(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • "Wheeler" schrieb:

    Und was den Style angeht: Überleben ist meiner Meinung nach stylischer als mit einer durchgestylten Knarre tot aufgefunden zu werden.


    Im Idealfall geht ja Beides, Style und Effiziens.


    Zitat

    Aber zugegeben, so ein Tiffani Self Defender sieht echt schick aus - in den Händen einer Nutte.


    Ich dachte immer, die Nuttenknarre erster Wahl wäre die Ares Viper?

  • "Medizinmann" schrieb:


    7K / PB-3 Laut Erratta :wink:


    Hough!
    Medizinmann


    Welches Errata benutzt du?Die englische Ausgabe redet,schreibt von 6K,PB-2, und EX ist nochmal +2,-2. Das deutsche hab ich gerade nicht zur Hand,aber ich hab das Errata für die deutsche Version durchgearbeitet, aber das war nicht dabei. Wie also soll die 7k zustande kommen?


    "Medizinmann" schrieb:


    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen Ich benutze häufiger bei Trommelrevolvern den Smartmotor(TM) der mit einer einfachen Handlung die Kammer vors Rohr schiebt,die gerade benötigt wird
    Ist von Cyberpunk 2020 geklaut und bis jetzt bei den SLs (auch auf Cons) gut angekommen
    Medizinmann


    Klingt für mich stark nach Hausregel. Nur um das Letzte Bischen Punktesammeln zu bekommen. Klingt irgendwie Regelbeugend.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es ist eher dämlich, da man damit den einzigen echten Vorteil eines Revolvers, die absolute Zuverlässigkeit (egal ob unter Wasser oder im Weltall) opfert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Sagt mal, kann man an das Ares Alpha noch ein Gasventil oder Schallunterdrücker anbauen?


    "Jonas" schrieb:

    Klar. Deshalb ist die Waffe ja so krass.


    Ok, zugegeben, ich höre mich jetzt wie ein Noob an, aber ich dachte bisher immer, man könnte Waffen, die schon ein eingebautes Gasventil besitzen nicht mehr weiter aufrüsten. Verbessert mich, wenn ich mich irre, vllt. sollte ich mir mal wieder das GRW durchlesen :oops: :n00b: ...


    mfg, der verwirrte Taker :wah:

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Bei Waffen, die schon ein Gasventil besitzen, stimmt das, aber

    "SR4 engl. S. 308" schrieb:

    the Alpha includes [...] a special chamber design that provides 2 points of recoil compensation.


    Warum sie bei der Ingram Smartgun nicht genau so argumentiert haben, weiß ich nicht. Regelkonformer wäre es allemal.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also zählt dieses spezielle Kammer-Design nicht als Gasventil im herkömmlichen Sinne?
    Das mit der Ingram erscheint mir natürlich logisch (Gasventli und Schallunterdrücker in einem! :twisted: ).


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Cajun" schrieb:

    Klingt für mich stark nach Hausregel. Nur um das Letzte Bischen Punktesammeln zu bekommen. Klingt irgendwie Regelbeugend.


    Ja Sag mal ?
    Natürlich ist das eine Hausregel/Hauserfindung !
    Aber was hat das mit Punkteschinderei zu Tun
    und was mit Regelbeugend ?
    demnächst sind 2 Pistolen mit unterschiedlicher Mun noch Powergaming,oder Was
    Hallo ? gehts noch ? :roll:


    mit Stirnrunzelndem Tanz
    Medizinmann

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es ist eher dämlich, da man damit den einzigen echten Vorteil eines Revolvers, die absolute Zuverlässigkeit (egal ob unter Wasser oder im Weltall) opfert.


    die reale Zuverlässigkeit spiegelt sich aber nicht in den Regeöln wieder.
    Der Smartmotor(TM) ist dafür da um den "Nachteil"
    (EM) mit einem Vorteil zu verbinden(Munwahl)
    Ich bin nunmal ein kleiner Trickser(aber kein Punkteschänder :!: :wink: :) )


    mit Tanz zu
    "Ich will doch nur Spielen"
    Medizinmann

  • Hey Trickser, ganz ruhig, erst einmal einen Tee trinken. Wurde mir mal empfohlen. Nicht persönlich nehmen, aber dein Beitrag klang so, als wolltest du die Warhawk zu einer Halbautomatischen Waffe machen. DAS wäre wirklich ein toller Trick, denn würde jeder die Waffe nehmen. Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass du eine einfache Handlung aufbringst, um sagen wir mal, die vierte Kammer zum Lauf zu brinden, aber wie üblich eine komplexe auf, um zu feuern?
    Aber war mir nicht so, als sei Munimix in der 4er nicht mehr erlaubt?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    die reale Zuverlässigkeit spiegelt sich aber nicht in den Regeöln wieder.


    Nein, solche Dinge unterliegen dem Ermessen des SL.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin eigentlich immer recht ruhig und freundlich/friedlich.Ich fühlte mich nur von Dir von der falschen Seite angemacht :wink: :)


    eine einfache um Kammer 4 in Position zu bringen,eine einfache Handlung um Sieabzufeuern. EM (und HM) war immer schon eine einfache Handlung
    :wink: .
    Munimix ist deshalb nix und in allen Editionen (sei es Sr2,3 oder 4 )verboten,weil man den Schaden einer Salve aus Gel,APDS und EX-X (z.B.)nicht berechnen kann.
    Deshalb bin Ich auch gegen Munimix
    aber das ist kein Munimix,da man ja immer nur 1 Kugel im EM abfeuert
    an dem EM wird nichts geändert(wieso auch)sondern nur die 2te einfache Handlung für was anderes ausser zielen nutzbar gemacht


    mit 2 einfachen Tänzen
    Medizinmann

  • Genau, ich hab's. Engl. GRW, S.313. "Tracer Rounds:(...)This is an exception to the restriction of on type of ammunition to a clip."
    damit hätte sich JEDE Diskussion über Munimix beendet, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mist, dann hab ich zu lange gebraucht für den Artikel. Und ich mach dich bestimmt nicht an, von keiner Seite. Ich bin nur beharrlich in meiner Meinung. Also, nichts für ungut.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @ Smartmotor
    Klingt für mich nach ner netten und sinnigen (dh nützlichen) Idee.
    T3H Win ist das jetzt nicht und auch IMO ganz sicher kein Powergaming, aber eben nützlich.


    @ Lieblingswaffen
    Hängt vom Charakterkonzept ab. Für gewöhnlich bevorzuge ich aber einfache, verbreitete Waffen. Mein absoluter Liebling ist hier die Colt Manhunter. Schusswaffen oberhalb der MP-Größe benutzen meine Chars normalerweise selten.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

    Einmal editiert, zuletzt von doc damnij ()

  • "Cajun" schrieb:

    damit hätte sich JEDE Diskussion über Munimix beendet, oder?


    Wieso sollte man darüber auch diskutieren? Es ist ganz offiziell ein VORSCHLAG, nichtmal ne Regel.


    "Grundregelwerk" schrieb:

    For ease of record-keeping and damage calculation, however, we suggest that ammunition cannot be mixed in a clip;

  • Nur so'n Gedanke. War das hier nicht immer ein Forum, um Regeln zu besprechen. Diskussionen über Hausregeln werden meist im Keim erstickt. Nun, so wie ich das hier beobachten konnte.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -