[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Neuro-Stun, SnS, Subdual-damage etc. würde ich nicht als "needless violence" bezeichnen. Natürlich wird der Charakter versuchen Situationen zu umgehen, in denen er solche Mittel einsetzen muss, um den Run nicht zu gefährden, aber ich würde ihn nicht als gruppenuntauglich bezeichnen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:

    Leider ist der Pazifist der neue Bourne...

    Da magst Du recht haben. Aber Pazifismus hat IRL keine Abstufungen wie in SR. Insofern ist höchstens der Name für den 5 Punkte Nachteil irreführend.


    Welchen Bourne meinst du eigentlich? ich kann mich nicht erinnern, dass Jason Bourne besonders darauf geachtet hat, gewaltsame Konfrontationen zu umgehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wusa,


    Wetwork ist nicht zwingend ein Auftragsmord, Wetwork ist jedwede Art der Dreckarbeit, das wird im Kompendium bei dem Handicap auch explizit beides erwähnt.
    Demnach fallen dort auch Dinge rein wie Diebstahl, Einbruch, Erpressung etc denn das Alles ist letzten Endes die "Drecksarbeit" für irgendwen anders, einzig und allein die Intention mag da einen Unterschied machen.
    Selbst eine "einfache" Personenextraktion ist Wetwork da sich der Runner nie sicher sein kann das die Story vom J das er nur seine geliebte Schwester aus den Fängen bösartiger Organhändler befreien will wahr ist und er, selbst ohne übermäßig paranoid zu sein, davon ausgehen muss das diese "Rettungsmission" letztlich doch nur ein hired hit ist.


    Wusa, Oro.

  • Sehe ich genau so. Wikipedia und das Shadowrun Slang Glossary stimmen mir da auch zu.


    Wenn Du, Oro, in einer SR Publikation eine andere Definition gefunden hast, würde ich sie gerne hören.


    "Oro" schrieb:

    Selbst eine "einfache" Personenextraktion ist Wetwork da sich der Runner nie sicher sein kann das die Story vom J das er nur seine geliebte Schwester aus den Fängen bösartiger Organhändler befreien will wahr ist und er, selbst ohne übermäßig paranoid zu sein, davon ausgehen muss das diese "Rettungsmission" letztlich doch nur ein hired hit ist.

    Wenn Du so argumentierst, dürfte auch kein Magier mit Schutzpatron auf Runs gehen oder irgendjemand, der bestimmte Taboos hat. Der Pazifist wird sicher nicht auf einen Run gehen, bei dem es von vornherein klar ist, dass es sich um einen hired hit handet, er wird sicher auch sehr sorgfälltig Legwork betreiben, aber wenn er keine Indizien diesbezüglich findet, sehe ich da kein Problem.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wusa,


    Seite 113 des 4.01D Kompendiums:


    Pazifist
    [...]
    Ein solcher Charakter kann nicht willentlich an vorsätzlichen Morden oder Wetwork teilnehmen und fühlt sich gezwungen, seine Shadowrunner-Kollegen von solchen Operationen abzubringen.
    [...]


    Wusa, Oro.

  • Das besagt aber nicht, dass Wetwork KEIN Auftragsmord ist.
    Hier wird unterschieden:
    Vorsätzlicher Mord: Mord aus eigenem Antrieb. "Der Typ hat meinen besten Kumpel umgebracht! Ich bring den um die Ecke!"
    Wetwork: Auftragsmord. "Ihr bekommt 10K Nuyen, wenn ihr den Kerl abmurkst."


    Wetwork ist nur und ausschließlich Auftragsmord.


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Etwas SR-Slang hilft sicher. Wetware ist schließlich das, was vom Körper übrig ist. Nach Bio- und Cyberware. Mich würde auch die Herkunft interessieren, wo ein Run-Beschreibung durch Wetwork ersetzt wurde.



    "LeChuq" schrieb:


    Welchen Bourne meinst du eigentlich? ich kann mich nicht erinnern, dass Jason Bourne besonders darauf geachtet hat, gewaltsame Konfrontationen zu umgehen.


    Vor ca. 2 Jahren hatten alle SR-n00b-Chars Amnesie, jetzt ist es halt Pazifist. Stark vertreten bei den Face. Sicher war da das A-Team kein Pate. Bin gespannt was in ein paar Jahren Trend ist. Nasty Vibes, um die Blogger und Groupies abzuhalten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • +3 auf Einschüchtern ist doch nicht schlecht. Dass Zeugen evtl. mehr darüber berichten, dass Du "soo bööse" ausgesehen hast anstatt wirklich überprüfbare Merkmale zu nennen ist auch nicht von Nachteil. Extra Distinctive Style bekommt man auch nicht. Das hat er SURGEling schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • (ich wollt hier grade weit ausschweifend drauf antworten, bis mir eingefallen ist, dass es ja garnicht um meine Gestaltwandlerin geht o.O ... Es ist spät, ich geh ins Bett!)

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Dieser Charakter wurde für eine Konzernergruppe erstellt, die aber leider nie Zustande kam. Da wir spontan entschieden haben unsere TS Runde von "All Flesh Must be Eaten" zu Shadowrun zu wechseln, habe ich diesen Charakter wieder ausgekramt und seine Hintergrundstory angepasst. Leider habe ich nur 2/3 Papieren gefunden: Den Charakterbogen und das Erklärblatt (für Vor- und Nachteile und Adeptenkräfte), das letzte was mir fehlt war das Charaktererstellungsblatt, sodass ich die Tage noch rechnen muss ob alles noch hinhaut. Ich glaube für "Infertile Infected" habe ich mir nur 5 Punkte gegeben und ich glaube beim überarbeiten gebe ich mir den Nachteil gar nicht, da der schon ein wenig powergamig ist. Ich kann keine Leute infizieren, was für ein Nachteil!....


    Konzept:Elf Banshee Sozialadeptin
    Alter: 28
    Hintergrund: Sie wuchs in einer Arkologie auf, der Vater war ein brillianter Wissenschaftler. Sie wurde mit 17 zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter von Runnern entführt und durch Sabotage hatte das Rettungsteam Giftgasgranaten statt Tränengasgranaten, ein Runner, selber Banshee verwandelte sie und rettete ihr so das Leben. Er entkam, sie wurde zur Arkologie zurückgebracht. Ihr Vater nahm sich bald darauf das Leben. Sie bekam später einen Job beim Konzern als Undercover Personenschützerin für die Tochter eines Execs, mit der sie sich scheinbar anfreundete und ihr als "Freundin" auf ihren Touren durch die Nightclubs zur Seite stand. Jahre später floh sie aus der Arkologie als sie einen Hinweis auf den Aufenthalt des Banshee-Runners bekam und trat selber in die Schatten ein um nach ihm zu suchen.


    Charakter: Da sie nicht altert sieht sie immernoch aus wie 17, kann aber ihr Aussehen ein wenig adjustieren (dank Facial Sculpt) und sich älter wirken lassen. Sie hat das Benehmen eines typischen 17 jährigen "Party girls" perfekt drauf und arbeitet oft auf 2-schichtiger Ebene, ein sorgloses, sogar leicht dummes Verhalten nach Außen hin mimend, aber im inneren Kühl und berechnend, ihre Umgebung manipulierend und psychologisch abschätzend. Sie hat wenig Erfahrung als Runner, gleicht dies aber ein wenig mit der Ausrüstung aus, die sie vom Konzern geklaut hat als sie geflohen ist.


    Attribute:
    Konstitution: 2
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 3
    Stärke: 2


    Charisma: 6
    Intuition: 4
    Logik: 3 (Ich denke darüber nach Intuition und Logik von den Werten zu tauschen)
    Willenskraft: 4


    Edge: 2
    Essenz: 5
    Initiative: 7
    Magie: 4
    Initiative-Durchgänge: 2


    Aktionsfertigkeiten:
    Pistolen: 3
    Einschüchtern: 1
    Beschatten 3 (+2)
    Verkleiden 2
    Infiltration: 2 (+1)
    Wahrnehmung: 1
    Überreden: 4
    Einfluss-Fertigkeitengruppe: 1


    Wissensfertigkeiten:
    Japanisch: N
    Englisch: 3
    HMHVV: 2
    Profiling: 4
    Tokyo Clubs: 2
    Tokyo Infected Society: 1
    Sicherheitsdesign: 3
    Sicherheitsprozeduren: 3
    Singen: 3


    Gaben/Handicaps:
    Analytical Mind
    Catlike
    Soziales Chamäleon
    Adept
    SINner (nicht mehr aktuell, Kon-Gruppe und so... muss überarbeitet werden)
    Infertile Infected (Powergamer „Nachteil“ wird gestrichen)
    Allergy (Sunlight, Moderat)
    Dietary Requirement (Metahuman Blood)
    Essence Loss
    Vulnerability (Silver, Wood)
    Enhanced Senses (Sight, Smell)
    Essence Drain
    Fear
    Immunity (Age, Pathogens, Toxins)
    Mist Form
    Natural Weapon Bite
    Regeneration


    Connections:
    Psychologe Loy 3 Con 2


    Fahrzeug: Mecury Komet
    Lebensstil: Mittelschicht


    Ausrüstung:
    Tarnhalfter
    Gecko-Tape-Handschuhe
    AR Handschuhe
    Biometrischer Scanner
    Elektroden (Stylisches Kopfband)
    Smartlink Kontaktlinsen
    Dietrich Set
    Magschlossknacker 4
    Mini-Schweißgerät 4
    Sequenzer 4
    Medkit 4
    +5 Nachfüllpacks
    Trauma Patch
    Kamera+Bildverbindungsbrille
    Bildverbindungskontaktlinsen (passt da noch ne Kamera rein?)
    Kommlink für soziale Zwecke
    10000 Nuyen in Kleidung (Quali von mittel bis gut, Stile: Geschäftsklamotten, Trendy!)


    Panzerung:
    Actioneer Geschäftskleidung
    Chamäleonanzug
    Tarnanzug Urban
    Cyberpirate Kollektion


    Waffen:
    Defiance Protector (da Legal)


    Fichetty Tif, Needler (für diese armen ungepanzerten Ziele, damit sie schnell das Jenseits sehen)


    Morissey Élan (gut versteckbar, wird nicht vom MAD-Scanner entdeckt)
    +Gel Muni
    +Hi-C-Plastik Muni


    Ares Light Fire 70 (da leiseste Feuerwaffe)
    +Schalldämpfer
    +Lasermarkierer
    +Unterschall Muni


    Savalette Guardian (man braucht auch ein big-boom)
    +Schallunterdrücker
    +Schwachlicht Lampe
    +Schulterstzütze
    +Internes Smartsystem
    +Unterschall Muni
    +Ex-Ex Muni


    und num zum Schmuckstück der Ausrüstung:
    Kommlink: Hermes Ikon + Novatech
    Prozessor: 4
    System: 4
    Firewall: 6
    Signal: 3


    Programme:
    Firewall 6
    Analyse 4
    Editieren 4
    Verschlüsseln 4
    Schmöker 4
    Empathie 4
    Fahrzeugidentifikation 4
    Gangarterkennung 4
    Lügendetektorsoftware 4
    Waffenwächter 4


    Agent st 3


    Adeptenkräfte:
    Körpersprache 2
    Verbesserte Fähigkeit(Beschatten) 1
    Commanding Voice
    Eidetic Sense Memory
    Empathic Healing
    Enthralling Performance (Singen)
    Facial Sculpt 2
    Melanin Control


    Sooo... gibt es von eurer Seite noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Irgendwas was ich beim Übergang vom geplanten Konzerncharakter zum Shadowrunner noch beachten sollte?



  • von unserem Neuen


    mit Transportiertanz
    Medizinmann

  • Moin,


    *gähn*... wie kann ich es nur wagen an meinem B-Day so früh auf zu stehen...


    danke dir Medizinmann.


    どうもありがとう


    (Dōmo arigatō)


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Moin,Moin
    soooo. jetzt wo der Post auch imn richtigen Threat ist, will Ich gerne mal drüberschauen :)


    Hmmmm, wie soll Ich die Attribute verstehen ?
    normalerweise schreibt man Werte in Klammern, wenn Sie vercybert sind GES 1(3) würde bedeuten 1 Normales Attribut und 3 durch Vercyberung oder Bioware (z.B. Muskelstraffung 2 )


    Wie Du auf die Ini kommst verstehe Ich auch noch nicht so ganz.... :)


    Was sowohl mir hilft, wenn Ich den Char erstelle als auch meinen SLs (oder wenn Ich auf Cons fahre fremden SLs) ist, wenn Ich eine Auflistung der einzelnen Posten mache
    Rasse
    Attribute
    Spezial Attr (Edge,MAG,RES)
    Resourcen
    Connections
    Aktive Skills
    Wissensskills
    Spercial(Zauber,Kompl.Formen,gebundene Foki)


    Dein Char ist also weder erwacht noch vercybert ?


    Zitat

    So... nun ist die Frage: wie sinnig ist der Char...


    guuuuuute Frage :mrgreen:


    Er kann von zu viel zu wenig :!:


    du hast die Grundlagen für ein paar gute Ansätze geschaffen (z.B. Elf & Soziales Chamäleon = Grundlage für ein Face)
    aber dann nicht weitergemacht( hohes CHA (6 Min) und viele Skills Einflußgruppe, verschiedene Wissenskills) wenn Du das alles im Spiel nachholen willst kostet das viel (sehr viel ) Karma
    oder : Akrobatik und Spezi Le Parkour, Klettern & Spezi Freihändig = Grundlage für einen Traceur
    aber es fehlt die GES und STR umwirklich gut zu sein


    ......
    Ich würde mich auf 1 oder 2 Schwerpunkte konzentrieren, die Attribute nochmal neu machen und
    entweder einen Erwachten oder einen vercyberten Char machen
    und wenn Du im Kampf bestehen willst, mindestens 2 IniDurchgänge :!:


    einen Adepten könnte Ich mir gut vorstellen vielleicht mit ein wenig Cyberware (Kletterkrallen für den Nahkampf & zum Klettern, Synapsenbeschleuniger für einen zusätzlichen Inidurchgang z.B. )



    Mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann