SR Romane - Sammlung

  • Hoi ihrse,


    kennt ihr euch mit den SR Romanen aus?
    Will am liebsten von vorne anfangen, aber die
    alten sind ja alle vergriffen und werden
    nicht mehr gedruckt. Was ich da bei ebay mit-
    bekommen habe werden einige bis 20€ gehandelt.
    echt übel. sind das so rare sammlerstücke?
    was kann/sollte man denn so ausgeben/einplanen
    für die bücher?
    was habts ihr für erfahrungen gemacht?
    vllt paar tips auf lager =)



    LG, June

  • Ich besitze inzwischen 41 Shadowrun Romane die ich ausschließlich über ebay und booklooker erstanden habe. Dafür habe ich bis jetzt in etwa 3 Jahre gebraucht.


    Ich habe noch nie mehr als 4 Euro für einen Roman ausgegeben, ich bin aber auch kein echter Sammler, welche Edition das Buch hat ist mir egal und auch ob die Seiten vergilbt sind oder ein Knick im Buch etc., mir gehts rein um die Hintergrundinformationen die über Romane zur Verfügung gestellt werden.



    Generell ist auch noch davor zu warnen dass die Qualität sehr schwankend aber niemals (imho) erstklassig ist.



    Markus

  • aber die frühen (2XS, Nuke City, Der Wechselbalg - bei mir auch gerne "Der Weg in die Schatten" und die erste Trilogie) romane sind dafür wirklich genial.


    wollte ich mal angemerkt haben. die neueren (auch die Heitz-Romane) reizen mich irgendwie nicht so richtig. Drachenherz hatte was - aber man musste schon vorher etwas "umstellen" im kopf. "normales" SR war das IMHO nicht.

  • Ich hab die komplette Reihe hier stehen . . Schattenboxer war ganz gut . . und Shelley ist auch toll finde ich . . und Vertigo hatte auch was . . Ash war auch ein endlos toller Roman, da hab ich teilweise die Musik hören können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das war auch, was mich so abgestossen hat an Drachenherz. Nichts gegen mächtige Charaktere, aber so etwas idiotisches wie einen Drake einzuführen, nur weil der Charakter sonst so viel Farbe wie ein leeres Blatt Papier hat ist einfach doof. Am ganzen Drachenherz Zeugs hab ich das Runnertum vermisst.

  • Aber mit Büchern ist das immer so ne Sache, was einer toll findet, ödet den nächsten an ohne Ende. Ich hab versucht, Schattenläufer zu lesen - bin vor Langeweile fast gestorben, aber ich kenne andere, die´s toll fanden...


    Aber die Reihe "Im Namen des Herrn", Verdammt-hab-den Namen vergessen um Kyon (irgendwas mit "Feuer") und "Böses Erwachen" fand ich absolut genial - schöne Triologie im Rhein-Ruhr-Pott, herrlich zu lesen!

  • Ich fand auch den "Schattenlehrling" recht gut. Wenn man auf so "neu in den Schatten"-Storys steht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Icewolf" schrieb:

    Aber die Reihe "Im Namen des Herrn", Verdammt-hab-den Namen vergessen um Kyon (irgendwas mit "Feuer") und "Böses Erwachen" fand ich absolut genial - schöne Triologie im Rhein-Ruhr-Pott, herrlich zu lesen!


    "Feuerzauber" ist gemeint. Ich find die Reihe auch genial.

  • An etwas neueren Werken kann ich an deutschen Autoren Lara Möller und Maike Hellmann (wenn ich sie jetzt richtig schreibe) wärmstens empfehlen.


    Die fand ich meistens gut bis sehr gut. Auch die beiden Romane um die Gruppe von Jack Skater ("Kopfjäger" hieß das zweite) kann ich nur loben. Endlich mal keine zu extremen Überflieger, sondern ganz passable Charakter...


    Nur warnen kann ich aber von den Geschichten von Stackpole und vor der Drachenherz-Trilogie.

  • da war noch so eine pseudo trilogie mit einem der ne gespaltene persönlichkeit hat . . das war auch halbwegs lustig *g*
    in einer persönlichkeit ein zynischer shadowrunner bastard der denkt, dass seine fähigkeiten durch deltaware und sowas kommen . . in einer anderen persönlichkeit ein völlig naiver nichtswissender kirchenbubi . . und in einer dritten ein psychopatischer ritualmörder . . und er war ein adept *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    da war noch so eine pseudo trilogie mit einem der ne gespaltene persönlichkeit hat . . das war auch halbwegs lustig *g*
    in einer persönlichkeit ein zynischer shadowrunner bastard der denkt, dass seine fähigkeiten durch deltaware und sowas kommen . . in einer anderen persönlichkeit ein völlig naiver nichtswissender kirchenbubi . . und in einer dritten ein psychopatischer ritualmörder . . und er war ein adept *g*


    Jap, das war die Trilogie:


    Im Namen des Herrn - Feuerzauber - Böses Erwachen ;)

  • hoi,


    bei ebay ist grad ne große roman sammlung im angebot..
    scheinen alle bände zu sein.. heavy.. das wär das richtige für mich.


    gruß

  • Schade, daß die ganz geilen Klassiker nicht mal in so ´ner All-Star-Reihe wiederaufgelegt werden zB "2XS", "Jäger Und Gejagte" oder "Spielball Der Nacht", das waren ja meine absoluten Favoriten.
    Ist zwar subjektiv, aber bei einigen (etwa 2XS) sind sich glaub´ ich alle einig, gell?

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Auf jeden Fall, 2XS ist wirklich ein geiles Buch! Und noch dazu aus Ego-Perspektive erzählt, was das Ansehen bei mir nochmals steigert... :multi:


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also, fassen wir zusammen, es gibt viele Meinungen, die meisten tendieren zu den ersten Romanen, einige zu den deutschen. Ergo, muß man es selbst herausfinden, welche man gut findet...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -