[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Surprise" schrieb:

    Gut das Du Ausweichen drin gelassen hast, Athletisch Ausweichen geht nur wenn auch genug Platz ist.

    Zwar macht man damit tatsächlich Akrobatik, aber eine harte Platzbeschränkung gibt es nicht. Wenn kein Platz ist, kann man auch nicht normal ausweichen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Surprise" schrieb:

    Fallen lassen geht immer - volles Ausweichen
    Saltos gehen nicht immer - kein volles Ausweichen

    Akrobatisches normales Ausweichen geht sowieso nur als Volle Verteidigung und als normale Verteidigung bekommt man gegen Fernkampfangriffe nie eine Fertigkeit in den Pool.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ Gent:


    1. Dein Char wird im Nahkampf von jedem Lone-Star-Bullen auseinander genommen, was für einen Streetsam richtig deppert ist. Wenn man keine entsprechende Ware hat sollte man auf einen bewaffneten Skill gehen. Allerdings meine ich, dass ein Samurai der weder mit Martial Arts noch mit Nahkampfwaffen was kann seltsam ist.
    Lösung: Nehm Knochenverstärkung rein, am besten auf Stufe 4. Dadurch erhöht sich dein Nahkampfschaden von 3 auf 6 und du bekommst gegen Verletzungen 4 Absorptionswürfel mehr. Sowohl dein Nahkampfschaden als auch deine Nehmerqualitäten würden sich also verdoppeln. Dazu brauchst du dann noch waffenlosen Kampf.


    2 Die Heimlichkeitsgruppe (Infiltration, Beschatten, Fingerfertigkeit und Verkleiden) brauchst du eigentlich nicht komplett. Es reicht Infiltration und eventuell Beschatten.

  • Verkleiden als Runner ist sicherlich nicht verkehrt.
    Fingerfertigkeit hilft dir deine Waffen besser zu verstecken (tarnen) und so kannst du auch mal einem Lohnsklaven die Magschlosskarte klauen.
    Beschatten sit nützlich um ungeliebte Verfolger abzuschütteln.


    Die Fertigkeiten machen einen Sam vielseitiger und er ist mehr als eine Kampfmaschine. Ich würds drin lassen, dann wird er eben von einem Cop verhauen, ist doch ein Anfängercharakter. Wenn die Gruppe spielt wird sich schon heraus stellen was noch gebraucht wird, vielleicht merkt man dann auch das man Nahkämpfen eher aus dem Weg gehen kann aber die Heimlichkeitsschiene bei dem Charakter noch auszubauen wäre...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Die Fertigkeiten machen einen Sam vielseitiger und er ist mehr als eine Kampfmaschine. Ich würds drin lassen, dann wird er eben von einem Cop verhauen, ist doch ein Anfängercharakter.

    Naja den Cop möchte ich sehen, der anfängt seinen Knüppel zu schwingen, wenn ein Kerl mit einem MG vor ihm steht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja, dann wäre es eher ein Sniper als Samuraikonzept, denn Samurais werden kaum von Streifenpolizisten verdroschen, außerdem hat der Sam nicht bei jeder Fahrzeugkontrolle und bei jedem Infiltrationsauftrag seine ganz großen Geschütze dabei. Ich finde als Samurai sollte man sich in jeder Situation verteidigen können, sonst ist man nur Schütze, naatürlich funktioniert der Charakter, aber es ist ein anderes Konzpt und Knochenverstärkung ist und bleibt genial.

  • Hallo Leute,
    ich bin echt froh über eure guten Ratschläge. Aber ich kann nicht jeden annehmen.
    Da muss ich wohl nochmal in meine Grübelecke und sehen was zu meinem Char passt und was nicht.


    LG


    Gent

  • "Gent" schrieb:

    Hat surprise recht dass man für Smartlink, Sufe 4 Augen braucht? würde mich doch schwer wundern


    Nein, du brauchst Stufe 4 Cyberaugen, wenn Du alles was Du in deine Augen haben möchtest (laut deiner Liste) einbaust.
    Smartlink ist eine Augenware, nicht mehr normale Cyberware.


    Das Du Smart auch als Brille oder Kontaktlinsen nutzen kannst ist klar (halte ich nur bei sowieso vorhandenen Cyberaugen für Sinnfrei - persönliche Meinung)

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Gent" schrieb:

    Mein Verständnis der Regeln folgt eher denen von Irian.
    Ich kenn das auch von vorher nicht.


    Vergiss doch bitte die 3er Regeln und lies Dir die 4er durch....Unter Augenmodifikationen findest Du Smart, unter normaler Cyberware nicht....

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Also noch mal zusammengefasst ohne Bezug auf frühere Editonen:
    -Wenn man Smart als Cyberware haben will muss es in die Augen, egal ob künstliche oder echte.
    -In den Cyberaugen des Charakters ist nicht genug Platz um alle Modifikationen aufzunehmen.
    -Man kann Eyeware nur in Augen einsetzen, also nur in Cyberaugen oder echte. Wenn kein Echtes Auge mehr da ist, hat man also nur die Kapazität des Cyberauges zur Verfügung. Man kann zusätzliche Modifikationen nicht mit Essenz bezahlen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Falsch, man kann sich eine Smartverbindung auch in natürliche Augen einsetzen lassen, nur kostet das dann mit der nötigen Bildverbindung 0,2 Punkte Essenz. Das ist zwar unauffälliger als Cyberaugen (wenn auch nur minimalst), aber deutlich unrentabeler was die Essenzkosten angeht.


    Hm hat er doch geschrieben? Obige Hervorhebung durch mich.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer