"Medizinmann" schrieb:Wir haben uns in einer Runde darauf geeinig,das der Char das SLs die 1/2 des Durchschnittskarmas kriegt.
Hough!
Medizinmann
Kenne ich auch. so machen wir das bei VtM
"Jabberwocky" schrieb:
- ich will meinen sl nicht mit punkten, sondern mit positiven feedback belohnen,
das ist nämlich auch im sogenannten "realen leben" was wert.
Also das ist doch selbstverständlich, das machen alle. Kann mir keiner hier erzählen, dass man am Ende des Runs nicht über den Run usw. redet. Für mich als SL ist das sehr wichtig um etwas dazuzulernen.
"Mog the Cutter" schrieb:Das Karma darf man dann auf seine Chars verteilen wie man möchte.
"Jabberwocky" schrieb:selbst auf solche die garnicht am run beteiligt waren? warum? was haben sie
denn erlebt/geleistet?
der sl ist sl und kein spieler, keine macht den gmpc´s! :wink:
Also zuerst mal, als wir angefangen haben mussten wir uns jeder 2 Chars machen. Nach jedem Run vergehen ungefähr dann immer 2Wochen, damit man die Möglichkeit hat Ausrüstung zu kaufen, Skills zu steigern, Gras über den Run wachsen zu lassen und allsozeuchs. Die Chars vom SL bleiben ja in keiner Zeitschleife gefangen sondern haben auch ein Leben, welches weitergeht.
Aber kurz. Wir vergeben halt schon mehr Karma als normal. Wir wollen unsere Chars beim ihrem "schnellem" Wachsen zuschauen. Wir spielen kein Rollenspiel, damit man erst 100-300 Spielabende braucht um einen guten Char zu haben. Wir wollen lieber öfter einen mal zur Ruhe schicken, öfter mal einen neuen Char ins Team einbringen und das finden wir doof, wenn das dann son totaler Anfänger neben unseren hohen Karmachars ist.
Und mit dieser Spielweise ists dann auch nicht so das krasse Ding, wenn mal einer draufgeht.
Wie blöde fand ich das immer. Du spielst einen Char Jahrelang, der ist immernoch n totaler Anfänger, obwohl man den ja schon sauoft gespielt hat.
-Und dann geht er drauf.
-Und dann darf man erstmal wieder 100 -x Spielabende mit nem "Krüppel" spielen.
-Das macht uns keinen Spass.
Ich finde Rollenspiel ist für ein Hobby recht zeitaufwendig und abundzu sogar mal anstrengend. Ich/wir möchten halt auch dementsprechend etwas davon haben, dass wir uns den ganzen "Scheiss" antun. Wären wir alle Arbeitslos, sähe das wohl wieder anders aus.
Manchen genügt es aber, wenn sie einfach ein gutes Rollenspiel erleben. Uns halt nicht. wir brauchen unsere "Belohnungen"