(sr3) keramik-pfeilpistole

  • "Jabberwocky" schrieb:


    druckluft wird übrigens nicht erwähnt, während sie bei allen anderen druckluft-
    waffen explizit angesprochen wird (incl. "magazingrösse"). also vielleicht ein
    anderer mechanismus?


    jemand eine idee?

  • schaut man sich die bilder im arsenal 2060 an (was man ja eigentlich nich tun
    sollte), sieht es aus, als könnte man sie "aufziehen". aufgrund des hm-modus'
    kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

  • Ich dachte immer, Pfeilpistole/Gewehr arbeiten mit 'ner Feder. Und die müßte in Keramik schwer zu bekommen sein. Aber wenn sonst nix aus Metall ist, sollte die Tarnstufe für MADs locker ins zweistellige gehen.
    Man könnte es aber wohl auch mit Druckluft (á la Luftgewehr) basteln, ist nur nicht absolut leise, und eher EM.
    Die CO2-Patrone würde ich auch ungern aus Keramik nehmen, immerhin steht das verdammte Teil ziemlich unter Druck, und Keramik is spröde.
    Als SL würd' ich sagen: Tarnstufe 12 gegen MADs ist ohne Probleme drin, auch mit Magazin und ähnlichem Spielzeug, aber völlig unentdeckbar wird schwierig/teuer. TS 12 heißt de facto, daß man selbst bei Top-MADs in 80-90% der Fälle durchkommt, für alle praktischen Zwecke langt das.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • "GlowWorm" schrieb:

    Ich dachte immer, Pfeilpistole/Gewehr arbeiten mit 'ner Feder. Und die müßte in Keramik schwer zu bekommen sein.


    Dann ersetzt Du Zug durch Druck und nimmst ein Elastomer...


    "GlowWorm" schrieb:

    Die CO2-Patrone würde ich auch ungern aus Keramik nehmen, immerhin steht das verdammte Teil ziemlich unter Druck, und Keramik is spröde.


    Es gibt bereits Drucktanks aus GFK/CFK.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • man beachte den unterschied zwischen GFK/CFK und keramik (im herkömmlichen sinne).


    bzw: so lange man das ganze im elastischen bereich betreibt, gibt auch z.B. glas eine prima feder ab. nur die auslenkungen dürfen halt nicht sehr groß werden ...

  • Es ging dem Fragesteller ja primär darum, nichtmetallisch zu sein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Pace" schrieb:


    jemand eine idee?


    Die einzigen Sachen die Sinn machen sind die bereits erwähnten Varianten Druckluft, die mit den von RvD angesprochenen Verbundstoffen kein Problem sind (zumal man den Druckbehälter denke ich sehr wohl mit Keramik realisieren könnte, der Druck beim Abfeuern einer normalen Schußwaffe aus Keramik ist ja auch nicht zu verachten und Werkstoffe vergleichbar zu GFK/CFK gibt es auch mit Keramik als Träger) oder die gute alte Treibladung. Natürlich deutlich schwächer als bei einer normalen Patrone. Wird wohl nicht so leise sein wie Druckluft, aber da unterschall und vielleicht mit (Keramik-)Schalldämpfer auch nicht wirklich laut.


    Sonst fällt mir nix ein, wie du wiederholt die Energie aufbringen willst die Waffe automatisch zu repetieren, da z.B. ein Elektroantrieb eher ausscheidet.

  • Die Treibladung wollten wir ja gerade vermeiden, damit die Waffe an einem SR3-Chemsniffer vorbeigeht.


    Bei den 'Reichweiten' ist Druckluft völlig ausreichend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und leise genug wohl auch.
    Da ist sicher das *twok* *AUA* des Einschlagens des Pfeils lauter. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ok, also prinzipiell ist solch eine waffe wohl realisierbar, zumindest nach unserem 2007 wissen.


    wie koennte preis/verfuegbarkeit um 2060 aussehen?
    soetwa?


    kosten: 2000 nuyen
    verfuegbarkeit: 8/10tage
    SI:2

  • Hm, die Frage ist ob das eine "Stangenware" ist oder nicht. Das wirkt sich erheblich auf den Preis aus. Und den Straßenindex würd ich auf 3 setzen, einfach damit sie mit anderen Keramikwaffen gleichzieht (und die Dinger dürften gefragt sein)
    Aber ich würd empfehlen die ganze Gruppe zu befragen ob man das will oder nicht, kann ein toller gimmik sein ist aber ansonsten ein mächtiges Werkzeug.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • ..was ist an der Waffe so dramatisch dass man sie entschärfen müsste? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • die einzige "Keramik-Waffe" an die ich mich erinnern kann wäre das Keramik-MESSER mit einem SI von 1,5 . . Soweit ich mich entsinne bestand die Urban-Serie aus Plastik(wenn auch hochleistungs).
    Eine normale Pfeilpistole hat SA(SingleAutomatic)keinen Schimmer, was das in deutsch ist. generell würd ich eine normale Pfeilpistole nehmen vom Aufbau her, damit zum Waffen-Bastler(Connection) gehen und sagen:"Hier Meister, mach mir so eine, die von Waffendetektoren nicht(so leicht)aufgespürt werden kann", nach hause gehen, einige Zeit später da wieder antanzen und ihm vielleicht 5 bis 10k Nuyen in die Hand drücken und mit meinem neuen Spielzeug(inklusive Gebrauchsanleitung/Bau-Pläne vielleicht)wieder abdampfen . . womit sie im Endeffekt eine normale Pfeil-Pistole mit einem HOHEN Tarnfaktor wäre . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dass es technisch keine ernsthafte Schwierigkeit ist, dafür zu sorgen, diese Pfeilpistole metallfrei zu halten, wurde bereits dargelegt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..was ist an der Waffe so dramatisch dass man sie entschärfen müsste? :wtf:


    eigentlich nichts.


    fuer mein gefuehl passt es besser zu solch einer waffe, wenn man nach jedem schuss nachladen muesste.
    jedoch sollte es das kraut nicht fetter machen, wenn man zweimal pro kampfrunde schiessen kann.


    wie werden die pfeile mit z.b. narcojet praepariert?
    besitzen die pfeile eine art kammer, worin sich die chemische substanz in einer loesung befindet, welche durch traegheit durch die hohle pfeilspitze injiziert wird?
    dass lediglich die spitze benetzt wird kann, wenn, nur funktionieren, wenn es kurz vor dem einsatz geschieht. und selbst dann ist es fraglich, wie viel von dem mittelchen in den gepiercten koerper gelangt.


    Nekekami
    es ging mir darum, eine waffe zu besitzen, welche definitiv nicht von einem MAD entdeckt werden kann. nicht nur um eine hohe tarnstufe.
    wenn der chemsniffer zusaetzlich noch ausgetrickst werden kann, ist es ein gutes zubrot.

  • "Pace" schrieb:

    wie werden die pfeile mit z.b. narcojet praepariert?


    ..so dass es funktioniert. :P


    Ernsthaft, darüber, dass die Waffe funktioniert, musst Du dir keine Gedanken machen... SR geht davon ja aus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld