Cassandra`s Run - "SR"-Hörspiel (interaktive Radiosendung)

  • Dabei handelt es sich primär um eine interaktive Radiosendung von “Hör-Q-nst”, die seit einigen Jahren immer um Nikolaus herum ausgestrahlt wird.


    http://www.cassandrasrun.de/ (Einfach auf Downloads gehen um die vorherigen Sendungen zu hören/downloaden)


    Interaktiv heißt: Die Zuhörer sind Teil der Handlung. Als BrainZ stimmen sie live über den weiteren Weg von Cassandra ab, tragen Informationen zusammen, geben Ratschläge, helfen beim Lösen von kniffligen Rätseln.


    Ein banales Beispiel: Cassandra steht vor zwei Türen und weiß nicht, durch welche sie gehen soll. Sul gibt die Frage an die BrainZ, die Hörerinnen und Hörer an den Radiogeräten, weiter, die während der folgenden Musik im Sender anrufen und ihren Tipp durchgeben.
    Die Mehrheit entscheidet, durch welche Tür Cassandra geht, das Abenteuer geht weiter.


    Viel Spaß!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • °Update°


    Jetzt isn neuer Teil raus und diesmal mit schön leicht eingestreuten SR-Begriffen.



    ps. mir haben "Schratherbst" und die "M-Zone" bisher am besten gefallen und Euch?


    & Don Daredevil is mir einfach nur sympathisch. :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Vor allem, als Don durch den Wald läuft *krunsch, Knacks* und Sul fragt: "Was machst du?"
    Don: "Schleichen" :D


    Schratherbst fand ich auch richtig cool, vor allem kam da nochmal voll der Twist am Ende :lol:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Vor allem, als Don durch den Wald läuft *krunsch, Knacks* und Sul fragt: "Was machst du?"
    Don: "Schleichen" :D


    :)
    Die Stelle war aber auch so typisch geil Klischeemäßig.


    Aber Donn is schon n Guter. Der charismatische Mann fürs Grobe. 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Gibt es eigentlich eine Shadowrun-Radiosendung? Also quasi im Stil "normaler" Radiosendungen, aber die Berichte beziehen sich auf Shadowrunevents und ähnliches... quasi Nachrichten wie "Aufgrund mehrerer Explosionen in einer Saeder-Krupp-Niederlassung in der Nähe der Bundeshauptstadt Hannover sanken die Aktien um 0.5 Prozentpunkte" oder "Verkehrsmeldung: Der Theodor-Storm-Damm im Süden Hamburgs wurde verstärkt von Hackerangriffen heimgesucht. Die Verkehrsleitzentrale rät davon ab, ALI zu nutzen."

  • @ Darkcyde


    Wüsste ich nichts von.
    Zur Not einfach selber welche schreiben und sie mittels Sprachausgabe-Prog wiedergeben lassen.
    -Der gewünschte Effekt is aber recht mau, solange man kein gutes Programm hat.



    Ist aber ganz witzig, wenn man sone Art "System Shock"- Run machen möchte und damit n Pseudo Shodan darstellt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wird sich dann wohl ähnlich eigentümlich anhören wie GLaDOS von Portal...ich fand die ja total knuffig. Und es gibt Kuchen!


    Egal, back to topic: Wär wohl etwas Aufwand, aber du könntest sowas ja als Fanprojekt auf die Beine stellen? ;)

  • Ich habe mal darüber nachgedacht, die Netfeed-Schnipsel aus dem Otherland-Hörspiel zu benutzen. Die sind schon ziemlich "shadowrunnig", oder man nimmt nur die Jingles und fügt eigene Nachrichten dran.

  • IIRC hab ich alle Teile von der offiziellen Homepage gezogen. Wo hast du denn deine her?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Eigentlich sollen die ja auch auf der Seite stehen. Aber die Downloadlinks sind Durchgestrichen [strike]Durchgestrichen[/strike] und leiten immer nur wieder auf die Hauptseite zurrück.


    Edit:
    Es gibt sie aber noch, einfach mal bei Google nach Cassandras Run suchen. Die zweite oder dritte Auswahlmöglichkeit verweißt auf die erste Folge die man dort gleich runter laden kann.

  • "Psychotischer Pfifferling" schrieb:


    Die ersten drei Teile werden aktuell remastered und in besserer Soundqualität decodiert. Sobald die Teile 1-3 wieder online sind, geben wir Euch natürlich in einer kurzen Newsmeldung Bescheid!


    Wer bis dahin nicht warten möchte:
    http://www.scifinet.org/scifin…/index.php?showtopic=5337

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Danke @Mog, hatte das ganz aus den Augen verloren :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hey Mog,
    ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist die Sendung live zu verfolgen wenn man sich nicht im Sendebereich befindet (also über Livestream im Internet o.ä.)?


    Gruß Cortan