Wie lang dauern bei euch die Kämpfe?

  • Hi hi das hört sich in der Tat wie newbies an :)
    Man deine Runner werden noch einiges lernen müssen. So sind meine Chas zu anfang auch rumgelaufen, bis sie später mal solche Sachen wie handschuhe Skimasken, Betäubungsgas usw. entdeckten. Später haben wir uns immer höllisch davor gefürchtet verletzt zu werden, da der SL immer unsere Wunden bluten lassen hat und der verflixte Kon unser Blut irgendwie verwendet hat :( weiss nicht mehr genau was da alles abging, aber nach jedem KAmpf habe ich versucht ein wenig Blut zuweputzen :) seis mit Putzmittel oder durch verbrennen.

  • Ja, mein Pferd.
    Ich hab nen char der technik wie die pest hasst (abgesehen von den wichtigen sachen wie Handy, Radio (fernseher is schon zu modern)) Rasierapparat ect.


    Er ist ein Melee kämpfendes Chamäleon und hat das Pferd von seiner Mutter vererbt bekommen.
    Und jetzt, erster run mit meinem neuen char und mein Pferd is gestohlen, danke lieber SL!!!!!

  • Kauf Dir doch ein neues Pferd. Konzerne klonen die Biester doch für reiche Kunden mit Geschmack für's Extravagante.
    Und ich bin sicher, in Tir Taingire und in Tir Na'N'og laufen die sogar frei herum :-D


    Kämpfe können in unserer Gruppe recht fix vorbei sein. Manchmal dauern sie auch etwas länger, wenn wir festgesetzt wurden oder gegen eine Übermacht stehen.
    Zudem haben wir die Initiative-Regeln abgeändert und benutzen ein Homemade System. Wir fanden es extrem unlogisch, das ein bis zum äußersten aufgepeppter Sammie alle seine Waffen ziehen kann, alle leerschießen, seine schwere Wumme mit Dreibein aufstellen, nochmal schießen, um die arme KonWache herumlaufen und ihn tranchieren wie einen Truthahn, danach kurz einen Kaffee trinken und seine Kinder großziehen, während die Wache gerade seine Kontrahenten erblickt hat.
    So ist zwar der mit der besseren Ini und Reaktion zwar immer noch der erste und hat meist auch noch die zweite Aktion für sich, aber die anderen sind dazwischen dran, bevor alle Inirunden des Chars durch sind.
    Wir fanden das auch vom physikalischen realistischer.
    Zudem macht unsere Gruppe noch mehr Aktionen in einem Kampf als nur schießen. Sie kämpft sehr innovativ...
    Und ja, wir zählen jede einzelne Patrone unter den wachsamen Augen des SL. Der macht dafür das gleiche mit der Opposition.
    Es ist realistischer und tödlicher. Aber irgendwie macht das mehr Spaß...

  • Äh.... Furimande, nach welchem System spielt Ihr denn?
    Ich empfehl' Dir, die Initiativeregeln von Shadowrun 3.01 durchzulesen. Da ist nämlich genau dieses Problem geändert worden, das es noch beim alten SR 2.01 gegeben hat.


    Greetings
    T-Rex

  • Ich glaube, wir spielen nach den 3.01 Regeln, t-rex.
    Ich habe sie mir bisher noch nicht richtig durchgelesen, weil es nicht nötig war. Aber wir hatten vor 3.01 einige Hausregeln gemacht, weil uns viele der alten Regeln als widersinnig oder ungenügend erschienen.
    Wir hatten zum Beispiel im vorraus genau geklärt, wie welche Sichtmodifikationen funktionieren und unter welchen Umständen sie was für Boni oder Mali bekommen, einfach um elend langen Diskussionen vorzubeugen. Unser SL weiß anscheinend, was er tut, denn viele der Hausregeln waren im 3.01 dann drin.
    Ich denke, entweder kamen die Leute in der Redaktion auf den gleichen Trichter, oder sie wurden mit Post von SL's und Spielern zugebombt, denen die gleichen Dinge störten wie uns.
    Dafür fanden wir andere Regeländerungen blödsinnig im neuen und haben sie erst gar nicht genommen :-)
    Irgendwie ist unser System recht gemischt, aber es ist spielbar und jeder ist damit einverstanden.

  • "Whitey" schrieb:

    Ja, mein Pferd.
    Ich hab nen char der technik wie die pest hasst (abgesehen von den wichtigen sachen wie Handy, Radio (fernseher is schon zu modern)) Rasierapparat ect.


    Er ist ein Melee kämpfendes Chamäleon und hat das Pferd von seiner Mutter vererbt bekommen.
    Und jetzt, erster run mit meinem neuen char und mein Pferd is gestohlen, danke lieber SL!!!!!


    Whitey


    Tja, immerhin wirst Du sicher den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Schließlich spielt Ihr Shadowrun und nicht Deadlands, wo man sein Pferd einfach mal eben draußen vor'm Saloon anbinden kann. Vermutlich haben's irgendwelche Punks weggeführt und in den Barrens hat eine Gruppe von Squattern jetzt für ne Woche genug zu essen. Mahlzeit, kann man da nur sagen. :wink: Das nächste Mal läßt Du Dein neues Hottehüh bestimmt in irgendeinem sicheren Mietstall. Da hat's das liebe Tierchen warm, es wird nicht geklaut und eine verirrte Kugel fängt sich's auch nicht ein.


    Obwohl ich mir das Szenario echt cool vorstelle:
    Whitey zieht einen Betonmischer durch die Straßen von Seattle. Ein anderer Runner beobachtet das.


    Runner: "Was zum Geier hast Du mit dem Betonmischer vor?"
    Whitey: "Wegfahrsperre für mein Pferd."
    Runner: "Hä?"
    Whitey: *betoniert die Hufe seines Pferdes ein* "Na versuch' mal, jetzt noch meinen Gaul zu klauen."


    :lol:


    Rasieren kann man sich übrigens auch noch ganz altmodisch mit Schaum und Rasiermesser und wofür braucht man ein Radio, wenn's Zeitungen gibt?


    Dragon

  • Mußtest Du das mit den hungrigen Squattern erwähnen? Hast Du denn gar kein Taktgefühl? Der Kerl hat sein Pferd geliebt, denk doch mal an seine Gefühle...


    ..auf der anderen Seite, das mit dem einbetonieren ist keine so tolle Idee. Eine Schnelle Flucht wird dann schwer, und wenn Deine hungrigen Punks wirklich verzweifelt sind, findet der Typ nur noch abgenagte Pferdebeine in einem Betonbett... :D

  • Taktgefühl ist erstens realitätsfremd und zweitens langweilig.
    Was hätte ich denn schreiben sollen? Daß das brave Tierchen jetzt von irgendwelchen nackten Nymphen mit weiß schimmernden Alabasterleibern ohne Sattel durch die unendlichen Wälder von Tir Tairngire geritten wird? :wink:
    Wäre vielleicht ne schöne Story, aber jeder (Meta-)Mensch mit halbwegs Grütze in der Birne weiß, was wirklich abgelaufen ist. Und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Barbecue à la Hoppegarten.
    Mag ja sein, daß er jetzt noch um sein Pferdchen trauert, aber dafür macht er den Fehler beim nächsten Mal nicht mehr, sondern läßt seinen Hottemax zuhause. Lehrgeld halt.


    Dragon