[ST] Euer Glauben an die Tiefenresonanz

  • Hallo ihr Kinder des großen Geistes der Matrix und all ihr anderen die ihr euch in seiner Welt tummelt! Wie habt ihr die Tiefenresonans erlebt, als was versteht ihr sie und an was für Matrixmythen glaubt ihr?
    Ich für meinen Teil sehe in der Tiefenresonanz einen mächtigen freudlichen Geist, der uns (ählich wie ein Totem) erlaubt die wunderbare Welt der Matrix zu sehen! Ich klaube, das die Matrix mehr ist als nur ein Computersystem. Die Computer stellen nur ein Tor in eine art Paralellwelt wie den Astralraum dar! Mein Freund folgt Wolf. Wir haben uns oft über sein Totem und die TR unterhalten und festgestellt, dass unsere Erfahrungen recht ähnlich sind. Eine Kameradin hat mich mal gescännt und gemeint, dass ich nicht magisch aber doch irgenwie anders sei. Ich glaube jedenfalls, dass wir Kinder des Großen Geistes eine Art neue Magie repräsentieren, die sich nicht mit der alten vergleichen lässt. Überhaupt, wer würde heute in der Zeit der Drachen, Kometen, Geister und Konzerne noch behaupten, dass es nur eine Art der Magie geben kann, die von jedem Magier eindeutig als solche erkannt werden kann.


    (Hoi Toa! So besser?)

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Seltsam, dass ich als Schamane als erstes antworte. Ich weiss, dass viele den Glauben an die Magie in der Matrix strikt verurteilen und ihn als lächerlich abtun. Ich denke nicht so.


    Zwar ist die Matrix nicht der Astralraum und bleibt nach wie vor eine künstlich generierte Ebene, aber durch die Größe und Komplexität des Systems ist etwas entstanden, dass so etwas wie ein Bewußtsein entwickelt hat. Die Existenz der KIs beweist das eindeutig. Ich bin mir sicher, dass alles, was bewußt existiert, von Magie durchströmt wird. Daher glaube ich, dass die Magie in der Matrix vorhanden ist. Die KIs sind dabei die Kinder dieser Magie, die freien Geister vielleicht sogar Totems (obwohl ich letzteres nicht ganz glauben kann) im Gitter, die Otaku sind die Schamanen und Adepten, die lernen, die Kraft der KIs zu nutzen. Die Tiefenresonanz fungiert dabei als Manastrom und zugleich Ebene des Totems.


    Ich spüre die Magie, wenn ich durch die Matrix reise. Jeder, der behauptet, Magie könnte im Gitter nicht existieren, hat seine Augen noch nicht geöffnet. Und er hat die Macht der Magie nicht verstanden, sie ist viel wunderbarer und allgegenwärtig, als meine den alten Traditionen folgenden Brüder und Schwestern wahrhaben wollen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Du könntest recht haben. Konjunktiv, da ich weder jemals einen Otaku gesehen habe noch allzu oft in die Matrix gehe. Aber die Sachen, die ich über sie gehört habe... Sie nennen sich auch Adepten und Schamanen, richtig? Also, meine Damen und Herren Zauberer und sonstige Erwachte! Solange keine Beweise existieren, die Magie absolut auschließen (und Beweise sind seeehr schwer zu bringen, wenn es um Magie geht), sollten wir es als Möglichkeit akzeptieren. Es gibt auch Erwachte, die ihre Magie als psychische/psionische Fähigkeiten bezeichnen und das, was gemeinhin unter Magie verstanden wird, als Hokuspokus betrachten. Aus dieser Ansicht bekommen sie andere Fertigkeiten als "gewöhnliche" Zauberer. Warum also soll es keine (Meta-)menschen geben, die durch ihre Ansichten und durch Totems in der Matrix "Zauberkräfte" erlangen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ihr habt eher die falschen Trideosendungen gesehen. Magie benötigt biologisches Leben als Grundlage. Das Leben im Licht ist komplex und real aber nicht organisch. Die Tiefenresonanz bewirkt die Veränderung durch eine Reprogrammierung gewisser Hirn- und Körpersektionen. Das ist matrixgesteuerte Biotechnologie, keine Magie.

  • Magie braucht biologisches Leben? Bist du dir da genausosicher wie die Leute vor 60 Jahren, die sagten Magie sei unmöglich? Weist du wirklich, was der Große Geist mit uns macht?

  • Der große Geist... ihr Schamanen seid so seltsam. Nun gut, ich muß gestehen, dass ich ihn noch nicht getroffen habe und es deshalb auch nicht mit Bestimmheit sagen kann. Aber eure Theorie würde alles auf den Kopf stellen, was ich gelernt habe. Und dazu braucht es mehr als eine Handvoll Zauberer.

  • Es gibt den Geist in der Matrix.
    Was ist unser Hirn anderes, als ein sehr leistungsfähiger Computer?
    Wenn wir die Matrix als ein Gebilde aus sehr vielen, sehr leistungsfähigen Rechnern sehen, warum soll da nicht eine zufällige Konfiguration entstanden sein, die Bewußtsein erlaubt?
    Die Konzerne arbeiten schon lange mit Hochdruck an angewandter künstlicher Intelligenz. In einigen Belangen sind Erfolge erzielt worden.
    Aber denkt Euch: Wäre es nicht möglich, daß Darwin´s Gesetze auch hier funktionieren?
    Eines ist klar: Die Otaku sind recht plötzlich aufgetaucht. Das war keine Evotution, das war künstlich... Der große Geist der Matrix lebt...


    nach Descartes auf jeden fall...

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • oops, da muß mir Geist der Martix dazwischen gefunkt haben. :D

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • Also...das ploetzliche Auftauchen von Otakus aufgrund der Ploetzlichkeit als kuenstlich zu bezeichnen ist etwas...gewagt.
    Schon mal was von "Evolutionsspruengen" gehoert? Die Evolution ist keine gradlinige Entwicklung, wie sie die Wissenschaftler gerne haetten, sondern zuweilen sprunghaft, und auch nicht immer nur in Richtung "nach vorne" / "besser". Manchmal macht sie auch Rueckschritte, zum Beispiel als durch die Evolution der Mensch entstand.
    Die Evolution laesst sich auf alles anwenden, meines Erachtens nach, auch auf die Matrix, die letztenendes auch nur ein Teil des grossen Ganzen im Universum ist. Daraus ergibt sich, dass das Auftreten der Otakus auch sehr wohl ein solcher Evolutionssprung sein kann...sie verstehen die Matrix halt einfach besser, sind ihr angepasster als der normale Decker.


    Das ist doch, was die Evolution versucht...Anpassung.

  • Sind eigentlich hier noch andere wie ich? Ich verstehe ja, dass ihr euch nach der Operation Erntedank etwas zurückhaltet (hab selbst davon nur wenig mitbekommen, da ich zu der Zeit in Seattle war).

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Zitat

    Ich folge dem "großen Geist der Matrix", den manche von euch Tiefenresonanz nennen.


    Ach so. Ja, das ist schoen. Uebrigens bin ich mir sicher das hier noch mehr "wie Du" sind...dummerweise haben Otakus die Angewohnheit unsichtbar durch die Matrix zu wandeln, man sieht sie meist nur wenn sie es wollen, was scheinbar selten der Fall...man kann sie nicht suchen - nur finden.


    Korrektur: nur gefunden werden...

  • >>>>>[Pah, Otakus. Bulldrek sage ich. Das sind doch nicht mehr als ein paar Straßenkids, die sich zuviele leistungsfördernde Drogen einschmeißen und hinterher anfangen "Geister" zu sehen. Interessant bleibt jedoch die Herkunft dieser Droge, da sie doch ein unglaubliches Potential zu besitzen scheint. Vielleicht ein militärisches Experiment?]<<<<<
    --EvilRock(17:09:42/12-06-62)

  • Ich habe an der Matrix noch nichts "magisches" gespürt. Und im Allgemeinen spüren ich Magie (außer sie ist sehr gut versteckt). Man sollte bei solchen Sachen sehr stark aufpassen das man sich Begrifflichkeiten nicht verwirren läßt. Nur weil zwei Personen als Schamane bezeichnet werden müssen sie nicht irgend welche anderen Gemeinsamkeiten haben.


    Bei der allgemein gebräuchlichen Definition von Magie ist es im so, das egal welcher Richtung ein magiebegabter angehört er von Magiebegabten anderer Richtungen als solcher erkannt wird. Auch das wirken von Magie wird als solches erkannt. Das ist bei den sogenannten "Otakus" nicht so.


    Daher würde ich eine Otaku nicht als "magisch" bezeichenen. Das man in einem andern Begriffsumfeld ihre Fähigkeiten "Magie" nennt. ändert daran nichts.

  • @EvilRock


    Du Drekhead verstehst doch nicht ansatzweise, was es heißt ein Kind des großen Geistes zu sein. Und das mit den Streetkids die zu viel Drogen eingeworfen haben überhöre ich mal, sonst müstest du dich hier drinn ziemlich warm anziehen :snipersmile: ! Ich bin nun 22 und tanze immer noch auf den Pfaden der Matrix und mit Drogen will ich nichts zu tun haben!


    rainmaker


    Ich hab es schom mal angedeuted: Wir müssen unsere Definition von Magie überdenken (Definition von Magie... läßt sich so etwas wie Magie überhaupt definieren?). Mindestens jedes Jahr, tritt ein neuer magischer Effekt auf, den die Wissenschaft vorher für völlig unmöglich gehalten hat.
    Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Großen Geist fast 100%ig denen eines Schamanen gleichen.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • rainmaker
    Nun, nehmen wir mal an, der "Geist der Matrix" ist ein WIRKLICH mächtiger Geist. Ihm steht praktisch alle Rechenpower der Welt zu Verfügung. Wenn man das mit Macht gleichsetzt, so könnte er imstande sein, seine Magie zu maskieren. Diese Maske muss vielleicht nicht einmal stark sein, weil niemand bis jetzt weiß, wo er suchen muss.


    Zumindest ein Indiz, wenn auch weit davon entfernt davon, ein Beweis zu sein, sind die magischen Fertigkeiten der Otaku (im konventionellen Sinn des Wortes Magie). Sie sind nicht vorhanden, als schließe die Tiefenresonanz sie aus. Ebenso hat man noch von keinem Schamanen gehört, der beispielsweise Hermetiker war, bevor sein Totem ihn entdeckte. Eins schließt das andere aus. Ist eine wilde Theorie und selbstverständlich alles andere als irgendwie bewiesen oder etwas anderes beweisend.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will