[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • <<<Es ist eine logische Abwägung der Interessen. Für Redeemer wiegt offensichtlich das Interesse, nicht vollständig im Untergrund leben zu wollen, die Mühe des Verkleidens auf.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>> Ich hab das Glück, dass es egal ist, wie ich mein Haare färbe, der "Glanz" bleibt erhalten. Aber Farbe geht so unglaublich schwer aus weißem Haar raus.
    Es stimmt, ich hab kein Fell und mein Haar wechselt auch nicht nach der Stimmung die Farbe, also hab ich es auf jeden Fall leicht. Zumal der "Glanz" mich auch schützt. Ich wollte "trotzdem" Shadowrunner sein und nicht nur mit meinem Aussehen arbeiten. Beim ersten Gespräch mit einem Johnson, nahm mich dieser vor der Verhandlung um den Job kurz beiseite und sagte: "Ich bin jetzt mal ganz un-profesionell und ich werde das auch nie wieder tun, aber wollen Sie nicht vielleicht doch etwas anderes machen? Es wäre wirklich schade um Sie. Ich würde mich auch für sie einsetzten und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir einen gesicherten Job in einer Konzernumgebung für Sie bekommen können." Ich hab geantwortet, dass ich mir sicher bin. Ich wollte freiwillig Shadowrunner sein!
    Gelernt, dass ich merkbar auffalle, habe ich dann bei meinem zweiten Run, als wir ein reiches verschwundenes Mädchen gesucht haben und ich zum Türsteher eines Clubs ging und nach dem Mädchen fragen wollte, ich hatte ein Holo von ihr dabei und sagte: "Hey, ich war gestern schon mal mit meiner Freundin hier und..." Da sagt er: "Nein, Du warst gestern nicht hier, Du warst überhaupt noch nie hier, denn wenn Du jemals hier gewesen wärest, dann könnte ich mich daran erinnern." Dann lächelte er und sagte: "Aber frag doch einfach, was du wirklich wissen willst." Seit dem setzten wir mein Äußeres auch anders ein, zum Beispiel als Ablenkung und ja, gelegentlich habe ich dabei eine andere Haarfarbe.
    Natürlich erzähle ich Euch das alles nur, weil ich weiß, wie verschwiegen ihr seid.<<<
    *purr*
    Snowcat

  • >>Zum Thema wie verschiwegen man hier ist, oder das hier niemand gegen den anderen arbeitet solltest du nicht zu blauäugig sein. Hier waren sogar mal welche die haben sich so angezickt, das hier sogar Kopfgelder ausgehängt wurden, oder jemand den anderen hacken wollte und es versucht hat. Auch wenn man so etwas nicht immer ganz ernst nehmen kann. Da sind ein paar ganz abstruse Geschichten bei, wenn du hier die Archive wälzt.


    Aber das mit dem Johnson glaube ich gerne, den hat es da wohl besonders schlimm erwischt. Ich habe auch mal jemanden getroffen der dieses "Glamour" hatte, war aber kein Dryad oder Dryade, sondern bei ihr wurde das durch Surge ausgelöst. Da habe ich selber gemerkt wie irritierend das sein kann.<<
    -Al-

  • >>> Ich hab mein Glamour auch von dem Kometen bekommen, genetisch bin ich eine einfache Elfe, kein Subtypus.
    Und egal was die hier tun, ob ärgern, verraten oder hacken, nach draußen bekommen sie es nicht, denn wenn es anders wäre, dürfte ich ja nicht mehr so viel Plaudern. Das fände ich schade.>>>
    Snowcat

  • >>>Ich bin unter meinem richtigen Namen nicht in den Schatten unterwegs. Außerdem gehe ich nicht über meinen Haupt-Comlink hier rein oder sonstwo wenn ich lega unterwegs bin...<<<
    Cain

  • > Was glaubst du, wo du hier bist, Kitty? Im Baumhaus der kleinen Strolche? Die Hälfte der Leute hier verkaufen das, was sie hier hören, nur deshalb nicht an Renraku, weil Horizon gerade besser dafür zahlt. Und das umfasst nichtmal diejenigen, die sowieso Vollzeit für einen der Konzerne arbeiten. Du bist hier nicht unter Freunden. Noch nicht einmal unter Kollegen. Welcome to the jungle.
    > Gabriel

  • >>> Ich würde auch lieber an Horizon, als an Renraku verkauft werden. Okay, ich glaube Dir und behalte meine Geheimnisse ab jetzt für mich, aber ein Dschungel ist das hier nicht, ich hab schon mal ein Trideo über den Dschungel gesehen, da sah es anders aus. <<<
    Snowcat

  • Der gute Gabriel hat leider Recht snowcat, auch wenn ich die Allegorie mit dem Ozean und den Fischen besser finde. Wir alle sind nur Fische in einem großen, kalten Ozean, einige sind kleine Aale, die meisten Haie und einige Wenige sind Killerwale (Auch wenn das keine Fische sind).


    Damit ich auch was zum Thema beitrage: Als Magier mit Hang zur Selbstbestimmung und Handlungsfreiheit bleibt einem in dieser Welt nunmal nichts anderes übrig als in die Schatten zu gehen.
    ...zumindest wenn man an einem gehobenen Lebesstil interessiert ist.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Trau am besten nicht einmal deinem eigenen Team zu viel, mich wollte unsere Sammy mal umlegen weil ich ihr etwas für einen Auftrag geliehen habe das offenbar einen recht großen Betrag wert war, ohne das ich es damals wusste. Sie wollte den Gegenstand dann lieber selber behalten und mich hat nur mein Platin-Vertrag bei Doc Wagon gerettet von dem sie nichts wusste.
    Sie dachte ich war tot, ich habe das Land gewechselt nachdem ich wieder zusamengeflickt gewesen bin, mir dann all ihre kleinen Geheimnisse mittels Ritualmagie und Menschengeister angeeignet, all ihre Identitäten, Kontakte und SINs, sie hatte sogar noch eine legale SIN und da gab es ein Syndikat das sie für tot gehalten hat, jetzt wissen die es besser, ohne das sie etwas davon gemerkt hat. Sie hat seitdem ein paar mehr Probleme. Man sollte auch Akademiker nicht unterschätzen, vor allem wenn sie erwacht sind.


    @Gabriel
    Dein Nick gefällt mir. :wink: <<
    -Gabriel-

  • :arrow: Und ob jemand ein Tiger ist oder ein Schaf, hängt stark von den Umständen ab. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht darauf verlassen, der Tiger zu sein. Und, um die andere Metapher zu verwenden: Es gibt immer einen größeren Fisch.
    :arrow: Gabriel

  • <<<Niemandem zu trauen mag zu viel gesagt sein, es ist in diesem Business oft nötig bestimmten Personen zu trauen, alleine schon um sich eine Rückversicherung zu schaffen, doch eine gesunde Skepsis gegenüber Matrixbekanntschaften ist absolut angebracht. Ich bin sicher, dass ich mit einer kurzen Suche problemlos jemanden finden könnte, der bereit ist für ihren Kopf, Snowcat, eine Menge Geld zu bezahlen. Und jetzt weiß ich, wie sie aussehen, wo sie arbeiten und wo sie an einem bestimmten Termin sein werden. Es mag sie stören, dass ihnen dies hier so oft wiederholt gesagt wird, doch es ist wichtig, dass sie diesen Punkt in diesen Kreisen verinnerlichen.
    Schaffen sie sich Vertraute, bei denen sie sicher sein können Rückhalt zu genießen, sorgen sie dafür, dass auch sie für diese Vertrauten eine Vertraute sind, sorgen sie dafür, dass ihre Schieber sie nicht als einfach ersetzbar ansehen und trauen sie niemandem, den sie nur aus der Matrix kennen.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • :arrow: Selbst wenn man mal die simple Tatsache beiseite läßt, dass alle Leute, mit denen du in den Schatten Kontakt haben wirst, Kriminelle sind, die sich eben durch eine allgemeine Unvertrauenswürdigkeit auszeichnen, mußt du dir eine Frage stellen: Gibt es etwas, für das DU einen Kriminellen ans Messer liefern würdest? Ich kenne genug, die bei der Frage lauthals "Niemals!" gebrüllt hätten. Ist ja auch leicht, Geld abzulehnen, oder? Ehrenkodex und so. Aber denk an andere Dinge: Familie. Freunde. Unschuldige. Prinzipien. Religion. Ruf. Rache. Liebe. Erinnerungen. Selbst wenn du den Kriminellen findest, der dich nicht für Geld verkaufen würde - kannst du sicher sein, dass es nichts anderes gibt, für das er das tun würde? Traue niemandem.
    :arrow: Gabriel

  • >>>Die Frage ist doch auch wieviel es wert ist jemanden ans Messer zu liefern. Alle Informationen die man hier erhält könnten (wie in einem anderen Beitrag diskutiert) mit Falschinformationen versehen sein oder ein Honeypot und die Überprüfung löst schon eine Warnung aus. Es könnte die eigene Reputation in manchen Kreisen gewaltig schmälern wenn das rauskäme, man hätte eventuell Schwierigkeiten bei Anwerbungen "Nein Johnsen, mit dem arbeite ich nicht zusammen" und so weiter.
    Aber keine Sorge, alles was ich über mich schreibe ist wahr und ich bin ein kleiner Aal oder auch ein Schaf, je nachdem welchen Vergleich man heranziehen möchte...<<<


    Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer