Was nehmt Ihr mit ?

  • Ich würde gerne mal anfragen, was ihr so alles, abgesehn von Waffen; Munition und Panzerung, mit euch rumtragt.


    Was steckt ihr ein, wenn ihr um die ecke zum einkaufen geht, was wenn ihr auf einen run geht ?


    Nobody


    Wenn ich meine auflistung fertig habe, setze ich sie auch noch an
    ______________


    Dann reich ich mal meine liste nach, Ausrüstung die „gewöhnlich“ ist wie zb. Waffen; Muni usw. lasse ich mal außen vor


    Bedenkt bitte, mein Char ist weiblich
    die mit „x“ markierten Gegenstände sind leider nicht so leicht bei einer Kontrolle zu erklären, aber wozu gibt es „Baumarkt Tüten“ :twisted: ?


    Ist in der Handtasche verstaut
    Ampulle mit „Stinktier-aroma“ / Milchsäure-----Atemspray (Atem frisch)
    Desinfektionsmittel (Sakrotan)-----Feuerzeug-----Gummis-----Haarspray-----Isolierband / mehrere Farben-----Kabelbinder-----Multi Tool-----
    Murmeln-----Nagel / Manekür-Set-----Nähset-----Regenschirm-----Schnur-----Sekunden Kleber-----Stifte-----Streichhölzer-----
    Tabletten- Schmerz / Brech / Abführ / Schlaf-----Tampons-----Tüten-----Zahnarzt-Spiegel


    Liegt in einer Tüte zb im Kofferraum
    x Bauschaum-----x Draht / blank-----x Draht / isoliert-----x Farb-Spraydose-----x Panzertape (Klebeband)-----
    x Plastik Rundstäbe (10cm * 1,5-2 cm)-----x Seil-----x Sprüh Speisefett-----x Tür Keile


    Das 9te Weltwunder :) die Damenhandtasche


    Gruß
    Nobody

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Nobody ()

  • Mein Char als Cyber/Bio-Kampf-Troll ist auch NIE unbewaffnet . .
    mindestens ein Schockhandschuh, ein Hardliner Handschuh, ein Telescop-Stab, ein ausfahrbarer Schlagstock, ein Taser und eine Pfeil-Pistole mit Gamma-Scopolamin sind immer dabei . . man merke, alles nur Betäubungswaffen . . obwohl man darüber bei einem Troll mit 15+ Stärke teilweise streiten könnte *g* . . also wenn Ärger ist, dann bin ich meistens fein raus, weil ich niemanden töten wollte *unschuldiges naives Troll-Gesicht mach*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Unterscheidet sich auch bei mir immer nach Charkonzept... Magier halt immer seine Foki,Sam immer sein Waffen und mein Face immer seine Nanitencreme.


    Was ich aber gemerkt hab was immer alle dabeihaben,jetzt mal mit asunahem vlt wenn man iwo in einem extrem teuren Laden geht, ist en MedKit,Magschlossknacker,Kommlink,Handschuhe und Gasmaske.
    (letzteres liegt allerdings daran das alle Leiter bei uns en Hang zum Gas haben :lol: )

  • Kommt drauf an, wenn mein Hauptchar gerade "on the run" ist, ist einiges an Waffen und Ausrüstung (zumeist Elektronikspielzeug wie Wanzenscanner und so) im Auto. Waffen und mehr am Mann hängt dann von der Gegend ab.


    Ist gerade Freizeit, ist es ein anderes Leben, ein anderes Auto und oftmals nur eine Narcojet-Pfeilpistole.


    Da der Char aber auch oft auf Cons gespielt wird, hängt es auch immer vom SL und seiner Darstellung der Welt ab. Da gibt es ja solche, bei denen selbst an den grottigsten Kneipen ein Profi-Türsteher hinter dem High-End-Waffendetektor steht und alles einsammelt, aber auch solche, die noch dem 2050er SR (wenn man es so nennen mag) verhaftet sind und wo man dann auch relativ offen die Wumme mit ins Penumbra nehmen kann.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hängt vom Seting ab. Wenn unsere Stammgruppe "ihren" SR-Stil spielt, reichten auch eine Pistoleund gerne ein Taser. Stand ein offizielles Abenteuer an, wurde ein Sturmgewehr eingpeckt. War es ein offizielles, deutsches Abenteuer, begannen hektische anfreagen an den Schieber nach Raketenwerfern und Panzerfäusten :D

  • Ist mein Char einfach so unterwegs hat er das nötigste dabei, eine Pistole ein Messer, eine Panzerjacke, Commlink mit Lizenzen, für alle Fälle etwas Bargeld (Spuatter haben kein Commlink), ein Multitool so was eben.


    Auf Runs je nach Auftrag, das reicht von Enterhackenkanone mit Kletterausrüstung über Microschweißgerät bis hin zu Schrotflinte und Granaten.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Also in der "Freizeit" dürfte mein Runner (Streetsam) wohl höchstens mal leichte Panzerung (PW) u. vielleicht auch eine leichte Waffe (Ceska Black Scorpion) mitführen.
    Dazu noch ein Komlink. Das wärs dann wohl so ziemlich, außer es gibt besondere Umstände)


    Und im Einsatz zusätzlich zu Waffen u. Panzerung...
    Kommt auf den Run an. Sicherlich das Komlink u. o. einen Micro-Tranc. Je nach dem, wie die "Gruppenausrüstung" ist auch Einbruchswerkzeug u. Medkit.
    Meistens jedenfalls eine Schwachlicht-Taschenlampe.


    Ansonsten (Kletterwerkzeug etc.) nur wenn es die Situation erfordert - ansonsten höchsten ein paar Meter Seil "auf Reserve".


    Natürlich Maske u. Handschuhe.

  • In der Regel gilt als Grundausstattung: leichte Panzerweste, Multitool, Telefon, Credstick mit Lizenz für wenigstens eine Pistole. Ein Messer oder ein Teleskopschlagstock gehört auch zum guten Ton.
    Ein andere Char traut sich nicht ohne wenigstens 2 kleine MP aus dem Haus, ein Magier reicht seine Kleidung.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Für mieine Trollsamurai gilt:
    Normalerweise ein gepanzerter Mantel und, wenn die Gegend in der man sich rumdrückt zu den schlimmeren gehört, eine Ruger Super Warhawk.
    Ansonsten Waffentechnisch grundsätzlich überall, wo man das mit ner Lizenz noch hinbekommt, ihr Katana (größtenteils als modisches Statement).
    Dazu für gewöhnlich 2 Commlinks (zusätzlich zu ihrem implantierten), passende BilligSINs und ne teure (im Schädelcommlink).
    Je nach Gegend ist dann vlt noch ein Minimum an Überlebensausrüstung angesagt.
    Gefahren wird ein gewöhnlicher Van.


    Aufm Run wird der Mantel meist durch ne Aktivtarnpanzerung ersetzt und die Ruger durch ne Schallgedämpfte HK MPX. Des Weiteren kommen dann noch so Sachen wie Sichgerät und und anderes Spezialzeugs (je nach individueller Notwendigkeit des Plans) an den Mann (bzw. die Frau).
    Gefahren wird dann ein anderes (einweg-) Fahrzeug.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Standartmäßig hat Mr. President, mein Streetsam, immer seine Ares Predator dabei, manchmal, wenn man weiß, dass es brenzlig werden könnte und man keine schwereren Waffen mitnehmen kann, seine HK-MP5 und ansonsten nur Kabelbinder. Auf Runs kommt immer ein Sortiment an Einbruchswerkzeugen, die Mossberg, ein beliebiges Sturmgewehr, Sprühkleber, Thermitbrennstab und ähnliches mit.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD


  • Haben Frauen wirklich soviel in ihrer Handtasche?

  • Nein ... im Allgemeinfall ist weitaus mehr drin, zumal sie von der Hälfte gar nicht wissen, dass es in der Handtasche ist :twisted:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • In der Damenhandtasche fehlen Kondome. Die fanden sich sogar in der Handtasche einer (älteren) Verwandten einer Bekannten (hatte ihr wohl irgendein übereifriger Typ bei so einer "Aktion" (iirc irgendwas politisches) auf der Straße zugesteckt *g*).

  • @ Irian. Sie hat Gummis geschrieben.
    Was aber fehlt, auf einem Run, is dir Taschenlampe. Lichtverstärker, brauchen Licht zum verstärken. Selbst IFR ist nicht so gut, in absoluter Dunkelheit.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • IFR funktioniert auch in absoluter Dunkelheit. Da muss nichts verstärkt werden, das ist eine andere Art von Licht, nämlich welches mit ner Wellenlänge die zu groß ist um vom Menschlichen Auge wahrgenommen zu werden.
    Bei Restlichtverstärkern hast du allerdings recht. Wenns kein Licht gibt kann dieses Nichts auch nicht verstärkt werden.