Shadowrun-Videospiel?

  • Hi.... zunächst mal zum Thema Fallout:
    Es ist offiziell, daß BETHESDA das Game übernimmt! Und angeblich ist der neue Entwickler auch noch ein Fan der Serie *dickes, fettes grinsen* :D


    Und nun zm SR-Computerspiel:
    Meiner Meinung nach sollte es möglichst ein Single-Player RPG werden, vielleicht a la Fallout oder Deus Ex. Ich bin der Meinung, daß Online-RPGs gar keine RPGs sind, sonder jeder nur Powergaming betreibt, um der tollste, coolste und beste zu sein. RP interessiert da auf Dauer keinen.
    Da zock ich lieber P&P oder halt solche Sachen wie Baldur´s Gate, Fallout usw.

  • "Anonymous" schrieb:

    ...
    Ich bin der Meinung, daß Online-RPGs gar keine RPGs sind, sonder jeder nur Powergaming betreibt, um der tollste, coolste und beste zu sein. RP interessiert da auf Dauer keinen.
    Da zock ich lieber P&P oder halt solche Sachen wie Baldur´s Gate, Fallout usw.


    schade, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast..
    aber es geht auch anders.. man kann nämlich die ganzen powergamer
    ignorieren und hat dann für sein rollenspiel die passenden psychopaten,
    die, ignoriert, von diesen leuten sehr gut ausgespielt werden.. ^^


    aber zurück zum thema.. ein SR RPG oder MMORPG wäre schön,
    aber ich glaube das ist in weiter ferne.. ( verbessert mich, wenn ich
    falsch liegen sollte.. )

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Hmmm.... Darf ich mal fragen, was für Online-Rpg´s du so gespielt hast? Also nicht, daß ich dir das nicht glaube... Ich hab nur schon einige angetestet, bzw. auch länger gespielt und im Prinzip macht da kaum jemand RP. Zudem sind die Spiele imho auch gar nicht auf RP ausgelegt, sondern sind eigentlich eher nette Hack´n´slay-Spiele. Die Unterhaltungen beziehen sich häufig auf RL, oder laufen a la "ey... wer macht den tank? - buff mich mal" usw ab. Also ich finde, daß das doch wohl nicht allzuviel mit RP zu tun hat.
    Aber ist wie gesagt auch nur MEINE Meinung. Nicht, daß ich hier Online-RPG´s schlecht machen will :wink:

  • @Gast:


    ich spiele: Ultima Online, time2race, Magic the Gathering Online
    ich habe gespielt: Anarchy Online, neocron, Planetside, DAoC uvm.


    und in allen hatte ich das Glück auf Rollenspieler zu treffen,
    mit denen man wirklich gutes RP machen konnte..


    ja, dass gebe ich auch ohne einschränkungen zu, die typischen
    powergamer, punkte- und schätzesammler, waren auch massenhaft
    dabei, aber auch diese lassen sich in ein RP einbauen..



    Medizinmann :
    ;)
    sehe ich nicht so, ich habe viele freunde, inzwischen auch "reale"
    kennengelernt..


    SR daheim mit der gruppe macht ebenso einsam..
    ausgestossen von der gesellschaft.. ;) *smile*



    Toa :
    diese welt ist tatsächlich noch nicht bereit für das ultimative MMORPG..
    ein singleplayer passt meiner meinung nach nicht ins SR-universum,
    dass wiederspricht dem spielprinzip und würde das leben langweilig
    bzw. das entsprechende spiel zu umfangreich oder auch langweilig
    werden lassen..
    ( obwohl ich derzeit ganz gerne die dsa-mobiles spiele, wenn ich mal
    wieder allein im zug sitze.. )


    ( du hast würfel als freunde !? *gg* )




    p.s.: meine worte sind nicht auf die goldwaage zu legen,
    spiegeln jedoch meine meinung wieder..



    p.p.s.: ebenso hatte ich leider bisher nicht das glück eine SR-runde
    zu treffen, die lang genug zusammengeblieben ist, um einen
    wirklichen vergleich zu wagen..
    bin also nur theoretiker und interessierter, was das thema angeht..



    p.p.p.s.: spiele mit einer gruppe mail-SR bzw. forums-SR..
    diese truppe ist allerdings schon seit 1 1/2 jahren zusammen,
    aber es ist halt zähflüssig..



    um mit den worten des Walther Röhrl zu schliessen:
    du kannst autos nicht wie menschen behandeln,
    autos brauchen liebe..

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Ich habe auch viele MMORPG gzockt und muss leider sagen das von RP nicht viel zu sehen ist.
    Manchmal trifft man Leute mit denen man gutes RP machen kann aber leider sind die die Ausnahme. Ich wäre eher für ein SR-PC-RPG a la NWN mit Singelplayer und der Möglichkeit online zu spielen und eben auch Persistent Worlds.
    Die beiden großen Probleme sind die Lizenz einerseits, die liegt wie gesagt bei M$ und dem System andererseits. Meiner Meinung nach ist SR für eine GEWINNBRINGENDE versoftung zu unbekannt und auserdem ist das System selber nicht unbedingt geeignet um es softwaretechnisch umzusetzen, vor allem die Pools.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Ich fände eine Deus Ex - artige Lösung auch am besten oder im Baldurs Gate - Stil oder auch so wie Morrowind, nicht wie NWN, das Spiel hat mich nur enttäuscht.


    Ein MMORPG wäre wahrscheinlich viel zu teuer für ein Shadowrun - Spieleprojekt und wie schon irgendwer sagte, sind die meisten Leute in den MMORPGs völlig ungeeignet zu richtig coolem Rollenspiel àla Pen & Paper.


    Eine coole Idee wäre es, wenn man im richtigen Spiel in ein paar Städte, wahrscheinlich Seattle, Denver und vielleicht Berlin könnte und dann der Hersteller das Spiel immer durch Downloads erweitern würde, aber das is natürlich nur ein Traum.

  • Um auch meinen Senf dazu zu geben....


    ich stehe total auf Jagged Alliance 2 (mit der Möglichkeit rundenbasiert und echtzeit zu spielen) das größte wäre doch sowas nur in der SR Welt.

  • Jap, die Rechte für ein Shadowrun-Compu-Spiel, liegen bei MS. Aber Bill ist offensichtlich kein Rollenspiel_Fan, sonst wäre das Spiel schon in den Läden! 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ja das wäre der HAmmer!!!! Wie ihr schon sagtet: Am besten im Baldurs Gate Still.
    Damit meine ich: 1.Coole Story
    2.Viele NPCs
    3.Viele Waffen(mit sinnvollen Erweiterungen wohlgemerkt)
    4.Taktische Kämpfe.
    5. Und einen richtig fetten Obermotz


    Das wäre so genial.

  • Weiß ich doch selber: Trotzdem. Und Fallout ist doch trotzdem noch'n geiles Spiel trotz seines erheblichen Alters oder? :wink:


    [Erwähnten wir nicht bereits, daß Full Quotes nervig wirken? Vor allem wenn man sich auf den Beitrag direkt davor bezieht? Beachte dies in Zukunft bitte. Danke. - Toa]

  • Wer sich auf ein Spiel von Shadowrun freuen würde, der sollte etwas dafür tun,
    ansonsten wird das nämlich nichts.
    Ich habe bei der Firma Silver-Style, die demnächst "The Fall" rausbringen, mal angefragt ob Sie interesse hätten das Spiel zu entwickeln und Sie meinten, dass Sie es definitiv in Erwägung ziehen würden wenn der Markt gegeben wäre.
    Wenn es also wen interessiert, bitte ich euch dieses in deren Forum kund zu tun.
    Es wär also schön, wenn Ihr hier mal eintragen könntet, dass Ihr das auch wollt.


    http://www.silver-style.com/fo…ewtopic.php?p=50142#50142


    Dass soll keine Werbung sein, ich hätte nur gerne so ein Spiel,
    falls der Link wieder gesternchent wird die Domain ist silver - Style . de


    Gruß


    Alex

  • vielleicht hab ichs ja falsch in erinnerung, aber liegt die lizenz dafür nicht noch bei microdoof? sie müssten erst die lizenz abkaufen und da wünsch ich viel spaß.


    leute die shadowrun nicht kennen wollen ein shadowrun-spiel entwickeln? interessant eigentlich. ich hoffe die nehmen sich nen jahr zeit um mal zu blicken wie das SR universum tatsächlich abläuft. son billigen abklatsch würd ich persönlich nicht spielen