Hmmmm,Lecker Soyfleisch, oder:Ernährung in SR

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ü-Eier gibts nicht mehr!


    es ist wahrlich eine dystopische welt. ^^


    @ Draken: ich mach mir da keine großen sorgen. wenn man sich anschaut, was die gentechnik in SR mit bioware anstellt und gentherapien selbst verrichten, sollte das kein problem sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also wie gesagt, ich glaube es gibt da selbst für die schöne Sr Welt zuviele Hindernisse.


    Bioware ist meist aufgepeppte Organe oder speziell gezüchtetes Gewebe. Also höchstens kleine Veränderungen an vorhandener DNA, nichts komplett neues.


    Medizinmann


    warum ist das zuviel auf einmal? Bei total beliebiger DNA-Manipulation kannst du sogar einbauen, das dass Vieh nach Roten Rosen Duftet.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Medizinmann


    warum ist das zuviel auf einmal? ^^
    weil das mehr als 3 Wünsche auf einmal sind,was glaubst Du ,weshalb Ich die Ü-Eier erwähnte :wink:


    aber auch ein bischen deshalb, nur in Bezug auf Gentechnik
    Antwort A)
    Es gibt keine Runner,da der Überwachungsstaat so effektiv ist,das schon Anfängerrunner gekascht werden und somit später gar nicht erst erfehrungen sammeln könenn.Alle Runner sind entweder in GuantanamoBay ähnlichen Hochsicherheitsgefängnissen oder haben eine Kriminelle Sin als Default einstellungen
    Antwort B)
    nicht alles was im Regelwerk vorgestellt wird funktioniert so Gut wie es die Erbauer gehofft haben.Es gibt genug Schlupflöcher,Fehler im System,etc oder werden sogar von den Konzernen zugelassen,sodas Runner eine Existenzchance haben



    der in Clownsschuhen tanzt
    Medizinmann

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Also wie gesagt, ich glaube es gibt da selbst für die schöne Sr Welt zuviele Hindernisse.


    Bioware ist meist aufgepeppte Organe oder speziell gezüchtetes Gewebe. Also höchstens kleine Veränderungen an vorhandener DNA, nichts komplett neues.


    also irgendwie glaub ich, du gehst das verkehrt an.


    ich nehm mir nicht ein tier, und schau das ich alles weglasse außer den muskeln.
    sondern ich nehm mir das muskelgewebe, und modifizier es so, das es sich vermehrt. ende.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wenn man verstärkte Muskeln züchten kann, kann man auch "bereits belastetes" Muskelfleisch einer Kuh herstellen. Anstatt eines Prototypen (ein spezieller Arm), stellt man diesen Typ auf Großserie um (Tankfleisch). Wo ist da das Problem? Da man keine ZNS von Kühen essen will, der ganze Rest sogar in Menschenvariante erhältlich ist, sollte es kein Problem darstellen, diverse Muskelvarianten von gut schmeckenden Tieren nachzuzüchten.
    Wenn man das dann auf Großserie umstellt, wird es deutlich günstiger. Wenn man dann noch seinen Wissenschaftlern den auftrag gibt, die Knochen wegzulassen und nur noch das Muskelfleisch wachsen zu lassen, ist es doch auch keine Problem (siehe Bioware: Muskelverstärkung).
    Zum Preis: Wie bereits erwähnt, Großserie macht die Stückkosten deutlich billiger als Prototypen.


    Analoges Bsp. zum Preis:
    Ein Mittelklasse-KFZ heute kostet ~35k€VK also ca. 30k€PK, der zugehörige erste Prototyp kostet oft deutlich mehr als das zehnfache (Entwicklung, neue Maschinen und Produktionsanlagen, ...)



    Das ganze sollte dann als Künstlich erzeugtes Fleisch verkauft werden können; Es schmeckt wie echtes Fleisch, es IST sogar echtes Fleisch, nur eben günstiger und halt nicht aus einer Kuh...
    Man könnte es Spieltechnisch als Soyfood mit höherem Preis deklarieren oder eine Zwischenstufe zwischen Soyfood und Realfood einführen: Tankfood


    Macht dann:
    Soyfood: Künstlich erzeugtes Essen aus Ersatzstoffen; sehr billig
    Tankfood: Künstlich erzeugtes Essen aus echten Stoffen, nicht so günstig
    Realfood: Echtes Essen von Echten Tieren/Pflanzen; Träum weiter, Punk!

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Nein. Lies den Thread.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein. Lies den Thread.

    :lol:
    Was und warum genau nein? Du kannst wohl schlecht alles meinen.
    Den Thread hab ich gelesen.


    + In SR-wäre es problemlos möglich solches Fleisch herzustellen (oder die Bioware Muskelverstärkung/straffung existiert in solcher Form nicht).


    + In SR UND der echten Welt werden Produkte in der Herstellung billiger, wenn die auf Herstellung größere Margen ausgelegt wird.


    + Das somit hergestellte Fleisch wäre sogar "echt".


    + Knochen und Dergleichen sind nicht nötig beim Nachzüchten von Kuh-Beinen (Siehe Bioware-Muskeln)


    + Bei guter Logistik im Tank kann man verdammt viele Beine nebeneinander züchten.


    + Die Nahrungsversorgung erfolgt ähnlich der, der Bioware und Ersatzgliedmaßen


    - Es steht nicht explizit in den Reglen, dass es solches Fleisch gibt


    +/- Die Oberschicht wilk "echtes Fleisch vom echten Tier", während die Unterschicht Soyfood bevorzugt (zwangsweise). Die Mittelschicht ist dünn, aber vorhanden.


    +Evtl. Kann man Tankfleisch als "echtes Fleisch vom echten Tier" umetikettieren (oder kennst Du die Tiere, von denen das Steak kommt persönlich?)


    +/- Als Futter für Guhle: Ist mir zu Schwammig zum klären. Ich tendiere dazu, dass Guhle (ehemalig) "essenzhaltiges" Fleisch benötigen.




    Sag mir, was daran falsch ist (bitte etwas ausführlicher als Dein letzter Post).

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    In SR-wäre es problemlos möglich solches Fleisch herzustellen (oder die Bioware Muskelverstärkung/straffung existiert in solcher Form nicht).


    Achso, du redest von Fleisch, dass zehntausende von Nuyen kostet. Ja, wie schon im Thread gesagt - das gibt es sicher.
    Perfektes Fleisch für die Ultrareichen - wenn man es mit Mineralwasser wäscht, ist es verunreinigt.


    "raph" schrieb:

    Das somit hergestellte Fleisch wäre sogar "echt".


    Es wäre 'organisch', aber nicht echt. Nur 'Soy' ist auch organisch.
    Es ist genauso ein industriell erzeugtes Ersatzprodukt wie die anderen auch.


    "raph" schrieb:

    Bei guter Logistik im Tank kann man verdammt viele Beine nebeneinander züchten.


    Damit kosten sie aber immernoch Tausende von Nuyen.


    "raph" schrieb:

    Die Oberschicht wilk "echtes Fleisch vom echten Tier", während die Unterschicht Soyfood bevorzugt (zwangsweise). Die Mittelschicht ist dünn, aber vorhanden.
    Evtl. Kann man Tankfleisch als "echtes Fleisch vom echten Tier" umetikettieren (oder kennst Du die Tiere, von denen das Steak kommt persönlich?)


    Klasse Idee - sich mit den Leuten anlegen, die Geld für Anwälte haben. ;)
    Die Mittelschicht ernährt sich zwangsweise ebenso zu einem Großen Teil von (als solchen kaum erkennbaren) Ersatzprodukten... aber leistet sich gelegentlich doch eben etwas Echtes, um sich abzuheben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also Leute mal ganz im ernst die Disskusion ist doch fruchtlos... es ist im Regelwerk nicht klar erkenntlich also kann doch jeder machen wie er meint ohne da von richtig oder falsch sprechen zu können...


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    [...]es ist im Regelwerk nicht klar erkenntlich[...]


    naja, kommt wie schon gesagt auf die interpretation des wortes "regelwerk" an.
    aber im grunde hast du vollkommen recht: jeder wie er will. dennoch wird sich die
    "diskussion" wohl noch zwei drei mal im kreis drehen. :wink:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein. Lies den Thread.


    "entspricht nicht meiner meinung" wäre hier wohl richtiger...

  • "raph" schrieb:

    + In SR UND der echten Welt werden Produkte in der Herstellung billiger, wenn die auf Herstellung größere Margen ausgelegt wird.


    Damit wird die Argumentationskette, dass es Oberschichtersatzprodukte sind nichtig.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Damit wird die Argumentationskette, dass es Oberschichtersatzprodukte sind nichtig.


    Nochmal extra für Dich:


    Das Zeug, was im Tank vor sich hinwuchert ist billig und fällt genauso Ersatz wie der Rest der Soypalette.


    Der geklonte Dodo, der auf dem Teller eines Gourmet landet, ist nicht wirklich billiger als ein menschlicher Klon. Ebenso der garantiert unbelastete Wildschweinfuß, der alleine gezüchtet wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Zeug, was im Tank vor sich hinwuchert ist billig und fällt genauso Ersatz wie der Rest der Soypalette.


    Ja und Nein. Es ist Billig. Und es ist Tankfleisch. Es als Syofood zu zählen ist eine Einteilungsgeschichte, die ich nicht zwangsläufig so sehe.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der geklonte Dodo, der auf dem Teller eines Gourmet landet, ist nicht wirklich billiger als ein menschlicher Klon. Ebenso der garantiert unbelastete Wildschweinfuß, der alleine gezüchtet wird.


    Und?


    Nochmal extra für Dich:
    Geklonter Ersatzarm = Prototyp = Teuer
    Tankfleisch = Großserie = Billig
    Soyfood = Ersatzfleisch = Richtig Billig (ach ja: große Großserie)


    Beides ist eine Variante von Cloning. Das Fleisch muss sich nie gut bewegen konnen. Es braucht kein ausgeprägtes Nervensystem. Es muss nicht jede Keule eine andere DNS haben. Knochen werden nicht benötigt.
    Haut ist nicht Nötig. Fett je nach Geschmacksmode.
    Ist das dann automatisch "billiges Zeug, das vor sich hinwuchert"?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Ist das dann automatisch "billiges Zeug, das vor sich hinwuchert"?


    Es ist laut Beschreibung billiges Zeug das vor sich hinwuchert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es ist laut Beschreibung billiges Zeug das vor sich hinwuchert.


    es ist laut beschreibung "eine art genetisch modifiziertes gewebe, das in nähr-
    lösung wächst".


    nur um es nochmal in erinnerung zu rufen.

  • Also, fassen wir mal zusammen:


    Rotbart ist ein "sturer Bock" und bleibt bei seiner Meinung. Und wird auch erst aufhörn, wenn ihr auch seiner Meinung seid, die ja die einzig Richtige ist.


    Der Rest ist anderer Meinung. Und egal wie viele noch dafür sind, dass es dieses Bottichfleisch geben KÖNNTE, es wird hier von Rotbart eh nicht akzeptiert bis eben das Fluffbook " Bottichfleisch 2071" rauskommt.


    Keine Seite gibt nach....

  • Nein, Ich glaube nur niemand versteht den anderen!


    RvD sagt dass Tankfleisch billig und herstellbar ist. Dann aber genetich modifiziert ist und damit eben unter den Begriff "Ersatzfleisch" fällt und damit in der sehr eingeschränkten SR terminologie als "Soy" bezeichnet wird.
    Sprich: Wenn ich mir einen Soyburger kaufe kann je nach Fastfoodkette auch Tankfleich im Burger sein. (So wie heute Rind, Schwein, Lamm oder Gegrillt vs. gebraten (BK vs. Mc D).


    Alle anderen sagen: Soyfood ist nur das aus Soja oder Pflanzen nachgemachte Fleisch. Tankfleisch sollte "besser" sein. Und eben die Lücke zwischen RealFood(TM) und Soja schliessen.


    Habe ich das halbwegs richtig zusammengefasst?


    (@RvD: Falls du Antwortest könntest du bitte mehr als nur 2 Sätze benutzen? Ich kenne ja deinen Hang zum Minimalismus. Doch eine kurze Erklärung oder Zusammenfassung wäre nett.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Chummers, können wir uns nicht alle vertragen und ein paar Soy-Burger
    und Soy-Pommes futtern gehn? 8)


    Vergesst doch mal woraus das Zeug besteht. Wisst ihr eigentlich was in der
    Realworld in Würstchen und Fischstäbchen drin is? Das Wollt ihr nich.


    Ich akzeptiere die Meinungen zu diesem Thema, aber man sollte niemandem
    seine Meinung aufzwingen.


    So... Ich geh nun zur näxten Dönerbude und hol mir nen Kebab!
    Aus ECHTEM Soy-Echt-Fleisch! :twisted:

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes: