Ihr habt beide Recht. Gibt einen Rabatt und ist ein 10 GP Nachteil...
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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So ich drängle mich auch mal hier rein, stehe eigentlich nicht so auf veröffentlichungen aber bin noch nicht ganz so firm darin und zur not frisst der Teufel....
Char nach GP Sytem 400 GP
Chris
Chris ist Student des Ingenieurwesens im 3. Semester (Grundstudium). Er stammt aus gutem Elternhaus von Elfen aus der ADL. Zur Zeit absolviert er ein Auslandssemester. Welches von der Familie gesponsort wird. Er lebt dort Zusammen mit seinem Bruder der weit weniger strebsam als Chris ist. Dieser vertreibt sich mit Alkohol und Frauen die Studien Zeit. Chris reizen eher die anderen Abenteuer und das Suchen nach seiner leibhaftigen Mutter die bei einer Extraktion aus der Familie entfernt Wurde. Vielleicht auch weil er auf Grund seines Jugendlichen Aussehens bei den Frauen noch nicht so wirklich beliebt ist. als Hobby macht er Allerhand Sport Klettern, Schwimmen und Kampfsport nun hat er sein neueste Hobby entdeckt - Shadowrun. Blöd nur das die Familie Ihn regelmäßig zu irgendwelchen Empfängen holt, oder der Bruder Chris sachen so behandelt als wären sie seine.
Sinn im Team:
Chriss soll in Anlagen Einbrechen können, und dem Team einen einfacheren Zugang ermöglichen und einzelne Bedrohungen möglichst unbemerkt ausschalten.
Rasse Elf (-30 GP)
Alter: 18Gaben / Handicaps: +10 GP
Treuhand Fond -10
Angesehener Familienname -5
Adept -5
Verpflichtungen +15
Verschwundener Familienangehöriger +5
Adrenalin Junkie +5
Aufschneider +5Körperliche Attribute: ( 100 GP)
Konstitution: 3
Gechicklichkeit: 4
Reaktion: 5
Stärke: 3Geistige Attribute: (80 GP)
Charisma: 3
Intuition; 4
Logik: 5
Willenskraft: 2Besondere Attribute (75GP)
Edge: 1
Magie: 6
Essenz: 6
Initiative: 11Fähigkeiten: 120 GP
FG: Athletik 3
FG: Elektronik 3
Waffenloserkampf 4
Infiltration 4
Wahrnehmung 2
Pistolen 1
Bodenfahrzeuge 1
Überreden 1
Chemie 1Wissensfertigkeiten
Chemie 2
Maschinen bau 3
Ökonomie 1
Urban Brawl 2
Elfen Weine 1
ADL - Politiker 1Sprachen
- Deutsch
- Englisch 2
- Französich 1Kräfte
Gesteigerte Relexe 2 (2,5 Punkte)
Gegenangriff 1 (0,5 Punkte
Spurloser Schritt 1 (1 Punkt)
Kampfsinn 4 (2 Punkte)Ausrüstung 7 GP
Rheingold Aurora 8/4 Mantel, Blazer, Hemd,
Dresscode Cyberpirate 5/3 Jacke,T -Shirt, HoseFilm Kamera Glasschneider Körperhöhlen Ausbruschsset, Kugelschreiber Transreciever (ST4), Geruchsverdeckende Zigaretten (*10), Pyropapier (*10), Fernglas Stufe 3, Handschellen (Plastahl), Automatischer Diedrich (St. 4), Cyberwareblocker, Brecheisen, Drahtzange,Gussform für Abdruckhandschuh (St3), Magschlosskarten-Knacker St3, Magschlosskarten-Kopierer(St5).
Kommlink:
Ar Handschuhe
Renraku Sensei
Renraku IchiFahzeug:
BMW MjölnirConnection
Fragen:
1. Was an Ausrüstung fehlt noch
2. Haut mich die erste Feusalve oder der nächst beste Ork sofort aus dem leben
3. Fehlen wichtige Kräfte Lieber noch nen ini durchgang mehr? statt dessen weniger Kampfsinn?
4. Spürt die Kon Sicherheit mich schneller auf als das mir Lieb sein kann.
5. kann ich auf meine eventuellen Gegner Eindreschen wie ich will ohne das ich ihm Schaden machen -> Stärker??? Treffsicherer???
6. Komm ich mit meinen bescheidenen Elektronik Skills überhaupt irgendwo rein?
7. Hab ich nen Monster geschaffen ohne Fluff und ohne Spielspaß? -
Zitat
1. Was an Ausrüstung fehlt noch
Auf anhieb würd ich sagen, Hardlinehandschuhe oder Schockhandschuhe währen nicht schlecht. Auch ein Sequenzer würde sich noch gut machen (nicht alle Magschlösser haben Karten).
Außerdem ist das Antikamerasystem aus dem Arsenal nicht schlecht, gerade bei deiner Wahrnemung.
Auch ein Radarsensor würde unter Umständen ganz brauchbar sein.
Ansonsten gibts natürlich noch Probleme wie Mauern etc., da würde sich dann eine Enterharken Kanone+Seil oder Geckohandschuhe ganz gut machen.Was mir noch auffällt: dein Mantel ist zu schwer! Du kannst nur bis Rüstung 6 ohne Abzüge tragen, die Panzerung von 8 macht dich da langsam.
Ein Chamäleonanzug bzw. Tarnanzug können auch gut beim Infiltrieren helfen....Zusätzlich evtl. Ohrstöpsel, Brillen oder Kontaktlinsen mit Sicht/Audioverstärkungen - dein Char ist nicht gerade der Aufmerksamste.
Zitat2. Haut mich die erste Feusalve oder der nächst beste Ork sofort aus dem leben
Jeh nach Powerlevel, aber in normalen Runden solltest du das Überleben. Du bist recht Schwer zu treffen und hälst mittelmäßig viel aus. Du solltst es überleben auch wenn du vllt. viel einstecken wirst wenn was durchkommt.Zitat3. Fehlen wichtige Kräfte Lieber noch nen ini durchgang mehr? statt dessen weniger Kampfsinn?
Kampfsinn ist gut, allerdings fehlen für einen Faustkampf Adepten gute Kräfte wie Rüstung senken oder ähnliches, deswegen vllt. noch Schockhandschuhe anziehen beim Boxen.Zitat4. kann ich auf meine eventuellen Gegner Eindreschen wie ich will ohne das ich ihm Schaden machen -> Stärker??? Treffsicherer???
Du bist zu schwach -> Schockhandschuhe oder Stärke steigern. Evtl. währen da auch die Hardlinerhandschuhe gut, aber da fehlt es meiner Meinung nach immer noch an Stärke.
Ansonsten hast du ja noch die Adeptenfähigkeit Gegenwehr. Du blockst mit Geschick+Waffenloser Kampf+Kampfsinn, das ist schon mal gut und hilft dir mehr schaden zu machen. Trotzdem evtl. noch Kampfkunst lernen, Stärke steigern oder ähnliches.Zitat5. Komm ich mit meinen bescheidenen Elektronik Skills überhaupt irgendwo rein?
So bescheiden find ich die gar nicht - hast ja auch Werkzeug. Außerdem bist du ja kein Hacker.Zitat6. Hab ich nen Monster geschaffen ohne Fluff und ohne Spielspaß?
Monster sicher nicht, Fluff und Spielspaß musst du für dich entscheiden -
Wenn du mehr Schaden verursachen willst kannst du ja 1-2 Stufen Kampfsinn gegen Krittischer Treffer eintauschen.
Und um deinen Pistolen-Skill nuzen zu können solltest du dir ne Pistole zulegen, könnte helfen. Schalldämpfer dazu und du kommst still und leise um Nahkämpfe herum, die sind bei Shadowrun etwas stiefmütterlich behandelt...
Wenn dir dein Fluff so wichtig ist, tausch doch einfach Chemie gegen Maschienenbau als Fertigkeit, würde zum Studiengang passen
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Danke schon mal, eventuell würde ein einfach Eingriff eine Menge Probleme Lösen auf den Nahkampf verzichten und einfach mit Pistolen um mich ballern.
Schaufelt mir wohl die 0,5 Kraft Punkte Frei von Gegenwehr. Ich könnt Stärke noch weiter Reduzieren. Eventuell bissel viel was ich will.
-Schlösser Knacken
-Nahkampf unbemerkt.
-Schlauer / Haudrauf.Zur Panzerung das ist egal, er trägt einige Dinge ja eh nur im Kreis der Familie... (Aber kann ja keiner Wissen wie ich mir das gedacht habe)
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Was spricht gegen den Kauf von Schockhandschuhen? Damit würde dein Konzept doch funktionieren oder?
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Nichts, wäre eine Option auf jedenfall.
Ihr habt mich nur auf das Stärke Problem, dass ich die ganze Zeit zu kompensieren versuche irgendwie noch mal genau hingewiesen.
Für den Martial Arts müsste etwas Bluten was ich eventuell nicht will.
Dadurch bin ich ins Grübeln gekommen ob die Nahkampf Sache wirklich ins gesamte Bild passt. -
Doc
Attributes
Body: 3
Agility: 3
Reaction: 2
Strength: 3
Charisma: 3
Intuition: 3
Logic: 6
Willpower: 3Edge: 2
Initiative: 5
Essence: 4,2
Active SkillsComputer : 4
Data Search : 4(nach all dem, was er erlebt hat, will er wenigstens nicht dumm sterben müssen)
Hardware : 4
Software : 4( schreibt die notwendigen Steuerungsprogramme für die Cyberware, die er verkauft selbst)
Cybertechnology : 6
First Aid : 4
Medicine : 4
Running : 2(geht regelmäßig joggen, um nicht zu verfetten)
Perception : 3
Pilot Ground Craft : 3
Negotiation : 4
Etiquette : 1(ich weiss, dass dieser Wert eigentlich zu niedrig ist, um 100% mit der Hintergrundgeschichte konform zu gehen, es geht mir eher darum, darzustellen, dass mein Char ein wenig die Orierntierung verloren hat bei seinem Absturz in die Schatten und sich noch nicht vollständig arrangiert hat mit seinem neuen Umfeld und in der Folge unsicher ist, wie er sich seinem Gegenüber zu verhalten hat)Knowledge Skills
English : N
UCAS Politics : 3
Poison antidotes : 4
Street Drugs : 2
SOTA Science : 3
Black Markets : 2
Medical Background : 4(Psychology)
Conspiracy Theory : 2
Racing Odds : 3
Gangs : 2
Latin : 4
Positive QualitiesBlack Market Pipeline(stellt dar, dass ich von der cybermantischen Weltverschwörung mit allerlei illegalem/exotischem Bedarf ausgerüstet werde)
Made Man (die cybermantische Weltverschwörung)
Analytical Mind
College Education
Negative QualitiesAddiction, mild(Raucher)
Dependent 2(sein Bruder Harald, siehe Hintergrund)Cyberwares
Modular Synthetic Full Arm
Synthetic Hand
+ Cyberware Scanner (Rating 6)
+ MAD Scanner (Rating 3)
Cybereyes Basic System (Rating 2)
Ultrasound Sensor
Radar Sensor (Rating 4)
Built-in Medkit(Rating 4)
Drone Hand
Vision MagnificationBio-/Nanoware
nicht vorhanden
Vehicles
GMC Bulldog (Van), zum RTW umgerüstet
EVO OrderlyEquippment/Lizenzen
DocWagon Contract (Gold - per Year)
Fake Sin (Rating 4): ausgestellt auf den Besitzer eines kleinen Bodyshops mit Namen Joe Crimson
Fake Sin (Rating 4): ausgestellt auf Oliver Wellstone
Fake License (Rating 4): meine Approbiation
Fake License (Rating 4): die Approbiation meines anderen Alter Egos Wellstone
"Schattenklinik"(besteht aus 2 Shops, einmal Cybertech, einmal Medicine)=> ein kleiner, schmuddeliger Laden in Seattle mit dem Namen >Crimson`s customtailored Cyberware<
Shop (Medicine, in RTW eingebaut)
Commlink : Fairlight Caliban
Commlink : Sony Emperor
Analyze (Rating 4)
OS : Renraku Ichi
OS : Novatech NaviContacts
Go-Gang (L:2 C:3)
Falls ihr Waffen oder Rüstungsteile vermissen solltet: Hat mein Chara nicht!!! Genau so wenig wie typisches Schattenequippment a là Richtmikrophone, Flash Bangs oder Strumpfmasken, ergibt sich aber auch aus dem Hintergrund.
Zum Hintergrund
Doc stammt aus Wichita(Kansas), er ist aufgewachsen in einer Akademikerfamilie in wohlbehüteten, geordneten Verhältnissen. Als er 15 Jahre alt war entschieden sich seine Eltern für ein weiteres Kind, aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters wählten sie die Möglichkeit, sich von ihrem Konzern eines maßschneidern zu lassen. Mein Bruder hat sich denn auch bis zu seinem 12. Lebensjahr sehr gut entwickelt während mein Chara mittlerweile die konzerneigene Universität besucht hatte und an seiner Promotion gearbeitet hat, um eines Tages in die Fußstapfen seiner Eltern treten zu können. Mit 12 Jahren entwickelten sich bei meinem Bruder jedoch die ersten Symptome pubertärer Goblinisierung und eine DNA-Sequenzierung zeigte, dass er sich im Laufe der Pubertät in einen Troll entwickeln würde. Seine kognitiven Fähigkeiten verschlechterten sich rapide, während er parallel um einiges schwerer, stärker und größer wurde. Mein Vater, der als Professor für experimentelle Humangenetik bei EVO angestellt war versuchte verzweifelt, die DNA zu stabilisieren und die Mutationen rückgängig zu machen(mein Bruder gehörte zu einer späteren Welle der Goblinisierung gegen 2060). Als diese "Heilungsversuche" fehlschlugen, entschloss man sich bei EVO, den befürchteten Skandal um die Instabilität genetischer Modifikationen zu vertuschen, bevor er entstehen konnte.
Mein Bruder wurde auf Intervention meiner Eltern hin in den "unbefristeten Außendienst" nach Seattle versetzt und mein Chara entschloß sich ihm zu folgen, er fühlt sich verantwortlich für seinen kleinen Bruder und dessen Wohlergehen. Kurz nach ihrem gemeinsamen Umzug nach Seattle mussten die Brüder feststellen, dass jemand bei EVO ihre SINs gelöscht hatte. Auf dem Weg in die EVO-Zentrale in Seattle(er hielt diese Löschung für einen Irrtum) wurde er, so vermutet mein Chara zumindest, von einer verdeckten Kon-Einheit angegriffen. Durch diese Attacke verlor Doc seinen rechten Arm, dass er überhaupt entkam hatte er dem Umstand zu verdanken, dass zwei Blocks weiter ein LoneStar-Swatkommando Stellung bezog und die Angreifer dadurch gezwungen wurden, sich zurückzuziehen, um von den ausschwärmenden Drohnen nicht entdeckt zu werden. Mein Chara flüchtete sich in den nächstbesten Hauseingang und rief seinen Bruder an, der ihn daraufhin zu einem Straßendoc brachte. Dabei machten sie die Bekanntschaft von Mick, einem Mitglied der Go-Gang. Unter den gegebenen Umständen sah Doc keine andere Möglichkeit, als Mick um Hilfe zu bitten und im Revier der Go-Gang unterzutauchen. Die Chromfetischisten waren von den Diensten des Docs angetan, der im Austausch gegen Quartierasyl die Wartung der Cyberware übernahm.
Dies blieb auch anderen Augen nicht verborgen und so wurde er von Theresa Parker angeworben als "Field-Executive" der cybermantischen Verschwörung, einer Gruppe weltweit operierender Wissenschaftler, deren erklärtes Ziel es ist, die gesamte Metamenschheit inklusive der "gewöhnlichen" Menschen von ihren biologisch bedingten Unzulänglichkeiten zu befreien. Doc wurde nicht nur wegen seiner hervorragenden kybernetischen Kenntnisse ausgewählt, sondern weil er mit seiner Schattenklinik und seinem tagtäglichen Einsatz für die Verbreitung von Cyberware auch an SINlose und Metamenschen hilft, das Misstrauen der Gesellschaft gegenüber Augmentationstechnologie zu zerstreuen.
Gegenwärtiges Ziel der Forschung dieser Gruppe ist die Biologisierung von Nano-Hives oder konkreter: Die DNA soll dahingeghend modifiziert werden, dass man programmierbare Pseudo-Stammzellen erhält, die analog zu Nano-Hives sämtliche Ressourcen bereitstellen, die man benötigt, um bestimmte Augmentationen zu generieren respektive diese aufrechtzuerhalten. Dieses DNA-Implement, das zur Ausbildung besagter biologischer Nano-Hives führt, soll über die Nahrungskette in den Gencode der Menschen eingeschleust werden. Zu diesem Zweck konzentrieren sich die finanziellen Aktivitäten der Verschwörung zum größten Teil auf Landwirtschaftsfonds, um zu einem geeigneten Zeitpunkt flächendeckend gentechnisch modifizierte Sojapflanzen auf den Markt bringen zu können, die dieses DNA-Implement auf den Menschen übertragen.Sein Bruder Harald und er leben seit mittlerweile fast 5 Jahren direkt nebeneinander in zwei kleinen Appartments direkt über Docs Laden und von Docs und Haralds Verwandtschaft weiß ausser den beiden in Seattle niemand. Offiziell ist Harald Docs Security und nur ein weiteres Mitglied der Go-Gang, die natürlich ein Interesse daran hat, ihren "Doc"(daher auch der Schattenname) zu beschützen, schließlich werden medizinische Einrichtungen in der Gegend häufiger von Junkies überfallen, die sich mit Medikamenten abschiessen wollen- mal ganz davon abgesehen, dass die Cyberware im Laden mehrere 1000 Nuyen schwer ist. Von EVO haben die Brüder im Übrigen seit dem Attentat auf meinen Charakter nichts mehr gehört...
kurze Anmerkung noch zu den Werten: Wir arbeiten mit 400 BP in unserer Runde, mein Meister hat mir diesen Charakter bereits abgenommen mit all diesen Werten(obwohl ich beim Nachrechnen auf etwas mehr als 400 BP gekommen bin).
Ich habe den Chara eigentlich eher deshalb gepostet weil ich wissen wollte, was ihr von der Hintergrundstory haltet und davon, wie ich Hintergrund und Charawerte verknüpft habe. Bin halt noch neu bei SR und entsprechend unsicher(obwohl ich schon seit einigen Jahren P&P betreibe)
Und bevor irgendjemand fragen sollte: der Chara wurde mit Daegann`s Charaeditor erstellt
lg marelion
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Hee, cool, mein Char hat nen Cyberdoc als Connection, kann ich da "Joe Crimson" als Name daneben schreiben!
Also die Hintergrundgeschichte gefällt mir echt gut! Man könnte sich vielleicht drüber streiten, ob ein Con dieses Missgeschick so krass lösen würde, aber, hey, anscheinend schon.
Was mir allerdings bissle überl aufstößt ist die Eignung dieses Charakters für "standard" Shadowruns. Da mögen mich wieder paar flamen oder auch gutmütig mit aufziehen, aber ich finde ein Shadowrunner muss Infiltration und Athletik haben. :wink: Welche Rolle willst Du denn in deiner Runnergruppe spielen? Wenn ich mir Deine Fertigkeiten anschaue dann wird das (neben dem Doc natürlich), entweder der sein, der für Verhandlungen zuständig ist, oder der Fahrer (ich schreibe absichtlich nicht Rigger). Vielleicht spielt ihr aber auch einfach einen Stil, bei dem solche "ungewöhnlichen" (für Shadowrunner) Charaktere auch auf ihre Kosten kommen, dann ist das natürlich ok. -
Schöner Charakter. Sehr stimmig.
Muss meinem Vorposter aber recht geben, Doc ist ein ausgeprägter neben-dem-Run Char. Reden, Fahren, Datasearch, Medic ist zwar schon toll, aber wenns abgeht wirst Du Dich langweilen. Ich seh auch keine KampfskillsNikotin zählt leider nicht als Abhängigkeit, aber überleg Dir mal Paranoia aus dem Companion.
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vielen Dank für die Blumen erstmal
Die Nikotinsucht ist vom Meister ebenfalls genehmigt worden und damit bei uns legal, von daher werde ich nicht auf Paranoia ausweichen. Ich muss außerdem ehrlich sagen, dass mir dieser Nachteil in einem System wie SR auf RP-Ebene zu schwierig wäre: Überall gibt es Drohnen, deine Milchtüte erzählt dem Supermarkt, wo du wohnst, dein Auto wird permanent überwacht, Sicherheitspersonal kann ohne Probleme in geschlossene Räume hineinphotagraphieren...Wennn man einen paranoiden Chara da wirklich ausspielen würde würde er wahescheinlich nicht mal den ersten Run überleben. Zur Verdeutlichung mal folgende Situation:
SL: "Der Schieber greift in seinen Mantel und...(ich unterbreche)
ich: "oh, mein Gott!!! Er will eine Knarre ziehen und mich umbringen. Ich wusste doch gleich, dass er ein Undercoveragent von LoneStar ist!". Ich verbrenne einen Punkt Edge, um vor ihm dran zu sein und verpasse ihm eine Kugel zwischen die Augen...Lange Rede, kurzer Sinn: Den Nachteil halte ich bei SR echt nicht für spielbar(zumindest nicht jenseits von One-Shots), aber trotzdem danke für den Vorschlag!
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"Beran" schrieb:
Liebe Forenmitglieder,
dies ist mein erster Post hier (ich hoffe ich bin dafür im richtigen Subforum). Vor Jahren habe ich bereits intensiv SR3 gespielt und aus dieser Zeit noch einige Charakter. Da ich nun wieder Shadowrun spiele, möchte ich einen davon nach SR4 umwandeln. Hierfür soll er neu generiert werden. Kurzinfo zum Charakter: ein Troll, der sich als in den Redmond Barrens als Kopfgeldjäger, Schläger usw. mit Gang- und Mafiabeziehungen durchschlägt. Mittlerweile einigermaßen erfolgreich im Schatten aktiv (ca. 75 Karma angehäuft). Von der Idee her stark auf waffenlosen Nahkampf getrimmt, wenig mit Technik am Hut (Leute spürt er über "Gebräuche Straße" auf) keine Cyber-/Bioware (passt mMn nicht zum Hintergrund des ehemaligen Kleinkriminellen). Ich frage mich, ob ich das alte Konzept aber irgendwie mit den SR4-Regeln umsetzen kann (bisher leider nicht, nach SR3 konnte er wenigstens ein bischen mit Schrotflinten und Betäubungsgeschossen schießen und hatte gefühlt bessere Werte).
Daher würde ich euch bitten, doch mal auf die Werte unten zu schauen und mir Tipps zu geben, was ich noch beachten sollte und ob das so überhaupt Sinn macht... damals haben wir eher Low-Lever gespielt, die Runde jetzt ist doch deutlich mehr am optimieren. Rechnerisch geht es jedenfalls gut auf (unten fehlen einige Infos, die reiche ich bei Bedarf aber gerne nach), 0,5 Punkte sind bei den KI-Kräften noch frei.
Meine bisherigen Bemühungen sehen so aus (unsere alten Bögen waren Englisch, ist hoffentlich trotzdem verständlich):
Rasse: Troll
Konst 9
Gesch 5
Rea 5 (7)
Str 9
Cha 1
Int 5
Log 2
Wil 2
Edge 2
Essence 6
Magic 6
Resonan. ---
Initiative 12 IP3KI-Powers
Attribute Boost Strength 1 0,25
Critical Strike 2 0,5
Impr. Reflex 2 2,5
Distance Strike 2
Attribute Boost Agility 1 0,25
Athletic 4
Unarmed Combat 6 (+2)
Dodge (Ranged) 4 (+2)
Etiquette (strasse) 4 (+2)
Infiltration (Urban) 4 (+2)
Wahrnehmung (Sicht) 3 (+2)
Bodenfahrzeuge (Motorrad) 1 (+2)
Weitere 10 Building Points wollte ich noch in einen MartialArts Style (aus dem Arsenal) investieren, evtl. Boxen und dabei dann +2 auf Angriffe.Vielen Dank schonmal!
Beran
und
"Beran" schrieb:Oh... sorry! Kann man/ich das noch ändern?
Die angegebenen Werte sind mit Karma gesteigert, bei Start war keines auf dem Maximum, das erschien auch mir zu teuer.
Der Charakter soll erstmal im waffenlosen Kampf "rocken" (gute Werte scheinen in der Runde so ab 15 Würfel zu beginnen, zumindest ist das mein Eindruck nach zwei Treffen).
Hauptfragen momentan sind neben den Werten oben insbesondere auch, ob der reine Trollwaffenloskämpfer so Sinn macht und ob Distance Strike/Fernschlag sinnvoll ist (schon bei SR3 fand ich es für den Effekt sehr teuer)?[mod]Du nicht und Ich kann leider keine Posts an Threads anhängen.
So gehts(sieht aber wirklich nicht gutr aus.
Bitte beim nächsten mal drauf achtenHough !
Medizinmann[/mod] -
So (und jetzt als Medizinmann )
Troll Boxer ist ein altbewährtes Prinzip.
einen Fernkampfskill würd Ich dir aber zumindest empfehlen.
Schrotflinte ist (natürlich) ein Klassiker,aber wie wärs denn mal mit Wurfwaffen.
Evtl nur Impr.Reflexes I (für 1,5 Ki) und stattdessen Missile Mastery ?
und wenn Du dann irgendwann initiierst holst Du dir den nötigen Ki Punkt für Impr Refl. II
(Klar sind 3 Inidurchgänge klasse,aber Fernkampf ist & bleibt wichtig !)HokaHey
Medizinmann -
Für meinen alten Hacker wurde mir zügig vorgerechnet, wie man recht einfach auf 20+ Würfel beim Ausnutzen kommt. Der Ork-KI-Adept in der Runde hatte auch ca. 20 Würfel für Schadenwiederstand.
"Rolfi" schrieb:
Ansonsten halte ich Fernschlag für nicht allzu nützlich, weil die Bewegungsregeln sowieso verkorkst sind, die paar Meter kannste dann auch noch laufen, erst Recht als Troll.
Kritischer und Elementarschlag sind da in meinen Augen deutlich hilfreicher.OK, das deckt sich wieder mit meinen Gedanken. Dummerweise war für den Charakter Fernschlag (nach SR3 zumindest) der wesentliche prägende Aspekt... das jetzt nachträglich umzuändern bzw. zu entfernen missfällt mir ziemlich.
Unten die Werte mit BuildingPoints, die weiteren Steigerungen ergeben sich durch Karma:
BP 400
Ausgegeben 398
Metatyp 40
Qualities -20
Adept 5
MartialArts Style 5
MartialArts Style 5
Allergie -10
Sinner -10
??? -15
(links der Wert, recht die Kosten)
Attributes 190 230
Body 9 40
Agility 4 30
Reaction 5 40
Strength 9 40
Charisma 1 0
Intuition 5 40
Logic 1 0
Willpower 1 0
Magic 5 40
Edge 1 0
Skills 134
Athletic 4 40
Unarmed Combat 6 24
Dodge 4 16
Etiquette 4 16
Infiltration 4 16
Perception 3 12
Resources ¥10.000 2
Contacts 22Die Ressourcen sind ziemlich niedrig gewählt. Das passt auch nach SR3, da hatte er anfangs auch kaum Kohle (reichte für einen Unterschicht Lebensstil und ein bisschen KrimsKrams. Wie gesagt, wir haben damals ziemlich LowLevel (Straßenpunks) gespielt).
@Medizinman: Danke fürs verschieben! Deine Idee ist natürlich cool, Wurfmesser hätten was. Könntest Du mir evtl. weiterhelfen, das hier verstehe ich nicht ganz: "Troll Boxer ist ein altbewährtes Prinzip." Gibt es da evtl. Threads zu?
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"Troll Boxer ist ein altbewährtes Prinzip." Gibt es da evtl. Threads zu?
Vielleicht hätte Ich sagen sollen ,das es Für Mich (und die anderen Oldschooler) ein altbewährtes Prinzip ist,denn solche Chars sieht man immer wieder.(passt ja auch zusammen)
Bestimmt gibts hier oder in anderen SR Foren so einen Thread oder wurde so ein Char schonmal vorgestellt.
Elfen Bogenschütze oder Sniper,Troll Wrestler ,Zwergen Drohnenrigger,Ninjette, Emanzensamurai.....Ach sowas kommt immer wieder vor :wink: Ich hatte da keinen bestimmten Thread im SinnHokaHey
Medizinmann -
"Beran" schrieb:
[...]Wurfmesser hätten was[...]
Wurfmesser.
Trollpunks werfen eher Metamenschen, die Wurfmesser dabei haben.
Improvisierte Wurfwaffe: Metamenschlicher Körper (Arsenal, S.20)
Das ist kombinierbar mit Boxen. Einen umboxen, den anderen mit dem einen bewerfen. In dem Zusammenhang möchte ich zwei, drei Stichworte einwerfen:
- Wurfkraft (.25 Punkte/Stufe) auf Stufe 4 hätte den Preis von Geschossmeisterschaft, wenn sich da nichts geändert hat, erhöht deine Stärke für die Wurfreichweite und den Schaden aber um +2 pro Stufe, also jeweils um 8. Hieße bei dir Stärke 17, wenn du jemanden wirfst. Oder etwas. Spielkarten fallen damit für den Trollboxer allerdings weg, die sind nicht aerodynamisch. Spielkartentische allerdings (Also nicht aerodynamisch, aber werfbar). Oder Spieler...
- Die zwei offenen Punkte (398/400) für eine Wurfwaffenspezialisierung: Metamenschen? Ja/Nein?
- (Metatyp mit Größenkategorie < als Troll)-Weitwurf.Lieber Gruß,
chr0me (Wurfmesser. ^^)PS: Alternativ die gute alte Troll-"Luftabwehr"-Bogen-Variante vielleicht?
PPS: Metamenschenweitwurf ist die offizielle Ersatzdisziplin für den bei den olympischen spielen verbotenen "Fernschlag". -
Die Martial Art "Wurf" erzeugt für gewöhnlich bessere Ergebnisse, was die Distanz angeht.
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"BurnOut" schrieb:
PS: Alternativ die gute alte Troll-"Luftabwehr"-Bogen-Variante vielleicht?
Seit SR4A wurde die Luftabwehr entschärft. bei STR 12 ist Schuss IIRC.
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"LeChuq" schrieb:
Seit SR4A wurde die Luftabwehr entschärft. bei STR 12 ist Schuss IIRC.
STR 8 (Schaden 10K) ist MaxUnd Wurfkraft ist auf STR 3 gecapped
Hough!
Medizinmann -
Leider sind die Caps vollkommen willkürlich. Kampfsinn oder Kritischer Schlag zu begrenzen würde auch dann Sinn machen, wenn man schon Körpersprache und Wurfkraft begrenzt...