Probleme mit der Tastatur

  • Hiho alle zusammen,


    mir ist soeben aufgefallen das meine "AltGr"-Taste nicht mehr das macht was sie soll. Ich habe immer noch die Möglichkeit zu drücken und komme damit auch ins Menü GANZ oben (Datei / Bearbeiten / Ansicht usw) aber ich kann kein "at" mehr damit hinbekommen (bzw "AltGr" + Q hat bei mir keine Auswirkung)
    Gibts da noch ne Möglichkeit das hinzubekommen?

  • Hmm... ich entnehme dem Post, dass Du Windows benutzt. Wenn die Funktion als Alt-Taste noch in Ordnung ist, kann's sein, dass Du mit 'ner Tastenkombi das Tastaturlayout umgestellt hast. Das geht glaube ich mit Strg+Alt+Zahl .
    Ansonsten erstmal andere Tastatur probieren.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Okay also Problem eins ist das es ne Laptoptastertur ist, da geht das dann mit dem Auswechseln schlecht ...
    Mit Str + Alt gehts auch noch, hab ich gerade festgestellt.


    Und ja ich nutze Windows ... . :oops:

  • wenn die taste dringend gebraucht wird und keine ersatz-tastatur vorhanden ist, benutz die bildschirmtastatur (unter eingabehilfen) um das zu emulieren. die sinnvollsten möglichkeiten lauten:
    - putz dein keyboard
    - hol dir ein neues.
    falls der fehler dann immernoch ist:
    - probier knoppix oder anderes boot-os (so werden alle software-fehler testweise umschifft), gehts da auch nicht ist dein mainboard im eimer...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"