SL in nöten... SC´s nicht selbstständig


  • Mit dem weniger können hab ich mich unklar ausgedrückt, mir ging's dabei darum, dass die SC einfach mehr Richtung "Straßen"runner gebracht werden und somit vom Straßenleben und den Abläufen mehr mitkriegen, da der Standard-SC doch schon recht viel kann und sich hochvercyberte Sams oder Supermages auf den Straßen einfach selten gut machen, mMn.
    Gebräuche kann man auch als definitives Wissen nutzen, so haben wir das jedenfalls gemacht. Wenn jemand Gebräuche Straße auf 5 oder 6 hat, dann kennt der sich einfach mal aus und als SL kann man ihm dann einfach sagen, wie der Hase läuft.

  • "Sleipnir4650" schrieb:


    ...Gebräuche kann man auch als definitives Wissen nutzen, so haben wir das jedenfalls gemacht. Wenn jemand Gebräuche Straße auf 5 oder 6 hat, dann kennt der sich einfach mal aus und als SL kann man ihm dann einfach sagen, wie der Hase läuft.


    Ja schon aber das kann man als SL doch so oder so, einfach ein Lächeln aufsetzen und das vorhaben ins Lächerliche ziehen, dann passt das schon. (und alle haben dabei Spass)
    Und apropos Straßenwissen: Signaturen sind bei Gangern doch üblich oder Sleipnir4650 (aktuell bist du ein Ganger)? :wink: Hast du etwa keine? Welche Gang würde das schon zulassen?

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Wenn jemand Gebräuche Straße auf 5 oder 6 hat, dann kennt der sich einfach mal aus und als SL kann man ihm dann einfach sagen, wie der Hase läuft.
    dafür braucht man keinen Skill von 5 oder 6
    Ein Skill von 3 und INT von 3 und ein SL mit Goodwill reichen da völlig aus


    mit Tanz der Kopfschmerzen vertreibt
    Medizinmann

  • "the Undertaker" schrieb:

    Die Frage ist allerdings auch, ob deine Spieler überhaupt Lust auf ein P&P RPG haben. So hart es klingen mag, aber es kann doch leicht sein, dass sie einfach zu geblendet sind von visueller Action am PC-Bildschirm! Vllt besitzen sie einfach zu wenig eigene Vorstellungskraft oder wollen sich einfach nichts selber ausdenken...


    Auf wen spielst du hier an? :wink:


    @Xerxes: Probier doch einfach mal einen Run, wo du als SL keine Ahnung hast, wie der Run zu lösen ist.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Medizinmann:
    Klar geht das schon früher, war nur ein Beispiel. Spätestens bei solchen Werten muss man viele Dinge einfach nicht mehr erwürfeln, sondern kann es einfach. Wenn ich Sturmgewehre auf 1 hab, weiß ich ja auch, wie ich durch- und nachlad^^


    Wheeler:
    Bin zu beschäftigt, Sprengsätze zu basteln, um mir ne Sig zu überlegen^^


    Edit: Anrede geändert

  • "Tyrone" schrieb:


    @Xerxes: Probier doch einfach mal einen Run, wo du als SL keine Ahnung hast, wie der Run zu lösen ist.


    Bad idea!
    Ging mir jedenfalls so.
    Dann sitzen die herum und der Plan ist am Ende: wir gehen da mal hin und dann gehen wir über den Zaun (mittels einer drübergestellten Leiter (!)) und dann... Ohne einen einzigen Gedanken über Sicherheitsvorkehrungen und ähnliches. Es gab eine Schießerei mit den Wachleuten, sie waren auf so einigen Kameras drauf (wer braucht schon nen Decker oder Leute mit zumindest ein wenig technischem Verstand im Team)...
    Es endete mit Flucht vor der Polizei, die die Runner allerdings nicht erwischt hat, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

  • "Sheena" schrieb:


    ...Es endete mit Flucht vor der Polizei, die die Runner allerdings nicht erwischt hat, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.


    Hm das klingt nach ordentlich Frust. Bin mal gespannt was man hier nach dem nächsten Spielabend lesen kann, halt uns auf dem laufenden. Hatte auch mal so ne Gruppe und die haben nicht eingesehen, dass sie fehler gemacht hatten... manche Leute taugen einfach nicht für Shadowrun :D
    Aber die Hoffenung stirbt zuletzt :popcorn:

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • "Sheena" schrieb:


    Bad idea!
    Ging mir jedenfalls so.
    Dann sitzen die herum und der Plan ist am Ende: wir gehen da mal hin und dann gehen wir über den Zaun (mittels einer drübergestellten Leiter (!)) und dann... Ohne einen einzigen Gedanken über Sicherheitsvorkehrungen und ähnliches. Es gab eine Schießerei mit den Wachleuten, sie waren auf so einigen Kameras drauf (wer braucht schon nen Decker oder Leute mit zumindest ein wenig technischem Verstand im Team)...
    Es endete mit Flucht vor der Polizei, die die Runner allerdings nicht erwischt hat, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.


    Deine Runer haben nicht zufällig die gabe Gesunder Menschenverstand, oder? :wink:

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-