Was sind Totems wirklich

  • ich weiß nicht obs hier schon zur sprache gekommen ist, aber beim durchstöbern von ein paar alten abenteuern die mir in die hände gefallen sind, sagt eins der kaufabenteur, total eclipse, folgendes dazu:


    Zitat

    Long ago, in a time forgotten by most people, a number of evil, free roaming spirits were imprisoned in a mystically sealed cave in the outback of Australia. Recently, a novice shaman accidentally and unknowingly released several of these spirits into the world again (see Find Your Own Truth, third volume in the Shadowrun triology by Robert Charette).


    gilt das jetzt nicht eigentlich als kanon? (nicht das ich ne aussage drüber treffen will, wie durchdacht das jetzt ist)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ja, Spinne die die Welt erobern wollte oder sowas.


    Einerseits wäre es schon sehr cool wenn Totems so agieren könnten, aber dann wieder... neeeee. Brauch kein Exalted...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • leute, lest ein bisserl genauer. das ist kein roman sondern ein kaufabenteuer. zwar mit bezugnahme auf einen roman, aber auf einen roman nehmen mehrere SR abenteuer und quellenbücher bezug und gelten trotzdem als kanon.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • jau steinalt. is leider auch schon in nem ziemlichen zustand aber naja. jedenfalls sind kaufabenteuer soweit ich weiß doch kanon.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also, versprochen hat mir der Amerikanische Händler, dass es per Luftpost in 3 Tagen für 3€ bei mir sein wird. :D


    Mal sehen...


    Auf jedenfall hast du Recht, generell sind Kaufabenteuer Kanon. Aber irgendwie hab ich bei manchen Kaufabenteuern das Gefühl, sie sind so genau zwischen Romanen und offiziellen Sourcebooks. Von daher... ich weis das Twist vorkommt und auch wenn er der Wesley Crusher von Shadowrun ist, fürchte ich, dass er wohl doch im offiziellen Kanon ist. So sehr das manche Leute nicht mögen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!