[Sr4] Sturmangriff aus dem Sprung

  • ok ich spiele mit dem gedanken, das zuzulassen (nochdazu weil vermutlich bald einer einen nahkampfadepten spielen will). was haltet ihr davon, legitim? gabs in sr3 dazu eine regelung?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ach ich würd den standard +2 modifikator für sturmangriff geben. also alles analog (auch mit dem mindestens 2 meter auf den gegner zubewegt haben, damits funktioniert) so wärs nicht wirklich ne hausregel, sondern nur ne erweiterung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wobei so ein Sprung das Ausweichen theoretisch einfacher macht, wenn man es mitbekommt, denn schließlich kann man die Sache nicht mehr so gut steuern, wenn man mal abgehoben hat.


    Vielleicht +3 auf den Sprungangriff, aber auch +1 auf's Ausweichen, wenn der Gegner das mitbekommt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • ich weiß nicht, ich bin dafür es einfach zu halten und genau analog zu machen. sehe da jetzt zwischen dem sprung und dem lauf nicht so den großen unterschied (nochdazu da der springer wegen im normalfall kürzerer reichweite näher am gegner sein muss)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Gibts in SR4 eigentlich noch den Schaden den ein geworfener Metermensch macht und würde das bei Sprüngen zählen? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • +++Gibts in SR4 eigentlich noch den Schaden den ein geworfener Metermensch macht und würde das bei Sprüngen zählen? *g*+++


    Also es ist nr der Schaen anegeben den man mit einem Metamenchen als Waffe macht, was man diesbezüglich aber ableiten kann..


    würde ich mal sagen......aber trotzdem sollte man da n bissel logisch bleiben, wenn man menschen durch die gegend wirft und das im realistischem "kann er das schaffen oder nicht" belassen. sprich abschätzung des SL

  • Mit (Meta)Menschen werfen sollte eigentlich gehen. Wie in der 2. E. würde ich da die Konsti als Basisschaden nehmen. *fg* Nur ist in der 4. E. alles halbiert. Ergo...Aber dennoch sollte der Char die volle Konsti heben können.
    Es sollte (fast) alles möglich sein, aber niemand hat gesagt wie leicht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -