Joe 2060

  • Hallo,


    Vielleicht darf ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Apple, ich bin noch relativ neu im Nexus (einige kennen mich vielleicht aus dem Fanpro-Forum). Ich bin Initiator und Mit-Autor von "Joe 2060" einem Fan-Online-Quellenbuch für Shadowrun.


    Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Fan-büchern für SR beschäftigt sich Joe2060 nicht mit neuen Waffen, Ausrüstungen oder Zaubersprüchen, sondern mit dern Welt im Jahre 2060, dem Alltagsleben von normalen Menschen, wenn sie nicht gerade als Shadowrunner oder Lohnsklaven unterwegs sind. Sprich: keine Waffen, Fahrzeuge oder Bad Mojo, dafür Life & Style in der sechsten Welt.


    Mittlerweile sind wir über ein Dutzend Autoren und Mithelfer, darunter auch einige hier aus dem Nexus und sind circa bei 120 Seiten. Die Resonanz der SR-Community war bisher ziemlicht gut. Und natürlich wollen wir nicht stoppen. Aus diesem Grund suche ich hier neue Leute, Autoren, Zeichner, Shadowtalker und Konstruktivkritiker, die uns helfen, daß Joe2060 noch größer und interessanter wird.


    Vielleicht hat der eine oder andere Lust, seine Zeichen- oder Schreibkünste uns zur Verfügung zu stellen ...


    http://www.joe2060.de



    SYL

  • Also als Shadowtalker und Konstruktivkritiker würde ich mich schon gerne betätigen. Schreibkünste könnte ich im limitieren Rahmen auch anbieten, sofern ich ein passendes Thema kriegen könnte.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • von wann ist n die letzte Version? ich hab mir eine letzten dezember?? gezogen ,., gabs da seit dem eine Überarbeitung?



    Aso ansonsten Big Respect das Quelllenbuch ist das beste welches ich im netz gefunden hab. die themen sind wirklich gut vor allem der Gärtner gefällt mir *GG*

  • 1.3
    Alter Punkrockartikel raus, neuer rein
    Impressum überarbeitet
    Sich aufregen, weil Acro 5 bei mir nicht mit Office XP zusammenarbeit
    ST eingefügt
    Einige Rechtschreibfehler korrigiert, circa 10 000 mehr entdeckt ...


    Last Upate Anfang Juni ... also ganz frisch :-)


    SYL

  • Credstick


    Ich mache da den Autoren da eigentlich kaum Vorschriften. Das Thema ist Life&Style 2060. Es soll innerlich logisch sein, nachvollziehbar und auch ein wenig realistischer, als was sonst Fasa/Fanpro einem geboten hat. Und natürlich soll es dem Cyberpunk/Dark Fantasy-Setting entsprechen. Den Rest überlasse ich Euch. Wenn es reinpasst, kommt es rein, egal, um was es geht.


    SYL


  • Wenn ich es zeitlich vereinbaren kann (Semesterferien sind ja allerdings nicht mehr fern), trage ich gerne wieder etwas in meiner alten Funktion als Korrektor und Shadowtalker bei. ;) Zudem war da ja noch was... *sich nochmal schlau machen werd*

  • Toa: der existierte noch? Ich dachte, der wäre dem Crash zum Opfer gefallen ... :-k


    SYL

  • Also, wenn es darum geht, irgendwo zu irgendwas meinen Senf dazu zugeben, bin ich prädestiniert dafür. 8) :twisted:


    Shadowtalk sowieso immer, Kritik jederzeit, längere Artikel wohl eher weniger, wobei es natürlich immer darauf ankommt, über was man schreibt...


    Probelesen und Fehler verbessern schon eher, aber lieber erstmal nicht so auf 'n Putz hauen, am Schluss artet das noch in Arbeit aus... :D 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • und neueres sollte auch nie wieder verloren gehen... hoffe ich *aufholzkopfklopf*


    Aber noch was anderes... die Domain zum Projekt inkl. Webspace stelle ich dem neuen Projekt auch gerne zur Verfügung, wie es beim alten geplant war.



    Komme momentan nur nicht zum mailen gerade... Zeit....
    Wenn er mich diesbezüglich mal anmailt wäre das klasse.

  • Äh, also, um es mit Apples bewährten Worten zu sagen:
    Hallo. Vielleicht darf ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Eusebius, ich bin noch relativ neu im Nexus (einige kennen mich vielleicht aus dem Fanpro-Forum). Ich bin momentaner Editor von "Joe 2060" einem Fan-Online-Quellenbuch für Shadowrun....


    Natürlich soll auch dieses Forum nach neuen Beiträgen angezapft werden *g* Interessenten aller Art, ob nun Autoren, Künstler oder später Kommentatoren, Bedenkenträger, Shadowtalker und Lektoren sind herzlich eingeladen und wilkommen.


    Als momentane Netzbasis kann ich bisher leider nur auf Apples alte HP verweisen sowie auf diesen Thread im FP-Forum: http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=5107


    Gr
    Eusebius

  • ein weiterer Frischling im Nexus, aber da mir Die alte Joe Version sehr gut gefällt biete ich gerne meine Mithilfe an.


    Bei Lektorat und (konstruktiver) Kritik sehe ich keine Probleme.
    Artikel schreiben ist da schon etwas anderes, da ich momentan keine Vorstellung habe was ich da verbrechen könnte.


    Citizen

  • Nachdem der Link oben geplatzt ist,stelle ich hier mal das wichtigste rein. Ansonsten ist der erwähnte Thread im Fanpro-Forum/Hintergrund unter dem Name Joe2060-Diskussion


  • hört sich spannend an...


    ich bin gut im karten erstellen, falls es da zu irgendeiner location/ stadt/ gegend an was fehlt, wäre das sicher machbar. größere mengen zeit habe ich allerdings wohl erst wieder über die sommerferien.


    greetings!
    bardobard

  • Hi, kann mir bitte jemand einen funktionierenden Link für die 1.3er version geben ? oder es mir direkt schicken ? Der vorhandene link führt bei mir leider immer zu einer nihct anzeigbaren Seite.... meine email addy ist se7enthson@gmx.de


    thx and cya


    Se7enthson

  • Wollte nur mal posten, das ich Joe2060 ein bischen gelesen habe (die Story am Anfang und auch ein bischen was über Metal).... und es echt gut fand. :smilecolros: =D> \:D/ :multi:


    PS.: Eines habe ich aber nicht verstanden: Warum (oder seit wann) ist in Flames Fantasy Metal?

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"