[SR3] Handlingverbesserung

  • Hallo alle zusammen, ich hab folgende Frage:


    Ich hab mal geistig einen Audi A6 modifiziert. Das gute Stück hat ja ein Handling von 2/8. Wenn ich da ein Drive-by-Wire-3-System drannklemme, hab ich dann, weil ja eine Handlingsstufe von 2 schon recht gut ist und auch würfeltechnisch nicht unterboten werden kann, sozusagen einen Puffer von 3 auf entsprechende Modifikationen??

  • Naja den "Puffer" gibt es schon!


    Handling ist 2 ja.
    Wenn er jetzt aber noch eine Modifikation einbaut die das Handling um 2 Punkte verschlechtert, bleibt es bei 2. Denn 2 Ist Minimum und die Modifikatoren werden zuerst miteinander verrechnet und dann angegeben.


    Oder BEispeil:
    Der Audi hat Handling 2
    DbW Handling -3
    Ergibt Handling -1 ABER 2 ist Minimum... also Endhandling 2


    nun wird ein Gelädefahrwerk eingebaut: Handling +1 auf Strasse (kein Regelwerk daher Modifikator geraten.)


    Audi hat Handling 2
    DbW Handling -3
    Geländefahrwerk Handling +1
    Ergibt Handling 0 Aber minimum ist 2 .... Also Endhandling 2.


    nun baut er noch absichtlich Platte Reifen ein... Handling +2


    selbe Rechnung: Endhandling 2!


    Also:
    Kann Handling unter 2 sinken? -> Nein
    Hat man einen "Handlingpuffer"? -> Ja


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • In den seltensten Fällen ergibt es einen Sinn, sich über die Reihenfolge von Einbauten Gedanken zu machen. Die Pufferrechnung von SirDrow sind daher erstmal gar nicht so verkehrt.


    Spannend ist jedoch die Frage, woher die Erkenntnis kommt, dass das Handling nicht unter 2 fallen kann und in dem Zusammenhang, wie wirksam der Puffer ist.


    Denn es mag sein, dass sich die Regelschreiber gedacht haben, unter 2 geht's nicht, nur haben sie es afaik nirgendwo hin geschrieben. Die einzige Aussage ist, dass das Handling den Grundmindestwurf von Fahrzeugproben angibt. Aber nichts verbietet, z.B. zu rechnen:


    Audi A6 Handling: 2/8
    DbW => Handling -1/5


    Steuerprobe:
    Grundmindestwurf: -1
    Großes Fahrzeug: +2
    Schlechte Witterung: +2
    Unwegsames Terrain: +3
    Riggerkontrolle St 2: -4


    Gesamt-MW: 2

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Interessanter Gedanke, stimmt. Ist wirklich die Frage, ob Handling nicht kleiner als 2 sein kann oder ob nur der Mindestwurf der ggf. daraus resultiert, niemals kleiner als 2 sein kann...

  • Es gibt wirklich keine Regelung die durch Modifikationen ein Handling kleiner 2 verhindert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habs auch immer mit Puffer berechnet/gespielt und auch den Handlingswert so hingeschrieben(1/2 bei Motorrädern z.B.) aber da der MW sowieso 2 ist wars eigentlich nur wichtig um SituationsWMs auszugleichen
    Also tanze Ich da mit SirDrow


    Hough!
    Medizinmann

  • also ich spreche mich für folgendes aus: innerhalb der konstruktionsregeln
    kann das handling durchaus auch auf weniger als 2 fallen. ist die konstruktion
    jedoch abgeschlossen, beträgt das handling minimal 2. sonst würde nichts da-
    gegen sprechen, sich ein gefährt mit handling -6 zusammenzubasteln und da-
    mit jegliche mw-modifikatoren (zumindest bis maximal 8 ) auszuschliessen.

  • Wieso verbieten? Es lohnt nicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld