Wurfmodifikatoren hinfällig?!?

  • Bewegung
    Deckung
    Verwundung
    Sichtmodifikatoren (Schaut euch die Tabelle mal einfach an selbst mit natürlicher Lichtverstärkung oder IR kommst du noch oft auf +1/+2, bei dem Cyberkram siehts noch wesentlich schlimmer aus)
    Rückstoß


    Also ich finde da genug Möglichkeiten um in nem dynamischen Kampf die MWs hoch zu halten. Klar, wenn ich mir die Zeit nehmen kann auf ein stehendes Ziel in aller Ruhe anzulegen ist das eben MW 2, aber ein fähiger Schütze sollte da auch nen guten Treffer landen können also ist das ja auch in Ordnung.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @ delta @ cifer: Damit wäre die Sache wohl gegessen...


    Ach ja, und SC's (!!!!!!) die mit MBW4 rumlaufen kann ich mir auch nicht WIRKLICH vorstellen, höchstens nach ein, zwei Jahren In- und Outtime extremzusammensparing und mit "Daddy Deltawareklinikchefarzt" (und das würd ich noch nicht mal als "friends in high places" egde durchgehen lassen...). Obwohl es natürlich echt lustig wäre zu sehen wie der betreffende Char dann Monat für Monat seinen Karmapool langsam aber sicher verheizt, nur um nicht als zuckendes Wrack zu enden. :twisted:

  • Es gilt auch die Möglichkeit, die MW hochzusetzen durch etwas Hektik im Kampf und einen Mangel an Infos:


    SL: Ihr werdet von der anderen Straßenseite mit einer Streufeuersalve eingedeckt, als ihr hinter die Autos hechtet. Scherben und Splitter regnen herab. (Hier kommt eben keine Beschreibung, dass es vom Fenster des 3. Stocks etc. kommt.)
    S1: Woher?
    SL: Kannst du nicht sagen - willst du nachsehen? *grins*
    S2: Ich hebe den Kopf blitzschnell, sehe mich eine "Einfache Handlung" um - woher kommt das Feuer?
    SL: MW 2 + 1 weil vorbei + 2 weil nur einfache Handlung investiert wurde = 5.
    S2: *würfelt* 2 Erfolge
    SL: Von einem Fenster im 3 Stock des gegenüberliegenden Hauses, da steht noch jemand halb im Fenster.
    S2: ich schieß zurück eine Salve zurück, dann werfe ich mich mit der freien Handlung wieder zu Boden!
    (und muss damit nachher wieder aufstehen und wieder nachsehen!)
    SL: MW 2 (der Charakter hat ja das volle Cyberware-Zieloptik-Programm) + 2 wegen Schießen aus schneller Bewegung +2 wegen eigener Deckung +4 wegen feindlicher Deckung = 8
    S1: *würfelt* ...


    Deckung wirkt nämlich sowohl für den Angreifer, als auch für den Verteidiger hinderlich. Und wenn jemand ganz weg ist (=Blindes Feuer) MW +8, dann ist halbe Deckung +4. Damit nutzen die Spieler auch mehr Deckung, Rauchgranaten etc. aus.

  • Ich frage mich warum du da Probleme mit dem MW hast, meiner lag noch nie bei 2... glaube ich...


    Wie alle dir schon gesagt haben.... Deckung +2/+4/+6
    dann schießt der SC aus der Deckung +1/+2/+3
    Lass deine NSCs sich bewegen +1
    und lass auch mal 2 Gegner auf einen kommen.. Wer zielt dann bitte in der ersten einfachen Handlung, schießt in der zweiten... und läßt sich dann von dem 2.NSC niederballern...


    Finde auch die Regel mit der Initiative gut dass erst jeder Char einmall dran ist .. das macht die Jungs mit Flexbooster nicht so affig
    " Hab Ini 27 deine Gangmembers 6 bin also 3x vorher dran und bringe alle um gibts nicht mehr..!"
    Du bist als erster dran dann sind die GM dran und dann wird runtergerechnet...