[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Wertetechnisch würde ich mich meinem Vorredner anschließen, und ebenfalls anmerken, dass Du dringend noch ein paar Punkte Edge brauchen wirst, sofern Du das nicht als Konzeptentscheidung (Charakter hat alle 'Hilfe von Oben' verspielt) so gesetzt hast. Du wirst sie in jedem Fall vermissen.


    Ich hänge mich ein bisschen an der Hintergrundgeschichte auf.


    Also, mal abgesehen davon, dass Sassnitz weit davon entfernt ist, ein Megaplex zu sein - wieso lebt jemand in einem Elfenstaat, der Elfen als Mutanten ansieht? Unterhält die deutschkatholische Kirche überhaupt Niederlassungen im 'heidnisch' geprägten Pomorya? Missionieren wird sie da ja wohl nicht wollen, wenn sie den Elfen dort schon fast die Seele abspricht. (Ich gehe mal davon aus, dass der Familiäre Hintergrund in die Richtung Deutschkatholizismus geht - in der römisch-katholischen Kirche wäre ja das Elfsein kein Problem.)
    Dann... warum den Sohn umoperieren? An seiner Natur und seinem Wesen ändert sich dadurch ja aus spiritueller Hinsicht nichts, es ist weiterhin eine zusätzliche Lüge (und damit religionstechnisch auch verboten), verschafft dem Kind in seiner Geburtsstadt rassistische Nachteile, ist medizinisch fragwürdig und es verschärft zusätzlich noch den Verdacht, dass der Priester der Vater sein könnte (ansonsten würden die meisten bei einer menschlichen Mutter halt von einem elfischen Vater ausgehen. Besonders merkwürdig dann, wenn die Kirche Fehlgehende gleich durch ein Killerkommando exekutiert. Was mir, gelinde gesagt, auch nicht plausibel erscheint. Achtkantig rausschmeißen? Aber immer! Seinen Seelenfrieden (Du sollst nicht töten!) durch so etwas gefähren? Eher nicht. Und wenn sogar die Mutter dran glauben muss, warum wird dann nicht der Stein des Anstoßes, das Kind, gleich mitbeseitigt, insbesondere, wenn es Zeuge der Szene war? Wenn Du eine krasse 'Meine Eltern wurden vor meinen Augen ermordet' Story mit drinhaben willst, dann würde ich mir dafür einen anderen Hintergrund ausdenken, oder das Killerkommando durch einen elfischen Lynchmob ersetzen, der einfach nicht mehr hinnehmen wollte, im eigenen Land als Mutanten diffamiert zu werden.


    Das ganze würde einfacher werden, wenn Du statt Sassnitz irgendwas in Westphalen nimmst, Paderborn oder so. Dann wäre die OP deutlich plausibler, ebenso die Unterbringung in einem katholischen Kinderheim. Und für den Mord findet sich dann schon eine passende Kirchenintrige.

  • Vielen Dank erstmal an alle die sich soviel mühe machen spitzen Sache Lob dafür. Was die Werte angeht werde ich mit Sicherheit einiges änder.. bzw ist schon geschehen. Das mit Pomorya ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich ich dachte das passt ja wunderbar mega konservativ usw. da muss ich wohl was im Grundregelwerk völlig falsch gelesen haben. Nochmal im shadowiki nachgelesen und du hasst völlig recht so macht das keinen Sinn ich werde das nochmal überarbeiten mit der Story.


    Danke nochmals super leute hier!


    Grüße

  • So, das wäre ein Char, den ich hoffentlich demnächst in einer Runde die grade ins Leben gerufen wird spielen können werde. Wie man sehen kann nutze ich die Standardt-Karmaerstellung. Sagt einfach was euch einfällt. Sehr kostspielige Investitionen und Cyberware kommen nicht in die Tüte.


    Das Charakterkonzept ist hier ein chinesischer Kaligraphen-Künstleradept. Ich dachte mir halt, dass es cool wäre einen Künstler zu haben, der auch ein bisschen was anderes kann. In diesem Fall wäre es nicht getroffen werden, ne bombige Wahrnehmung haben und ein verträgliches Face sein, außerdem ist man mit ner hohen Intuition auch gut in Beschatten, Verkleiden, Navigation und Fährtenlesen, was nen netten Schleicher ergibt.


    Chargeschichte:
    Der Char wurde in einem schlechteren Viertel Hong Kongs geboren (so ein verwittertes Altstadtdingen mit klaustrophobischen Gassen und beengten Wohnverhältnissen). Er schloss sich einer Gang an, weil es üblich war, könnte sich aber nicht durchsetzen da er nicht stark, bösartig oder intrigant genug war und wurde zum Prügelknaben, außerdem beschäftigt er sich mit Spießerkram wie traditioneller Kunst, was auf der Straße auch nicht unbedingt beliebt macht.
    Nach einigen Jahren löste er sich von der Gang und machte sich als Straßenkünster und "Stadtführer für sehr neugierige Touristen" selbstständig. Die Gang mochte das nicht und es führte zu einem anhaltend schlechten Verhältnis mit wechselseitigem Groll.
    Über den Job als "Stadtführer" tauchte er mehr und mehr in die Schatten ein und wurde zum Runner.


    Punkte insgesamt: 750


    Rasse: Zwerg 25


    Attribute 410
    K: 4
    G: 4
    R: 2(8)
    S: 3
    C: 4
    I: 6(8)
    L: 3
    W: 5
    M: 5
    E: 6
    E: 2


    Fähigkeiten: 148
    Waffenloser Kampf 3/13
    Pistolen 3/13
    Einfluss 3/35
    Heimlichkeit 2/20
    Natur 2/20
    Handwerk 5/31
    Askennen 3/13
    Wahrnehmung 1/3


    Adeptenkräfte (4,875):
    Gesteigertes Attribut: Intuition 2 (1,5), Mind over Matter (1,5): Intuition, Kinetics 3 (1,5; Weg), Astralsicht (Weg)


    Sprach- und Wissensfähigkeiten: 119
    Weiß ich noch nicht so genau, wird aber sehr umfassend und in erster Lienie auf Straßenwissen und Hobbyzeug ausgelegt sein.


    Gaben:
    10 Adept
    10 Inspiriert
    10 School of hard knocks
    20 Weg des Künstlers


    Handicaps:
    10 Inkompetenz: Schwere Waffen
    10 Vendetta
    20 Feind (3/1, ca 60 Mitglieder, Sprawlweiter Einfluss, geringe magische und Matrixaktivität)
    20 Job: 20 Stunden (Straßenkünstler und Informant)


    Ausrüstung 8: 20.000
    Eigentlich nur Standardtzeug.


    Connections: 50
    Einiges an Unterwelt und Straßenconnections.


    Anmerkungen: Ich habe trotz Überschreitung der natürlichen Grenze nur 0,75 Kraftpunkte berechnet, da 1,5 Punkte einfach nur ein Beweis dafür sind, dass der Regelschreiber ein ungesundes Verhältnis zu Drogen hatte.

  • Du solltest Dir mal die Beschreibung von Gesteigertes Körperliches Attribut durchlesen. Das geht nur für körperliche Attribute (STR, AGI, REA, BOD). INT kannst Du also nicht steigern.


    Lies Dir auch noch mal durch, wie ein Feind für 10 BP/ 20 Karma funktioniert. Connection 4-6/Incedence 6-4 ist ein ziemliches Todesurteil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich als SL würde auch 'Fester Job: Straßenkünstler' nicht durchgehen lassen. Fester Job impliziert, dass da jemand ist, der erwartet, dass man gefälligst erscheint (vermutlich sogar zu festen Zeiten) und sich kümmert, sei es ein Chef oder Kunden. Kann man das nicht gewährleisten, gibt es Ärger. Sonst wäre es ja kein Nachteil.


    Straßenkünstler fallen da definitiv nicht drunter - wie soll das mit dem Runnerdasein kollidieren?

  • Fester Job sagt erstmal gar nichts darüber aus ob man gezwungen wird, es selbstständig macht oder wie man seine Zeit einteilt. Der Nachteil besteht darin 20 Stunden in der Woche weniger zu haben und das war es dann auch. Das sagt nicht, dass ich sie an jedem Wochentag von 9 bis 1 ableisten muss. ^^ Ich werde aber wohl "Straßenkünstler und Informant" draus machen, das fügt dann eine gewisse Verantwortung hinzu.


    @ LeChuq:
    Die Regeln stehen in diesem Fall aber im Way of the Adept und nicht im Grundbuch, du maulst also umsonst. ^^


    Was den Feind angeht denke ich an eine Gruppe kleiner Feinde, ne Gang halt (3/1, ca 60 Mitglieder, Sprawlweiter Einfluss, geringe magische und Matrixaktivität). Da es eine feindliche Gruppe ist gehen hier eine Menge Punkte fü den Gruppenkram drauf. Ich editiere das auch mal oben rein.

  • So nun mal wieder ein Char von mir


    400BP


    Rasse: Ork (gebürtiger Norm, der nicht weiß das er genetisch eigentlich ein Ork ist)
    Alter: 21
    Name: John Samuel "Sam" Maxwell
    Spitzname: auf Arbeit: V-Rod (wegen seiner Vorliebe für V-Rod Custom Bikes), auf Runs: The Punisher
    Größe: 1.95m
    Gewicht: 100kg
    Wohnort: Er besitzt ein kleines Appartment (Mittelschicht) im 10. Stock eines Wohnhochhauses S 255th St. in Kent (B-Gegend) mit Stellplatz (eigene kleine Garage) in der Tiefgarage des Hochhäuserkomplexes


    Aussehen


    Seine Kleidung/sein Auftreten bei Runs


    Attribute:
    Bod: 5
    Agi: 5 (7)
    Rea: 4 (8)
    Str: 5 (7)
    Cha: 3
    Int: 4
    Log: 4
    Wil: 3


    Edge: 2
    Ini: 8 (12)
    IDs: 1 (3)
    Essenz: 2,0


    Fertigkeiten:
    Athletikgruppe: 3
    Waffenloser Kampf (MA): 3 (+2)
    Feuerwaffengruppe: 3
    Einflussgruppe: 2
    Fahrzeugmechanik: 3
    Infiltration: 2
    Bodenfahrzeuge: 3
    Wahrnehmung: 3


    Wissensfertigkeiten:
    Seattler Go-Gangs: 3
    Knight Errant Prozeduren: 3
    Region Seattle (Tacoma und umliegende Stadtteile): 3


    Motorrad Mechanik: 3
    Geschichte von Harley Davidson: 3


    Combat-Biking Spielpläne (Tacoma Timberwolves): 3


    Parazoologie: 3
    Comics: 3


    Gaben:
    Beidhändigkeit
    Menschliches Aussehen
    Martial Arts 2 (Krav Maga)


    Handicaps:
    SINner (Standard)
    Vendetta (Die Go-Gang Disassemblers)
    Day Job (2500 NuYen/20std) (Mechaniker für Motorräder bei "The Racers Edge" in Tacoma)
    Schulden (15000 NuYen)


    Bio-/ Cyberware
    Wired Reflexes II
    Reation Enchancer 2


    Muskelverstärkung 2
    Muskelstraffung 2


    Fahrzeug:
    Harley Davidson Behemoth
    V-Rod Custom Bike
    Body 8
    Handling 4
    Accel 50 / 94
    Speed 240
    Pilot 2
    Sensor 2
    Armor 6


    Turbocharger 4, Anti-Theft System, Pimped Ride II, Engine Cust. (Speed), Engine Cust. (Acceleration), Smart Tires, Cameleon Coating
    Aufgrund der speziellen Modifikationen sind keine weiteren Slots verfügbar.


    Hintergrundgeschichte:
    Sam wurde in Tacoma geboren und ging dort ebenfalls zur Schule. Seine Eltern sind beides Norms, der Vater Leitender Angestellter bei einer Bank in Downtown, seine Mutter führt eine kleines aber exklusives Kaffee in Menlo Park. Sam war schon immer größer und kräftiger als die meisten anderen Jungen in seinem Alter. Dieser Unterschied verstärkte sich noch in der Pubertät. Er interessierte sich schon früh für Comics und Superhelden, woran wohl sein bester Freund Andrew Parker bzw dessen Vater, Bill Parker, der einen echten Comicbuchladen betreibt, nicht ganz unschuldig ist. Er besitzt sehr viele teilweise über 60 Jahre alte Comics und digitalisierte Filme zu fast jedem Superheld der damaligen Zeit. Andrews Mutter Rachel war eine sehr tierliebe Person und bekennende Tierschützerin, weswegen zig Hunde, Katzen und andere Tiere in dem Haus lebten. Zudem kannte sie sich auch gut in der Parazoologie aus. Sam und Andrew teilten die Begeisterung für die alten Comichelden und Paracritter, jedoch hatten sie unterschiedliche Lieblingshelden und -critter. Sie gingen zusammen auf die Gray Middle School, wo es ein paar Schulrowdies gab die Andrew anfangs hin und wieder schikanierten, aber irgendwann von ihm wegen Sam abliessen. Ansonsten verlief ihre Schulzeit bis zum ende der Middle School normal. Sams Vater arbeitete immer sehr lange, weswegen Sam in nur an den Wochenenden wirklich zu Gesicht bekam. Dafür unternahm er jedes Wochenende etwas mit Sam. Sie sahen sich gemeinsam jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft, der «Tacoma Timberwolves» an, was schon früh sein Interesse für Motorräder weckte. Mit 10 begann er mit Krav Maga das ein Fitness- und Sportcenter in der nähe anbot. Sams Mutter kümmerte sich stehts, soweit es ihr Job zuließ, fürsorglich um ihn, kontrollierte seine Hausaufgaben war aber meist am Wochenende arbeiten.
    Mit dem Besuch der Lincoln High kamen neue Freunde wie Joe Slater, ein farbiger Ork, Motorrad enthusiast und kleiner Bruder von Caine, einem Offizier der Ragers. Von Joe erfuhr er etliches über Go-Gangs und ihre Farben zudem teilte Sam bald Joes Begeisterung für Motorräder. Sam hatte damals die ersten Freundinnen, begann zusätzlich mit Kraftsport, auch wenn er jetzt schon wie ein Fitnessfanatiker aussah, von seinem schon sehr erwachsenen Aussehen mal ganz abgesehen. Er meldete sich mit Joe bei der Werkstatt AG an, wo er vieles über Motoren und Getriebe lernte, dabei galt sein interesse dank Joe besonders älteren Motorrädern der Marke Harley Davidson. Sam war ein Schraubertalent und reparierte für eine Handvoll NuYen die Fahrzeuge von Freunden, seinen Eltern und Nachbarn, wodurch er sich zu seinem 16. Geburtstag sein erstes Motorrad kaufen konnte. Er war eine alte Harley Davidson Fat Bob, die er liebevoll wieder aufbaute und restaurierte. So oft er konnte fuhr er mit Joe und ein paar Freunden durch Tacoma und die anliegenden Stadtteile, wodurch er bald wusste wo verschiedenen Go-Gangs aneinander geriet. Bei einer seiner Touren stieß er auf das Racers Edge, wovon er vorher schon in der Matrix gehört hatte. Dort half er, als sie merkten, dass er ein Schraubertalent war, immer häufiger aus und machte dort schließlich eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, spezialisierte sich später auf Motorräder. Seine Vater hätte es zwar lieber gehabt, wenn Sam in einem der großen Konzerne gearbeitet hätte, dennoch unterstützte er ihn nach anfänglichen zögern. Zu seiner abgeschlossenen Ausbildung und der übernahme als Mechaniker erfüllte sich Sam einen Traum: ein eigenes V-Rod Custom Motorrad von Harley Davidson, bei dem seine Eltern auch einen Teil der Gesamtsumme übernahmen. Ein halbes Jahr nach seinem 21 Geburtstag geschah es dann. Sein Vater wollte für seine Frau einen Blumenstrauß zum Geburtstag, der am nächsten Tag war, kaufen. Er wurde dann auf dem Weg zu seinem Auto von ein paar Go-Gangern überfallen und bestialisch ermordet, da sie ihm, wie Sam erfuhr, bei lebendigem Leib die Organe entfernten, was ein Markenzeichen der Disassemblers war. Es war, als wäre in dem Moment etwas in ihm zerbrochen, denn danach war er nicht mehr der selbe. Hinzu kam, das Knight Errant nach wenigen Monaten die Ermitllungen ergebnislos einstellte, was Sam zusätzlich schockierte. Er schwor sich Rache zu nehmen und erklärte die Disassemblers zu seinen Feinden. Er ließ sich von Joe, der mittlerweile ein Go-Ganger bei den Ragers war im Umgang mit Feuerwaffen ausbilden. Nach ein paar Monaten kaufte er sich dann bei einem Schieber, den er über Joe kennengelernt hatte, seine eigenen, maßgeschneiderten Waffen und Ausrüstung. Von dem Geld, was seine alte Fat Bob einbrachte als er sie Verkaufte und dem Erbe seines Vaters ließ er sich einige Ware einbauen, musste dabei aber zusätzlich bei einem weiteren Kontakt von Joe Geld leihen, welches er in monatlichen Raten abzahlt. Jedoch weiß er, dass er nicht einfach losgehen kann um es alleine mit einer ganzen Gang aufzunehmen. Daher bereitet sich nun in den Schatten darauf vor irgendwann zuzuschlagen...und so wartet er, bis sein Moment gekommen ist um rache zu nehmen...


  • Ich denke da hast du dich verrechnet. Refboost + Reaktionsverbesserung sind wir bei 2,6 Essenz verlust. Muskel-Straffung/-Verstärkung sind wir bei 0,8. Der kleiner Wert ist wird halbiert, ergo wird aus 0,8 zu 0,4 und insgesamt ergibt sich daraus ein Essenzverlust von 3.


    Essenz 6(3.0)


    Meinst du mit Athletik die Gruppe oder fälschicherweise Akrobatik ?


    Mfg Zoe

    "Naja ich mag Dich, weil Du... weil Du niemals aufhörst, zu reden. Rede nur weiter." - Killing Zoe

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    @ LeChuq:
    Die Regeln stehen in diesem Fall aber im Way of the Adept und nicht im Grundbuch, du maulst also umsonst. ^^

    8O
    Zeig mal. Ich kann im Way of the Adept keine Kraft finden, die INT erhöht.


    sins Ork


    [Haarspalterei]Es sollte Waffenloser Kampf (MA) 3(+2) sein, nicht 3(5)[/Haarspalterei].


    Wenn du schon Wired Reflexes und Reaction Enhancers kaufst, denk mal über ein MBW II (mit Restricted Gear) nach. Du bekommst das Gleiche plus Talentleitungen und Dodge Bonus.


    @Bike: Das ist baer eine hässliche Harley ;) chameleon coating am Motorrad? Ich hoffe, Du hast auch einen Tarnanzug.


    Zoe Gabana : Wired Reflexes II kosten alleine schon 3 Essenz. (SR4A engl. S. 342).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ LeChuq Habe über MBW II schon vorher Gedanken gemacht, aber dann doch außen vorgelassen...da die Gaben und Handicaps alle mit seiner Geschichte zu tun haben...
    Was die Harley angeht...es muss nicht immer eine verchromte Maschine sein, zumal mir einfach ein V-Rod Custom Bike viel besser gefällt, wo es doch zudem wirklich nen Unikat ist und mein Char sicherlich nirgends auch nur ne ähnliche Maschine sehen wird... (vom Preis mal ganz abgesehen ;)
    Was das chameleon coating angeht, das ist nicht zur Tarnung, sondern zum Farbwechsel gedacht und natürlich besitzt er eine Bikerkombi mit Ruthium Polymerbeschichtung^^


    @ Zoe Jap die Athletikgruppe

  • @ Le Chuq:
    Dann solltest du genauer lesen. Die Kraft heißt creative eye, letzte Seite, links unten. Ich habe etwas freier übersetzt.


    @ SIN:
    Pro:
    Bezogen auf die Spielwerte gibt es nichts zu meckern, er kann alles nötige und hat keine wirklichen Schwächen.
    Die Geschichte ist hübsch detailreich, ich mag die spießige Kindheit irgendwie.


    Contra:
    Der Char ist langweilig und so ziemliche alle must-haves sind drin die man haben kann. Schulden und Job sind die größten Weichspülnachteile, Krav Maga ist für den Fernkampf die beste Kampfkunst und ein richtiger Ork ist der Char auch nicht, die Rasse wurde anscheinend nur wegen der Punkte mitgenommen, weiterhin ist der Kerl für nen Ork ein Genie und Weichei max. Log, aber nur 2 Konsti vor Rassemodifikationen. Reflexverbesserung + Reflexbooster finde ich stimmig
    Hinzu kommen tote Verwandte in der Hintergrundstory, die irgendwie auch jeder hat. Man möchte fast glauben, dass ein Runner mit lebendiger Familie oder gar einer guten Beziehung zu dieser eine echte Seltenheit wären.


    Mein Rat:
    Mach nen echten Norm oder Ork draus, aber keine billige Attributsquelle ohne Nachteile.
    Mach in dümmer (Int und Log 3).
    Bring ihm Einschüchtern bei.

  • "LeChuq" schrieb:


    Zoe Gabana : Wired Reflexes II kosten alleine schon 3 Essenz. (SR4A engl. S. 342).


    Ja, hab es auch gerade selbst gesehen...beim nochmal drüber lesen.

    "Naja ich mag Dich, weil Du... weil Du niemals aufhörst, zu reden. Rede nur weiter." - Killing Zoe

    Einmal editiert, zuletzt von Zoe Gabana ()

  • Kaffeetrinken Nunja er hat immerhin die High School besucht und einige vor allem technische Interessen und Fähigkeiten, daher kommt ja auch der relativ hohe Wert. Es muss zudem nicht immer der große dumme Ork sein... sondern mal ein Ork der nicht sofort oder fast nicht als solcher zu erkennen ist weil er nie mit solchen Vorurteilen wie seine Artgenossen zu kämpfen hatte, das mit dem Einschüchtern wäre noch ne Überlegung wert...ich schau mal, wie ich das hinbekommen kann...

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    @ Le Chuq:
    Dann solltest du genauer lesen. Die Kraft heißt creative eye, letzte Seite, links unten. Ich habe etwas freier übersetzt.

    Sorry. Wenn Du schon die geringen Kosten bis zum Verbesserten Maximum nehmen darfst, würde ich damit INT maximieren.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    ein richtiger Ork ist der Char auch nicht, die Rasse wurde anscheinend nur wegen der Punkte mitgenommen,

    Nicht alle Orks wachsen in Ork-Kultur auf in SR. Also gibt es IMHO auch keine "richtigen" Orks.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    weiterhin ist der Kerl für nen Ork ein Genie und Weichei max. Log, aber nur 2 Konsti vor Rassemodifikationen.

    Auch das soll vorkommen. LOG 4 ist nicht das Maximum.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Hinzu kommen tote Verwandte in der Hintergrundstory, die irgendwie auch jeder hat. Man möchte fast glauben, dass ein Runner mit lebendiger Familie oder gar einer guten Beziehung zu dieser eine echte Seltenheit wären.

    Klar ist es ein Klischee, aber wenn alles glatt läuft in der Vergangenheit, hat man kaum das Bedürfnis zum Berufskriminellen zu werden.


    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Mach nen echten Norm oder Ork draus, aber keine billige Attributsquelle ohne Nachteile.

    Der Vorteil Human Looking hat doch eingebaute Nachteile wenn es auffliegt. Die Kombination von Human Looking und Goblinisierung finde ich aber auch komisch. entwedr hat er sich normal so entwickelt und ist halt groß und stark (für einen Norm) und kann besonders gut in schlechtem Licht sehen, oder er ist goblinisiert und hat Hauer.


    Außerdem sind die Nachteile SINner, Vendetta, Day Job, In Debt besonders in der Kombination wirklich kein Teflon. Ob der Kern nun Hauer hat oder nicht, wenn man ihn finden will, wird das gehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was das Maximum angeht, so wollte ich bescheiden sein und nicht bis zum Äußersten gehen. Ob ich es "darf" weiß ich nicht, allerdings werde ich in der Gruppe einer der SLs sein und 1,5 Kraftpunkte für einen Punkt Attributsverbesserung wäre einfach ne Zumutung, darum gehen ich hier einfach mal davon aus.


    "Richtiger Ork" meinte hier keinen Or´zet sprechenden Bewohner des Orkuntergrundes, sondern einen Charakter dessen Orksein für ihn auch irgendeine Bedeutung hat. "Er ist plötzlich 50 cm gewachsen und konnte nun alle verhauen, hat aber keine Nachteile" finde ich halt etwas schwach, aber lassen wir das Thema ruhen.


    Log 4 ist das Maximum für Orks bei der Erstellung, bevor es absurd teuer wird.


    Ich finde die NAchteile nach wie vor doof. Vendetta bedeutet noch keine Feinde SIN, Day Job und Feinde wäre echt ekelig, aber bis der Char Feinde bekommt dürfte es wohl nicht lang dauern, wenn der SL nicht schläft. ^^

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    "Richtiger Ork" meinte hier keinen Or´zet sprechenden Bewohner des Orkuntergrundes, sondern einen Charakter dessen Orksein für ihn auch irgendeine Bedeutung hat. "Er ist plötzlich 50 cm gewachsen und konnte nun alle verhauen, hat aber keine Nachteile" finde ich halt etwas schwach, aber lassen wir das Thema ruhen.

    Ja, wenn das so geschehen ist, finde ich das auch doof. Wenn der Charakter aber einfach mit rosiger Haut und normalen Zähnen aufgewachsen ist, dabei aber besonders groß und stark geworden ist, hätte ich damit kein Problem. Er muss ja noch nicht einmal wissen, dass er genotypisch ein Ork ist. Wenn man einen anderen Hintergrund strickt, kann es auch ein (japanischer) Ork sein, der von seinen Eltern so modifiziert wurde, damit er nicht schikaniert wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So, nochmal mein Char mit leichten Überarbeitungen und nun mit Wissensfähigkeiten und Connections:



    Punkte insgesamt: 750


    Rasse: Zwerg 25


    Attribute 410
    K: 4
    G: 4
    R: 2(8)
    S: 3
    C: 4
    I: 6(8)
    L: 3
    W: 5
    M: 5
    E: 6
    E: 2


    Fähigkeiten: 148
    Waffenloser Kampf (Kung Fu) 2/9
    Pistolen 3/13
    Einfluss 3/35
    Heimlichkeit 2/20
    Natur 2/20
    Handwerk 5/31
    Askennen 1/3


    Adeptenkräfte (4,875):
    Creative Eye 2 (1,5), Mind over Matter (1,5): Intuition, Kinetics 3 (1,5; Weg), Astralsicht (Weg)




    Sprach und Wissensfähigkeiten: 130


    Straße:
    Lokale Gebietskunde 5 (Ghetto)
    Triadenpolitik 5
    Lokale Polizeikräfte 4
    Lokale Gangs 4
    Schwarzmarkthandel 4
    Geheimdienstaktivitäten 4
    Schlupfwinkel finden 4
    Schmuggelrouten 3
    Verschwörungstheorien 3
    Radicale Gruppierungen 3
    Royale Gerüchte 2


    Professionell:
    Trad. Kunsthandwerk 5
    Lokale Streitkräfte 2
    Sicherheitstechnik 2


    Akademisch:
    Ökonomie 2 (Unterwelt)


    Hobby:
    Grubenkämpfe 2
    Glücksspiel 3
    Lokale Gastronomie 3


    Sprachen:
    Mandarinchinesisch N
    Kantonchinesisch 4
    Japanisch 3
    Englisch 4
    Koreanisch 3


    Gaben:
    10 Adept
    10 Inspiriert
    10 Linguist
    10 School of hard knocks
    20 Weg des Künstlers


    Handicaps:
    10 Inkompetenz: Schwere Waffen
    10 Vendetta
    10 Vorurteil (mild): Japanische Menschen
    20 Feind
    20 Job: 20 Stunden (Straßenkünstler)


    Ausrüstung 12: 30.000
    Standartausrüstung mit Ausrichtung Spionage


    Connections: 52 (26)
    Royaler Geheimdienstler 4/3, Triadenoffizier 3/3, Schieber 2/2, Arkaner Ermittler 2/4, Schmuggler 1/2


    Anmerkungen: Ich habe trotz Überschreitung der natürlichen Grenze nur 0,75 Kraftpunkte berechnet, da 1,5 Punkte einfach nur ein Beweis dafür sind, dass der Regelschreiber ein ungesundes Verhältnis zu Drogen hatte.

  • also bei dem ork der nicht weiss das er ein ork ist......
    sorry das wirkt irgendwie seltsam..


    er ist sinner ? hm kein arzt hat je gemerkt das er ein ork ist ? auchnicht der der die cyber und bioware eingebaut hat ? die ja (laut regeln) auf metamenschen angepasst sein muss ? *hust hust*


    war er von geburt an ork oder ist er goblinisiert in der pubertät ? wenn er als ork geboren wurde kam die nämlich früher als bei norms ;-)


    ich finde es immer schade und gebe recht das er wirkt wie ne Teflonpfanne ;-) Das wäre auch ok wenn er versucht sein ork sein zu verstecken.. aber es nicht wissen ? das klappt vielleicht in nem roman.. ingame wird es dir der erste oder 2te magier der dich askennt auf die nase binden ;-)


    ansonsten solider charakter. und das positive ... du hast dir zumindest echt gedanken über den hintergrund gemacht. viele ballern da nur einen char hin und wenn du nach beweggründen fragst kommt : ähm der sucht nen kick oder so.. also hier ein lob..

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."