[SR4] Tunnel- bzw. Türzauber

  • Hey, kennt sich jemand von Euch mit dem Erstellen von eigenen Zaubersprüchen aus?
    Ich hätte gerne einen Zauber, der es mir ermöglicht Durchgänge in wänden zu erschaffen. Also Löcher, die grade groß genug sind um mich durchzuzwängen. Ob der Effekt dauerhaft ist oder das Loch nur kurze Zeit bleibt ist mir eigentlich egal.
    Fall es in irgendeiner Erweiterung so einen Zauber gibt oder jemand mal einen erschaffen hat, wärs cool, wenn ihr Bescheid sagen könntet!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Nimm eine Abart von "Wand" Rammen oder "Wand" Verschrotten
    das sollte das richtige sein.Evtl mit leichterem Entzug durch die Einschränkung
    "gerade gross genug für mich" Ich bin aber nicht 100 %ig sicher,ob das geht.
    Rotbart hat sich bisher immer als sehr Regelsicher erwiesen.Müstest ihn mal Fragen.Vielleicht hat auch jemand anders eine tolle Idee ?


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • 'ne Abart von levitieren. Entzug bleibt gleich, denn es ist zwar eingeschränkt, aber so 'ne Wand ist hart. Und dann ähnlich wie bei Barrieren, also pro Erfolg reißt du einen Quadratmeter aus der Wand und hinterlässt ein 10cm tiefes Loch. Und wenn du Lust hast, kannst du den Brocken später wieder einsetzen.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • dark wiper :
    Hey cool! Danke!!!


    Und wie ist das mit der Wandsubstanz? Bräuchte man bei Stein mehr Erfolge als bei Gasbeton, wegen der Härte oder würdest Du sowas einfach ignorieren?

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • und was ist mit der tatsache, dass diese masse noch fest in ihrer umgebung
    verankert ist? einen steinbrocken von 50kg vom boden in die lüfte zu levitier-
    en, ist doch etwas anderes, als 50kg mauerwerk aus einer wand zu reissen...

  • Aber weil das ganze nur dafür benutzt wird, Wände zu bewegen (nicht wirklich levitieren, man kann das ja mit begrentzter Höhe o.ä. Regeln) müsste der Entzug sinken. Dadurch gelicht sich das aus. Würde ich sagen. Und was die Strukturstufe angeht: Man könnte ja den MW bei halber Strukturstufe oder drittel o.ä. (hab die Stufen nicht im Kopf, kann also nicht sagen wo die Grenze zwischen unmöglich und zu leicht liegt) ansetzen. Alle Erfolge darüber entsprechen eben der Tiefe/Größe des Lochs. Ein guter Magier aknn dann auch seinen Trollkumpel da durchkriegen
    .

    Zitat

    Entzug bleibt gleich, denn es ist zwar eingeschränkt, aber so 'ne Wand ist hart.


    Damit habe ich versucht, dass in Worte zu fassen, aber ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "Hexer" schrieb:

    dark wiper :
    Hey cool! Danke!!!


    Und wie ist das mit der Wandsubstanz? Bräuchte man bei Stein mehr Erfolge als bei Gasbeton, wegen der Härte oder würdest Du sowas einfach ignorieren?


    um Material zu verzaubern muss der Objektwiderstand überwunden werden
    Das wäre in diesem Fall so


    Hough!
    Medizinmann

  • Wie gesagt, die genauen regeln habe ich weder im Kopf noch grade zur Verfügung. Dadrum müsst ihr euch dann kümmern. :wink:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD