Shade X Project: Ein Waffeneditor

  • Schönen Guten Tag,


    zuallererst ich bin wie man sicherlich sieht neu Im forum drum kurz zu mir. Ich bin Yarith, sonst Micha gennant, Junger aufstrebender Programmierer und habe nun mit noch einem Kollegen angefangen mal einen Waffencreator zu schreiben. Naja eigentlich schreibe ich ihn. Er hat die besondere Aufgabe Waffenmodelle in 3D zu basteln. Das Tool soll neben der regelgerechten Erstellung einer Waffe diese nämlich auch in 3D anzeigen. Der Runner welcher sich dort eine Waffe zusammenstellt hat die Möglichkeit aus verschiedensten Rahmen, Farbmodellen und auch sonstigem Schnick Schnack zu wählen was alles individuell dargestellt wird. Sobald dies dann fertig ist wird es in schöner Form auf einen Waffenbogen gedruckt oder als PDF ausgegeben. Natürlich mit Bild ;)
    Wir befinden und momentan noch im Alpha Stadium des Programms. Es gibt bereits Screenshots von der 3D Schnittstelle wo auch ein Wireframe einer Beispiel Waffe geladen ist...die Models halten wir noch ein wenig geheim ;). Bald geht auch die Projekt Homepage online sobald wir jemanden gefunden haben der diese denn auch an ein CMS anpassen würde....ist hier vielleicht jemand der sich berufen fühlt :?: ;) Naja. Ich bin kein großer Schreibe aber bei Fragen oder auch Anfragen nach Alpha Vorschauh Versionen oder Screenshots könnt ihr gern hier schreiben. Solltet ihr was davon haben wollen aber bitte per ICQ (280438890)...ist mir vom aufwand her lieber. Ich werde sobald es etwas neues Gibt es hier reinschreiben. Übrigends...Shade X Project ist nur der bisherige Projekt name...Shade war unser letzter Schieber ;)


    Bis dahin, Gruß aus dem Norden, Yarith.


    PS: Wie erwähnt suchen wir noch einen PHP Magier, und vielleicht auch 3D Artisten um das angebotene Sortiment so groß wie möglich zu gestalten ;)


    Edit: hier ein kleiner Screenshot vom 3D Test...keine Texturen nur ein Wireframe...das hat den Grund da es nur ein Testmodell ist ;) Die richtigen wollen wir erst auf der Homepage bekanntgeben. Es sollen übrigends beim Release 15-30 Waffen vorhanden sein und es soll später auf gute 50 Aufgestockt werden...wohlgemerkt beim Release...vorversionen zählen nicht ;)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4tdi-1-jpg.html

  • Welche SR Version?
    Mit Beachtung der Waffenbauregeln aus dem SR3 Canon Companion/Arsenal?
    Ansonsten eine gute Idee

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wir hatten vor die 4te und 3te Edition anzuwenden. Bei der 4ten fehlt es noch ein wenig an Material, bei der dritten würden wir auf das Arsenal zurückgreifen und vielleicht auch auf das Canon Companion.



    Edit: Hier noch eine sehr Frühe Vorschauh auf das Programm....ein Platzhalter ist noch an der Stelle wo später das 3d Fenster sein wird. Bin noch dabei nach und nach die Funktionen für die verschiedenen sachen reinzunehmen...anordnung stimmt auch nocht net...dauert leider ein wenig aber dafür werden später einfach Updates Möglich sein (Einfach neuen Modelle reinkopieren und er kennt die Daten des Rahmens (Gewicht, Materialien, Aussehen und sowas)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4tdi-2-jpg.html

  • "Yarith" schrieb:

    Wir hatten vor die 4te und 3te Edition anzuwenden. Bei der 4ten fehlt es noch ein wenig an Material, bei der dritten würden wir auf das Arsenal zurückgreifen und vielleicht auch auf das Canon Companion.


    Arsenal = Cannon Companion in deutsch ;)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hmm um micht vor Scham noch zu retten: "Genau aber die Englische Ausgabe hat ja genau wie die Deutsche auch ein paar Landesspezifische Seiten auch wenn es glaube ich nur 3-4 sind bei der Englischen"....so gerettet? Naja eher nicht. :oops:


    Ich gebe meine Sünde und diesen Schwerwiegenden Fehler zu und flüchte mich mit "Bin nur der Programmierer, für Content bin ich net zuständig"


    Aber wenn du willst kannst du des ja machen ;)



    Gruß Yarith

    EDIT:
    Wichtig! Solltet ihr Waffenmodelle wünschen die auf jedenfall rein müssen oder noch wichtiger, andere Optionen (z.B. Zielsysteme, Verzierungen, Kaliber, Magazine, ....) was reinsoll. Bitte hierhein schreiben oder per ICQ da seh ich es auf jedenfall ;)
    Danke für eure Hilfe, sind übrigends schon mit der Grundstruktur fertig...eine erste Version sollte beim Onlinegehen der Homepage (Webdesigner wo seid ihr?) verfügbar sein.


    Noch ein Fortschrittsbild ;) Leider wieder ohne 3D modells, aber dafür mit neuem Platzhalter ^^
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4tdi-3-jpg.html


    Und noch ein Bild von der SR 3 Oberfläche...design und anderes ist noch nicht im gange da wir erstmal die Berechnungen richtig haben wollen ;)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4tdi-4-jpg.html

  • auf jedenfall schonmal spitze, dass ihr was fuer die 3. edition macht!


    sie wird niemals sterben
    niiiee!!!

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Hehe hoffen auch noch auf unterstützung ;) Offiziel startet das ding nun am 20. Dezember, erste Ergebnisse für alle wird es wohl bald danach geben..bis dahin ist es den Betatestern vorbehalten ;)

  • Dürfte ich mal vorsichtig nachfragen, wie weit die Arbeit an dem Projekt schon fortgeschritten ist?
    Wann können wir ungefähr damit rechnen oder steht noch kein Zeitpunkt fest?


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.