Haustiere in SR?

  • "Porthos 2.0" schrieb:

    Man könnte sich ja auch überlegen, was die Gentechniker und Züchter 2050/2060/2070 so alles basteln, was total Süss und Niedlich ist, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, wenn es heute schon
    http://www.toygers.org/ gibt 8O
    Also ich denke schon, das in den üblichen Bevölkerungsschichten immer noch die üblichen Tiere gibt. Und das Tiere feinere Instinkte haben, "weiß" man ja schon heute.
    Das "normale" Haustiere so etwas wie Astralsicht besitzen, muss nicht direkt sein, aber wer weiß, vielleicht macht es sich ja einmal ein Geist in der Hauskatze der kleinen Katzenschamanin gemütlich :twisted:


    Ähm der Toyger ist kein Designerkätzchen!
    Die Züchterin ist die Tochter von Jean Mill, die die Bengalen als erstes gezüchtet hat.
    Ich schätze das Sie bei ihrer Mutter die ersten Bengalenfundationtiere gesehen hatte, die ein tigerähnliches Aussehen aufwiesen.
    Allerdings waren die Anfangsbengalen(Mischung aus Felis Bengalensis und Hauskatze) noch nicht wirklich als Hauskatzen zu halten.
    Noch zu Raubtiermässig!


    Der Toyger ist eine Mischung aus Bengale und American Shorthair.
    Also inzwischen rein Hauskatze und fühlt sich auch in der Wohnung wohl.
    Ich schätze in etwa 10-15 Jahren wird sie ihr Zuchtziel erreicht haben.
    Man kann ungefähr 20 Jahre rechnen um eine neue Katzenrasse zu erschaffen.


    Nur so als Hintergrundinfo.


    Bei mir flitzen zwei Bengalen und eine Türkisch Angora rum.
    Dadurch das Yanni ein Hauskatzentarnfell trägt musste ich mich ein bisschen über Katzenzucht und Bengalen im besonderen informieren.
    Yanniks Geschichte: http://de.myzooclub.com/
    Einfach Yannik ins Suchfeld eingeben.



    LG

    Ne Maus findet immer einen Ausweg!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    KiKatzen
    Kihuahuas (Ki-Hunde)
    und Kimähren (Ki Pferde) :?:


    Gibt es dann auch Spezialfutter für die? Ich dachte da an Ki-Tekat ;)




    Maus
    Ich weiß nicht ob andere Leute das Problem auch haben, aber dein extrem langer Link wird bei mir im Browser nicht umgebrochen, also ist die Seite jetzt megabreit und ich armer fauler Internetnutzer muß jetzt zur Seite scrollen. Kann man das ändern? Fänd ich extrem Nett!! ;)
    Vieleicht kanns auch der Medizinmann?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Laut M&M SR3 ist das alles net so dolle mit Tiere vercybern/verbion.


    ich habe echt gesucht, aber wo steht das denn? glaube auch, dass sowas irgendwo stand, finde ich aber nicht...
    hätte so gern´nen sam-hund :cry: :wink:


    diagnose: veterinärmediziner erforderlich


    dr. aniel

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Tiere haben ebenso Essenz wie Menschen, aber die Cyberware haut bei denen irgendwie sehr viel härter rein

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    ja, im Critter Handbuch soweit ich weiss


    danke, hab da echt´nen kurzen abschnitt gefunden... mit recht harten nachteilen :(


    naja, bioware geht aber, genauso wie bei jedem sc (nur teurer, da viel kleinerer markt...)

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Normale Haustiere sind fast aus der Mode. Man hat entweder...
    - Genkunst (Kunstwerke des Geningenieurs, Preise nach oben hin offen)
    - oder perfektionierte Tiere* (Genetik, Cyber-, Bioware & Co.)
    - Drohnen in Tierform wobei hier das Angebot meist auch auf nicht existierende Wesen ausgelegt ist. Vorteil kein Drek und ein Ausschalter und die zusätzlich Einsatzmöglichkeit als Sicherheitsdrohne.
    - Paracritter oder geSURGEte Critter, schwierige und oft sogar gefährliche Haltung, eher nicht für Kinder geeignet.


    und ab SR4 noch...
    - Biodrohnen
    - Chimera


    Die Critter-Regeln sind erst ab der SR4 wirklich brauchbar, aber das Running Wilds kommt erst noch raus, irgendwann...


    *: Ist heute RL schon so, Mäuse und Ratten die man im Laden für die Kinder als Haustier kauft, sind heute alle mit implantierten Krebsgenen ausgestattet die sie 3 Jahre werden lässt, damit Mami und Papi planen können.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    *: Ist heute RL schon so, Mäuse und Ratten die man im Laden für die Kinder als Haustier kauft, sind heute alle mit implantierten Krebsgenen ausgestattet die sie 3 Jahre werden lässt, damit Mami und Papi planen können.


    Na ja, das liegt eigentlich daran, dass die alle von Labortieren abstammen.
    Tatsächlich gibt es umfangreiche Bemühungen, langlebigere Hausratten zu züchten.


    Allerdings gibt es für Genpets schon erste reale Beispiele, seien es Klone verstorbener Katzen und Hunde (oder wertvoller Zuchttiere) oder Zierfische mit transgenen Biolumineszenzfähigkeiten.


    Trotzdem wird es auch 2070 noch normale Haustiere geben, aber das wurde alles schon vor ein paar Seiten ausdiskutiert.


    Kurzzusammenfassung : das neue Angebot spricht entweder Hiltonhandtaschenhundehalter, Pitbullprolls oder Besitzer von Exoten wie Würgeschlangen oder Kaimanen an.


    Dass man Kindern lieber ein virtuelles Haustier als ein Meeschweinchen schenkt, ist natürlich sinnvoll.


    Aber nen Hund oder ne Katze ersetzt keines der neuen Haustiere in SR.
    Höchstens die Blackberry Cat, aber da ist eher der Mensch das Haustier...

  • "Rasumichin" schrieb:

    Na ja, das liegt eigentlich daran, dass die alle von Labortieren abstammen.
    Tatsächlich gibt es umfangreiche Bemühungen, langlebigere Hausratten zu züchten.


    Nur der vollständigkeit halber:
    Heutige Haustierratten stammen wie schon gesagt von Labortieren ab. Diese wurden auf "sauberkeit" gezüchtet. Sie dürften a keine Erbkrankheiten etc. haben, da diese die Ergebnisse verfälschen.
    Daher wurde mehr oder minder Inzest gezüchtet, da die Tiere welche nachweislich seit Generationen keine Erbkrankheiten hatten, sehr begrenzt sind.
    Diese Laborratten sind nun auch käuflich. Da sie wie gesagt frei von Krankheiten sind.
    Wilde Ratten können für sie unschädliche für den Menschen aber tötliche Krankheiten haben. Diese können auch vererbt werden. Daher kreuzt man niemals wilde Ratten mit "Laborratten".
    Eine Folge dieses limitierten Genpools ist leider, dass die Ratten nach ca 2-3 Jahren Geschwüre bekommen und daran nach spätestens 4 Jahren sterben.
    Meine Ex hatte bis Jetzt 8 Ratten. Und alle haben das selbe Schicksal erlitten. Ich mochte die kleinen Quälgeister doch habe ich sie nicht verstanden, wie man nach 2 Jahren alle 3 Monate zum Tierarzt rennen kann, um für 50€ wieder ein Geschwür entfernen zu lassen, wo man in jeder Zoohandlung für 7€ eine neue Ratte kaufen kann.....
    Sie liebte die Fiecher eben.


    Daher nochmal kurz: Die kurze Lebenserwartung ist keineswegs gewollt oder speziell gezüchtet! Die Lebenserwartung soll gesteigert werden. Doch ohne ein Infektionsrisiko "einzuzüchten". Was das ganze schwer gestaltet. Denn wer gibt das Geld um Millionen von Ratten auf Erbkrankheiten zu untersuchen. Der Genpool wird durch ein oder zwei Exemplare ja nicht wirklich verbessert. Zumal wenn die noch verwandt sein könnten.



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Threadnekromanten ROCKEN!!!!!(5)
    :thumbup:



    Das ist alles viel zu mau hier.


    Wer hat denn so richtig coole Haustiere und warum, woher usw.


    Oder was ist mit paranormalen Tieren?
    Die üblichen Wachcritter sind ja Schreckhahn, Barghest, Schattenhund, Gabrielshund, Höllenhund, schw. Bluthund oder Gomatia.


    Ich träum ja schon lange mal davon, mit irgendnem Char ne Critterzucht aufzumachen^^ Bargheste oder Schwarze Bluthunde. 8)


    In einer anderen Runde von mir sind gerade zwei Taliskatzenwelpen da. (So süß wennse noch klein sind^^)


    Wer hatte denn mal wirklich n Höllenhund oder sonstwas?
    Oder... nen... z.B. Rottweiler/Dobermann-Mix mit einem Schuss Barghest u.o. Schattenhund drin?
    Oder gar nen Pferd mit Bewegung?


    Ich hatte lediglich bei nem Rigger von mir Tier-ähnliche Drohnen.. das zählt ja nicht^^




    Zum schmökern:
    http://www.shadowiki.de/Critter

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • ach bei uns (meinem absoluten hauptchar und dem meines Verlibten)lebt bald wenn es klappt ne kleine Katze
    aber nur wenn sie sich mit unserem wolfswelpen verträgt


    okay ja allein die tatsache dass es ein Wolfwelpe ist , ist schon außergewöhnlich doch der kleine ist noch in so manch anderer hinsicht ein besonderes
    "tierchen"

  • Für SR5 hab Ich für meinen Druiden Zwerg 2 englische Bulldoggen
    aber noch nichts wirklich exotisches.
    ich hab aber Pläne vielleicht mal eine Dryade zu basteln, die Beastmaster ist, die mit ganz vielen Tieren ( und einer Geisterarmee) arbeitet.
    Ich hatte so ein Konzept mal für SR4A , einen Beastmaster Adepten (mit Pferd,Wolf und Tauben,etc) soooo eindrucksvoll war es aber nicht.....


    der mit den Tieren tanzt
    (oder halt auch nicht)
    Medizinmann