[SR3] Wieviele Kräfte gleichzeitig?

  • Ein Ki-Ad kann im NORMALFALL, also wenn er noch keine Metakräfte hat, und keine Geas oder Magieverlust oder so, alle seine Kräfte zugleich einsetzen.


    Ohne so Kräfte wie Infusion oder dieser "SR3 Regelung mit Bioware" ist jedoch "Anzahl der Kräfte die man besitzt" = "Magieattribut" und "Magieattribut" = "Kräfte die man gleichzeitig einsetzen kann" (oder vielmehr Punkte der Kräfte die man zugleich einsetzen kann.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • öhm wie bitte? :-)


    Ich lese daraus jetzt: Wenn man Initiat ist und eine Metafähigkeit beseitzt kann man weniger Ki-Kräfte einsetzten als ohne obwohl das Magieattribut gestiegen ist?



    es gilt welche Formel: Magieattribut + Magieattribut = anzahl der Ki-Kräfte oder Magieattribut + Magieattribut = einsetztbare Ki-Punkte



    steht das im Schattenmagie oder im Grundregelwerk?

  • Formel bei der Charakter erschaffung ist: Magieatribut = Maximale Punkte an Kräften die man besitzt = Maximal einsetzbare Kräfte.


    Und die Metakraft "Infusion" gibt dir bei SR4 temporär mehr KI-kräfte.
    Sprich du hast plötzlich für 12 Punkte Ki-Kräfte zur Verfügung! Diese kannst du dann nicht mehr alle zugleich einsetzen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
    Oder Kurz im RvD stil: Lies dir mal die Metamagie "Infusion" durch.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Infusion kenne ich, steht im StoA64.


    Also kann ich, solange ich Infusion nicht habe, Magieattribut = aktivie Kräfte haben?


    Das ich nur Ki-Punkte in höhe meines Magieattributes zurverfügung habe ist klar.


    die frage ist wieviele Kräfte können gleichzeitig "an" sein oder ist das egal?



    gruß
    Face

  • "_Face_" schrieb:

    Magieatribut = Kräfte gleichzeitig


    Nicht ganz.


    maximale Summe der Kosten der Kräfte = effektives Magieattribut.


    Siehe MitS, Mana Warp.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Rvd: Du hast recht! Wobei du ihn jetzt warscheinlich genauso verwirrt hast wie ich mit "Infusion".


    Ich fasse also zusammen: Solange keine Sonderfälle gelten, ist sowohl die Anzahl der Punkte der gelernten Ki-Kräfte als auch die Anzahl der Punkte gleichzeitig aktiver Kräfte gleich dem effektiven Magieattribut.


    Wird das Magieattribut verändert, wird verfahren wie bei der Änderung beschrieben:
    Initiation und Mag +1: neue Kräfte im Wert von 1 Punkt.
    Essenzverlust durch Cyberware: Verlust von Kräften.
    Manaanormalien: .....
    Temporärer Magieverlust.....
    Infusion....
    Bannen fehlschläge...
    etc..


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hmm Seite nicht Aber lies mal das GRW (GrundRegelWerk).
    Da steht eigendlich alles drin.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:


    SR4 . <-- Am Ende dieser Buchstabenzahlenkombi ist ein Punkt und es ist in Dunkelrot :wink:


    Dann bist Du im falschen Fred:
    SR-Nexus Foren-Übersicht -> Magie -> [SR3] Wieviele Kräfte gleichzeitig?


    :P


    Außerdem Magie != Kräfte. Ich kann Initiieren und dadurch Kraftpunkte bekommen, meine Kräfte muss ich aber extra Lernen.
    Ich war in diesem Thema relativ ratlos, bis ich mir mal den Abschnitt im MitS über Manaverzerrungen durchgelesen habe. Da steht, dass im Falle einer durch solche Bedingungen reduzierten effektiven Magiestufe nur noch weniger Kräfte gleichzeitig eingesetzt werden können. Da beantwortet die eigentliche Frage: Soviele, wie du Magie hast, Foki usw. aussen vor.
    Ich hab keine regelwerke zur Hand. Wo steht, denn was man alles magische verliert, wenn man Essenzverlust erleidet (ich tippe darauf, dass man Adepten dort nicht erwähnt...)?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Bei SR3 müsste das im GRW stehen. Essenz und Magie. "Wenn man Essenz verliert, sinkt die Magiestufe gleichermassen (nicht die effektive sondern die ganze Magie.)"
    "Ein Adept kann Ki-Kräfte im wert von so vielen Punkten haben wie er Magie hat."


    Solche Sätze müsstest darin finden.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "raph" schrieb:

    Dann bist Du im falschen Fred:
    SR-Nexus Foren-Übersicht -> Magie -> [SR3] Wieviele Kräfte gleichzeitig?


    :P



    raph
    Das SR4. in Dunkelrot ist und dahinter ein Punkt ist
    bezog sich nicht auf meine Antwort darüber
    seltsamerweise kenne Ich nur SR3 Fanatics,die in Ihrer Sig ihre (ImO falschen )Meinung derartig Marktschreierisch vortragen
    Hier gibts 2 und einen in einem weiteren Forum.Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    Aber dies ist nicht der Threat und nicht die Zeit das ein weiteres mal zu erörtern :) Ich bin am WE auf Con und muss dann wieder arbeiten :(
    da das viel zu weit ins Offtopic führt können wir uns gerne nächste Woche in einem anderen Thread darüber unterhalten :)


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    da das viel zu weit ins Offtopic führt können wir uns gerne nächste Woche in einem anderen Thread darüber unterhalten


    bitte nicht schon wieder.