[OP] Der Fluch des Jadepalastes

  • Hier mal zum Run und zur Organisation:


    Ich wünsche mir um die 4 SpielerInnen (plusminus 1).


    Die Charaktäre sollten schon etwas erfahren sein, bevorzugt nach folgendem (vom SR4 üblichen abweichenden) System erschaffen werden:


    425 BP zu vergeben.


    Attribute: 10 pro Punkt bis inklusive Rassenmaximum. (Max: 230 BP)
    Fertigkeiten: Kosten wie üblich. Gruppen bis Stufe 4. Gruppen können aufgespaltet werden, z.B.: FG:Nahkampf 4 -Waffenloser Kampf (Überwältigen) 5 (+2)
    Spezialisierungen nur aus einer Fertigkeit, nicht aus einer Gruppe. Maximal eine Spezialisierung pro Fertigkeit.
    Höchststufen: Höchstens eine Fertigkeit auf 6 und zwei auf Stufe 5. Höchststufe für sonstige Aktive Fertigkeiten ist 4.
    Ressourcen (Max. 55 BP)
    Contacts: Maximal 4/4, höchstens 2 Stufen außeinander. (z.B.: Nicht C4/L1 sondern C4/L2) (Maximal Chax10 BP). Ähnlich wie bei Wissensfertigkeiten gibt hier ein paar "freie" Punkte, nämlich: Chax3
    Cyberware: Sachen aus dem Augmentation nur nach Absprache. Alphagrade ist ok, mußt halt die Nuyen dafür rüberrücken.
    Magie: Sachen aus dem Street Magic nur nach Absprache.
    Da es sich von den Punkten her ausgeht ist ein Initiationsgrad erlaubt, mußt halt die BP dafür rüberrücken.
    Qualities:
    Freu mich über jeden Vorschlag/ Idee die nicht im Hauptbuch steht. Die dort stehen gelten natürlich.


    Fällt wem auf ob zur CharGen etwas fehlt?


    Sonstiges:


    Ort: Seattle
    (Einstiegs-)Zeit: 17. August 2071
    Missionstyp(en): Investigativ, Finden und Zurückbringen, Finden und Zerstören, Infiltrieren.
    Hilfreiche Kontakte: Seattler Unterwelt, Medien, Konzerne
    Schreibstil: Imperfekt (Mitvergangenheit)
    Direkte Rede in der "eigenen" Farbe. Meine Farbe wird blau
    Gedanken sollten nicht nur frei sondern auch kursiv sein!
    Postingfrequenz: 2-3x pro Woche fänd ich gut, und versuche ich auch einzuhalten.
    Das Würfeln übernehme ich mit http://www.motte.demon.co.uk/ShadowDice/ .
    Wenns sichs zeitlich ausgeht (und alle Klarheiten bis dahin beseitigt sind) will ich nächste Woche (erste Septemberwoche) starten.


    Zur Diskussion:


    1) Serbitars Matrixregeln. Mir gefallen Teile daraus besser als die Originalregeln. Wie steht Ihr als Interessenten dazu? Was sollten wir der einfach heit halber so lassen wie es ist?


    http://www.serbitar.de/stuff/sgm_1.pdf


    -Technomancer: Tu ich mir als SL schwer mit. Ich kanns nicht genau erklären, aber irgendwas irritiert mich. Daher bitte lieber davon absehen.


    2)Edge: wird je nachdem was früher kommt pro in-game-woche oder off-play monat -zum Ende der laufenden Szene- aufgefrischt.


    Bei Interesse hier melden oder pm an mich ich schicke Euch dann meine eMail-Adresse für Charakter und Story.


    Freu mich auf spannende gemeinsame Geschichten.


    Alles Liebe


    Milton

    Only the Paranoid survive! -Spider Jerusalem-

    Einmal editiert, zuletzt von Milton ()

  • Hoi!


    Ich bin ebenfalls interessiert - du solltest auch schon gestern eine Mail mit einem Charaktervorschlag bekommen haben ;)
    Ich sehe gerade, dass du die Erschaffungsbedingungen nochmal leicht abgeändert hast, aber das sollte sich ja leicht umstellen lassen...

  • Blakharaz macht mit? Dann bin ich auch dabei (wenn noch Platz ist). Wie in alten Fanpro-Zeiten. Nur ohne Boogieman :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Falls du einen fünften Spieler unterbringen kannst, hätte ich auch Interesse mal an einem Foren-Run teilzunehmen.


    Mit deinen Randbesingungen bin ich natürlich einverstanden und um die Matrix mach ich als Spieler einen großen Bogen. Postingfrequenzen bis 1x täglich sind kein Problem für mich.


    Falls du mich noch unterbringen willst/kannst, würde ich dir dann auch ein Charakterkonzept schicken(mundan).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hab Fridge eine PM geschickt und keine Antwort erhalten... Ich denke also nicht, dass er mich dabei haben möchte.


    Aber ich hab auch kein Problem, auf den nächsten oder übernächsten(usw.) Run zu warten, wenn der hier und der von Fridge voll sind.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hoi alle miteinander,


    so pms mit eMail-Adresse sind raus.
    Freu mich sehr über das rege interesse :)
    5 Spieler glaub ich, sind eine runde Runde.


    Spieler & Charaktäre:


    Blakharaz - Ex-Bodyguard 8) Norm
    TypeRyder - Hacker/ Technomancer :idea:
    Splinter - Ex-Sicherheitsmann/ Bodyguard :?: Ork
    Tildus - Ausgebrannte Magierin :onfire: Norm
    Blue - :?:


    Gut wäre es einen magisch begabten Allrounder (Astralraum, Geister, Antimagie...) zu haben.


    Zu Klärendes:
    Postingbeiträge im IP-Thread bitte nummerieren (von #1 aufwärts, und ned mit Wittgenstein daher kommen...) damit wir uns bei OP-Diskussionen/ PM-Anfragen besser darauf beziehen können.


    Das fröhliche Farbenreservieren für die direkte rede kann beginnen. Ich bitte Euch dringend von Gelb und Cyan abzusehen, denn das haut einem die Augen ein.


    Weiß ist auch die Farbe in der OOC Anmerkungen in oder unter dem IP-Thread eingefügt werden um den Lesefluss nicht zu stören.
    Beispiel:

    Zitat


    Raven tanzte durch die Nacht.


    OOC: Ich will das Raven Edge einsetzt, wenn er auf Tanzen würfelt.


    Serbitars Regeloptionen... wird ein eigenes Posting.


    Hintergrundgeschichten:


    Bitte keine Feindschaften/ Fehden mit der Seattler Unterwelt (Yakuza, Triade, Mafia, Seoulpa Ringe).

    Only the Paranoid survive! -Spider Jerusalem-

    Einmal editiert, zuletzt von Milton ()

  • In dem Fall hätte ich gerne ROT!


    Keine Feindschaft mit Unterwelt etc. sollte kein Problem sein, werde ich bei der Charerstellung berücksichtigen. Was mir ganz lieb wäre: Bevor ich jetzt hingehe und den Char zusammenbastel, wüßte ich gerne welches Regelkonstrukt wir jetzt verwenden. Ich habe Serbitars Regeln runtergeladen und durchgelesen, kann mich aber noch immer nicht ganz mit ihnen anfreunden. Ich würde von meiner Seite aus gerne den Matrixpart übernehmen (da bin ich in den Regeln gut drin), aber zur Not mache ich alternativ auch was magisches (als Allrounder). Gib mir bitte eine kurze Rückinfo, dann kann ich mit der Charaktererschaffung loslegen.

  • Dann bleib ich beim orange.


    Beim Charakter neige ich zu einem (exentrischen :wink: ) Mundanen. Nur wenn wirklich keiner den Magier macht könnte ich mir auch was magisches vorstellen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Dann nehm ich grün


    Ich werde dann mal lostegen und einen Charakter ausarbeiten. Ich hab da schon ein Konzept. Deine Hintergrund Vorgaben und Empfehlungen passen mir ganz gut.
    Ich hab in den letzten 100 offline-Runs nur Magier gespielt, deswegen würd ich mich gern weigern den Magie-Part zu übernehmen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • OK dann übernehme ich mal den magischen Part - hab auch das Straßenmagie und ne coole Idee ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Cool, hätten wir das auch geklärt!


    zu Serbitars Anregungen:


    Ich denke mal wir werden der Einfachheit halber bei den Standardregeln für die Matrix (und auch sonst) bleiben.


    Ergänzung:


    Eine Frage hätt ich gern beantwortet wenn Ihr an Euren Charakterhintergrund geht:
    Wofür stellt sich der Charakter eigentlich hin? Nuyen? Freundschaft? Sonstwas? Eine Aufgabe/ Vision?
    Was hilft ihm aufzustehen und weiterzumachen wenn ihm ein Troll gerade den Arm aus dem Gelenk gedreht hat?

    Only the Paranoid survive! -Spider Jerusalem-

    Einmal editiert, zuletzt von Milton ()

  • Hoi zusammen,


    ich habe auch nen Magier, der eher richtung Geister- Antimagie läuft.


    Ist noch nach Standard erstellt, kann ich aber erst am WE überarbeiten.

    Blue: Ich denke die Geister werden mit mir sein.


  • Ah, fein - dann mache ich mich am Wochenende gleich mal an den Charakter - mit den leicht geänderten Startbedingungen wird das mal nett werden *freu*


    Zum Thema Motivation: Die meisten meiner Charaktere gehen NICHT wegen des Geldes auf Runs. Geld ist zwar nützlich und die Jobs sollten auch entsprechend bezahlt werden, aber eine reine Motivation über die Kohle halte ich grade bei einem Hacker, der IMHO noch genug andere Möglichkeiten zum Schotter verdienen hat, für unpassend. Ganz davon abgesehen würde ich auch als Johnson keine Runner haben wollen, die NUR nach dem Geld gehen - das würde nämlich auch bedeuten, daß sie sich "umdrehen" lassen, wenn der Gegenüber mehr Geld bietet und ich ihnen allgemein nicht trauen kann.
    Normalerweise habe ich eher Motivationen, die ihm einzigartigen Umfeld der Straße liegen - als Magier oder Hacker kannst und mußt Du wahrscheinlich als Runner extrem viel in extrem schneller Zeit lernen und dich auch schnell an neue Situationen und Bedingungen gewöhnen - wesentlich abwechslungsreicher als ein Konjob. Bei anderen Charakteren ist es zwar so, daß sie zwar gut sind und auch ihren Job gerne machen, aber einfach keine andere Chance haben, als als Runner zu arbeiten. Und dann gibt es da noch die wenigen Charaktere, die tatsächlich Idealisten sind und die für eine gewisse Sache eintreten oder aber Runner geworden sind aus Protest. Wie genau das bei diesem Char wird, weiß ich allerdings noch nicht.