[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Spoofchip ist rein gekommen, Autopicker ist schon drin gewesen (bei Gear relativ alphabetisch eingeordnet ;)) - merci!

    Zitat

    Programme auf 6 am Start, weils nix kostet ist für mich immer ein Fall für die Bratpfanne (wenn die Zeitung nicht hilft).


    Prozessor 6 bei Erschaffung nicht verfügbar - ist der einzige wahre Fall für die Bratpfanne ;)
    Das Ding kostet 8.000 Y, ist kein Stück verboten, aber hat eine Verfügbarkeit von 16? WTF? Gib mir inplay zwei Spielabende und ich hab das Ding völlig legal bei Azteczon.com bestellt - Lieferzeit 4-6 Wochen...


    Zitat

    Ich würde Willenskraft auf 5 und dafür Reaktion erhöhen. Gerade wenn du mit Kampfsinn ein Ausweichmonster willst oder er mal Fahrzeuge ohne VR fahren muss.


    Kampfsinn geht auf alle defensiven Combat-Tests (incl. selbst geriggter Drohnen). Der Kampfsinn steht zwar derzeit etwas auf der Kippe, aber eher zugunsten von mehr AR-Ini. Physisch zu fahren ist nicht geplant (zumal ich eh nur ein mittelmäßiges Fahrzeug habe) und muss ganz im Notfall so gehen...


    Zitat

    Splinter : Ein Hackeradept, ohne den 1PunktegehirnMWsenkbooster?
    8O

    Hightened Concentration kommt aus dem Digital-Grimoire und Supplements existieren nicht. Hightened Concentration ist einer der zahlreichen Gründe warum (hätte ich erwähnen sollen - was kein Print-Release auf deutsch hat, kommt nicht ins Spiel) ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Hightened Concentration kommt aus dem Digital-Grimoire und Supplements existieren nicht. Hightened Concentration ist einer der zahlreichen Gründe warum (hätte ich erwähnen sollen - was kein Print-Release auf deutsch hat, kommt nicht ins Spiel) ;)



    Hightened Concentration steht aber im Deutschen Straßenmagie-Buch (Pegasus Auflage, die mit dem unschönen Titelbild) als Adeptenkraft drin.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Hightened Concentration steht aber im Deutschen Straßenmagie-Buch (Pegasus Auflage, die mit dem unschönen Titelbild) als Adeptenkraft drin.


    Hmm... jetzt muss ich mir das nur noch irgendwo ausleihen um's zu beweisen (bei Fanpro ist die Kraft noch nicht drin gewesen) ;)
    Aber stimmt definitiv... BÖSE!...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Ja, die hofften wenn sie ein paar Zauber/kräfte noch neu reinschreiben kaufens die Spieler nochmal. Hat bei dir ja nicht funktioniert ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Splinter : Hab den Autopicker wohl überlesen...
    :oops:


    Für einen Hacker/Rigger lohnt sich bei den Kräften sicher zB. Multitasking und Erhaltung! (Edit: Falls du cracken/e warfare etc ausbauen willst, würd ich auch über ne math. SPU nachdenken)
    Insbesondere wenn Ini-Verbesserungen noch hinten an stehen.


    Gruß H


    Zum 6er Chip nicht zum Start: Lineare Progression.
    SR hat keine Level heißt es immer, wenn der Char zu Beginn schon alles hat, wofür noch aufstehen?


    :wink:

  • Ich habe die Adeptenkräfte umgebaut
    Hightened Concentration und improved Reflexes 1 sind drin (ich sehe mich jetzt schon dem Kampfsinn nachweinen) :D


    Zitat


    Für einen Hacker/Rigger lohnt sich bei den Kräften sicher zB. Multitasking!
    Insbesondere wenn Ini-Verbesserungen noch hinten an stehen.

    Hab etwas mehr ini drin... über Multitasking habe ich auch nachgedacht, aber irgendwie ist das einfach nicht gut für 10 Karma...


    Zitat

    Zum 6er Chip nicht zum Start: Lineare Progression.
    SR hat keine Level heißt es immer, wenn der Char zu Beginn schon alles hat, wofür noch aufstehen?

    Aber Prozessor geht ja zum Glück bis 9 und ist 7+ auch schwer zu bekommen ;)


    "Tildus" schrieb:

    Ja, die hofften wenn sie ein paar Zauber/kräfte noch neu reinschreiben kaufens die Spieler nochmal. Hat bei dir ja nicht funktioniert ^^

    Ja... ganz, ganz sicher nicht ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Hi,


    Ideen wo man schmerzfrei 10 Karma rausholen kann für eine weitere C4/L2 Connection (Cracker-Untergrund, 2 Karma habe ich noch)?
    Ideen für einen coolen 10 Karma Nachteil (die Allergie ist derzeit nur ein "mir-fehlen-10-Punkte-Nachteil")?



    Kenn mich bei Riggern leider noch gar nicht aus, macht jedoch nicht für jemand der auf nem Schrottplatz lebt nicht eventuel Surge Sinn? Das würde wieder viele Möglichkeiten eröffnen und du kannst deine Allergie loswerden.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Vorschlag: Senke Infiltration auf 3 dann hast du Karma für 4 Spezialisierungen:


    Infiltration (Urban)
    Ausweichen (Fernkampf)
    Hacking (Ausnutzen)
    Wahrnehmung (Sicht)


    @Edit: Mir gefallen Nachteile die deine Hintergrundgeschichte beeinflussen: Verpflichtung, Dunkles Geheimnis, Vendetta usw.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • So, hier mal mein neuer Charakter, ein Orc-Face-Sam. Bin gespannt, was ihr dazu sagt:


    P.S. Die Wissensfertigkeiten fehlen noch, so wie er da steht, ist er mit 650 Karma gemacht, die letzen 100 Karma kommen alle wegen Hausregel in Wissensfertigkeiten
    P.P.S. Danke an Medizinmann für einige Denkanstösse


    == Attribute ==
    KON: 4
    GES: 5 (7)
    REA: 5 (7)
    STR: 3
    CHA: 5
    INT: 5
    LOG: 2
    WIL: 3
    EDG: 4


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 0,675
    Initiative: 10 (12)
    INI-Durchgänge: 1 (3)


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Akrobatik : 1 Pool: 8
    Beschatten : 2 Pool: 10
    Einschüchtern : 1 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 2 Pool: 9
    Fliegen : 1 Pool: 4
    Führung : 4 Pool: 12
    Gebräuche : 4 Pool: 12
    Gewehre : 1 Pool: 8
    Handwerk : 2 Pool: 11
    Infiltration : 2 Pool: 9
    Klettern : 1 Pool: 4
    Laufen : 1 Pool: 4
    Pistolen : 1 Pool: 8
    Schnellfeuerwaffen : 4 [Assault Rifles] Pool: 11 (13)
    Schwimmen : 1 Pool: 4
    Überreden : 4 Pool: 13
    Unterricht : 1 Pool: 9
    Verhandlung : 4 Pool: 12
    Verkleiden : 2 Pool: 10
    Wahrnehmung : 4 Pool: 17



    == Connections ==
    Elektronik- und Spyware Schieber Uni (3, 2)
    Hamburgschieber (2, 1)


    == Gaben/Handicaps ==
    Abhängigkeit (Leicht) (Sideways)
    Aufmerksamkeit (+1 Bonus)
    Biosystemüberlastung
    Dossier (Sternenschutz?)
    Empfindliches Nervensystem
    Genetisches Erbe
    Glaubwürdigkeit (Fertigkeit) (Überreden)
    Inspiriert (Kunst)
    Restlichtverstärkung
    SIN-Mensch (Standard) (Anton Lagerfeld)
    Soziales Chamäleon
    Sprachtalent


    == Lifestile ==
    Squatter 1 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Aufmerksamkeitsbooster Stufe 3
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 2
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Sichtvergrößerung
    +Sichtverbesserung Rating 3
    +Blitzkompensation
    +Augenlichtsystem
    Cyberohren Stufe 2
    +Ohr-Rekorder
    +Audioverbindung
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Dämpfer
    +Erweitertes Gehör
    +Richtungsdetektor
    +Selektiver Geräuschfilter Rating 1
    Diätmodifikation
    Maßgeschneiderte Pheromone Stufe 3
    Metabolismusfilter
    Mnemoverstärker Stufe 2
    Muskelstraffung Stufe 2
    Offensichtliche Hand (Left)
    +Nanitenbrüter Rating 2
    +Injektionssystem (Wiederverwendbar) Rating 6
    +Geruchsbooster Rating 3
    +Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 5
    +Maßgefertigte Konstitution Rating 4
    Reflexbooster Stufe 2
    Schlafregulator
    Verbesserter Proteinaustausch, Reakt
    Verbesserter Proteinaustausch, Synch
    Verstärkte Pheromonrezeptoren Stufe 3


    == Panzerung ==
    Kleidung 0/0
    Urban Explorer Overall 6/6
    +Vitalmonitor


    == Waffen ==
    AK-97


    == Ausrüstung ==
    Neuroverstärker, Learning Stimulus Stufe 3
    Neuroverstärker, Limbic Stufe 3


    Grüße Zeddicus2

  • Soviel Chrom und soviel Charisma aber Squatter? Gibt das deine Geschichte denn plausibel her?
    Hast du noch Geld übrig? So typische Ausrüstung wie ein White-Noise Generator (gehört mMn bei nem Face dazu) rfid Scanner, Fake SIN, ein Kommlink(!?) und andere Spielereien fehlen noch in der Liste, oder hast sie nur nicht aufgeschrieben?


    Für nen Face hat er mir fast schon nen zu hohen Kampfpool :)




    EDIT: Wenn ich den kurz nachbaue, komme ich auf -23k Nuyen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Als Anfängercharakter wird er praktisch ohne Ausrüstung - grade mal nen Mantel und eine billige Waffe - ins Spiel starten. Als erstes wird sich mein Charakter einen Mittelschicht-Stil zulegen, er ist schliesslich von der Uni verwöhnt :)
    Die Fake-Sin hab ich allerdings wirklich vergessen, aber auch das wird erstmal nur ne St. 2 oder so.
    Zuerst sollte es ein Hacker-Face werden, weil wir einen Zweit-Hacker brauchten, aber das übernimmt jemand anders, also ist der Kampf dazugekommen. Und der 2er Cyberbooster kostet halt praktisch keine Kohle, nur ewig Essenz.


    Was die Kohle angeht: der eine Vorteil "genetic heritage" bringt eine Gentechveränderung umsonst, da muss man das Reakt dann für umsonst anklicken.

    Danke fürs Feedback.


    Grüße Zeddicus2

  • Sofern er nicht immer mit seiner AK rumläuft wäre eine versteckte Zweitwaffe (Pistole, eventuell Fertigkeit spezialisieren) gut. Ausserdem finde ich Kämpfer ohne Waffenlose Kampffertigkeit suboptimal. Was ist wenn er mal einen Flüchtenden festhalten oder den plötzlichen Nahkampfangriff eines Critters blocken will?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wenn du hauptsächlich als Face unterwegs sein willst werden dir die Berge an Ware einiges an Möglichkeiten verbauen weil du immer ne passende Story zu den Boostern und so brauchst. Außerdem würde ich dann ne kompakte MP oder Automatikpistole als Hauptwaffe empfehlen.


    Die Story hinter dem Char wäre auch ganz gut zu wissen um weitere Tips zu geben.

  • Anfänger Char ohne Ausrüstung aber mit 230k Chrom? Hört sich für mich seltsam an :)


    Kommlink fehlt dir glaub noch, zumindest dass sollte ein muss sein.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Hast du denn auch Fertigkeitsgruppen gekauft oder alle Skills einzeln? Da ziemlich viele 1er und 2er-Skills dabei sind, solltest du das mal durchrechnen, die entsprechenden Fertigkeitsgruppen zu nehmen, das kommt bestimmt billiger.


    Insgesamt wären mit die ganzen körperlichen / Waffen-Skills auch etwas zu niedrig, da es ja ein Face-Sam sein soll und nicht nur ein Face, das auch mal schießen kann :wink:


    an Bodytech bist du ziemlich vollgestopft mit teurer Bio- und Genware, vielleicht lieber erst mal was weglassen und dafür die ReBos auf Alpha kaufen?


    Zum Konzept kann man jetzt ohne weiterführende Infos nicht viel sagen :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Liebe Mitrunner, dieser Charakter ist ein längeres Projekt welches ich euch nun vortellen will.
    Ich habe mir im Anhang zu jedem Kernteil des Charakters noch weitere Gedanken gemacht und ausformuliert.


    Diese Version habe ich für London entwickelt.


    Ich wäre um Anregungen dankbar, wenn Optimierungspotenzial vorhanden ist.


    == Info ==
    Straflenname: Bullet
    Name: Sean Sipe
    Rasse: Ork (EDIT)


    == Attribute ==
    KON: 6 / GES: 5 (7) / REA: 5 (7) / STR: 3
    CHA: 2 / INT: 4 / LOG: 4 (5) / WIL: 3
    EDG: 2


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 0.75
    Initiative: 9 (11)
    INI-Durchgänge: 1 (3)
    Matrixinitiative: 5
    Matrix INI-Duchgänge: 2
    Körperliche Schadensleiste: 11
    Geistige Schadensleiste: 10


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Ausweichen : 2
    Bodenfahrzeuge : 2
    Gebräuche: 1
    Gewehre : 4 (Gruppe)
    Infiltration : 3
    Laufen : 1
    Navigation: 2
    Pistolen: 4 (Gruppe)
    Schnellfeuerwaffen: 4 (Gruppe) + 1 Reflexrecorder
    Survival: 1
    Waffenbau: 1
    Waffenloser Kampf: 1
    Wahrnehmung: 2
    Wurfwaffen: 1


    == Wissensfertigkeiten ==
    Betriebswirtschaft : 1
    Englisch: N
    Feuerwaffen: 1
    Kampftaktiken: 3
    Magische Bedrohungen: 3
    Militär: 3
    Ortskenntnis: London: 4
    Security Taktiken: 5
    Waffenbau: 4


    == Connections ==


    Angie "Screw" Schieber (3, 2)
    BodyInk-UK (4 (3), 3) (Gruppenconnection)
    Outpost-UK (4 (2), 3) (Gruppenconnection)
    TerraFirst-UK (5 (9), 5) (Gruppenconnection)


    == Gaben/Handicaps ==


    Dunkles Geheimnis
    Fester Job (10 Std/Woche)
    Gelöscht (1 Woche)
    Implantatbedingte Immunschwäche
    Manie/Phobie (selten, mittel) (Feuer)
    Medienjunkie (leicht)
    Schwarzmarktkanal (Waffenhandel)


    == Lifestile ==


    Unterschlupf / 3 Monate / Komfort: Squatter / Unterhaltung: Squatter / Grundversorgung: Unterschicht / Wohngegend: Z-Zone / Sicherheit: Unterschicht
    Gaben/Handicaps: Matrixengpass / Raue Wohngegend


    Waffenladen / 3 Monate / Komfort: Strasse / Unterhaltung: Strasse / Grundversorgung: Mittelschicht / Wohngegend: Unterschicht / Sicherheit: Oberschicht
    Gaben/Handicaps: Arbeitsraum


    Zuhause / 3 Monate / Komfort: Unterschicht / Unterhaltung: Mittelschicht / Grundversorgung: Mittelschicht / Wohngegend: Z-Zone / Sicherheit: Mittelschicht
    Gaben/Handicaps: Raue Wohngegend


    == Cyberware/Bioware ==


    Aufmerksamkeitsbooster Stufe 3
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 3 +Augen-Rekorder +Bildverbindung +Smartlink, Smartgunverbindung +Blitzkompensation +Restlichtverstärkung +Sichtverbesserung Rating 3 +Schutzgläser +Augenlichtsystem
    Cyberohren Stufe 3 +Ohr-Rekorder +Audioverbindung +Dämpfer +Audioverbesserung Rating 3 +Selektiver Geräuschfilter Rating 4 +Richtungsdetektor +Erweitertes Gehör
    Datenbuchse +Datenbuchsengravur +Skinlink
    Interner Lufttank
    Muskelstraffung Stufe 2
    Orientierungssystem
    Reflexbooster Stufe 2
    Reflexrekorder (Fertigkeit) (Automatics)
    Schockhand
    Sim-Modul
    Zerebralbooster Stufe 1


    == Panzerung ==


    Ballistische Maske
    Formangepasste Halbkörperpanzerung +Chemische Isolierung 3 +Elektrische Isolierung 3
    Panzerjacke +Elektrische Isolierung 3 +Feuerresistenz 5 +Schockstreifen
    SecureTech Arm-/Beinschützer
    SecureTech Suspensorium
    Tarnanzug ("Wald") +Chemische Isolierung 3 +Thermische Isolierung 6
    Vashon Island: Synergist Hemd mit hohem Kragen
    Vashon Island: Synergist Langer Mantel +Feuerresistenz 6
    Vashon Island: Synergist Hose


    == Waffen ==


    Ares Predator IV +Schalldämpfer +Tarnholster +Angepasster Griff +Geckogriff +Personalisierung, Basissystem +Personalisierung, Springdorn +Skinlink +Smartgunsystem
    FN HAR +Schallunterdrücker +Tragegurt +Angepasster Griff +Gasventil-2 +Personalisierung, Basissystem +Skinlink +Smartgunsystem
    Granate: Gas ("Brechreiz")
    Granate: Gas ("Atemräuber")
    Ingram Smartgun X +Schulterstütze +Tarnholster +Angepasster Griff +Gasventil-2 +Personalisierung, Basissystem +Schallunterdrücker +Skinlink +Smartgunsystem
    Keramikmesser +Tragegurt
    Parashield Dart Pistol +Tarnholster +Personalisierung, Basissystem +Skinlink +Smartgunsystem
    Parashield Dart Rifle +Tragegurt +Personalisierung, Basissystem +Skinlink +Smartgunsystem


    == Kommlink ==


    Sony Emperor
    +Custom Commlink OS [Firewall 3, System 2] +Standardprogrammpaket: Basic User +Subvokales Mikrophon +Skinlink
    +Gefälschte SIN (Steven Hix) Stufe 4 [Gefälschte Lizenz 4 (Smartlink, Smartgunverbindung), Gefälschte Lizenz 4 (Muskelstraffung), Gefälschte Lizenz 4 (Reflexbooster), Gefälschte Lizenz 4 (Schockhand), Gefälschte Lizenz 4 (Schockstreifen), Gefälschte Lizenz 4 (Smartgunsystem), Gefälschte Lizenz 4 (Ingram Smartgun X), Gefälschte Lizenz 4 (Ares Predator IV), Gefälschte Lizenz 4 (MCT Bloodhound)] +Biometric Lock


    Sony Emperor
    +Custom Commlink OS [Firewall 3, System 2]
    +Standardprogrammpaket: Basic User [Analyse 2, Befehl 1, Editieren 2, Schmöker 2]
    +Subvokales Mikrophon
    +Skinlink
    +Gefälschte SIN (Steve Bergmann) Stufe 4 [Gefälschte Lizenz 4 (Smartlink, Smartgunverbindung), Gefälschte Lizenz 4 (Muskelstraffung), Gefälschte Lizenz 4 (Reflexbooster), Gefälschte Lizenz 4 (Schockhand), Gefälschte Lizenz 4 (Schockstreifen), Gefälschte Lizenz 4 (Smartgunsystem), Gefälschte Lizenz 4 (Ingram Smartgun X), Gefälschte Lizenz 4 (Ares Predator IV), Gefälschte Lizenz 4 (MCT Bloodhound)] +Biometric Lock


    Transys Avalon
    +Custom Commlink OS [Firewall 6, System 6] +Optimierung (Schmöker) +Panzergehäuse Stufe 10 +Chemische Versiegelung +Subvokales Mikrophon +Biometric Lock +Maflgeschneidertes Interface +Glasfaserkabel +Skinlink +Agent Stufe 3 [Kopierschutz 3, Registrierung] +MCT Bloodhound Stufe 3
    +Analyse Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Befehl Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Editieren Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Scannen Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Schmöker Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Verschlüsselung Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung] +Säubern Stufe 6 [Kopierschutz 6, Registrierung, Virenresistenz 3]


    == Ausrüstung ==
    Camouflageseil (100 m), Chemische Heizung x10
    Datasoft (Betriebswirtschaft für Dummies) Stufe 6, Datasoft (Sicherheitsdesign für Dummies) Stufe 6, Datasoft (Matrix für Dummies) Stufe 6, Datasoft (Waffenbau für Dummies) Stufe 6, Datasoft (Spurenlesen für Dummies) Stufe 6, Datasoft (Survival für Dummies) Stufe 6, Einweg-Spritze x5 +Narcoject, GPS +Skinlink
    Granate: Betäubung x20, Granate: Gas x20 +Atemräuber, Granate: Gas x20 +Brechreiz-Gas
    Handsensor +Cyberwarescanner Stufe 5
    Kartensoft (London, Birmingham) Stufe 6, Kartensoft (England) Stufe 6, Kartensoft (Wales) Stufe 6, Kartensoft (Schottland) Stufe 6, Kartensoft (Newcastle, Leeds) Stufe 6, Kartensoft (Edinburgh, Glasgow) Stufe 6, Kartensoft (Liverpool, Manchester) Stufe 6
    Kiste (Waffenbau), Kiste (Elektronik)
    Kletterausrüstung, Kletterhandschuhe
    Laden (Waffenbau)
    Linguasoft (Arabisch) Stufe 5 +Kopierschutz Stufe 5 +Registrierung, Linguasoft (Russisch) Stufe 5 +Kopierschutz Stufe 5 +Registrierung, Linguasoft (Japanisch) Stufe 5 +Kopierschutz Stufe 5 +Registrierung, Linguasoft (Deutsch) Stufe 5 +Kopierschutz Stufe 5 +Registrierung
    Medkit Stufe 6 Medkit-Nachfüllpack x6
    Mini-Signalrakete x5, Mini-Signalraketenkanone
    Munition: EX-Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x50, Munition: EX-Explosivgeschosse (Sturmgewehre) x50, Munition: EX-Explosivgeschosse (Maschinenpistolen) x50, Munition: Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x50, Munition: Explosivgeschosse (Sturmgewehre) x50, Munition: Explosivgeschosse (Maschinenpistolen) x50, Munition: Gelgeschosse (Schwere Pistolen) x100, Munition: Gelgeschosse (Sturmgewehre) x100, Munition: Gelgeschosse (Maschinenpistolen) x100, Munition: Injektionspfeile (Spezielle Waffen) x50, Munition: RFID-Geschosse (Schwere Pistolen) x20, Munition: RFID-Geschosse (Sturmgewehre) x20, Munition: RFID-Geschosse (Maschinenpistolen) x20, Munition: Schocker (Sturmgewehre) x50, Munition: Schocker (Maschinenpistolen) x50, Munition: Schocker (Schwere Pistolen) x50, Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x100, Munition: Standardmunition (Sturmgewehre) x100, Munition: Standardmunition (Maschinenpistolen) x100
    Rationen x20
    RFID-Löscher
    Suvival-Kiste
    Taschenlampe
    Trauma-Patch
    Vakuumversiegler Stufe 6
    White-Noise-Generator Stufe 6


    == Fahrzeuge ==
    IZH Sputnik +Diebstahlsicherung +Fahrgastsicherheitssystem Stufe 4 +Firewall 5 +Insassenpanzerung Stufe 2 +Multifuel-Motor +Riggeradaption +Rigger-Schutzblase (Standard) +Schleierchip +Schmuggelbehälter, abgeschirmt
    +Fahrzeugsensor +Geigerzähler +Lasermikrofon Stufe 1 +Richtmikrofon +Strahlensensor Stufe 1


    == Hintergrund ==
    VORGESCHICHTE
    1) Bullet wurde als Sean Sipe geboren in London an der Mauer der LCZ, wohlgemerkt auflerhalb davon. Er wurde wie viele mit einer echten SIN geboren und hatte nach einer Ausbildung in einer technischen Hochschule bei Enfield die Laufbahn eines Büchsenmachers eingeschlagen.


    ZEREBRALBOOSTER 1
    2) Der Booster war die letzte Chance von Bullet, als Waffenbauer bei Enfield nicht unter zu gehen. Leider konnte er die Anforderungen trotz Implantat rasch nicht mehr erfüllen und wurde deswegen in die Abteilung für aktive Testserien versetzt.


    REFLEXRECORDER SCHNELLFEUERWAFFEN
    3) Der Recorder wurde im Zug der Umschulung bei Enfield implantiert, um die Leitung von Bullet zu steigern. In dieser Abteilung lernte er den Umgang in Feuerwaffen kennen und mit den Kontakten begann er einen kleinen illegalen Handel mit Waffen aufzuziehen.


    TERRAFIRST!-UK
    4) Bei diesen Aktivitäten und dem festen Job bei Enfield lernte er ein Mitglied von TerraFirst! (TF!) kennen. Nach einigen Lieferungen für die TF! drohte Bullet aufzufliegen und die TF! half ihm beim ersten Untertauchen inkl. Gesichts-OP und der Löschung der echten SIN. Nach einiger Zeit, nach dem Gras über die alte SIN und das ausscheiden bei Enfield gewachsen war, begann die Runnerkarriere von Bullet, mit dem Schwerpunkt für TF!. Zuerst aus Dankbarkeit, dann immer mehr aus innerer Überzeugung das richtige zu tun. Die Zelle von TF! in UK hat etwa 90 Mitglieder, die über das ganze Land verstreut sind, haben weitreichendere Matrix-Möglichkeiten und einige Mitglieder haben magische Fähigkeiten.
    Dienste: Jobs, Konzernspionage, Ausrüstung, Muskeln für Öko-Runs


    DUNKLES GEHEIMNIS
    5) Nach der gescheiterten Karriere von Bullet als Waffentester und Waffenbauer bei Enfield, betreibt er nun ein Waffenladen im Auftrag von TF! um die herrschenden Strukturen zu schw‰chen und die Zelle der TF! in der UK mit Ausrüstung zu versorgen. Von der Gruppe wurde ihm Angie Screw Rodney vorgestellt als Gesch‰ftspartnerin, auch sie könnte bei einer Aufdeckung Schaden nehmen. Selbst ist er auch längst ein Aktivist der TF!.


    LEBENSSTIL WAFFENLADEN
    6) Zusammen mit Angie Screw Rodney betreibt Bullet den Waffenladen in der LCZ. Der Laden ist verdeckt von TF! finanziert und dient der Bewaffnung aller interessierten Gruppen. Die Legende weiflt den Laden als gesetzestreuer Waffenladen aus, was von einem Hacker der Gruppe unterstützt wird. Im Arbeitsraum des Ladens werden die Waffen von Screw und Bullet umgebaut oder repariert. Alle Waren die Screw und Bullet aus dem Warenbestand für den Eigengebrauch entnehmen, m¸ssen sie auch aus dem eigenen Sack finanzieren, denn ein Buchhalter von TF! überwacht die Bücher des Ladens. Screw stellt sicher, dass im Laden keine Waren zu finden sind die bei einer Razzia den Schein der Legalität trüben könnten.


    SCHWARZMARKTKANAL
    7) Über mehrere Lagerhallen am Hafen kann Bullet und Screw Bestellungen und Verkäufe abwickeln, welche sie zuvor auf toten Matrix-Briefkästen hinterlegt hat. Auch die Bezahlung wird über einige schwarze Konten abgewickelt, so dass sich der Schwarzmarktkanal gut verbergen lässt. Der Lieferant ist mit TF! verbunden, liefert aber nur Waffen, Munition und passendes Zubehör zu reduzierten Preisen, der Rest liefert er ohne Rabatt.


    FESTER JOB IM WAFFENLADEN
    8) Bullet arbeitet in seinem Waffenladen nur eine 10 Stundenwochen als Security, so dass er genug Zeit für seine diversen Aufträge von TF! und Outpost (OP) hat. Screw ist sich der Nebenjobs ihres Geschäftspartners bewusst und versucht nicht allzu sehr auf Bullets mithilfe im Laden zu rechnen. Offiziell wird Bullet auf der Gehaltsliste als Security-Mitarbeiter und Aushilfsbüchsenmacher geführt.


    GELÖSCHT
    9) Der Hacker von TF! löscht in der Regel alle Einträge die Bullet und Screw kompromittieren oder aufdecken sollten. Er hat aber zu viel zu tun um der Datenspur der beiden schnell hinterher zu räumen und so dauert die Löschung in der Regel eine Woche. Er hat auch die echte SIN von Bullet gründlich gelöscht.


    OUTPOST-UK
    10) Bullet begann kurz nach der Eröffnung des Ladens damit, seinen Ruf als Runner und Söldner weiter auszubauen. OP ist die Plattform zu der er auf Einladung nach einigen erfolgreichen Runs Zutritt fand. Er hat einige seiner Waffentalente über die angebotenen Möglichkeiten verbessert und dadurch noch mehr Jobs über Outpost an Land gezogen. OP ist eine reine Matrixpräsenz und ein Ableger der internationalen Plattform.
    Dienste: Söldner-Neuigkeiten, Rekrutierung, Jobs, Muskeln für Söldner-Runs


    AUFMERKSAMKEITSBOOSTER 3
    11) Zum Start der Runnerkarriere liefl sich Bullet den Booster implantieren. Um seine Überlebenschancen zu verbessern.


    MEDIENJUNKIE
    12) Bullet hängt sehr oft im Matrixknoten von Outpost herum. Ob in den Foren oder in den Ausbildungsprogramm, ganz ohne den Matrixzugang kommt er nicht aus. Er steht am Beginn einer Medienjunkie-Karriere.


    FEUERPHOBIE
    13) Wegen eines Unfalls im Waffenladen mit anschlieflendem Brand verlor Bullet sein natürliches Augenlicht und Gehör. Beim Ersatz der wichtigsten Sinnesorgane durch Cyberware blieb eine Phobie vor Feuer zurück welche ihn in den dümmsten Situationen behindert.


    CYBEROHREN
    14) Die Cyberohren waren nicht geplant, aber nach dem Einbau stellten sich die Vorteile ganz klar heraus.


    CYBERAUGEN
    15) Zu dem Zeitpunkt wollte Bullet ohnehin Cyberaugen einbauen lassen, so wurde diese Entscheidung vorweg genommen. Bereut hat er diesen Einbau nie.


    DATENBUCHSE
    16) Im Anschluss an die Implantate im Zuge der Unfallrekonstruktion lies Bullet sich den Datenbuchse mit Feuerornamente gravieren, als Erinnerungen an seine grösste Phobie.


    BODYINK-UK
    17) Einen kleiner Startup-Konzern namens BodyInk-UK (BI-UK) ist der Lieferant der meisten Cyberware welche im Körper von Bullet steckt. Lediglich die Augen und Ohren sind nicht aus anderer Quelle. Nun nach einigen Deals wurde er in die weiteren Tätigkeitsfelder der Gruppe eingeweiht und überführt und immer wieder Abfall aus seinen Jobs in die Wiederverwertung. Die Firma hat nur einen kleine Stammbelegschaft von 18 Personen, nutzt aber landesweit oft freie Mitarbeiter für die Beschaffung und Sicherung von Waren.
    Dienste: Leichenbeseitigung, Schmuggel, gebraute Bio- und Cyberware


    CYBERWARE-SCANNER
    18) Dieser Scanner hat sich Bullet gekauft um besser den poteniellen Wert einer Ware einschötzen zu können, bevor er die Abnehmer kontaktiert. Vordergründig benötigt er ihn für die Arbeit im Laden um potenzielle Unruhestifter ausmachen zu können.


    IMPLANTAT BEDINGTE IMMUNSCHWƒCHE
    19) Bedingt durch die Menge und Quelle der Cyber- und Bioware entwickelte Bullet eine immer stärker werdende Immunschwäche. Wenn er auch stark und robust wirkt, so kann ihn eine Krankheit oder Infektion einfacher umhauen als jemand anders.


    INTERNER LUFTTANK
    20) Nach ein paar Jobs lernte Bullet die Wirkung und Vorz¸ge von Gasgranaten kennen. Und um nicht immer eine Gasmaske mitschleppen zu m¸ssen, lies er sich denn internen Lufttank implantieren.


    ORIENTIERUNGSSYSTEM
    21) Diese Cyberware stammt aus dem Fundus der BI-UK und wurde auch von Ärzten dieser Firma implantiert. Das System liess sich Bullet einbauen nach dem er sich ein paar Mal verlaufen und verfahren hatte.


    REFLEXBOOSTER 2
    22) Auch diese Cyberware stammt aus dem Fundus der BI-UK. Der Reflexbooster ist bereits der zweite den Bullet sich einbauen liess. Der erste war nur ein Stufe 1. Nach ein paar weitern Jobs konnte Bullet sich die Stufe 2 leisten.


    SCHOCKHAND
    23) Auch diese Cyberware stammt aus dem Fundus der BI-UK und es gliedert sich sehr gut in den Fundus der NonLetal-Waffen ein die Bullet gerne verwendet.


    SIM-MODULE
    24) Diese Cyberware hat sich Bullet als Konsequenz seiner Interessen in der Matrix und der Möglichkeiten für die AR-Fahrzeugsteuerung impantieren lassen.


    MUSKELSTRAFFUNG 2
    25) Auch diese Cyberware stammt aus dem Fundus der BI-UK. Durch dieses Implantat verbesserten sich die Fähigkeiten von Bullet erheblich. Vor allem die Waffenfertigkeiten profiertierten davon.


    FAKE SIN
    26) Steve Bergmann. Dies ist die gute aber falsche SIN welche TF! installierte um dem Laden und Bullet einen echten Anstrich zu geben.


    FAKE SIN
    27) Steven Hix. Dies ist die Arbeits-SIN die Bullet nutzt wenn er in den Schatten löuft.


    == Konzept ==
    Die Primärrolle die Bullet ausfüllt ist die der Feuerunterstützung, dann als zweite die eines Fahrers, als drittes die der Recherche und im Abschluss

  • "Axador" schrieb:

    Ich wäre um Anregungen dankbar, wenn Optimierungspotenzial vorhanden ist.


    Okay, ich fange mal locker mit Char-Optimierung an (achtung, stellenweise gibt's PG-Tendenzen):
    1. Man will keine Pools unter 5 (und wenn, dann ganz im Notfall exakt 3 (vorsicht SLs tendieren dazu Pools zu modifizieren))! 4er Pools patzen in ca. 20%, 2er in ca. 30% aller Fälle (1er: 16 %, 3er: 5,5 % (und < 4 % kritische Patzer)). Misserfolge kann man bei Proben mit niedrigem Pool normalerweise verkraften (sonst hätte man ja keinen niedrigen Pool). Patzen ist scheiße und kritisch patzen so richtig!
    2. Der Char kann nicht klettern und nicht schwimmen. Wenn der Char (mit Klamotten) ins Wasser fällt und auf Stärke defaulten muss, kann er nur hoffen, dass der Lufttank voll ist. Nicht klettern zu können ist nervig, aber verkraftbar. Beides passt mir bei meinen physisch orientierten Chars aber normalerweise nicht ins Bild.
    3. Entweder willst du die Feuerwaffengruppe nicht, oder du willst den Recorder für die Gruppe ;)
    4. Der Char ist Mitglied einer paramilitärischen Gruppe, aber als Supply-Chain-Member würde ich den militärischen Teil stärker vernachlässigen (ich würde Kampftaktiken und Militär senken und evtl. survival rausschmeißen (oder um 1 erhöhen... siehe 1. (bei survival patzen ist relativ ekelhaft)).
    5. Waffenbau ist als Wissensfertigkeit komisch. Ich würde daraus Produktentwicklung (spez. Waffenbau), oder etwas in der Art machen.
    6. Ich sehe den Sinn hinter dem Zerebralbooster nicht (für einen Punkt Waffenbau?)
    7. BodyInk und Outpost würde ich rausschmeißen, oder auf Einzelkontakte reduzieren. Terrafist regelt deine Beschaffungsprobleme...
    8. So ein paar Ökowissensfertigkeiten wären passend ;)
    9. Hast du mal über den Nachteil "Moralkodex" nachgedacht (ich hoffe der heißt so)?
    10. Der 4te Punkt Stäke gibt einen Punkt Rückstoßkompensation... nur so als Denkanstoß ;)
    11. Edge 2 ist sehr wenig!


    Zitat

    == Konzept ==
    Die Primärrolle die Bullet ausfüllt ist die der Feuerunterstützung, dann als zweite die eines Fahrers, als drittes die der Recherche und im Abschluss


    Primärrolle läuft, die zweite noch so halb und die dritte würde ich Gimmicks nennen. Für Recherche braucht man Skills (soziale Skills und/oder Datensuche), nur Vitamin B wäre mir da zu wenig. ;)


    An sonsten ist mir nur noch Krümelkram aufgefallen (du schmeißt z.B. ziemlich mit Geld)... aber muss nicht (evtl. die Waffenbau Aktionsfähigkeit - storytechnisch - etwas höher (und wenn ihr mit Panzerungsabnutzung spielt noch eher)).


    Überleben geht aber auch so wie er jetzt ist... alle Ratschläge sind optional. Die wichtigen Eckpfeiler hast du alle eingeschlagen!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Moin,Moin
    nur mal ganz kurz drübergeflogen:
    KON 6.....
    vielleicht reicht dir auch KON 5 ?
    dann könntest Du Edge & STR um 1 erhöhen und hättest noch 5 BP
    INT & LOG
    Was hälst Du von INT 5 und LOG 3(4) ?


    10. Der 4te Punkt Stäke gibt einen Punkt Rückstoßkompensation... nur so als Denkanstoß
    falsch gestoßen ;)
    STR 6 gibt Rückstoß -1
    Reflexrekorder Feuerwaffengruppe ist besser !
    Navigation,Survival,Bodenfahrzeuge....
    Kann man so nehmen, muss man nicht
    Ich hätte die ganze Survival Gruppe auf 1 genommen und Spezi Bodenfahrzeuge(Autos)
    (aber das ist der Min/Max Leprechaun in mir :mrgreen: )
    Athletikgruppe würde Mir fehlen


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Danke für die Anregungen:


    KON 6 (Es ist ein Ork) :) aber ich habe die KON mal versuchsweise auf 5 reduziert und STR um 1 erhöht.
    Edge ist so ein Thema, ich versuche noch irgend wo Punkte raus zu schinden um es zu steigern.
    LOG zu reduzieren wäre ein logischer Schritt, denn ich habe ja eigentlich nur eine Fertigkeit die darauf basiert. Habe die INT dafür auf 5.
    Habe den Zerebral-Booster entfernt und dafür den Reflexrecoder (Feuerwaffengruppe) einbaue. Ist eine stimmige Entscheidung.
    Dann habe ich noch die Atletik- und die Naturgruppe jeweils auf 1 genommen. Und Bodenfahrzeuge auf 1.
    BodyInk ist nun eine Einzelcon, dafür habe ich TerraFirst global gemacht.


    Werde noch rund 3kY einsparen müssen und habe 1 GP noch über.



    Die Wissensfertigkeiten sind überarbeitungswürdig.
    Welche Wissensfertigkeiten würden denn zu einem Öko-Terroristen passen?
    Betriebswirtschaft : 1
    Englisch: N
    Feuerwaffen: 1

    Kampftaktiken: 2
    Magische Bedrohungen: 3
    Militär: 2
    Ortskenntnis: London: 3
    Security Taktiken: 4
    Waffenbau: 2
    Jetzt hätte ich 5 Punkte frei, mit Rot um 1 reduziert und Grün gleich gelassen.


    Handicap Moralcodex habe ich zwar nicht gefunden, aber ich mag mich daran erinnern. Da war auch der Söldner-Kodex dabei. Keine schlechte Idee.