[SR3] Rigger-/Decker-/Face-/Pistolero

  • Wichtig für Effektivität ist elegantes Min/Maxing bei den Attributen. Mit 123 Punkten (Kompendium) lohnt es, neben der einen Million, sehr genau an Rasse und Attributen zu Überlegen. Meine Wahl war der Mensch, weil man dafür a) nichts zahlen muss und b) den größten Karampool hat, was wichtig wird, da man eigentlich in jedem Gebiet zwischen Könner und Niete den "Missing Link" macht.
    dann bist Du aber kein eleganter Min/Maxer (Schäm Dich :wink: ) nach dem offizielen SR3 Priosystem machst Du Dir mit Prio A (Resourcen) und B(Ki-Ad) einen Char der 135 Punkte werd ist :!:
    Ganz Legal !


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Das weiß ich, aber der ist nicht gleichzeitig auch noch Rigger Decker Sam und Face. Desewegen muss man in dem gegebenen Rahmen das beste rausholen und da ist das Punktesystem tauglich, weil man nichts verliert.


    Ich weiß auch, dass mit dem Prioritätensystem Menschen immer unter 120 Punkten liegen, als einzige Rasse, weswegen wir schnell auf die Punkte umgestiegen sind.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Menschen mit dem erhöhten Karmapool sind sowieso "Imba" und mit 1 Mio als Resourcen kannst Du einen Decker/Rigger/Sam basteln
    oder hast zumindest einen Grundstein.Es soll ja kein Fahrzeug oder DrohnenRigger werden,sondern eine Spinne.Das Funzt mit 'ner Mio ¥ :wink: 400K für ein Deck,
    je 1 Punkt Ki in Decking,Pistolen,Fahren,Verhandeln
    Pheromone und Synapsenbeschleuniger,Muskelstraffung.
    verstärkte Reflexe(Kompatibel mit Synapsenbeschleuniger :wink: ),DB,Mathe SPU
    das ist ca 1 Essenz in Cyberwar und2 in Bioware,2 Geasa,Feddich


    mit altem,reflexhaftem Powertanz
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:

    Medizinmann, du vergisst immer wieder die riggerkontrolle. die ist in sr3 noch
    zwingend nötig. :wink:


    Dafür gibts doch die Rigger-Emulationsprogramme,damit das ein Decker auch machen kann
    (und mit DB , einer guten Reaktion und +4W verbessertes Autofahren für einen Kipunkt kann man auch noch ganz gut fahren :wink: )


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Wie wäre es wenn dieser Rigger-/Decker-/Face-/Pistolero nicht auch noch ein wenig auf Ki-Magier macht? Nur so damit der charakter richtig rund :?

  • Ach was, Darfst halt nur soviel Cyber-Bioware einbauen das dir noch 2 Magiepunkte erhalten bleiben. Am besten du benutzt Delta-Ware. Und dann puschst du den Charakter durch Totem und Fokuse das er wieder auf seine normalen 6er Werte in Magie kommt. Am besten durch initiation nochmal. :lol:

  • @ Norrn


    Ich habe mal mein damaliges Konzept grob rekonstruiert. Schau mal, ob Dir die Werte was nützen.


    Rasse: (0 Aufbaupunkte)
    Mensch


    Attribute: (60 Aufbaupunkte)
    KO 5
    SN 10
    ST 4
    CH 5
    IN 8
    WK 6
    Es 1,02
    Bio-Index 3,80
    Reaktion 10(11) [9 für Decken und Riggen]
    Initiativen:
    - normal 11+1W6
    - Matrix 11+2W6
    - Riggen 13+3W6
    Pools:
    Kampfpool 12
    Hackingpool 10
    Steuerpool 13
    Aufgabenpool 3


    Aktionsfertigkeiten: (38 Aufbaupunkte)
    Auto 6
    Computer 6
    Elektronik 3
    Elektronik (B/R) 6
    Gebräuche 5
    Heimlichkeit 3
    Pistole 6
    Verhandlung 3


    Gaben und Handicaps: (-5 Aufbaupunkte)
    Gaben:
    - Außergewöhnliche Schnelligkeit
    - Fotografisches Gedächtnis
    - Guter Ruf 2
    - Schnellheilung
    Handicaps:
    - Feindliche Geister
    - Fester Job 2 (Arbeitet in einer Werkstatt)
    - Mittlere Allergie gegen Mehlstaub (häufig)
    - Rachsucht
    - Schwere Phobie vor Schreckhähnen (selten)



    Ausrüstung: (Ressourcen 30 Aufbaupunkte)
    Implantate:
    Cyberware:
    - Enzephalon II (gebrauchte Alphaware) 1,2 Es
    - Mathe SPU III (gebrauchte Alphaware) 0,16 Es
    - Datenbuchse mit Wissenssoftverbindung (gebrauchte Alphaware) 0,24 Es
    - Riggerkontrolle II mit Trigger (gebrauchte Alphaware) 2,56 Es
    - Cyberaugenersatz (gebrauchte Alphaware) 0,16 Es
    -- Subsysteme: Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarotsicht, Elektronische Vergrößerung III
    - Smart II mit Entfernungsmesser (ohne Display wegen Bildverbindung)(gebrauchte Alphaware) 0,4 Es
    - Reaktionsverbesserung I (gebrauchte Alphaware) 0,24 Es
    Bioware:
    standart:
    - Muskelverstärkung II (0,8 Bio)
    - Muskelstraffung IV (1,6 Bio)
    - Hochleistungsgelenke (0,6 Bio)
    kultiviert:
    - Zerebralbooster II (0,8 Bio)
    Cyberdeck:
    Novateck Hyperdeck 6 (MPCP verteilt als 6/ 6/3/6/3)
    Programme:
    Entschlüsselung 6
    Schmöker 6
    Schleicher 6
    Täuschung 6
    Lesen/Schreiben 6
    Schwindel 3
    Fahrzeug:
    GMC Bulldog Stepvan Sicherheit
    Modifikationen:
    Sensor 5
    Motortuning 2 (1* Geschwindigkeit, 1* Beschleunigung)
    Autonav 4
    Drive by wire 2
    Chameleonfarbe
    Smartschild
    Transponderbibliothek 6
    2 Klappbänke (zusätzlich)
    Riggeradapter
    sontiges:
    Ares Predator III
    60 Schuss Schwere Pistole mit 3 Extraclips
    Schnellziehtarnhalfter
    FFBA (Fullbody und Halfbody)
    Tarnanzug (Stadt)
    Securetech Panzerjacke
    3 Satz normale Kleindung
    gefälschte SIN Stufe 4
    Pager
    Läden: allgemein, Fahrzeug, Elektronik, Computer/Mikrotronik
    Lebensstil (1Monat bezahlt, inklusive Unterhalt des Autos, mit Verdienst gegengerechnet):
    - Gegend C
    - Komfort Mittelschicht
    - Unterhaltung Mittelschicht
    - Einrichtung Unterschicht
    - Sicherheit Unterschicht
    - Platz Oberschicht
    - Gaben:
    -- Gute Isolierung
    -- Schneller Zugang (großes Tor einer Werkstatt)
    -- Keine Nachbarn (Industriebraache)
    -- Verlässliche Grundversorgung (nah an der Hauptleitung; Notaggregate)
    -- Wasserdicht
    - Handicaps:
    -- Ideal für einen Überfall (große Werkstatt)
    -- Hintergrundstrahlung (ausgelaufenes Öl und so ein Zeug)
    -- Laute Nachbarschaft (unter einer Hochstraße)
    -- Schreckliche Aussicht (unter einer Hochstraße)
    -- Hier ist nicht Sams Pizzeria (Werksattnummer steht im Branchenverzeichnis fälschlicher Weise als Bordel)
    übriges Geld: 0 Nuyen plus Startgeld
    Connections:
    Besitzer einer Elektronikwerstatt (wegen fester Job) Stufe 1
    Schieber Stufe 1


    Geschichte (ganz grob)
    <Name> war zunächst Fahrer bei einem illegalen Beförderungsunternehmen. Er fuhr die zu schützenden Wagen, erhielt deshalb zwar eine Riggerkontrolle, aber kein Training an Geschützen. Irgendwann trennte man sich und <Name> wurde Runner. Zunächst brachte er die Leute nur mit seinem unauffälligen Auto hin und wieder zurück, aber dann nahm er mehr und mehr auch an anderen Aspekten Teil. Sein Faible für Computer motivierte ihn dazu, als er ein Deck erbeutete, dieses zu reparieren und die Nutzung zu trainieren. Gerne würde er hier tiefer eintauchen, aber zum Lernen der Theorie fehlte bislang der geeignete Lehrer. Auch seine Beschäftigung mit Elektrionik und vor allem der Reparatur selbiger erwies sich als nützlich, weil er damit Magschlösser aufbrechen konnte. Ebenfalls nützlich war sein Naturtalent mit Pistolen und sein eifriges Üben tat ein übriges.
    Was ein wenig seltsam ist ist die Suche nach immer besseren Implantaten, was unter Umständen dazu führt, dass <Name> nicht immer genau nachfragt, wo etwas herkommt, hauptsache die Modellnummer stimmt. Aber langsam merkt er, dass eine Grenze erreicht ist.



    OT-Einschätzung:
    Vorteile:
    - große Breite
    -- sozial gut drauf, vor allem in Verhandlungen kaum zu schlagen (wegen IN 8 und guter Ruf)
    -- kaum zu überraschen (Reaktion 11 jederzeit ist ein Wort)
    -- als Decker in der Lage, schnell eine Datei zu bergen, wenn der Host nicht zu schlimm ist
    -- zum Transport von bis zu 6 Personen oder auch großen Gegenständen geegigtes Fahrzeug mit gutem Handling auf und abseits von Straßen
    - Implantatliste für lange Zeit komplett
    - dank hoher Pools auch mit weniger guten Fertigkeitswerten konkurenzfähig insofern schnell steigende Möglichkeiten bei Entwicklung in die Breite
    - hohe Attribute ermöglichen billige Steigerung bis zu hohen Fertigkeitsstufen


    Nachteile:
    - beschränkte Tiefe
    -- als Decker nicht zum Matrixkampf fähig
    -- als Rigger weder zum Fernsteuern noch zum Kämpfen fähig
    -- als Pistolero nicht mit anderen Waffen als Pistole trainiert
    -- als Face nicht mit allen Skills ausgestattet
    - Entwicklungsproblem (Breite in allen Gebieten vergrößern oder Breite und Tiefe in einem einzelnen?)



    Alles in allem ist sowas spielbar, vor allem in einer Gruppe aus Magiern und reinen Sammies wird man damit schnell der Star, weil man alles kann, was die nicht können. Andererseits kann man eine "Second in every Field" Situation haben, wo in jedem Gebiet ein anderer Charakter besser dasteht, dann wird es wohl weniger Spaß machen, weil man immer nur Backup ist.
    Die Ausrichtung hier geht natürlich klar in Reihenfolge
    1. Rigger
    1. Decker
    3. Face
    4. Pistolero


    Zur Beachtung: Außer der Datenbuchse ist keine Cyberware offensichtlich und von aussen erkennbar sind nur die Augen. Insofern keine negative Modifikation durch Cyberware in sozialen Situationen, nur die -2 MW von Guter Ruf.



    @ Medizinmann:


    Schafft Dein Ki-Adept ähnliche Werte?

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • @ Medizinmann:


    Schafft Dein Ki-Adept ähnliche Werte?
    SR3 Chars habe Ich so gut wie keine mehr
    mein Konzept ist für SR4 und hat auch schon 100 Karma
    Ich kann mal am WE gucken ob Ich einen alten SR3 Char finde(Ich schmeiss ja nix weg :) )


    Mit Tanz zur Mittagspause
    Medizinmann