Warum sind eure Magier in den Schatten ?

  • Hier mal ein Auszug aus den "20 Fragen" zu meinem Hermetiker, der auch mein erster Char war. Einige Sachen sind vieleicht nicht 100% stimmig, aber wie gesagt, es war mein erster Char und ich kann mit dem Background immer noch gut leben.



    Oz – wie er sich jetzt eigentlich nur noch nennen lässt, stammt aus einer guten Wohngegend, wo seine Familie seit Jahren einen Konzern in der Unterhaltungsbrache führte. Kurz vor der Fertigstellung einer neuen Chipserie für ein verbessertes Klangergebnis wurde der Konzern von einem der ganz großen Geschluckt und die Führung wurde komplett auf die Straße gesetzt. 4 Generationen lang hielt seine Familie alle Fäden in der Hand und nun standen sie mit Nichts auf der Straße. Die Häuser waren damals aus der Firmenkasse bezahlt worden und so hatten sie letztendlich auch diese nach einer großzügigen Frist von einer Woche verloren. Gerade noch rechtzeitig schaffte Oz es, sich einige der Creditsticks zu schnappen um sich damit eine Zeitlang über Wasser zu halten und um die Stadt zu verlassen. Seine entspannte und sorgenfreie Vergangenheit war vorbei, jetzt musste er um sein Überleben kämpfen.


    Schönen Gruß


    Xani

  • #1
    Cheshire Cat
    mein übergewichtiger (1,75 Meter und 110 Kilo) Albino Night One Katzenschamane
    ist von Hauptberuf Sohn eines reichen Papas,von Nebenberuf Hüterbauer(in Papas Firma) ,lebt in San Francisco und macht nebenher Runs aus Spass an der Freud(einer der wenigen Chars,die Freiwillig in den Schatten sind)


    mit Tanz #1
    Medizinmann

  • Hier ist mein Magier-Char den ich mir mal gebastelt habe.


    Mortis wurde als Homo sapiens nobilis, in Prag geboren. Als Säugling wurde er durch einen satanistischen Zirkel von seinen Eltern entrissen. Sie entführten den Kleinen um ihn auf einer Messe zu opfern. Warum dies nicht geschah das weiß er selber nicht. Wahrscheinlich durch seine schon in den frühen Jahren stark ausgeprägten magischen Fähigkeiten retteten ihn in Todesangst das Leben. Der Satanische Zirkel entschied sich ihn aufzunehmen. Mortis wurde einem Mentor zugeteilt der ihn in die dunklen Lehren und den Weg der schwarzen Magie einweihte. So gingen die Jahre ins Land und der Zwist machte sich in den reihen des Zirkels breit und drohte ihn zu zerbrechen. Mortis und sein Mentor mussten aus Prag fliehen da sie nicht mehr sicher waren vor den Machtspielen einiger führenden Mitglieder innerhalb des Zirkels. Sie flüchteten nach München. 5 weitere Jahre vergingen und Mortis vollendete sein 20tes Lebensjahr. Als er eines Tages vom Einkaufen in die gemeinsame Wohnung seine Mentors kam. Erblickte er die rituel Ausgeweidete Leiche von Ihm. Vom Hass getrieben von dem einzigen Menschen der ihn was bedeutet getrennt worden zu sein. Sollte ein Rachefeldzug beginnen. Doch erstmal brauchte er Geld und eine menge Erfahrung......*Diabolisches Lachen einspielen*

  • #2
    Krakatoa
    mein Hawaiianischer Troll Ki-Mage & Rechtsanwalt,den ich aktuell spiele
    arbeitet sowohl Legal(gemischte Metamenschenrechtspraxis) als auch Semilegal mit einem Detektiv(Ex-Lonestar) zusammen
    wir lösen Entführungsfälle und andere Sachen(mussten uns letztens gegen einen sadistischen Killer wehren)Geldsorgen haben wir nicht so sehr(permanenter hoher Lebensstil) geraten aber dennoch immer wieder in zwielichtige Sachen


    mit Tanz#2
    Medizinmann

  • Mein Buddel-Magier ist in den Schatten, weil er unterirdische Zwergen-Königreiche sucht und man ihn deswegen mit Schimpf und Schande aus der akademischen Welt ausgeschlossen hat. Um Geld für seine Forschungen zu bekommen und Leute zu suchen, die was wissen könnten . . Jeder weiss, dass im Ork-Untergrund der Keller den Zwergen gehört, da is das nich ma so weit daher geholt . . Nur sind diese Zwergen-Reiche nich offiziell sondern nur ma in nem Roman aufgetaucht, also wird der wohl über kurz oder lang durchdrehen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • #3 "Phoenix"
    mein Kampfmagier den ich schon seit SR2 Zeiten habe(damals hiess er noch Snapdragon,aber mit der Konvertierung zu SR3
    änderte er auch den Namen) Vorbild ist der fliegende Magier auf dem Kreuzfeuer Sourcebook nur mit Neongrün leuchtenden Cyberaugen.
    Beim Militär ist er ausgebildet,aber rausgeflogen wegen seiner rassistischen Tendenzen(die sich vor allem gegen Trolle richten)und dann immer weiter abgerutscht(Sicherheitsmage bei Knight Errant,bei Wolverine Security,freischaffender Sicherheitsmagier,Detektiv,Runner) er ist Mitglied im Humanis Pollis Club und wird nicht zu häufig gespielt(vor allem nicht,wenn andere Spieler Trolle spielen)


    mit Tanz #3
    Medizinmann

  • und last but not Least
    #4
    Der Barde ,neu erstellt für SR4 (alle anderen waren Konvertierungen)
    ein Ki-Mage,der mit seiner Stimme arbeitet.Wenn Ich Ihn mal spielen werde,mache Ich mir Gedanken zu seinem Hintergrund.Hab Ihn mehr des Konzepts wegen erstellt ,nicht des Hintergrunds wegen.


    mit dem letzten magischen Tanz
    Medizinmann

  • Mein erster Adept kommt aus Yucatán und ist ins als Flüchtling nach Seattle ins "gelobte Land" gekommen. Blöderweise lebt er in einer Quasi-Leibeigenschaft. Dafür bekommt er dann angeblich irgendwann Geld und Freiheit.


    Nemesis ist der Sohn eines Vorstandvorsitzenden einer mittleren Softwarefirma. Eine Öko-Terrorgruppe (die die Sicherheitsgruppe infiltriert hat) sprengt die Familienvilla mitsamt kompletter Familie (inklusive Frau und Kind). Der Char war grade im nächsten Supermarkt Ketchup holen. Er beschließt nach ziemlich aussichtslosen Ermittlungen von LoneStar, die Sache selbst in die hand zu nehmen, täuscht seien Tod vor und verschwindet in die Schatten. Kurzum: Rache


    Jack ist eine irischer Gossenpunk, ziemlich rassistisch (elfenhassende newIRA), leicht vercybert, Adept und kaltblütig, bis er per Telefon eine Frau kennenlernt, in die er sich verliebt. Als er sie dann sieht, stellt er fest, dass es eine Elfe ist. Völlig fertig bricht er mit sich selbst und seinen Kumpels. Er geht als Klettermaxe-Adept in den Schatten, um seine Frau (die Elfe) und seine zwei kleinen Kinder zu ernähren.


    Kazuo ist ein Ki-Mage, kleiner Bruder eines knapp-unter-mittelwichtigen Yakuzamitglieds. Er kennt außer den Yaks und ihren Methoden recht wenig, mag die Yaks allerdings nicht wirklich. So versucht er sich als "freischaffender Schmalspurverbrecher" (sprich: Über die Runden kommen) außerhalb des organisierten Verbrechens. So rutscht er halt rein.


    Ein KiMage, der undercover für das FBI die Mafia infiltrieren soll, ist in Planung.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Grffin (oder auch Worst-Case):
    ein menschlicher, junger, 50%vercyberter, Hermetiker


    Ein ehemaliger Student dessen Eltern früh das zeitliche Segneten... Die Mutter bei der Geburt und der Vater bei einem zwielichtigen Ding in seinem Konzern "verschwunden", danach isser bei nem "Bekannten" aufgewachsen (schon Ende der Pupertät).
    Er besuchte die Uni und hat das Leben da genossen (Wissenssteigernde Cyber-/Bioware sei dank). Schnell stellte er aber fest das man da nicht wirklich die Interessanten Sachen mit der Magie machen konnte, deshalb versuchte er sich ein wenig mit nicht ganz legalen Methoden aus. Dabei erledigte er den einen oder anderen Auftrag für seinen "Bekannten". Langsam rutschte er immer tiefer in den Schatten und hängt mit der Weile tiefer im Dreck als ein Troll hoch ist.
    Er erkennt zunehmend schneller die Vor- und Nachteile eines "Freien"-Lebens und das eines Konzernangestellten. Wobei er noch immer den Vorzug eines Erwachten genießt was ihm das eine oder ander genützt hat.

  • Mein Magier ist ein Elf der Ursprünglich aus Frankreich stammt. Er heißt Francois Saltér und Arbeitet offiziell als magischer Gutachter für Antiquitäten und magische Artefakte.
    Hauptsächlich ist er aber Mitglied eines Geheimbundes (von unserer Gruppe selbst gebaut),den Prieure de Sion der magische Zirkel der Templer. Mit ihnen kämpft er in den Schatten dafür das eine gewisse Fairniss und Gerechtigkeit auch in den Schatten zustande kommt die er vor allem durch die Megas bedroht sieht weshalb er diese erbittert bekämpft.Außerdem kümmert er sich um erwachte Kinder von der Straße die er aufnimmt und sie in der Magie unterweist (so im Stil von X-Mens Prf.Xavier).

  • Also, bei den bisherigen Konzepten (die noch keine den Weg zum handfesten Char schafften) war es generelle Inkompatibilität mit dem Konzernleben.
    Ja, ich spiel meist Schamanen, wieso? :roll: Mann, bin ich klischeehaft. *rolleyes*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • oh,einen hätte Ich beinahe übersehen :lol:
    "Jack-Of-Hearts" mein Hobbit Hermetiker der zu SR3 Zeiten fast 250 Karma bekam,da Ich mit Ihm die Weltenbrand Kampagne gespielt habe (vom einzigartigen Falk konvertierte Cyberpunk 2020 Kampage an der wir 3 Jahre Realzeit knabberten.Es waren ca 50 Sessions )
    Warum er ursprünglich in die Schatten kam kann Ich nicht mehr sagen,aber er ist jetzt in einem magischen Zirkel und tritt eher als Mentor auf.Durch die ganzen Connections die Er in der ganzen Zeit ansammelte wird er nie mehr ganz aus den Schatten rauskommen,dafür ist sein Freundschaftsgefühl zu gross
    hab Ihn mit 500 BP und seinen inzwischen 280 Karma konvertiert,aber er wird nur selten gespielt


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich denke an meine alten Charaktere zurück und merke, dass nicht nur meine Magier oft ein Problem mit der Staats-/Konzernautorität hatten und deshalb aus einem behüteten Leben abgehauen sind. Bin ich vielleicht ein Anarchist und weiß es nicht? 8O

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Shinji Dao
    Ki-Mage
    War erst, nachdem er aus seinem Dorf vertrieben wurde Mitglied einer Jugendgang in China, hatte für sich aber beschlossen den "Amerikanischen Traum" zu leben und ist dann mit einigem ääh ersparten Geld in die Ucas eingereist (worden) um ein "normales" Leben zu führen.(--> 14. Lebensjahr)
    Dort dann gezwungene billige Arbeitskraft, von dem Sweatshop abgehauen, von San Fran nach Seattle, v.a. da ihm eine Traide in San Fran ans Messer wollte. (15. Lebensjahr)
    Arbeitete dort mit weitherin eher adeptischen Fähigkeiten als Fahhradkurier, war aber auch nicht so der Traum... Wurde von einem anderen Ki-Ad entdeckt, der in zusammen mit nem Wujen ausbildete. Naja Arbeit und Ausbildung = noch weniger amerikanischer Traum und er wollte endlich aml so die ganzen Annehmlichkeiten haben, die er so tagtäglich sah. Kam dann mit der Zeit an Runner ran und verdient sich jetzt ne goldene Nase...
    150 Karma


    Chephren
    Magier
    Relativ simple Story. War Konzernschüler Renrakus, studierte dann auf Stipendium in Heidelberg und Auslandssemester am MIT&T.
    Eltern hatten versucht Kon zu erpressen, der etwas verstimmt und hat sie aus dem Weg geräumt. Er erhielt ein Päckchen von ihnen in dem der Konzern die brisanten Infos vermutete und überlebte das Ganze nur durch Hilfe einer alten Freundin und ein paar Freunden seiner Eltern, die wohl früher auch mal im dunkelgrauen Bereich gearbeitet hatten.
    Damit war für ihn das offizielle Leben gestorben und er auf der Flucht. Päckchen hatte nur leider keine Infos enthalten, sonst hätte er sich versucht freizukaufen. Lebte einige Jahre im Untergrund und als Aushilfe in nem (illegalen) Taliskrämerladen. Hat am Anfang ein paar kleine Zuarbeiten für Runner gemacht, bis der Schieber der Gruppe in aufgrund eines Ausfalls für einen richtigen Run einsetzte. Naja schnell und leicht verdientes Geld am Anfang. Inzwischen sichert es seinen sehr gehobenen Lebensstil und zudem hat er auch genug Freunde in dem Bereich. Plant derzeit den Ausstieg und schreibt an seiner Habil um an einer Uni zu lehren.
    Fast 450 Karma und nen Karmafressenden Verbündeten...

  • Son ist ein ehemals wohlhabender Hermetiker, durch sein aufwendiges Leben in die Schatten rutschte... immer den neusten Trend und immer Geld rauswerfen war sein Ding. Bis es seinm Konzern zu viel wurde und dieser ihn kurzerhand feuerte.
    Es folgten harte Jahre, in denen er den Schein zu wahren suchte und sich auf immer dunkleren Wegen Geld beschaffte.... usw.
    Übrig geblieben sind ihm noch eine kleine Yacht und seine Goldbrillensammlung *nick* Achja und die 500k Schulden ^^
    das hat einige Runs gerechtfertigt und die sind sooo toll gelaufen... ("Was ich soll da hoch steigen, siehst du nicht wie staubig das ist?")

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Medizinmann" schrieb:

    anfgeregt durch die Organfledderdiskussion wollte Ich mal nachfragen,warum eure Hermetiker,Schamanen oder Ki-Mages in den Schatten sind.


    Gute Frage. Für Magier entfällt auf jeden Fall der Grund "Geld". Das bekommen sie von Kons, Militär, Regierungen u.a. nachgeschmissen.

  • Na ja, kommt stark auf den Magier an. Klar, wenn du ein Normalo bist, sicherlich. Aber wer will schon nen Freak? Magier sind nicht nur wertvoll, sie sind auch gefährlich.


    Und Militär und Regierung sind für vieles bekannt - nur nicht für großzügige Bezahlung. Du bist ein toller Killer, vom Staat ausgebildet? Dann hast du viel, aber kein fettes Bankkonto. Ein Grund, in die Privatwirtschaft zu gehen :-)