schuss +2; SM erste Salve +4, zweite Salve +8; etc.), oder du sagst, dass HM beim ersten Schuss ein +1 Mod anfällt, weil es eine kurze Salve ist (falls die Kugeln z.B. nicht gleichzeitig abgefeuert werden).
    Durch die geringen FKE ist es ihnen dann kaum möglich noch gute Rückstoßkompensation einzubauen, weshalb das Teil dann im Grunde nur mit Glück oder als Streu-/Sperrfeuer-Killer eingesetzt werden kann (abgesehen von der montage eines Dreibeins).
    Zudem kannst du dann auch noch die Doppelter-Unkompensierter-Rückstoß-Regel anwenden ;)
    Also wenn die Spieler etwas haben wollen kann man es ihnen geben, sie müssen dann nur mit den Nachteilen leben.

  • Wenn man sich mal in die Situation eines Runners versetzt, der von einem Zwillings-MG beschossen wird stell ich mir die Situation wie folgt vor:


    Wenn der Schütze weite Salven verschießt kann ich schlechter Ausweichen, da ja doppelt so viele Kugeln in der Luft sind. Wenn er mich so Trifft bekomme ich noch ne 2. ungezielte Salve ab.
    -->also Ausweichmalus mal 1,5 bs 2.0
    (Weite Vollautosalve--> -13 bis 18 auf ausweichen)
    -->einen zusätzlichen Wiederstandswurf gegen den Grundschaden
    (Angriff mit 3 Nettoerfolgen bei 6 Grundschaden--> Wiederstand+Rüstung(9) plus Wiederstand+Rüstung(6))



    Wenn der Schütze nur auf mich Feuert hab ich doppelt so viele Kugeln im Bauch.
    -->also Schaden mal 2 oder 2 mal Angriff
    beides mit Schadensbonus durch enge Salve