Astrale Projektion auch Unterwasser möglich?

  • Hallo.


    Meine Runnergruppe spielt ja hier im Board den Run "Eiskalt" (wer mitlesen möchte ist gerne eingeladen.


    Jetzt sitzt ein Magier und der Steuermann des U-Bootes im Boot und treiben durch die Trübe Elbbrühe.


    Ich kann mich an die Disskussion errinern mit Magische Barrier wo kann der Magier durch wo nicht usw. Klar ist: Durch lebendes Gewebe kann der Magier nicht durch.


    Frage: Wie stehts mit "Wasser"? Kann der Magier per Astraler Projektion durch? Wie schaut es aus mit Sichmodis? Wenn er durchkann müsste er zumindest nicht so weit sehen können (haben das eh bregrenzt mit der Sichtweite auf de Astralebene, macht auch Sinn) weil da ja einiges Leuchtet. Biologisch ist die Brühe wohl sehr aktiv wenn man überlegt wie zugemüllt die Elbe ist.

  • In SR3 und SR4 können Astralreisende sehr wohl durch lebende Materie dringen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Modifikatoren siehe Street Magic.


    Und solche Fragen gehören ins Magieforum...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Tildus" schrieb:

    In SR3 und SR4 können Astralreisende sehr wohl durch lebende Materie dringen :wink:


    Seit wann denn das? Warum schmieren viele dann Algen in die Wände?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Die Erde ist dual - aber eben auch ein Spezialfall, weshalb es hier Durchdringungsregeln gab/gibt.


    Darüber hinaus gilt das natürlich nur für "natürliche" Erde, nicht etwa Beton, Kies oder Schotter.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Stirbt ein Erdelementar denn, wenn er sich im Element Luft befindet? :wink:


    Nö, Bewegen und Handeln stellt im gegensätzlichem Element iirc kein Hindernis dar.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hatte schon immer Ärger mit der Gewerkschaft :wink: :lol:

    Aufgrund meiner Spielweise trachten dem Mog jetzt mittlerweile 3 freie Elementare nach dem Leben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich rund um ein Gebäude ein paar Meter Erdreich aufschütte?


    Oder wenn in einem Flugzeug Erde transportiert wird? (Um vielleicht ein Artefakt drin zu verstecken)


    grooce,
    Mindflayer



    EDIT: Und weil grad ein Thread offen ist: Können Dualwesen eigentlich projezieren?

  • nur, wenn sie voll-magier sind . . also nur ghule/gestaltwandler die die punkte für den vollmagier ausgegeben haben . . oder adeppen mit der metamagie . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • mindflayer :


    "mindflayer" schrieb:

    Wie ist das eigentlich, wenn ich rund um ein Gebäude ein paar Meter Erdreich aufschütte?


    1. Müstest Du eine Verbindung zur lebenden Erde herstellen - also nicht etwa auf totem Asphalt oder Betonboden aufschütten. Ferner vermute ich, daß es eine gewisse Zeit dauert (einige Tage) , bis diese Verbindung als "lebendig" zählt.


    2. Es gibt Durchdringungsregeln für natürliches Erdreich - ein paar Meter sind kein Hindernis, wenn man weis wo man hin will.


    "mindflayer" schrieb:

    Oder wenn in einem Flugzeug Erde transportiert wird? (Um vielleicht ein Artefakt drin zu verstecken)


    Wenn die Erde von DER Erde getrennt wird, ist sie nicht mehr "lebendig" - sie ist ja nicht mehr Teil von "Gaia".


    Für solche Zwecke gibt es Hüter, FABs, Schutzfeu, Oasenlilien, Critter und früher zumindest diese Bio-Fasern.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    1. Müstest Du eine Verbindung zur lebenden Erde herstellen - also nicht etwa auf totem Asphalt oder Betonboden aufschütten. Ferner vermute ich, daß es eine gewisse Zeit dauert (einige Tage) , bis diese Verbindung als "lebendig" zählt.


    Würmer, Bodenbakterien und andere Lebewesen, die die aufgeschüttete Erde zu "Erdreichartigem Lebensraum" kultivieren könnten das sicher beschleunigen. Aber wie Du schon gesagt hast. Die Aufgeschüttete Erde muss Teil von Mutter Erde sein!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"


  • Wasser behindert Astralprojektion ins keinster Weise. Mangelnde Lichtquellen unterwasser können natürlich zu schlechten Sichtverhältnissen führen, im Astralraum sollten durch das Hintergrundleuchten der lebendigen Erde wenig Probleme bestehen. Zauber mit Elementareffekten hingegen sind natürlich vollständig den physischen Auswirkungen des Wassers ausgesetzt.


    Nachzulesen im Arsenal.

  • "Angier" schrieb:

    Wasser behindert Astralprojektion ins keinster Weise. Mangelnde Lichtquellen unterwasser können natürlich zu schlechten Sichtverhältnissen führen, im Astralraum sollten durch das Hintergrundleuchten der lebendigen Erde wenig Probleme bestehen. Zauber mit Elementareffekten hingegen sind natürlich vollständig den physischen Auswirkungen des Wassers ausgesetzt.


    Nachzulesen im Arsenal.


    1) wegen Arsenal: tja, wer es hat, kann nachlesen.


    2) zauber mit elementareffekten bei astraler projektion? eigenbauzauber vielleicht (das kapitel im SM hab ich bisher nur mal kurz überflogen), aber die meisten zauber mit elementareffekten sind doch physisch und damit im astralraum nicht zu gebrauchen.


    2) mangelnde lichtverhältnisse unter wasser??? ich denke mal, wenn man nicht gerade in der nähe einer giftmülldeponie in einem see/fluss projeziert, dürfte in so ziemlich jedem wasser mehr als genug leben (mikroben etc.) sein, um für ausreichende beleuchtung zu sorgen. da würde ich schon eher dazu neigen (achtung! reine persönliche spekulation.), wasser je nach "belebung" als eine art nebel zu handhaben.