Was weiß man über RA:S ?

  • Mal ne Frage, was weiß man in SR4 über die Ereignisse in der Renraku Arkologie und um DEUS?


    Ich meine so in der allgemeinen Öffentlichkeit.


    Je mehr ich mich in Emergence einlese, desto mehr hab ich das Gefühl, das die große breite Öffentlichkeit nicht wirklich etwas von den KIs und was damals in dem gebäude passiert ist, weiß.


    Auf der anderen Seite gibt es dann so Organisationen wie das Arcology Remembrance Committee welche sich wiederum um Überlebende und Angehörigen kümmern. Irgendwie ist das für ein Wiederspruch.


    Klar die Großen mächtigen wissen was los war.


    Aber es gibt ja genügend Leute die daran beteiligt waren und überlebt haben. Hat man die alle zum Schweigen gebracht? Geht ja irgendwie schlecht.


    Habt ihr da irgendwie ne Handhabe bei euch?


    Hintergrund ist der, das meine gruppe bald ne Kampange beginnt indem sie das ganze so nach und nach erfahren. Und bist jetzt hab ich kein Wort von DEUS erwähnt, oder warum die Arkologie abgeschottet worden ist, oder was der wahre Grund des Chrash 2.0 war (sprich die DEUS komponente) ect. Nur jetzt muss ich ihnen ja irgendwie eine logische Wahrheit erst mal präsentieren, was so die allgemeine Wahrheit für die Öffentlichkeit darstellt.

  • beteiligte runner und soldaten wissen wohl darum, mindestens in den schatten hat die geschichte ihre runden gedreht und via ein paar piraten-sender dürften es doch gut ein paar leutchen auch so mitbekommen haben denk ich mir ma . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • das ist wie mit dem 11.September
    Alle haben mitgekriegt,was mit den Türmen passiert ist.Weniger wissen,das der Pentagon auch betroffen war,noch weniger wissen das eine 4te Maschine abgestürzt ist.Es existieren viele Verschwörungstheorien aber nur wenige kennen die Hintergründe genau


    um zu SR zurückzukommen
    in Runnerkreisen und hohen Exec-kreisen wird man um Deus und KIs bescheid wissen


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Ich find das Beispiel des 11. Sep. ganz gut, aber da haben wir ja ne Erklärung.


    Terroristen kapern Flugzeug und lassen es in die Türme fliegen.
    Verschwörungstheorien sagen es was die US Regierung selbst aber ganz offiziel waren es Terroristen und alle nehmen es so hin.


    Fakt bei RA:S ist das Ding schottete sich ab und 100.000 Menschen sind drauf gegangen. Die Frage ist jetzt aber warum? War alles nur ein Fehler im Sicherheitssystem? Wenn ja wie deckt sich das mit den Aussagen von Überlebenden/Zeugen. Es dürften ja so einiges an Personal wieder in das Ding reingegangen sein, sprich Rückeroberung ect. Oder hat Renraku gar nicht versucht ihre kleinen Wissenschaftler mit Techniker Anhang da rein zu bringen und das ganze Ding wurde nur von ner Handvoll kleineren Special OPs von Renraku und den UCAS zurückerobert? Wohl kaum.


    Von daher die Frage, was würden die konzerne und Regierungen sagen um das alles so halbwegs plausibel zu erklären. Oder werden sie eher nen Rießigen Deckel auf dem ganzen halten und jeder Zeuge der irgendwo auftaucht den man nicht selbst gerettet hat gleich auf die eine oder andere Art mundtot gemacht?

  • Na ja, ich denke man wird ne Geschichte verbreiten und die über alle Kanäle jagen. Es war nen technischer Defekt und einige Progammierungen sind dadurch beeinflusst worden. Daher hatte es so lange gedauert die Sache zurück zu eröbern oder man sagt es waren Terroristen. Hmm wenn nach 2064 kann man ja sagen, es war Winternight. :twisted: Nichts is besser als ne tote Terrorgruppe der man alles böse in die Schuhe schieben kann. Das über alle Kanäle gejagt und die Menschen glauben es. :wink: KI - das is ja nur nen Mythos. :roll:


    Wobei klar in der Schattenszene scheint es ja bekannt zu sein das es Deus is, aber wer glaubt es denn als Otto Konzernbürger?

  • hmm aber es sind einige versuchsopfer lebendig rausgekommen. und wieviel zb. das ARC weiß, ist auch nicht bekannt/definiert. schließlich wurden die von Arcology-Überlebenden gegründet, die müssen ja irgendwas wissen und verbreitet haben, was da drin so abging. und das jahre nach dem vorfall immer noch ebenen vom militär abgeriegelt sind ist doch irgendwie auch äußerst seltsam und sollte (zumindest nicht-konzern-konditionierten leuten) zu denken geben.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Da würde ich erstmal hinterfragen: Weiß der Normalbürger überhaupt, dass KIs existieren? Außer Deus kann ich mich nur an den Fall erinnern, als Mirage sich 2060 des Seattler RTGs bemächtigt hat und da haben die Leute, die drin waren (jaja, bis auf ein paar Romanfiguren) ja auch nix von der AI selbst mitbekommen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • nein die wissen (standardmäßig) nix über die AIs.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Die Breite Öffentlichkeit glaubt das was in RA:S steht:
    Terroristen haben die Arcologie in einem überraschend effektiven Manöver übernommen. Wie sie es gesschafft haben das Sicherheitssystem in ihre kontrolle zu bringen ist nicht bekannt!


    Diese Terroristen haben die Bewohner brutalst behandelt.


    (Ach ja. Sie hatten alle Cyberaugen... in Weiss, Blau und Grün)


    Das UCAS Militär hat sofort reagiert weil nun eine wohl sehr fähige Terrorgruppe 3 Fusionsreaktoren in ihrer Gewalt haben. Und damit ganz Seattle bedrohen.


    Die Überlebenden werden in Renraku-Resozialisierungslagern psychiologisch und Gedächnis "befreiend" therapiert. Nach den Schrecken den sie durchleben mussten.


    Und die Militärs? Die haben gegen Terroristen mit blauen Cyberaugen gekämpft und gegen die neusten und modernsten Drohnen die Renrakus Forschungsabteilung zu bieten hat. Scheiss Terroristen.



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow : Das steht echt in RA:S drinn? Wo den? Hab das dann wohl überlesen. Aber mir gefällt die Idee mit den Terroristen irgendwie. Besonders wenn man bedenkt das Winterknight ja sowieso mit dem Crash zu tun hatten.

  • Lis dir mal die FLuff Pressemitteilungen am anfang von RA:S durch. Und denk dir die mal weiter. Wie beispielsweise in Brainscan oder hmm wie hiess der Roman noch gleich.....*grübel*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.