[SR4]Rigger Errata 1.5

  • Wie schon bemerkt gibt es keine reinen Rigger als abgetrennten Archetypus, doch auch keine Decker, diese Beiden sind zum "Hacker" verschmolzen und der kann alles das was die andern beiden Archetypen früher auch konnten. Außerdem hat kein einziger Archetypus ein eigenes Buch bekommen, alle SB sind thematisch sortiert und allen Archetypen zugänglich.
    Das weitere Auflösen der starren Archetypen sehe ich als weiteren Vorteil von SR4, hier ist das Individuum gefragt und der Spieler pickt sich alle nötigen Informationen aus alle Büchern raus.


    Des weiteren ist die Reaktion und Initiative beim Riggen die der Matrix und somit gelten auch die Matrixwerte. z.B. Response statt Reaktion und 3 Ini-Passes für VR (welches "jumped in" ist).

  • "Rasumichin" schrieb:

    Aber wie Rotbart schon vorgerechnet hat, gleichen die Boni durch VR das wieder mehr als aus, vA, wenn der Schwellenwert über 1 liegt (was ja beim Ausweichen gegeben sein dürfte).

    Dem ist nicht so. Ausweichen ist eine vergleichende Probe und keine Erfolgsprobe. Vergleichende proben haben keine Schwelle, ergo hilft VR dabei auch nicht.

    "SR4A S. 63" schrieb:

    Note that thresholds are never applied to Opposed Tests.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.