Master's Little Helper

  • Hi,


    ich wollte hier mal mein Projekt vorstellen: Ein PC-Programm für den Shadowrun-Meister (SR 4.01D).


    Download unter: http://www.masterslittlehelper.de.vu/


    Master's Little Helper ist ein Programm für den Shadowrun Meister. Es erlaubt die Verwaltung und Erstellung von Karten, Gegnern, Initiativerunden usw. Eine spezielle Spieler-Ansicht kann dazu benutzt werden, den Spielern ihre aktuelle Position innerhalb einer Karte zu zeigen. Einzelne Gegner können individuell konfiguriert werden, das Programm zeigt wichtige Informationen wie Status, Schaden oder Würfelpool automatisch und übersichtlich an.


    Über eurer Feedback zu meinem Programm würde ich mich freuen!

  • Wow, dein (euer?) Tool ist der absolute Oberhammer!
    Danke, vielen vielen Dank...
    Jetz bräuchte ich nur noch einen Laptop um das Maximum daraus zu schöpfen :wink:


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich werde es Donnerstag mal ausprobieren.


    Ich schau mal dass ich meinen Laptop dann am Fernseher anschließe, dann können die alle zuschauen ^^

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hab mir grad mal die Screenshots angesehen - schaut echt gut aus! Ich werd den Link mal an meinen SR4-Meister rantragen und nach nem Test im Play noch mal Bescheid geben was meine Truppe davon hält. :D

  • Also ich hab es mir nun mal ganz kurz vorher schon angeschaut und mir sind spontan ein paar Dinge eingefallen:


    - Es wäre schön wenn man Objekte in die Zeichnungen mit einfügen kann, oder selbst welche erstellen kann (Tische, Stühle etc.)
    Am liebsten wäre mir nun ein Portfolio welches schon verfügbar ist mit der Option auch eigene Gif Bilder reinzuladen


    - Gibt es eine Möglichkeit, den Plan für die Runner in ein Extra Fenster zu entkoppeln, um z.B. Bei nem Laptop, den Lappischirm für sich zu nutzen und den anderen Bildschirm/Fernseher für den Gebäudeplan der Runner?


    - Oder aber, gibt es eine Möglichkeit diverse Gegenstände und Gegner bei Bedarf aufzudecken? (Kann sein das ich die Funktion nur noch nicht gefunden habe).
    Sprich: Die Runner gehen in ein Gebäude und sobald einer die Tür aufmacht kann man 2 der 10 Menschen auf sichtbar stellen, weil sie die sehen?


    Ansonsten ist mir bis jetzt nichts weiteres aufgefallen, hatte mich aber auch noch nicht sehr viel mit beschäftigt und der Run steht auch erst am Donnerstag aus ;)


    PS.: Ich weiß wie schwer es ist solch ein Programm zu installieren, ergo hier von meiner Stelle nochmal ein fettes Lob an den/die Programmierer für die Arbeit! =D>

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hmm, ich werde die Vorschläge von Lux implementieren, so weit es geht. Konkret:


    - Die nächste Version kann die Spieler-Ansicht in einem separaten Fenster anzeigen (ideal für Sessions mit Beamer oder 2. Monitor)


    - Evtl. werden Objekte eingefügt werden können, was dann konkret über kleine Grafikdateien laufen wird...hier muss ich nochmal schauen, da es recht viel Arbeit ist


    - Evtl. die Option, das Ganze für SR3 zu konzipieren... ich muss mal schauen, wie viele Änderungen dafür notwendig wären. Wenn hier jemand schon was weiß, kann er es mir per PM mitteilen!!

  • Könnte man die Initiativeliste direkt so umbauen, dass sie auch den Initativewert für alle auswürfelt und die Charaktere in absteigender Reihenfolge anzeigt? Man gibt ja das Initativeattribut und den Schaden der NSC sowieso ein, bräuchte man nur noch ein Tool wo man auch den Schaden der SC eintragen kann, dann hätte das Programm ja alle Werte die es dazu bräuchte.


    Bei Charakteren mit verschiedenen Initativen (Astral oder Matrix) bräucht man wohl noch ein Auswahlbutton, damit das Programm weiss, welche es verwenden soll.


    So ein Tool fände ich eine echte Erleichterung :D

  • Das mit der F2-Taste ist mir leider erst gestern aufgefallen...wird beim nächsten Update korrigiert sein.


    Das mit der Umsetzung auf Shadowrun 3 wird evtl. doch nicht so ohne weiteres möglich sein, weil einfach zu viel geändert werden müsste, angefangen bei den umfangreichen Waffenlisten...


    Ich arbeite zur Zeit an der Implementierung von kleinen (Grafik-)Objekten, das nächste Update wird es gegen Ende nächster Woche geben, schätze ich mal...ich muss ja auch zwischendurch noch was für mein Examen machen ;)

  • konzentrier dich ruhig auf das examen, sollte doch vorgehen, nichja?


    und fuer 2 hanseln eine version fuer die 3. edition auf die beine zu stellen...
    der aufwand sollte sich nicht rechnen.

  • Ich schätze mal es würden bestimmt noch mehr es begrüßen wenn es für SR3 raus kommt, aber irre ich mich oder gibt es für SR3 nicht schon diverse Master Helper?
    Für SR4 hab ich auf jeden Fall keines bis jetzt gesehen :) Ausser dieses hier.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Mir ist auch ein Fehler aufgefallen. Die Schadensmonitore werden falsch berechnet. Es müssen 8+Aufrunden(KON/2) Kästchen sein. Beim Monitor für Geistigen Schaden ist das gleiche Problem.


    Ansonsten sieht das Programm aber schon gut und hilfreich aus. Mal sehen, wann ich es beim Spiel einsetze.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.