Einen Drachen spielen SR4

  • Ich möchte gern seit einiger Zeit mal einen Drachen im SR Universum spielen.


    Ich hab leider keinerlei Ahung wie ich einen Drachen spielen soll, ohne einen totalen Übercharakter zu haben. Bzw welche Attribute so ein junger Drache haben könnte.


    Habt ihr so etwas schon mal in euren Runden zugelassen? Wie habt ihr das gehandhabt ?


    lg
    Silberwolf

  • Ich halte mich selber für einen erfahrenden Spieler und habe mittlerweile wirklich alle normalen Rassen durch. Es reizt mich halt einfach mal was neues wie so einen Drachen auszuprobieren.


    Deswegen würd ich mich über konstruktive Vorschläge freuen.
    Es muss ja kein zweiter Dunkelzahn werden, der nur durch eine Atombombe sterben kann.

  • Habt ihr so etwas schon mal in euren Runden zugelassen? Wie habt ihr das gehandhabt ?
    nicht in SR dann da ist das vom Powerlevel her so nicht möglich


    wenn Du mit 1500-2000 BP und noch nem Klacks (200-400 Karma) arbeiten könntest ,dann vielleicht.
    Die ganze Gruppe müsste sich entscheiden dementsprechend mächtige Wesen zu spielen (Freie Geister Stufe 10-12,Drachen,kleine Totems)
    Ich hätte weder die Lust sowas zu spielen,noch mir Regeln dafür auszudenken
    Silberwolf . Wenn Du Drachen spielen willst,empfehle Ich dir das Rifts RPG
    (aber an den Regeln müsste man arbeiten.


    mit Tanz ausserhalb der NGR
    Medizinmann

  • In einem anderen System, z.B. GURPS, könnte ich mir Drachen problemlos vorstellen. In Shadowrun klappt das imho nicht, das System ist einfach nicht darauf ausgelegt, so extreme Dinge zu machen.
    Für GURPS gäbs sogar ein eigenes Drachen-Quellenbuch (ok, gibts für Shadowrun auch, aber bei GURPS enthält es halt auch Regeln, etc.)

  • World of Darkness - Werwolf die Apokalypse - Breedbook Mokole


    Viel Spaß, such dir eine Weberinnenfokussierte Kampagne (Stichwort Shinzui Corp.) und nimm als Solar Auspice einen der "Zaubernden" Jungs. Viel Spaß :D


    Aber ja, RIFTS soll dafür ja sein. Irgendwo wurde mir mal gesagt, der Name steht für "Right, it's for that Stuff." Stimmt das eigentlich?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Rifts ist ähnlich wie SR nur viel,viel mehr.
    Der Powerlevel ist um einiges höher und Drachen,1/2götter oder Mechpiloten sind Standardcharacterklassen.
    es würde jetzt den Rahmen sprengen hier in dem Thread alles über RIFTS zu schreiben.
    Nur soviel: so interessant wie der Hintergrund/das Setting ist,so schlecht ist das Regelwerk
    und nirgends sonst kann man so leicht zum Powergaming verführt werden.
    Die Verlockung zur "dunklen Seite" ist bei RIFTS am größten.
    Es ist aber eines meiner Lieblingswelten mit Myriaden wunderbarer Spielideen


    mit YinYangTanz
    Medizinmann

  • "Silberwolf" schrieb:

    Bzw welche Attribute so ein junger Drache haben könnte.


    Steht im GRW.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist vor allem verdammt anstrengend auf hohem Niveau zu spielen.
    Vor allem musst du dauernd einen Zauber aufrechterhalten, denn Menschengestalt gibt es erst für die Großen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gibts in SR4 noch den Zauber Gestaltwandel?
    Ansonsten spielste halt nen Character der nen Drachen spielt mit Illusions-Magie-Krams *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Silber: Menschengestalt ist für große Drachen erst möglich oder magisch so versierte Drachen, dass sie das ausm Handgelenk heraus machen. Und das ist dann wieder ein Powerlevel, dass den 400 BP Rahmen sprengt.
    Und ein junger Drache... fällt auf.
    (Auch wenn ich mich mit schaudern an eine Halbdrachenrigger-Figur erinnere in dem Play von zwei Bekannten)


    Wie gesagt, rein vom Kanon her... kannst du deinen Drachen leider knicken. Du kannst es drehen und wenden, das wird im Prinzip immer irgendwo haken.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Waren Drakes nicht schon im Kompendium dabei? Wenn nein, dann empfehle ich dir einfach mal "Drachen der 6ten Welt" zu holen und dir dort erstmal alles über Drachen anzuschauen. Recht interesantes Buch und da sind auch Drakes drin.


    Viel Spaß dabei, wenn dein SL es richtig macht, willst du nen Drake nur einmal spielen und danach nie wieder ^^



    Coldan Rohenstein

  • Viel Spaß dabei, wenn dein SL es richtig macht, willst du nen Drake nur einmal spielen und danach nie wieder
    sowohl SL als auch Spieler wollen es


    Sollen Sie


    Meine Art von Spiel ist es nicht,da die Nachteile eigentlich überwiegen und der Drake zuviel Platz in der Runde einnimmt/sich eine Normale Runde um den Drake dreht.Aber Wenn SL und Spieler die Nachteile ignorieren.....
    Ach lassen wirs :?


    mit viel zu frühem Tanz
    Medizinmann

  • also ich weiß nicht. wenns es mit dem hintergrund und den konsequenzen nicht so genau nehmen, solln sies doch machen. mich betriffts nicht und wohl auch keinen andren hier. man darf sich halt nicht erwarten, dass dann auf ner con oda so machen zu können. aber wenns ihnen spaß macht. mein geschmack isses auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass ichs ihnen verbieten kann.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • In SR4 gibt es wenig Überviecher. Abgesehen vom gefürchteten Pornomancer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mein Meister lies anklingen das es durchaus möglich ist einen bereits magischen Char einfach zu wandeln. Durch die Berühung einer magischen starken Quellen können z.b die gene verändert werden.


    Da mein Mage schon 180 Karma gefressen hat, würd das doch sogar passen.