• "Angier" schrieb:

    Ghule sind Essenzfresser.


    Nein. Das waren Wendigos.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • SR4 Seite 292 (Deutsche Version):
    ... Friedhöfe, Leichenhallen und illegale Schlachthäuser werden oft von Ghulen heimgesucht...


    Also ist es ihnen egal ob das "Fleisch" noch lebt oder nicht. Und somit sind sie keine Essenzfresser.
    War da nicht ne Passage im Testament von Dunkelzahn? :)


    ps: Erflehe eure Verzeihung falls ich ein "illegales" Crossover-Post gemacht hab :puppydogeyes: Büdde ned Hauen

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • es geht nur darum, dass das fleisch vom metamenschen kommt. ob tot oder
    lebendig ist egal. davon pro woche ein prozent ihres körpergewichtes. plus
    natürlich das restliche essen, das sie zum überleben brauchen (kein 80 kilo-
    ghul kann eine woche lang von 800 gramm metamenschenfleisch leben...).


    zur panikmache aufgrund gentechnisch veränderter lebensmittel kann ich nur
    eines sagen: wahrscheinlich eines der besten beispiele für die manipulation
    der massen durch populistische medien.

  • sorry Leutz mir ist ein Fehler beim Trennen des Threads passiert.ich hoffe Papillon kriegt das hin


    Sorry,das das nicht mehr korrigiert werden kann :oops:


    mit unfähigem Tanz
    Medizinmann

  • Bei diesem Artikel bekomme ich Magenkrämpfe.
    Aber nicht wegen den Zombies sondern wegen der "StarTrekTechnik"-Argumentation in dem Artikel.
    Selten einen schlechter recherchierten Artikel gelesen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hmm meine antwort auf den link ist verschwunden oO


    nja hab im grunde das gleiche geschrieben wie Sir Drow, denn selbst für einen "lustigen" beitrag, ist das ding furchtbar schlecht recherchiert und das ist ja noch nicht mal populärwissenschaftlich. (kann mir vorstellen, dass Sir Drow was ähnliches meint)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Mishra" schrieb:


    Was meinst du mit '"StarTrekTechnik"-Argumentation', SirDrow? *neugierig*


    "Wizzbit" schrieb:

    [...] denn selbst für einen "lustigen" beitrag, ist das ding furchtbar schlecht recherchiert und das ist ja noch nicht mal populärwissenschaftlich. (kann mir vorstellen, dass Sir Drow was ähnliches meint)


    Wizzbit hat es erfasst.
    Das liest sich nicht mal als Science Fiction gut.
    Startrek ist wengstens noch interessant. (Ich find die Filme und die Serien gut.) Aber die Tecknik von denen ist ähnlich .... nicht unlogisch aber fehlerhaft. Auf den ersten Blick gut auf den zweiten .....


    Ich schreib es mal "unauffällig":
    Ähnlich eben der Startrek Technik beschrieben, bedeutet: Trägheitsdämpfer funzen weil wir die Masse ändern. Die Masse können wir wegen dem Warpdrive ändern. Und den können wir nur machen weil wir die Masse ändern können und Trägheitsdämpfer haben.


    Sprich: Ich kann meine Werkstatt bauen weil ich einen Hammer habe. Den Hammer kann ich in der Werkstatt bauen, sofern ich Handwerkliches Geschick habe. Aber das lerne ich ja in der Werkstatt.


    Die Argumentation beisst sich in den Schwanz. Und ist dazu noch unlogisch. Was bitte ist eine Warpblase? Und warum kann man in ihr durch den Normalraum reisen? Was passiert mit Materie (Staub) welche auf die Warpblase trifft. Und wieso reisst ein Mikrometeor das Schiff nicht auseinander? Trägheitsdämpfung? Und wie können die Collectoren dann Deuterium (oder was es war) Auffangen?
    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Mishra" schrieb:


    Was meinst du mit '"StarTrekTechnik"-Argumentation', SirDrow? *neugierig*


    Es funktioniert, weil die Erklärung wie es funktioniert aus einer imposanten Aneinanderreihung von Fachbegriffen besteht und den Zuschauer solange ablenkt, bis die Szene vorbei ist.
    Oder ums kurz zu sagen: Technobabble 8)


    Anderes Beispiel:


    Frage eines Star Trek Fans:
    Wie funktioniert denn eigentlich der Heisenberg-Kompensator?


    Antwort (ich glaube von Rick Berman):
    Nun, er funktioniert sehr zuverlässig, danke der Nachfrage.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • erinnert mich an die star trek satire mit tim allen. (hab vergessen wie die heißt)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.