[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Hmmm
    Crowsor, brauchst Du Die Mechanikgruppe wirklich so hoch ?
    Mir würde die Athletikgruppe fehlen (und selbst wenns nur auf St1 ist)
    und Gebräuche auch.
    Wenn du die Mechanikgruppe auf 2 runterschraubst, kannst Du die Athletikgruppe auf 1 nehmen und Gebräuche 2 (mit Spezi Streetracer Scene ,Autohandel oder Rennfahrer irgendwas ,das zu deinem Char passt.)


    JaJa, das MBW in Alpha gebraucht.Das ist ein alter Trick um Minimal Essenz zu sparen ;) :lol:
    Ich find's nicht sooo schlimm. Ist eben die Belohnung für die Spieler, die sich mit den Regeln auseinandersetzen und rechnen können


    Restlichtverstärkung RK 114
    Macht keinen Sinn bei Cyberaugen (Siehe auch AndreiJs Post)
    Andrej
    Selbst wenn der Sl 3 IDs verbietet, ist das MBW superklasse.
    Und wenn der Sl dann später den 3ten Erlaubt, hat Ihn der Char schon und muss Ihn sich nicht Teuer einbauen
    Und zu niedriges Edge kann man nach 2-3 Runs verbessern.
    Kein Char braucht am Anfang perfekt sein (nur soweit spielbar, das er spass macht und die ersten Runs überlebt ;) )


    @ Vor & Nachteile.
    ich bin kein Fan von Rachsucht und Verschuldet. (Ach Ja , Rachsucht ist ja im Hobgoblin schon drin, ebenso wie eine Stufe DS, weil das alle Metavarianten automatisch haben....Ich hab noch nie einen Hobgobbo gespielt)
    das kann eher "Knaas" mit den Spielern geben.
    Ich hätte mir andere Nachteile geholt
    Distinctive Style
    der richtige Min/Maxer holt sich DS auf höchste Stufe ! (nach der dritten gibts keine Regeltechnischen Nachteile mehr mehr als +6W um den Char tzu finden geht nicht. Dann lohnt es sich den Nachteil Vollends zu nehmen (und damit zu Leben ;) )


    Als Connection (GANZ Wichtig): besorg dir einen Schieber !!


    Hough!
    Medizinmann

  • Merci für die Hilfestellung schon mal
    Wer Morgen mal versuchen den Charakter umzubauen war gestern nach der Arbeit nicht mehr ganz so fit
    Ja die Gebräuche hab ich ech total vergessen gehabt
    Sollte ich mir egtl noch elektronische Kriegsführung holen?

  • Servus


    Also hab am Wochenende die zu niedrigen Attribute angepasst desweiteren habe ich in die Gruppeathletik 1 Punkt und Gebräuche gesteigert dafür musste die Mechanikgruppe reduziert werden.
    Das mit der gebrauchten Cyberware ist wegen der Story des Charakteres
    Nur stimmige Nachteile fallen mir nicht wirklich ein
    Da er mal Professioneller Rennfahrer war und durch Schicksals Schläge und Betrugsfälle für immer gesperrt wurde
    Hättet ihr da Anregungen?

  • crowsor : Wenn die Hintergrundgeschichte definitiv im Spiel auftauchen soll: Feind, Gejagt und Vendetta.
    (Mit der Wettmafia, die ihren Wetteinsatz wieder reinholen will).


    Für Fluff SINner, Spammed, oder böser Zwilling.


    Für Min/Maxer Imkompetenz (Fertigkeit die du nicht hast, aber das macht eh das MbW...).
    Phobie bemannte Raumfahrt/Allergie Asteroiden/Kometen.


    Abhängigkeit Mittel Bethel...


    :roll:


    Gruß H

  • crowsor : Nachteile, die mir spontan einfallen wären...
    - Schlechter Ruf oder Kriminelle SIN oder Big Regret, je nach Ausgang der Strafe
    - Vorurteile gegenüber [füge Personengruppe ein] z.B. Reporter, Möchtegernrennfahrer, Boxenluder, Funktionäre o.ä.
    - Adrenalinjunkie (im fehlt der Nervenkitzel des Rennfahrer daseins)
    - kleinere Zwangverhalten (muss ein neues Fahrzeug immer an sein Limit treiben oder stellt Grundregel auf an die er sich halten muss, wenn er sie bricht ist das ein schlechtes Omen)
    - Flashbacks (von einem oder dem Unfall, der seine Karriere ruinierte)
    - Erzfeind/Rivale (Feind mit geringer Stufe)

  • Zitat

    Für Min/Maxer Imkompetenz (Fertigkeit die du nicht hast, aber das macht eh das MbW...).
    Phobie bemannte Raumfahrt/Allergie Asteroiden/Kometen.


    Abhängigkeit Mittel Bethel...


    :roll:


    genau das :roll: ,aber für deinen Post !
    es gibt schon einen Unterschied zwischen MIn/Maxern und Munchkins !
    Ich mag es nicht, wenn Du beide in einen Topf steckst !
    Hat was von unbegründeten Vorurteilen !


    Hough!
    Medizinmann

  • Wenn du wirklich mit nem Westwind durch die Gegend fahren willst, könnte man auch über "Auffälliger Stil" nachdenken.
    Bei soviel 'ware bieten sich auch die Nachteile aus dem Bodytech an wie "Mysteriöses Implantat" oder "Wartungsintensives Implantat"


    Schön finde ich auch immer "Vorurteil: Allgemein offen - Elfen" o.ä.


    Das was du gebaut hast ist inzwischen aber kein wirklich Sam mehr oder? So niedrige primäre Werte für Nah/-Fernkampf, wenig Auswahl dort (was als Spezialist ja okay wäre) und kaum sekundäre Skills wie Ausweichen, Infiltration, (Ent)fesseln, Erste Hilfe, Waffenbau o.ä.
    Für einen Fahrer finde ich MbW(2) etwas unpassend, da würde ich eher Reaktionsverbesserung + X nehmen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • crowsor : Cyberware & Co.
    Je nach dem welche Bücher oder technischen Stand ihr zu lässt gibt es noch einige nette Dinge für Rennfahrer, z.B. Transgenetik: Reakt oder Naniten, je nach welchen Regeln ihr spielt sind nämlich Riggernaniten kompatibel, und im WAR!/Fronteinsatz sind noch zwei nützliche Bioware Systeme gegen Stress.
    Reflexrekorder sind auch immer gut im Hauptskill!

  • OT: @ Medizinmann: Unsere Definitionen gehen da bekanntlich auseinander, während ich lieber einen Powergamer am Tisch habe, der sich für Gruppe reinhängt, als "nur" einen Min/Maxer, der nur sein eigenes Ding durchzieht, siehst du dich als bekennender Min/Maxer davon evtl. zu sehr angegriffen.
    Das ist weder meine Intention, noch mein Wirkungsbereich...


    BTT: Der Char hat sehr wenig Intuition, was Wahrnehmung und Initiative merklich schmälert,
    das ist nicht ungefährlich, wenn der Char mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist.
    Edge ist immer noch winzig, insbesondere für nen Mundanen.


    Hat der Char schon Skillsofts, oder soll das später kommen?
    Logik von 5 ist hoch, dafür, dass es weder bei Entzug, noch bei Schwund genutzt wird(hat den Vorteil, dass der Char ohne Bauplan keinen Malus bekommt) ,könnte man da mit Cerebralbooter o.Ä. was machen?

  • Zitat

    OT: @ Medizinmann: Unsere Definitionen gehen da bekanntlich auseinander, während ich lieber einen Powergamer am Tisch habe, der sich für Gruppe reinhängt, als "nur" einen Min/Maxer, der nur sein eigenes Ding durchzieht, siehst du dich als bekennender Min/Maxer davon evtl. zu sehr angegriffen.
    Das ist weder meine Intention, noch mein Wirkungsbereich...


    OT Antwort
    Ich definiere die beiden eben genau andersrum als Du.
    Für Mich ist der Min/Maxer der ,der Gruppenkompatibel spielt , der nur einen geMaxten Char hat, aber immer noch mit den anderen spielen will.Der Powergamer ist derjenige, der allen Am Tisch zeigen muß ,was er für einen langen ....Charackter hat und der auch so spielt, das er evtl mit der Gruppe aneckt.
    Die Steigerung des Powergamers ist dann der Munchkin, der Inkompetenz Space Shuttles reparieren nehmen will oder die mittlere Bethelgum Addiction.
    Ich denke,Harbinger, wir wollen beide das gleiche, du nennst es nur anders.
    Ich dachte auch nicht ,das Du mich angreifen wolltest (dazu haben wir ein ImO gutes Internet Verhältnis) es ging mir nur " gegen den Strich" das Du ImO in dem Post Min/Maxer mit Munchkins in einen Topf geschmissen hast.
    Hat sich ja jetzt geklärt


    mit Offtopic Tanz
    Medizinmann

  • 1+2) Frag Deinen Spielleiter.


    3) Zauberspeicher sind auf eine Kategorie,l nicht aber auf einen bestimmten Spruch beschränkt. Insofern kannst du jeden Spruch in der richtigen Kategorie damit aufrechterhalten. Weiter beschränken sie die maximale Stufe des Zaubers. Suche also eine Kategorie die zu Zauber passt, die Du oft aufrecht erhalten haben willst und die Du nicht auf einer höheren Stufe als der Zauberspeicher sprechen willst.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hat sich jemand einmal einen Freien Geist nach SR4 gebaut?
    Da ich die reizvoll finde, wenn auch abwegig, habe ich etwas im Chummer gebastelt und würde krüde zerschlagen.
    Zur Erklärung, wir nutzen Generierungspunkte und mit denen habe ich kaum, bis gar nichts übrig, wenn ich Attribute auf Durchschnitt bringe.
    Hat wer einen Tip, oder Trick? Ggf. was ich anders machen könnte, abgesehen von einer anderen Spezies...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • So, meine kleine Cyberfetischistin ist endlich fertig. Bin für konstruktive Kritik sehr dankbar ;)


    Echter Name: Marie Beck


    geboren: 4.8.2051 → 19 Jahre alt

    • Tochter des Runners Adam (Mensch, Bodyguard/Streetsam), welcher sie alleinein Hamburg aufzog
    • über ihre Mutter weiß sie wenig, da ihr Vater da immer ausgewichen ist. Sie ist sich sicher, dass sie noch lebt.
    • Ihren späteren Straßennamen und einen Hinweis auf ihre Mutter bekam sie von „Onkel Barney“ einen Runnerkollegen ihres Vaters (Troll, hat sich zur Ruhe gesetzt und besitzt nun eine Bar), der sie immer, die kleine Lilim nannte. Erst als sie älter wurde, verstand sie diesen Scherz.
    • das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war sehr gut, auch wenn der Vater typischerweise etwas besseres für seine Tochter wollte, was bedeutete, dass sie zur Schule und danach zur Uni sollte, während Marie durch die Geschichten von Onkel Barney und den anderen Chummern ihres Vaters, das „Familienerbe“ gerne übernommen hätte
    • während des Crash ´64 war sie gerade auf den Nachhauseweg von der Schule, als ein Auto die Verbindung zur Matrix verlor und sie überfuhr. Bei diesem Unfall verlor sie beide Beine und den rechten Arm. Adam verlor im Crash viel Geld und konnte ihr deswegen nur offensichtliche Cybergliedmaßen kaufen
    • Marie musste sich mit der neuen Situation erstmal zurechtfinden, wurde an ihrer Schule wegen der klobigen Retro-Ware aber gemobbt. Adam nutzte seine gute Reputation und arbeitete nach dem Crash mit einem neuen Schieber in Hamburg zusammen, der Alienqueen (AQ)
    • Adam machte durch die Jobs von AQ schnell viel Geld, musste dafür aber häufiger außerhalb Hamburgs arbeiten. In dieser Zeit lebte Marie unter Aufsicht im Hamburger Cyber-Underground. Sie fand es faszinierend, wie Menschen mit so starken Vercyberungen so aufgeschlossen und nett sein konnten. Irgendwann traf sie auch auf AQ und war unglaublich fasziniert von ihrer Ausstrahlung und der Würde, die sie an den Tag legte. Auch AQ bemerkte sie und gab ihr ein Jobangebot in ihrem Club als Kellnerin, wenn sie sich 1-2 neue Vercyberungen einbauen ließ.
    • Sie war 14, Adam auf reisen und sie wusste, wo er eine Notreserve hatte. Ihre erste, selbst ausgewählte Ware waren einziehbare Reißzähne und Hörner (widderförmig) und dazu gelb-geschlitzte Cyberaugen
    • die Arbeit im Club gefiel ihr und ihr neues Selbstbewusstsein durch die neue Ware, half ihr, das Mobbing ihrer Schulkameraden zu beenden. Ihr Vater war zwar nicht sehr davon begeistert, aber wenn man selbst praktisch von Chrom zusammengehalten wird....
    • bis 67 lief alles gut. Adam bekam weitere lukrative Runs für Maries Uni-Fond und sie selbst genoss immer mehr das Vertrauen von AQ und erledigte auch kleinere Jobs für sie, Botengänge, das Empfangen von wichtigen Gästen ect. Von einem Run in der Ukraine kam Adam allerdings nicht zurück. Er hatte AQ schon vor Jahren darum gebeten, dass wenn ihn was zustößt, sie ein Auge auf Marie behält und das angesparte Geld verwahrt, bis sie 18 ist.
    • Marie kam bei einer Bekannten ihres Vaters, der Prostituierten Angel unter
    • AQ hielt zwar ihr Versprechen, bewahrte Marie aber nicht davor, durch ihre Trauer immer mehr von ihrem Körper zu vercybern. Ihre Schulden arbeitete sie teils im Club und teils mit Aufträgen in den Schatten ab. Sie schaffte ihr Abi mit ach und Krach und investierte Adams Geld in weitere Vercyberungen. Sie wollte nicht auf die Uni. Sie wollte ihrem Vater in die Schatten folgen
    • AQ sah in ihr immer mehr eine Art Protegé. Ein Talent, was sie fördern möchte und unterstützt sie deswegen in ihrem Vorhaben, unter den Straßenname Lilim eine Runnerin zu werden

    Mögliche Aufhänger für SL:

    • Verbleib und Geschichte der Mutter
    • Adams Tod, und wie AQ vllt interveniert hat
    • AQ mögliche Hintergedanken zu Lilim


    Zur Erstellung:

    • 400 GP-System, keine Nanoware und Gentech
    • der Chara wurde oldschool-mäßig mit Stift, Papier, Taschenrechner und viel Kaffe erstellt :morning:
    • Kampagne ist eher auf Stil ausgelegt (Ort vorallem Hamburg und Umgebung)
    • Bodytech-Sucht wurde nicht gewählt, weil Lilim noch am Anfang steht. Außerdem möchte ich mir dieses Handycap eher erspielen, um auch die anderenCharas im Team damit einzubeziehen

    Hausregel:

    • Kletterklauen sind Paarweise in zwei Gliedmaßen anzubringen, kosten pro Cybergliedmaße 1 Kapazität und geben bei Kletterklauen in Armen und Beinen +4 auf Klettern (ich weiß, das Thema ist im Forumetwas emotional ;) )
    • die verbesserten Werte für GE, Konst und St beziehen sich auf das Mittel aller Werte. Wir teilen in unserer Runde durch 5 (der Kopfzählt also nicht ^^ )


    Rasse: Mensch 0 GP


    Attribute: 220 GP


    Kon:3(5)
    Ge: 4(6)
    Rea: 4(5)
    St: 3(4)
    Ch: 4
    Int: 4
    Log: 3
    Will: 3
    Edge: 4
    Essenz:0,9
    ID: 1(2)


    Gaben: 10GP
    Biokompabilität


    Handicap: -35GP
    Auffälliger Stil (halt die höchste Stufe, sollte dies nicht angebracht sein, wäre noch eine Implantatbed. Immunschwäche drin ;) )


    Fertigkeiten: 134 GP


    Schnellfeuerwaffen 5 20 GP
    Einschüchtern 5 20GP
    Athletik-FG 3 30
    Klingenwaffen 3 12
    Infiltration 3 12
    Gebräuche 3 12
    Schwere Waffen 2 8
    Überreden 2 8
    Wahrnehmung2 8
    Bodenfahrzeuge1 4


    Wissenfertigkeiten: 21 freie


    Fantasy-Bücher 3
    Cyberfetischszene 3
    Politik 3
    Geschichte 3
    Physik 3
    Deutsch M
    Englisch 4
    Französich 2


    Ausrüstung: 49 GP


    rechter Cyberarm 28050 €

    • massgefertig GE
    • Kapazität+1
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom, der mitviolet-floreszierenden Adern durchzogen ist, leichter Ellenbogenfortsatz)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 1
    • Gyrostabilisator
    • einziehbare Kletterklauen (zusammen mit linkem Arm)

    linker Cyberarm 20300

    • massgefertig GE
    • Kapazität +1
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom, der mit violet-floreszierneden Adern durchzogen ist, leichter Ellenbogenfortsatz)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 2
    • einziehbare Kletterklauen (zusammen mit rechtem Arm)

    2x Modulare Cyberbeine 45100

    • massgefertig GE
    • Kapazität +2
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom mit goldenen Schuppenornamenten)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 1

    Raptor-Beine 27800

    • Kletterklauen
    • Panzerung 1 (in beiden)

    Synapsenbeschleuniger 1 80000


    Balanceschwanz 5500

    • Dämonenschwanz (glatt, dünn, violett, mit einer Schwanzspitze in Pfeilform)


    Restliche Cyberware 9100
    Glasfaserhaar

    • rote, lange (mitte des Rückens) Haare

    Hornimplantate(Paar) ausfahrbar

    • widderförmig, braun-schwarz

    Reißzahnimplant (Paar) ausfahrbar

    • tierische Reißzähne


    Augencyberwaresystem Stufe 3

    • Augenmodifikation (gelbe Iris, von oben nach unten geschlitzte Pupille)
    • Smartlink
    • IR
    • Restlicht


    Cougar-Fineblade lang 1000

    • angepasster Griff


    Ares Alpha 2765

    • angepasster Griff
    • Tragegurt
    • Gaventil 3
    • Schockpolster
    • Airburst-Verbindung


    IngrammSupermach100 975€

    • angepasster Griff
    • Gasventil 3
    • Tragegurt
    • smartgun(aufmontiert)


    Munition 840€

    • 2xMagazine std-mun Ingramm
    • 2xMagazine std-mun Ares
    • 1xMagazine Gel-mun Ingramm
    • 1xMagazine Gel-mun Ares
    • 1xStreifen Mini-granten (6stk.) Betäubung
    • 1xStreifen Mini-granten (6stk.) Rauch


    Panzerung 4050€
    Panzerjacke

    • Elektr.Iso 4
    • Feuerresi4

    FFBA (halb)


    Cyberpirate

    • Jacke, Tube Top, Hotpants mit Chaps


    Komlink 5300€


    Hermes Ikon + Novatech Navi
    Elektroden (stirnband)
    Simmodul
    skinlink
    ProUser Programme


    Diverses 16600€

    • gefälchte SIN Stufe 4
    • Bodyguard-Lizens
    • Jagdschein
    • Suzuki Mirage


    1 Monat Unterschicht (2000€)


    Connections 22GP


    Schieber (Alien Queen) 5/4 (oder hat sie internationale Beziehungen für 6er Connection)
    Cybermodder (Madhatter) 3/2
    Barkeeper (Onkel Barney) 2/2
    Prostituierte (Angel) 2/2

  • Auffälliger Stil für 35 GP? Das ist... erstaunlich. Da läuft sie ja quasi die ganze Zeit mit Neonpfeilen herum. Ich meine... ich kann verstehen, dass man dieses (je nach Gruppe vermeintlich) schwache Handicap wählt. Also zumindest bei uns würden die Mods gerade mal für 15 reichen... wir haben schon wirklich stranges Zeug gesehen und gehabt. Außerdem lässt sich ja viel mit passender Kleidung verhüllen. Auffälliger Stil ist für mich auch zum Teil das Auftreten und Verhalten, sonst wäre es ein kleidungsbedingter Nachteil, den man einfach mit passender Kleidung zum Charaktererschaffung wählt und danach einfach simplere und unauffälligere Kelidung wählt, womit man das ganze iwo umschiffen würde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin skeptisch, was den auffälligen Stil angeht... aber das ist nur meine Meinung.


    Das einzige was mir danach noch etwas ins Auge fällt: Munition. Alles in Magazine verpackt ok... aber keine Reserve um mal zwischen den Runs die Magazine nachzufüllen? Ist bei uns schon des öfteren schiefgegangen, als einer der Runner nur noch halbvolle Magazine hatte, weil er das Nachladen der Magazine vergessen/keine Reservemuni hatte.


    just my 2 cents


  • geboren: 4.8.2051 → 19 Jahre alt


    Also noch jünger und noch im Wachstum als sie die Ware bekommen hat.



    Tochter des Runners Adam (Mensch, Bodyguard/Streetsam), welcher sie alleinein Hamburg aufzog


    Papa hat sich bei der Verantwortung keinen vernünftigen Job gesucht? Die meisten Runner haben locker die Fähigkeiten ganz legal ihr Geld verdienen zu können



    über ihre Mutter weiß sie wenig, da ihr Vater da immer ausgewichen ist. Sie ist sich sicher, dass sie noch lebt.


    Jeweils auf beide Aussagen. Warum?


    Ihren späteren Straßennamen und einen Hinweis auf ihre Mutter bekam sie von „Onkel Barney“ einen Runnerkollegen ihres Vaters (Troll, hat sich zur Ruhe gesetzt und besitzt nun eine Bar), der sie immer, die kleine Lilim nannte. Erst als sie älter wurde, verstand sie diesen Scherz.


    Ja?


    das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war sehr gut, auch wenn der Vater typischerweise etwas besseres für seine Tochter wollte, was bedeutete, dass sie zur Schule und danach zur Uni sollte, während Marie durch die Geschichten von Onkel Barney und den anderen Chummern ihres Vaters, das „Familienerbe“ gerne übernommen hätte


    Warum war Papa dann weiter kriminell und hat zugelassen dass Töchterchen sich mit Kriminellen rumtreibt?


    während des Crash ´64 war sie gerade auf den Nachhauseweg von der Schule, als ein Auto die Verbindung zur Matrix verlor und sie überfuhr. Bei diesem Unfall verlor sie beide Beine und den rechten Arm. Adam verlor im Crash viel Geld und konnte ihr deswegen nur offensichtliche Cybergliedmaßen kaufen


    Geklonte Gliedmaßen sind nicht so viel teurer. 21.000 vs. 15.000. Papa hat wohl bei der Krankenversicherung gespart. Einer Dreizehnjährigen so harte und v.a. nicht mitwachsende Ware einzusetzen kann eigentlich nur schief gehen. Ich würde da doch eher ein paar massive soziale Probleme in den Charakter reinbauen.


    Marie musste sich mit der neuen Situation erstmal zurechtfinden, wurde an ihrer Schule wegen der klobigen Retro-Ware aber gemobbt.


    Das Mädchen hat man wahrscheinlich nicht mal in die Schule gelassen. Man stelle sich vor eine schwer angeschlagene Pubertierende mit der Stärke eines Erwachsenen. Dann doch lieber in die Klasse mit den Trollen und Orks stecken, da kann sie wenigstens nichts kaputt machen. Orkposer als Nachteil?


    Adam nutzte seine gute Reputation und arbeitete nach dem Crash mit einem neuen Schieber in Hamburg zusammen, der Alienqueen (AQ)


    Adam machte durch die Jobs von AQ schnell viel Geld, musste dafür aber häufiger außerhalb Hamburgs arbeiten.


    Ich sehe da einen Widerspruch, nicht genug Geld um seiner Tochter eine Existenz als Freak zu ersparen und dann wieder Geld und Erfolg.


    Adam machte durch die Jobs von AQ schnell viel Geld, musste dafür aber häufiger außerhalb Hamburgs arbeiten. In dieser Zeit lebte Marie unter Aufsicht im Hamburger Cyber-Underground.


    Wieder setzt Papa seinen Augenstern Kriminellen aus...


    Auch AQ bemerkte sie und gab ihr ein Jobangebot in ihrem Club als Kellnerin, wenn sie sich 1-2 neue Vercyberungen einbauen ließ.


    Kellner müssen bei euch, im Vergleich zu erfolgreichen Runnern mit viel Geld, echt gut verdienen.


    Kurz, Du solltest diesen Konflikt zwischen treusorgenden aber inkompetenten, erfolgreichen aber armen Vater, erfolgreichen Runnerpapa der nur Geld für drittklassige Ware hat und nicht erfolgreicher Tochter die ein sechsstellige Summe zu Verfügung hat, normaler Schule und Berufskrimineller auflösen. Oder dieses gleich ganz umschiffen. Wie wäre es stattdessen mit einem klassischen Doppelleben. Papa bringt festangestellt Leute um, Töchterchen geht von dem Blutgeld auf eine edle Schule. Irgendwann kommt Töchterchen dahinter wer da, wie ihr Leben bezahlt, rebelliert und macht genau das wovor Papa sie beschützen will?
    Es beginnt das langsame Abgleiten in den Sumpf des Verbrechens und des Transhumanismus. Anfangs nur ein paar Piercings, Brandings, Scarring und so. Dann härtere Sachen, die natürlich finanziert werden wollen. Erst verticken von ,weichen' Drogen, vielleicht eine Karriere als Tänzerin, dann Prostitution (endlich mal ein guter Grund einem Charaktere Cybergenitalien und Cyberbrüste zu verpassen) und Beschaffungskriminalität. Bis sie dann einen einen Sugardaddy/Suggarmon gerät der oder die sie adoptiert und fördert aber in Wahrheit massive Abhängigkeiten schafft.
    Als es dann los geht mit der Runnerkarriere oder kurz davor ist sie das Spielzeug und ganz persönlicher Freak von irgendwem, die freakige Schieberin würde sich anbieten.


    Wenn Transhumanismus dann natürlich nicht so etwas wie ein schrecklicher Unfall der alles in Gang gesetzt hat sondern eine freie Entscheidung sich die Arme und Beine abhacken zu lassen, gerne auch mit Vorgeschichte, wie die Korrektur eines Sehfehlers durch Cyberaugen. So was bietet entschieden mehr Potenzial als simpler Ersatz.



    Mögliche Aufhänger für SL:

    • Verbleib und Geschichte der Mutter
    • Adams Tod, und wie AQ vllt interveniert hat
    • AQ mögliche Hintergedanken zu Lilim


    Ist zwar ganz nett, aber jeweils ein ziemlicher Haufen Arbeit für den SL und jeweils eine Sonderbespaßung. Wie wäre es stattdessen damit, der Frau ein soziales Umfeld zu verpassen. Was macht sie gerne? Wenn kennt sie? Um wenn oder was sorgt sie sich?



    Auffälliger Stil (halt die höchste Stufe, sollte dies nicht angebracht sein, wäre noch eine Implantatbed. Immunschwäche drin ;) )


    Nur wegen ein wenig Chrome? Ich würde da mehr Nachteile aus der Hintergrundgeschichte heraus entwickeln, die aber ihrerseits noch entwickelt werden sollte. Eine Hintegrundgeschicht die schon irgendwo darauf abheben sollte, wo das Mädchen gelernt hat so gut mit illegalen und schweren Waffen zu schießen.
    Wenn die auf einer richtigen Schule war sind Nachteile wie Records on File oder (Kriminelle) SIN anzudenken. Mysterious Ware, so als Abschiedsgeschenk vom Vorbesitzer/Gönner, wäre auch eine Überlegung wert.



    Gebräuche fehlt.



    Geschichte? Politik? Scheint so gar nicht zum Hintergrund zu passen.


    Zu wenig Magazine ist nur wirklich eine Frage des Grades der Hartwurstigkeit.