Wie laur sind taser

  • Bei uns war gestern thema, wie laut eigentlich ein Taserschuss ist. im GR habe ich nichts dazu gefunden. Ich wäre jetzt davon ausgegeangen, das ein Taserpfeil Gasgetrieben ist und desshalb in etwa so laut ist wie ein Schallgedämpfter Schuss. Wie handelt ihr das?
    giebt es dazu irgendwo was offizielles?

  • Also ich schätze mal die sind so laut wie bei uns hier im realen Leben. Und da sind die relativ leise. Einem Schallgedämpften Schuss gleich zusetzen meiner Meinung nach.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • "The Lux" schrieb:

    ... wie bei uns hier im realen Leben. Und da sind die relativ leise. Einem Schallgedämpften Schuss gleich zusetzen meiner Meinung nach.


    Ein Schallgedämpfter Schuss ist um einiges Lauter als man annimmt, wollte das nur mal anmerken wo hier grade vom realen leben geredet wird


    Der reduziert den Schuss um ca 30-40 dB
    Ein Schuss hat ca. 120 oder 140 dB ... genauer kann ich das leider nun net sagen.

  • -Lasst das GRW mit der flachen Seite aus 1 Meter auf den Tisch fallen. In etwa entspricht das der Lautstärke einer heutigen 0815 Wumme mit Schalldämpfer und heutiger 0815 Munition.


    -Zumindest durfte ich das schon öfters lesen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Was im Spiel eigentlich egal ist, da es ja einfach vorgegebene Modifikationen für Wahrnehmungsproben gibt. (laut SR3..und der ist recht gut und bei einem Erfolg hat man ja grade mal "etwas" gehört. Ob es denn ein Schuss war noch lange nicht )


    Bei einem Taser könnte man den Modifikator je evtl. einfach n ticken besser machen. Wie ein Schallgedämpfter Schuss mit kalter Muntion z.B.


    ps. immerhin hören es nicht gleich die Nachbarn neben, über und unter einem. Und auch Passanten auf der Straße denken nicht gleich "Hat da grade jemand geschossen?"


    -Mit kalter Muniton und Schalldämpfer ist das dann fast echt geräuschlos.
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…highlight=schalld%E4mpfer

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Taser sind, wimre, Luftdruckwaffen, also orientiert euch an heutigen Luftpistolen. Leiser als eine normale Waffe mit Schalldämpfer (ohne subsonic-Munition) also auf jeden Fall.

  • Der Schuß an sich wird recht leise sein, doch wie schon angemerkt sind die Auswirkungen beim Opfer es meist nicht.
    Die Art des Geräusches sollte noch erwänenswert sein, das sich für mich fast wie ein etwas lauteres Kugelschreiberklicken anhört.

  • Was die reale Welt angeht, würde ich auch sagen, dass schallgedämpfte Schüsse deutlich lauter sind, als dies in Filmen dargestellt wird. Im Spiel jedoch, denke ich, dass man Taser und schallgedämpfte Waffen gleichbehandeln kann - Die Schalldämpfer haben bis 2070 bestimmt auch Fortschritte gemacht.

    Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • Ich persönlich tendiere eh dazu, als Vorlage eher Film-Klischees, etc. zu verwenden anstatt sich zwanghaft an die Realität zu klammern - als Realitätssimulation versagt Shadowrun doch eh gnadenlos, wozu also bei Details krampfhaft dran festhalten? Dementsprechend halte ich ein leises Plöff bei Schalldämpfern für wesentlich stylischer als lautes Geknalle.

  • Auch würde schon denken, wesentlich leiser.


    Und wenn man geschickt damit umgeht hört man nachher auch keine Schreie sondern nur das Zusammensacken eines leblosen Körper.

    Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • "Cajun" schrieb:

    Aber wenn wir schon dabei sind, wie laut ist ein Pfeil?


    Ich würd sagen Pfeile und Bolzen sind ideal, da es einfach nur *sirr* macht und das wars. Wenn man direkt daneben steht spürt man (je nach Bogen) einen Luftzug, aber wirklich hören tut man nur was, wenn der Schütze es ziemlich verbockt

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.