Einen Drachen spielen SR4

  • hmmmm, das ist ein bischen wie der alte D&D Magier .Am Anfang das schwächste Mitglied, das aber am meisten wächst.
    und wenn die Gruppe zusammenhält ist das kein Problem, eine Hand wäscht die andere
    (fördert ja auch das Rollenspiel ;) )


    mit lt. Offtopictanz
    Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also mein geSURGEter Fomori Common Drake Bodyguard/Adept ist immer noch einfach nur krank. Dragonspeech und statt Feuer Elektroblitze zu speien, zahlt sich fast jedes Abenteuer aus. Und sich den Klienten zu schnappen und mit ihm im Nachthimmel zu verschwinden, ist etwas das nur wenige Bodyguards drauf haben. Da hilft natürlich auch seine Bodyguard Ausbildung und sein Electrosense (sehr praktisch um Gefahrenquellen schnell zu sichten besonders in Kombination mit Multitasking und Enhanced Perception), sein Adrenaline Surge (er kann sich immer in die Schusslinie schmeißen), seine Reichweite von +3 (Elongated Limbs) und seine Heightened Concentration gepaart mit Adepten Zentrierung lassen ihn fast jede gefährliche Situation meistern. Und seine Celerity und seine anderen Adeptenkräfte schaden dabei keines Wegs.


    Ja er ist auffällig und ja er ist auch als Bodyguard der Reichen und Schönen bekannt, aber er ist auch genau das ein lizensierter Bodyguard und SINner und kein Runner.


    Von wievielen BP bzw. Karma Punkten reden wir hier?


    "Medizinmann" schrieb:

    hmmmm, das ist ein bischen wie der alte D&D Magier .Am Anfang das schwächste Mitglied, das aber am meisten wächst.
    mit lt. Offtopictanz
    Medizinmann


    Also, diese Aussage bezweifle ich mal :)
    Würden wir von einem Vampier oder ähnlichem reden... möglich.

  • Ich habe das Problem mit "wird von jedem Drachen gejagt" dadurch umgangen, dass mein Drake Charakter einen (nicht-großen) Drachenpatron hatte mit dem er nen sozialen Fallout hatte. Er "gehört" sozusagen schon einem Drachen, aber weil sie sich zerstritten haben hat er nicht viel mit der Echse zu tun im Moment.
    Ist der Drache wirklich sauer? Mein Charakter war leicht paranoid und hat besonders auf Anzeichen geachtet, dass der Wurm irgendwie seine Krallen im Spiel hatte.
    Ist er nicht sauer? Großartiger Story Hook, weil der Charakter es nicht erwartet.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also mein geSURGEter Fomori Common Drake Bodyguard/Adept ist immer noch einfach nur krank. Dragonspeech und statt Feuer Elektroblitze zu speien, zahlt sich fast jedes Abenteuer aus. Und sich den Klienten zu schnappen und mit ihm im Nachthimmel zu verschwinden, ist etwas das nur wenige Bodyguards drauf haben. ...


    Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Kleidung und dem Verwandeln*? Cyberware und Bioware werden ja verdrängt, also in einer anderen Ebene zwischen geparkt, aber wie ist es mit Kleidung und Rüstung. Handschellen und Halsbänder? Vor allem letztes wäre ja interessant. Und kann man Schaden dabei nehmen?


    *Ich muss die ganze Zeit an die Scene erinnern wo Sara, Witchblade, aus den Auto aussteigt und sich mit den Worten „Keine Spielchen Jackie. Wir haben es eilig“ anfängt auszuziehen. Worauf Jack, Darkness, anmerkt „Hey Ähm … Ich meine, Ich will mich ja nicht beschweren … aber ist das der richtige Ort und die richtige Zeit dafür? Wir können auch in mein Apartment gehen.“ „Machen sie sich nicht lächerlich … Ich kann es mir nicht leisten jedes mal die Klamotten zu zerfetzen wenn ich die Witchblade benutze. …“

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • Entweder vorher nackig machen, da kann Mode wahre Wunder vollbringen, oder man hat einen ziemlich hohen Verschleiß an Klamotten. (Besessenheitsgeist in der Unterhose, das Bild erscheint gerade wieder. AUA!)
    Besondere körperliche Merkmale werden übernommen, in der Drake-Beschreibung steht z.B. das auch Piercings ber der Wandlung übernommen werden können und so ist das Auslegungssache, aber so etwas kann üblicherweise bleiben. Normale Ketten und Ringe sind aber wohl kaputt. Witchhblade passt also schon gut.

  • Die Kleidung geht meist kaputt, wenn man sie nicht vorher auszieht. Schließlich verwandelt sich der Körper ja in eine andere Form. Ein enges Halsband würde bersten, locker getragen also mit genügend Spielraum und es hängt immer noch auch nach der Verwandlung in einen Drake. Mein Charakter hat immer ein paar Extraklamotten dabei. Ist er engagiert für einen Beschützerjob, so überlegt oder fragt er welche Form in Erster Linie bevorzugt wird. Der Drake-Modus kostet Extra. Inzwischen hat er sogar auch gepanzerte Kleidung/Abendkleidung für die Drakeform, die er mit Hilfe seines Drohnen Butlers auch anlegen kann, das tut er aber nur wenn sicher ist das die Drakform die ganze Zeit erwünscht ist. Normal ist eben die normale Kleidung und wenn es einen Vorfall gibt wo er zum Drake werden muss, zerreißt diese (steht aber später auf der Rechnung die der Klient bezahlen muss), doch dann bleibt er inzwischen meist Drake bis die Sache geklärt ist und er zu seinen Ersatzklamotten gelangen kann.


    Korwin
    Er kommt aus einer 450 BP Runde und hat bisher etwas über 150 KP gesammelt. Aber Spaß hat es eigentlich ab der ersten Initiation gemacht, denn dann hatte er Dragonspeech und konnte auch endlich mit allen kommunizieren, davor ist es immer so eine Art ich muss mich an den Plan halten, schließlich verstehen sie mich nicht und meine Änderungen könnten schlimme Folgen haben.