[SR3] KI-Adeptenkraft Erhaltung

  • -"Solche "Eigenformulierungen" sind durchaus legitim. "
    -"Wobei ich zugute halten muss, das "eine" Beschreibung durchaus etwas anderes bedeutet als "die" Beschreibung."
    -"es ist sogar noch legal zu sagen, dass das mehr oder weniger ein magischer schlafkompensator oder wie diese bioware heisst ist . . und dazu noch eine schwächere version der chloroplasten-haut oder so . ."
    -"egal ist es (soweit ich informiert bin) in eigenen Worten die Regeln wiederzugeben."


    impliziert jeweils, daß ein Zitat nicht rechtens sei.


    -"Kurze Zitate sind aber auch zulässig. Alles danach ist Grauzone."


    impliziert, daß ein längeres Zitat und die vollständige angabe eines Regelabsatzes illegal sei.


    Eigenformulierung oder Zitat, kurz oder seitenweise, das Faxen oder Mailen einer mehrseitigen Kopie, die Weitergabe des kompletten ebooks an Bekannte: Alles unstreitig legal, auch nach Novelle. Beim deutschen Buch wäre sehr wahrscheinlich sogar der Download des pdf aus einer Tauschbörse straffrei, obwohl das eine ziemlich verwickelte Kiste ist.


    Klar: eine Grenze ist schwer zu ziehen. Tatsache ist aber doch, daß hier auch auf direkte Anfrage regelmäßig Regeln zitiert werden, die schon mehr als einer Person eigenständiges Lesen und Suchen erspart haben. Und bei der Anzahl von Menschen, die sich hier regelmäßig herumtreiben, fällt ein Regelnassauer doch schnell auf und kann dann immer noch gebremst werden, falls das nötig sein sollte.
    Die Frage nach einer Spezialregel aus einem vergriffenen Buch halte ich außerdem für etwas anderes als "kann mir mal schnell jemand die Kampfregeln erklären?".


    Gruß


    Quichote

  • Leute....
    Es ist eindeutig.
    Papillon hat gesagt, das hier nicht seitenweise Zitiert wird, und das wir kein Regelwerksersatz sind. Weiterhin keine Links zu Downloadseiten. (Andere Foren haben sogar die Regel, dass man keine anderen Foren verlinken darf! Nichtwahr Medizinmann. ^^ )
    Damit ist doch alles gesagt.
    Es ist sein Forum. Und seine Regeln. Er muss den Kopf für die Rechtmässigkeit hinhalten. Und wenn er etwas nicht will, dann IST das HIER so.
    Da gibt es nichts zu rütteln.


    MfG SirDrow


    P.S: Ich würde vorschlagen das Thema entweder unter einem anderen Namen weiterzuführen oder aber damit gut sein zu lassen (gabs eh schon ein paar mal.)
    Oder wie Medizinmann schon sagte: Back 2 Topic.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Oh man, da fällt mir eins meiner Lieblingszitate ein:
    "If you actually read this, consider the time you took reading it wasted"
    Wo wir schon wieder bei den Zitaten sind ~.~


    Aber egal.
    Für wie gut haltet ihr das Preisleistungsverhältniss dieser Kraft?

  • Ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass es einiges an Bioware ersetzt. Immer vorausgesetzt man hat nicht noch "Platz" in seinen sowieso sschon angebrochenen 2 Punkten Bioware oder man lehnt Veränderungen prinzipiell ab.
    Die Frage ist für mich meist nur weshalb sich diese Kraft entwickeln soll. Der Einbrecher hat da unter Umständen nicht so wirklich die Begründung dafür. Betrachtet man die Kräfte mehr als Module zum Kaufen bezahlbar mit Magie, dann fällt das natürlich wieder weg.

  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    IIRC hat einer meiner 4 Ki-Ads (6 wenn man Ki-Magier dazuzählt)
    die Kraft.Ich habs aber genommen,weil Sie A) noch 1/4 Ki-Punkt übrig hatte B) es passte und C) ich kein zusätzliches "Ki-Kräfte-Paket" anschneiden wollte


    der mit der Wolfskriegerin tanzt
    Medizinmann

  • Bietet sich vor allem für Adepten aus den unteren Gesellschaftsschichten an, da diese am ehesten in ihrem Leben mit Nahrungsmangel zu kämpfen hatten. Aber auch freiwillige Asketen sind damit gut bedient.

  • "Imp" schrieb:

    Bietet sich vor allem für Adepten aus den unteren Gesellschaftsschichten an, da diese am ehesten in ihrem Leben mit Nahrungsmangel zu kämpfen hatten. [...]


    Es gibt Hartz IV Adepten? 8O


    Ich glaube als Adept bekommt man jederzeit die Möglichkeit für einen Konzern zu arbeiten und wer mal richtig Hunger hatte weiß auch, dass man viel in Kauf nimmt um zu Essen zu bekommen. Die "Konzern niemals, meine Freiheit ist wichtiger als Essen-Nummer" zieht sowas von nicht.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Ich glaube als Adept bekommt man jederzeit die Möglichkeit für einen Konzern zu arbeiten
    Kann gut sein,Als Magier erst Recht !
    Talentierte Hacker und Rigger evtl auch....
    :-k ähmm,warum gibts denn dann noch Runner ?


    mit grundsätzlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    :-k ähmm,warum gibts denn dann noch Runner ?


    Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst oder?


    # Verbrechen zahlt sich aus. Man macht mehr Geld in kürzerer Zeit.
    # Die Verbindung von mehr Geld und Adrenaline ergibt eine gute Form des modernen Abenteurers.
    # Man hat nicht konzernkonforme Methoden verdient aber gut.
    # Man ist fanatisch. (UB)


    Ich bezog mich übrigens darauf, dass hungernde Adepten leider sehr unrealistisch sind nicht darauf, das jeder magisch Begabte bei einem Konzern arbeitet.


    Aber lest halt was ihr wollt. :roll:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.