Südafrika 2070?

  • Ein paar aktuellere Informationen gibt es in "Schattenstädte".


    Und für SR 3 war, glaube ich, in einem der letzten Regelbände (war es das letzte SOTA?) ein wenig drin.
    Und in dem Drachen-Quellenbuch gab es Informationen zu einem Drachen, der (wenn ich das noch korrekt drauf habe) im südafrikan. Hinterland aktiv wwar.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist Kapstatt ein ziemlich raues Pflaster, mit diversen Warlords in einigen Vierteln und so. Die Regierung und die UN (wenn ich mich richtig erinnere), haben aber die Lage langsam etwas besser unter Kontrolle.


    Aber nagele mich nicht darauf fest.


    Übers Hinterland ist (glaube ich) kaum was bekannt - da hast du freie Hand, schätze ich:
    Warlords (solange du es nicht übertreibst mit der Aufrüstung), Regierungstruppen, UN-Blauhelme, warum nicht auch irgendwelche Retro-Gruppen (z. B. Zulus) u. vielleicht sogar Buren-Enklaven, die noch von den alten glohrreichen Zeiten träumen und sich hermetisch abgeschottet haben.
    Nur als Idee... :wink:

  • eine winzige information habe ich.


    grw3.01d, s.28:


    "2040: südafrika einigt sich schließlich auf die heutige allianz azania, besteh-
    end aus der kaprepublik, dem oranje-vrystaat, der trans-swazi-föderation und
    der zulu nation."

  • hat auch nen roman gegeben der teils da untern gespielt hat. war aber noch sr1 oder 2, name fällt mir grad net ein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Der Roman hieß Nosferatu. Die Buren muss es noch geben- in Prime Runners und in Cyberpiraten-Shadowtalk taucht dieser Burische Elfen-Söldner auf dessen Namen mir entfallen ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)