[SR3]Rassen-Maxima

  • nachdem ich mich nun ein paar minuten mit der suchfunktion rumgeprügelt habe(ich hab offensichtlich verloren), stelle ich nun hier in diesem neuen thema die frage die mir gerade aufgefallen ist . .
    das absolute wirkliche endgültige unverrückbare maximum für attribute ist ja in SR das natürliche maximum plus nochmal die hälfte und aufgerundet . . also bei einem troll wäre die maximale obergrenze für stärke normalerweise 15, weil er +4 auf stärke bekommt und somit bei 10 landet . . also 10+(10/5)=15 . . allerdings, wenn dieser Troll nun aussergewöhnliches Attribut auf Stärke legt, so kommt sein natürliches Maximum plötzlich auf 11 . . und 11+(11/2=5,5 aufgerundet auf 6) ist 17. . .
    nun meine Frage:wie kommt man auf die 17?
    durch bioware kann man maximal ein +5 bekommen, womit man bei 11+5=16 landet . . bei cyberware sieht es maximal +4 sogar noch schlechter aus . . und diese beiden kraftverstärker sind auch noch inkompatibel . . also wie, beim fragg, bekommt man eine stärke von 17 hin?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • RVD wird wahrscheinlich sagen, dass er sich nich mehr mit SR3 befasst/befassen will denke ich . . und dann wieder darüber herziehen, dass ich so gut wie alles klein schreibe und ihm das eh ein zu schlechtes schriftbild ist . .
    zur sache mit karma steigern . . ich dachte das kann man nur bis zum natürlichen maximum? also 6+rassen-mod? man könnte einen troll mit stärke 5 anfangen und dann bis inklusive stärke 10 steigern, aber darüber? O.o das wäre mir neu, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • RVD wird wahrscheinlich sagen, dass er sich nich mehr mit SR3 befasst/befassen will denke ich Stimmt :lol:
    Guck mal bei Steroiden oder Naniten nach,Vielleicht helfen Drogen?
    Oder Tattomagie? Ich weiß nur nicht wie Kompatibel die mit Bio&Cyberware ist(bin halt sein 2 Jahren raus aus SR3)


    11/2=5,5 aufgerundet auf 6bist Du sicher,das es aufgerundet wird? Ich hatte abgerundet in Erinnerung


    mit Tanz aus der Erinnerung
    Medizinmann

  • nein nein, das wird aufgerundet, da bin ich mir schon ziemlich sicher . . hmm, stimmt, DROGEN . . die verflixten teile vergess ich wirklich jedes mal aufs neue . . Magie und cyber/bio sind ja eigentlich inkompatibel, beziehungsweise, es wirkt der höhere Bonus oder? O.o in sachen Magie(ich merk grad, das ist aus mir völlig schleierhaften gründen eins der wenigen worte, die ich automatisch groß schreibe) war ich dummerweise noch nie so fit wie ich es wahrscheinlich sein sollte x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also im GRW Seite 244 steht unter Attribute verbessern das die Normale Attributsgrenze eines Trolls für Stärke 10 und das Maximum 15 ist.
    Bis Stufe 10 einschließlich kostet es neue Stufe mal 2 Karma, darüber kostet es neue Stufe mal 3 Karma.
    Mehr als 15 geht nicht mit Karma ausser man hat aussergewöhnlich Attribut ST dann wäre normal 11 und max 16.

  • hmm . . in ordnung, danke . . dann kann man also wirklich die 21er stärke mit bioware erreichen . . schockierend @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Pauschal würde ich das "Natürliche" Attribut einer Rasse nicht mit Bioware in verbindung bringen. Schließlich kann ich mich auch mit Bioware über die Anfangs "6" (mensch) hinausschieben bei der Char-Erstellung. Könnten darüber jetzt ne Moralisch-Philosophische Diskusion anfangen, aber meiner Meinung nach ist es vom Spielprinzip einfach als Charakterunterstützung zu handeln.

  • Bioware gilt in SR3 als NATÜRLICHES Attribut. Damit fällt Bioware unter die Begrenzung des Maximums nach Rasse.
    Dieses kann in SR3 lediglich durch Cyberware bebrochen werden.


    In SR4 ist es anders. Da zählt das Attributs Maximum nach Rasse sowohl für Cyber als auch Bioware! Und kann nicht gebrochen werden.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • (alles aus Erinnerung, da ich auf der Arbeit bin)
    Erste stelle: M&M Bioware Kapitel. "Bioware zählt als natürlich"
    Zweite Stelle GRW: "Das natürliche Maximum eines Attributes ...."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich einen menschen mit bioware bis schnelligkeit und stärke 9 bringen, aber dann nicht mehr mit karma steigern, weil bioware ja als natürlich zählt und schon am rassen maximum angelangt ist und auch mit cyber-ware nicht höher(ausgenommen vielleicht mal cybergliedmaßen), weil das inkompatibel ist?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.