Welche Werte und Ausrüstung für Marines-Runde in Chicago?

  • HI!
    Ich brauche DRINGEND Vorschläge zur Charaktererschaffung und dem Rest wie Ausrüstung für eine Marines-Kampagnie in Chicago 2056!
    Die Charaktere sollen schon STARK sein, denn sie haben viel Erfahrung
    und sind auch sehr gut ausgerüstet ( Arbeitgeber Knight Errant oder Ucas).
    Was könnte man noch für Archetypen haben in so einem Team?
    Ich habe bisher: Medic-Cyberdoc, Rigger, Physical Adept, Kampfmagier,
    2 heavy waepons-operators :lol:
    Das Prinzip ist das: Ich fertige die Charaktere bis zu einem bestimmten Grad vor und lasse dann noch genug Karmapunkte übrig, so dass sich jeder Spieler, der sich einen Archetypen ausgesucht hat ihm noch genug
    eigenen Input geben kann.
    Die Runde soll dann in Chicago spielen......INSEKTENGEISTER!!!!!!!
    SPLATTER!!!!
    Wenn ihr also Ideen zur Charerschaffung und Ausrüstung habt, dann schreibt es bitte!
    THANX! 8)

  • Den Doc würde ich streichen, dafür jeder Char ein gutes Medkit (in etwa Stufe 6) +
    ausreichende Biotech Fähigkeit (evtl. 3-5) und Valkyrie-modul im Basisfahrzeug/Camp)
    Dafür würde ich evtl. mehr Rigger/"normale" Kämpfer nehmen. der Kampfmagier kann ruhig ein (niedrigstufiger) Initiat sein. Ein normaler Magier ist ja ein Leuchtfeuer im Astralraum, und damit in Bug City relativ nutzlos, weil schnell tot.


    An Ausrüstung würde ich arg gute Sachen empfehlen, soll ja wohl ne Elite-einheit sein.
    Bei Insektengeistern evtl. als Standard-Sturmgewehr das Kammerjäger aus dem Arsenal bzw. eine ähnliche ARES-Entwickung. Ein gutes Arsenal an Schweren Waffen/Raketen. (Die können sie eh nicht alle tragen, und laut murphy liegt gerade die Ausrüstung im HQ, die man gerade am nötigsten braucht) . Mörser/granaten mit Insektozid-geschossen sind wohl auch ganz brauchbar.
    Auf taktische Nuklearwaffen würde ich verzichten *g*


    Bekleidung: Meine Gruppe bekommt grad (2062) für eine Mission spezielle Kampfanzüge.
    Panzerung etwas schlechter als mittlere Milspec, dafür Ruthenium-Polymer, im Kampfanzug intergriertes Battle-Tac (wobei jedes Modul beim ausfall des Masters diese Rolle übernehmen kann, also extrem miniaturisiert) Orientierungssystem/GPS im Visier intergriert, vitalmonitor etc. Natürlich topsecret-ware, die ich denen auf jeden Fall nachher wieder abnehme (auf die Gesichter binn ich da schon gespannt *g* ) Da ja Bug City zeitlich gesehen weit davon entfernt ist, kann man das wohl nicht so hundertprozentig übernehmen, musst Du also überlegen, was brauchbar ist.


    Fahrzeuge: evtl. 2 GMC Banshee, einer davon mit Ausrüstung/Medizinischer Versorgung, der
    andere als Truppentransporter, als Waffen drauf Flammenwerfer. Dazu ein reichliches Sortiment an Drohnen.
    Kommunikation: BattleTac-system, mit Microwellen-Laserverbindung zu einem
    Ausserhalb stationieren Luftschiff oder ähnliches, Funk wird ja (zumindest laut Nuke City) gestört (oder, ums gefährlicher zu machen, die Truppe operiert völlig auf sich gestellt, keine Verbindung nach aussen. Bei einer Verbindung nach aussen verlassen sich die Soldaten zusehr auf Taktik-empfehlungen, Nachschublieferungen und ähnliches)


    Nachschub: vorher ausgemachte Liefermengen/Abwurfpunkte (die dann gerne mitten in einem Nest sein können, weiss man ja vorher nicht ... gottseidank, morgen kommt Munition - denkste, der Gegner hat sie bekommen...*g*)
    Einfach rausfliegen zum Nachschub holen ist nicht, da ja unangemeldete Luftfahrzeuge grundsätzlich abgeschossen werden, sie sind also auf sich allein gestellt.

  • einer unserer SL hat uns einmal als navy-seals-gsg9-sas-team losgeschickt.
    er bestimmte eine anzahl von fertigkeiten, die wir haben mussten (1. hilfe, gewehre, waffenloser kampf, tauchen, athletik, sprengstoff, motorboote, fallschirmspringen, ...), in stufe 4. dann gab er uns noch eine anzahl von punkten, die wir frei verteilen konnten (ca 40). damit mussten wir uns attribute, weitere fertigkeiten oder verbesserung bestehender kaufen.
    dazu gab es 1 million für cyberware.
    zugriff auf deltaware (wir waren schließlich von MET 2000 die besten :)).


    damit schraubten wir uns eine geniale medizinerin, die auch unsere taktikerin und chefin war, einen rigger, einen heavy-gun-ork (das war ich :) - ich habe auch am länxten überlebt *jubel*) und einen sturmkanonen-troll zusammen.
    (okok - 2 mal heavy weapons war zuviel - aber wir hatten auch nicht die perfekte absprache und der SL ist viel zu gut, als das _ihm_ sowas ausmachen würde)


    dann zogen wir los:
    haben im pazifik eine u-boot-station von ares geentert und mussten sie versenken, weil sie unheilbar von einer mutierten KI verseucht war *würg*. anschließend jagten wir schatten hinterher, bis wir den auftrag bekamen eine insel bei dubai zu checken. dort hatten wir probleme mit wendigos, drohnen, hochvercyberten wachen und zwei mechs (ok und unserer eigenen unfähigkeit).
    der letzte mech war wohl einer zuviel :(. das team verstarb, bis auf den rigger, der überlebte, weil er in istanbul auskurierte, was er sich im schwarzen meer geholt hatte, nachdem wir die bohrinsel auf welcher dieser waffenmarkt war, gesprengt hatten (oh - hab ich nicht erwähnt :P).

  • Ok, ein grober Überschlag genügt mir: Wie oft habt Ihr die Welt gerettet? *g*

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will